Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde diesen Thread echt total klasse... Ich musste oft so herzlich lachen :omg:

Aber meine zwei Katzen könnte ich auch im Moment täglich aussetzen 😡

Warum?!

Alles ist ruhig, die Katzen sind verschollen und schlafen irgendwo in der Wohnung. Langsam wird mein Baby (10 Monate) müde und ich wickel sie noch mal, mache sie Bettfertig ... Katzen sind immer noch verschollen... gebe der Kleinen die Flasche... Katzen immer noch ruhig... lege die Kleine ins Bett und hoffe das sie schnell einschläft.

Und jedes Mal das gleiche Spiel:
Kaum liegt die Kleine im Bett und ist kurz vorm einschlafen... Kinderzimmertür geht auf, Eddy schaut um die Ecke und huscht rein... Licht von außen scheint ins Zimmer, Baby wieder hellwach 😡 . Baby macht wieder Augen zu und Mama denkt, yeah sie schläft gleich. Was kommt: miau, miau, miau... Baby wieder wach 😡
Ich streichel Eddy, damit er ruhig ist. Baby wieder Augen zu.
Geht die Tür wieder auf und diesmal kommt Luna rein. Maaaaannnn, Baby wieder wach. Kurz darauf geht Eddy wieder raus und kommt rein, geht wieder raus, kommt rein usw. Und natürlich darf man das miauen nicht vergessen, was er jeden Mal von sich gibt :grr:
Tür komplett schließen geht gar nicht, dann habe ich ein richtiges Konzert.

Bis die Kleine endlich eingeschlafen ist vergeht viel Zeit in der ich mir jedes Mal denke "und morgen kommt ihr ins TH".
Was ich natürlich niemals machen werde, weil die zwei Fellnasen einfach süß sind.

A

Werbung

Wäre eine Katzenklappe in der Schlafzimmertür eine Option? .....dann hast du zumindest keine Festtagsbeleuchtung........und wenn es eine durchsichtige Klappe ist, quasi ein Nachtlicht. 😀

Und von der Klappe nur die Öffnung einbauen und die "Klapptür" durch festen Vorhangstoff ersetzen, wegen dem "Rapuff" wenn die Klappe klappt 😀 ...
Katzen sagen schließlich immer Gute Nacht und manchmal mit Nachtlied 😉

Lieben Gruß
Karen

Heute Nacht gegen 3 Uhr: Poltern in der Küche und Gerenne. Ich im Halbschlaf aufgestanden, erstmal keine Katze zu sehen, aber umgeschmissene Flaschen in der Küche. Im Wohnzimmer sehe ich dann Joschi, der mit irgendwas ganz wild spielt. Ich denke "naja, alles in Ordnung" und bin wieder ins Bett. Während ich wieder einschlafe, kommt mir der Gedanke, dass er hoffentlich keine Maus mit reingebracht hat und ihr hinterherläuft (das würde die umgeschmissenen Flaschen erklären, die in der Küche hinter der Tür stehen, was sollte er da?!?). Ich bin dann aber wieder eingeschlafen ohne zu gucken. Heute Morgen starrte Joschi immer hinter das Schränkchen vom Aquarium und wollte dahinter. Ich habe aber nichts gesehen. Mein Freund hat heute frei, der soll gleich mal in Ruhe gucken und lauschen, ob irgendwo wirklich eine Maus rumgeistert.

Die von mir erstrittene Einigung der Parteien bestand dann darin, dass Katze A ihre verdammte linke Seite haben kann und Katze B auf meinem Bauch liegen bleibt, von wo aus sie der seelig schlummernden Katze A finstere Blicke zuwirft während ich sie dauerkraule um den Frieden zu wahren.

Fancypants, wie Du die Schlafplatzschlichtung beschreibst und die finsteren Blicke, weil eine Katze sich dann doch übern Tisch gezogen fühlt - herrlich. 😀 😀

Ich versuche ja schon das Bett zu beziehen während der Kater irgendwo tief und fest schläft (...) jetzt habe ich uns eine tolle neue Bettdecke gekauft, Übergröße weil wir immer eine große gemeinsam haben, Kamelhaar - sehr zu empfehlen übrigens wenn man nachts eher ein Backofen ist 😉 - den Preis könnt ihr vielleicht erahnen.
Der Kater im Tiefschlaf im Keller, die Decke frisch gelüftet vom Balkon, frische Bettwäsche, ... ich bin gerade beim beziehen, schießt mir eine Art Kanonenkugel zwischen den Beinen durch, im Hechtsprung IN den Bezug, Geknäule, Gejaule, getretel, ... Stille!
Geschnuffel, Gereibe, Schnurren und er schiebt sich durch die Schichten der Decke, aalt sich, drehen und wenden, seufzen, Stille.

Wenn ich ihn rausschüttle, fährt er die Krallen aus und die neue Decke ist hinüber, so lag er eine halbe Stunde in die Decke vergraben bis es ihm zu heiß und stickig wurde 🙄
Der Kater hat eine neue Lieblingsdecke!

Werbung:
Ich versuche ja schon das Bett zu beziehen während der Kater irgendwo tief und fest schläft (...) jetzt habe ich uns eine tolle neue Bettdecke gekauft, Übergröße weil wir immer eine große gemeinsam haben, Kamelhaar - sehr zu empfehlen übrigens wenn man nachts eher ein Backofen ist 😉 - den Preis könnt ihr vielleicht erahnen.
Der Kater im Tiefschlaf im Keller, die Decke frisch gelüftet vom Balkon, frische Bettwäsche, ... ich bin gerade beim beziehen, schießt mir eine Art Kanonenkugel zwischen den Beinen durch, im Hechtsprung IN den Bezug, Geknäule, Gejaule, getretel, ... Stille!
Geschnuffel, Gereibe, Schnurren und er schiebt sich durch die Schichten der Decke, aalt sich, drehen und wenden, seufzen, Stille.

Wenn ich ihn rausschüttle, fährt er die Krallen aus und die neue Decke ist hinüber, so lag er eine halbe Stunde in die Decke vergraben bis es ihm zu heiß und stickig wurde 🙄
Der Kater hat eine neue Lieblingsdecke!
:grin:

Dat Bonsai ?

Ach wat süss. Ich kann es mir so richtig vorstellen, wie der Kleine aka Bonsaikanonenkügelchen sich in der Decke aaaaahhhhlt :pink-heart:.

Heute Nacht gegen 3 Uhr: Poltern in der Küche und Gerenne. Ich im Halbschlaf aufgestanden, erstmal keine Katze zu sehen, aber umgeschmissene Flaschen in der Küche. Im Wohnzimmer sehe ich dann Joschi, der mit irgendwas ganz wild spielt. Ich denke "naja, alles in Ordnung" und bin wieder ins Bett. Während ich wieder einschlafe, kommt mir der Gedanke, dass er hoffentlich keine Maus mit reingebracht hat und ihr hinterherläuft (das würde die umgeschmissenen Flaschen erklären, die in der Küche hinter der Tür stehen, was sollte er da?!?). Ich bin dann aber wieder eingeschlafen ohne zu gucken. Heute Morgen starrte Joschi immer hinter das Schränkchen vom Aquarium und wollte dahinter. Ich habe aber nichts gesehen. Mein Freund hat heute frei, der soll gleich mal in Ruhe gucken und lauschen, ob irgendwo wirklich eine Maus rumgeistert.

Ich zitiere mich mal selber...
Wir haben tatsächlich eine Maus in der Wohnung 🙁! Sie versteckt sich hinter dem Aquarienschrank. Mein Freund hatte gestern auch hinter den Aquarienschrank geleuchtet und nichts gesehen. Aber die Kater saßen nach wie vor ständig total aufgeregt davor. Gestern Abend hat sich die Maus mal kurz gezeigt, aber als Willi auf sie zulief, ist sie wieder weg. Mein Freund hat versucht sie mit allem möglichen Essbaren anzulocken, aber nichts. Wenn wir sie heute nicht irgendwie so fangen können (oder die Kater das erledigen, was ich nicht hoffe), besorgen wir uns morgen eine Lebend-Mausefalle....

Mag jemand eine süé kleien Babykatze? Ca 16 Wochen? Mit voreingestellter Weckfunktion auf 4.30 Uhr? Rückgabe ausgeschlossen? :pink-heart:

Hier klingelt normalerweise um 4.30 der Wecker. Aber nicht heute....heute reichte 6 Uhr...ausschlafen also. Blöderweise haben wir Summer nicht ausgestellt bekommen. Nicht nur das sie sich dann wie gewohnt zwischen unsere Köpfe legt und ihren Dieselmotoir anschmeisst....als das keinen anderen Erfolg hatt, als das sie ans Fußende "flog", kam sie auf die Idee uns einfach wachlecken zu müssen..... armens verzweifeltes katzi...man kann die blöden Zweibeiner doch nicht verschlafen lassen.....🙄

Wir haben tatsächlich eine Maus in der Wohnung 🙁! Sie versteckt sich hinter dem Aquarienschrank.

Armes ängstliches Mäuschen. Ich hoffe, ihr könnt es bald fangen.
Also tote Mäuse mit nach Hause bringen, ist ja schon nicht schön, aber lebende finde ich noch schlimmer :stumm:

Armes ängstliches Mäuschen. Ich hoffe, ihr könnt es bald fangen.
Also tote Mäuse mit nach Hause bringen, ist ja schon nicht schön, aber lebende finde ich noch schlimmer :stumm:

Mein Freund hat heute nochmal frei. Der hat heute den Auftrag "auf die Jagd" zu gehen....:zufrieden:

Werbung:
Wir haben tatsächlich eine Maus in der Wohnung 🙁! Sie versteckt sich hinter dem Aquarienschrank. Mein Freund hatte gestern auch hinter den Aquarienschrank geleuchtet und nichts gesehen. Aber die Kater saßen nach wie vor ständig total aufgeregt davor. Gestern Abend hat sich die Maus mal kurz gezeigt, aber als Willi auf sie zulief, ist sie wieder weg. Mein Freund hat versucht sie mit allem möglichen Essbaren anzulocken, aber nichts. Wenn wir sie heute nicht irgendwie so fangen können (oder die Kater das erledigen, was ich nicht hoffe), besorgen wir uns morgen eine Lebend-Mausefalle....

ich weiss dir tut die maus leid...aber schau das ihr sie rausbekommt...eine verwesende Maus hinter aquarium ist viel schlimmer als andere...und notfalls gönne den katzen die jagd...

sorry, ich weiss ich bin da knallhart, aber halt auch gebranntes kind.

ich weiss dir tut die maus leid...aber schau das ihr sie rausbekommt...eine verwesende Maus hinter aquarium ist viel schlimmer als andere...und notfalls gönne den katzen die jagd...

sorry, ich weiss ich bin da knallhart, aber halt auch gebranntes kind.

Also, gestern Abend war sie noch putzmunter und hat den Käse gefressen, den mein Freund ihr hingelegt hat. Wenn sie sich heute nicht so zeigt, kaufen wir heute oder morgen auf jeden Fall eine Lebendfalle. Weiß jemand, mit was Mäuse am besten angelockt werden? Ich habe da mal was von Nutella gelesen :oha:?!?

Kleines Update: Mein Freund schrieb mir gerade, dass wir noch eine Lebendfalle im Keller hatten. Wird also gleich schon bestückt und aufgestellt.

Am Bettende steht bei uns ein Regal. Auf diesen Regal steht keine Katzencouch. Die Katzen springen vom Bettende aufs Regal um da auf der Katzencouch zu schlafen.
Gestern saß ich auf dem Bett und hab ausnahmsweise da gegessen, weil Mann nicht daheim und mitm Laptop Serien geschaut. Hatte Rosenkohl, Fenchel und Aubergine in richtig viel Öl mariniert und in den Ofen geschoben. Dementsprechend waren große Ölrückstände auf dem Teller, als ich fertig gegessen hatte.
Weil meine Schwester mir eine Nachricht geschrieben hat, habe ich meinen Teller kurz neben mich gestellt (Bettende) und mein Hand genommen. In dem Moment muss Batti aufs Bett springen, Teller steht auf ihren "Abflugplatz" Richtung Katzencouch. Ist ja egal, man kann sich ja draufstellen 😡 und sich vom öligen Teller abdrücken und springen. Durch den Sprung ist der Teller ebenfalls gesprungen, in der Luft gedreht und mit der öligen Seite nach unten auf dem Teppich gelandet. 🙄 Classic. 🙄

Werbung:
Dieser Moment, wo du nachts en Knutschetraum hast und wach wirst als du merkst dass die Katze dir die lippen säubert!!!

Sie geben ja Küsschen da hab ich ja kein Problem mit...Aber mit Zunge?? ernsthaft. Wisst ihr wo die überall ist? Ausserdem gehöre ich ja zu den Leuten welche Katzenzungen generell bääh finden. Da sind mir Hundezungen irgendwie Lieber^^

Am Bettende steht bei uns ein Regal. Auf diesen Regal steht keine Katzencouch. Die Katzen springen vom Bettende aufs Regal um da auf der Katzencouch zu schlafen.
Gestern saß ich auf dem Bett und hab ausnahmsweise da gegessen, weil Mann nicht daheim und mitm Laptop Serien geschaut. Hatte Rosenkohl, Fenchel und Aubergine in richtig viel Öl mariniert und in den Ofen geschoben. Dementsprechend waren große Ölrückstände auf dem Teller, als ich fertig gegessen hatte.
Weil meine Schwester mir eine Nachricht geschrieben hat, habe ich meinen Teller kurz neben mich gestellt (Bettende) und mein Hand genommen. In dem Moment muss Batti aufs Bett springen, Teller steht auf ihren "Abflugplatz" Richtung Katzencouch. Ist ja egal, man kann sich ja draufstellen 😡 und sich vom öligen Teller abdrücken und springen. Durch den Sprung ist der Teller ebenfalls gesprungen, in der Luft gedreht und mit der öligen Seite nach unten auf dem Teppich gelandet. 🙄 Classic. 🙄

Jetzt musste ich herzhaft lachen, obwohl es für Dich weniger lachhaft war, nehme ich an :yeah:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben