Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Flauschi, jaaa, sowas sind die absoluten Highlights im Leben eines Katzenbesitzers.

Ich besprühe solche Stellen dann immer mit Ecodor (ähnlich wie Biodor), damit gehen nicht nur Restgerüche von Gepinkel weg, sondern auch alle möglichen anderen - incl. Kotze.

A

Werbung

Ach ja, die liebe Kotzerei... Ab und an muss Katz sich halt so manches zweimal durch den Kopf gehen lassen. Hier wird meistens über Gras und Haare nochmal "nachgedacht" 😳

Gestern Morgen bin ich noch etwas verschlafen mit meinem Kaffee Richtung Couch gewandert und als mein Hinterteil schon auf halben Weg Richtung Sitzfläche war, hab ich mich nochmal rumgedreht, um wie immer zu checken, ob nicht eine der Fellnasen unter der Kuscheldecke liegt auf die ich mich platzieren wollte. Ne Katze war da nicht, nur ne Kötzelpfütze inkl. Haarwurst 😎 . Hab den Hintern grad noch zur Seite bekommen... Gut, dann eben die Decke waschen, die hatte ich am letzten Wochenende eh ausgelassen.

Nach nem halben Pott Kaffee haben die grauen Zellen dann langsam ihre Arbeit aufgenommen und mir dämmerte, dass eine Pfütze selten allein kommt. Ein Rundumblick offenbarte dann die ganze Sauerei. Es hat nicht nur die Kuscheldecke erwischt sondern ALLE Decken! Ein kleiner Fleck auf der Decke über der Rückenlehne und noch einer der sich von der auf der Seitenlehne über die auf der Liegefläche erstreckt hat 😱

Wir haben hier nirgends Teppich liegen und es wäre so schön einfach so ein Malheur aufzuwischen, aber Nein, dazu muss man unbedingt auf die Couch hüpfen und mir 4 Maschinen Wäsche bescheren :grr:

Also lese ich hier herraus das Kotzen wohl normal ist^^
Wir hattten nun in 1. Jahr 2Max 3 Kotzunfälle. Die kamen definitiv vom schlingen. Heute morgen bin ich blind ins Bad gelaufen also ohne Licht. Ich erwähne noch dazu dass ich keine Schuhe oder Socken anhatte da wir momentan Malervlies im Flur ausgelegt haben da nun eeendlcih verputzt wird.

Irgendwas fühlte sich ganz widerlich zwischen meinen Zehen an un glibschich....Ich Flurlicht an....Hmmmm jammiii unverdautes Essen und einen riesen Fellball...Ok es lag definitiv nicht am essen was schlecht war sondern an diesem haarigen Ding.... Das geile daran war ja noch....Im Kompletten Flur liegt Malerflies...anscheinend sind die echt schlau....Irgendeiner der zwei hat natürlich auf den einzigen Hochflor Teppich gekotzt den wir hingelegt haben damit sie nicht auf den kalten Malerflies/Fliesen liegen müssen....

Grrr......

Joschi hat letztens einen Vogel komplett gefressen, ist vorher noch nie vorgekommen. Das Resultat war, dass er nachts drei Mal Federn ausgebrochen hat und ich jedes Mal aufstehen durfte, um die Bescherung aufzuwischen. War eine tolle Nacht :massaker:....

Bei uns wurde bisher äußerst selten gekotzt.
Die letzten drei Wochen aber minimum einmal die Woche, eigentlich immer dann wenn es auf eher ungeliebtes Futter das SUPER-FUTTER gab und die Gier danach ihr Übriges dazu tut...
Und Madame Mimi, alias Kotzi, rennt dabei durch die komplette Bude damit auch jedes Zimmer was davon hat :reallysad:

Ich befürchte, wir haben ein neues Katzenspielzeug gekauft. :muhaha:
EIGENTLICH wollten wir neue Nachttisch-Lampen. Die sind auch ganz toll. Die haben keinen Einschaltknopf mehr, sondern sind haben auf dem Fuß so Felder zum Ein/Aus-Schalten, heller/dunkler machen und Lichtfarbe ändern. Unsere Katzen schläft mir Vorliebe auf dem Nachttisch von meinem Freund. Bisher hatten wir dann so lustige Sachen wie verstellen oder ganz ausgeschalteten Wecker. Seit Freitag haben wir jetzt des nächtens Disco im Schlafzimmer.
Nala findet es scheinbar sehr lustig, was die Lampe so macht, wenn sie da drüber läuft :massaker:

Werbung:
Flöckchen meint neuerdings wohl, dass menschlicher Schlaf überbewertet wird. Jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe, kommt sie nach ein paar Minuten angeschlichen, um das Katzenklo im Schlafzimmer zu beglücken. Natürlich mit einer fetten Stinkbombe. :stumm: Da liegt man also im Bett und wartet nur darauf, dass einen der liebliche Geruch erreicht... :grummel:

Sunny hätte ich vorhin auch aussetzen können. Da will ich gerade zu meinem Auto, war sowieso spät dran, da läuft er an mir mit einem Vogel im Maul vorbei und schnurstraks durch die Ktz.-Klappe rein ins Haus.
Bin natürlich hinterher, Tür wieder aufgeschlossen und Sunny gesucht.
Der hatte sich wohlweißlich versteckt. Er weiß genau, dass er das nicht machen soll ! Beim 2. mal durchs Haus laufen, habe ich ihn unterm Bett entdeckt 😱
Er rannte dann schnell ins Badezimmer und setze den Vogel unterm Waschbecken ab. Schnell habe ich das Vögelchen geschnappt und es raus gebracht. Es war ein kl. Spätzchen und flog anscheinend wohlbehalten davon.
Na ja, ein par kl. Federn hatte es mir unterm Bett da gelassen und Sunny fand es blöd, dass ich ihm sein Spielzeug abgenommen hatte.
Alles noch mal gut gegangen !

Ich befürchte, wir haben ein neues Katzenspielzeug gekauft. :muhaha:
EIGENTLICH wollten wir neue Nachttisch-Lampen. Die sind auch ganz toll. Die haben keinen Einschaltknopf mehr, sondern sind haben auf dem Fuß so Felder zum Ein/Aus-Schalten, heller/dunkler machen und Lichtfarbe ändern. Unsere Katzen schläft mir Vorliebe auf dem Nachttisch von meinem Freund. Bisher hatten wir dann so lustige Sachen wie verstellen oder ganz ausgeschalteten Wecker. Seit Freitag haben wir jetzt des nächtens Disco im Schlafzimmer.
Nala findet es scheinbar sehr lustig, was die Lampe so macht, wenn sie da drüber läuft :massaker:

:omg:

Ich bin Leidensgenossin.
Wir haben Nachttischlampen mit Touchpad (so im Nachhinein eine doofe Idee...). Wenn Pino der Meinung ist, dass wir genug geschlafen haben setzt er sich auf den Nachttisch und macht das Licht an.
Ich strecke den Arm raus und mache das Licht wieder aus.
3 Sekunden später ist es wieder an.
Ich mache es wieder aus.
Er macht es wieder an.
Ich mache es aus.
Er macht es an.
Das geht gefühlte 20 Mal so, meist so lange, bis ich mich geschlagen gebe und aufstehe. 🙄 😀
Verscheuchen bringt nichts, er wartet 5 Minuten, dann geht das Spiel von vorne los. Manchmal frage ich mich, ob das versteckte Kamera ist und die Szene mit so Clowns-Musik unterlegt wird...

Zum Glück bin ich hart im Nehmen.

Sunny hätte ich vorhin auch aussetzen können. Da will ich gerade zu meinem Auto, war sowieso spät dran, da läuft er an mir mit einem Vogel im Maul vorbei und schnurstraks durch die Ktz.-Klappe rein ins Haus.
Bin natürlich hinterher, Tür wieder aufgeschlossen und Sunny gesucht.
Der hatte sich wohlweißlich versteckt. Er weiß genau, dass er das nicht machen soll ! Beim 2. mal durchs Haus laufen, habe ich ihn unterm Bett entdeckt 😱
Er rannte dann schnell ins Badezimmer und setze den Vogel unterm Waschbecken ab. Schnell habe ich das Vögelchen geschnappt und es raus gebracht. Es war ein kl. Spätzchen und flog anscheinend wohlbehalten davon.
Na ja, ein par kl. Federn hatte es mir unterm Bett da gelassen und Sunny fand es blöd, dass ich ihm sein Spielzeug abgenommen hatte.
Alles noch mal gut gegangen !

Wäre er doch nur 5 Minuten später vorbei gelaufen.... 😀

Koshka hat ja vor ein paar Wochen, als es mal wieder ein wenig feucht war die Spezies Regenwurm entdeckt. Zum Fressen sind sie BÄH! Aber fangen und reinbringen kann man sie ja trotzdem, weil spielen mit ihnen anscheinend so lustig ist.

Nun gut, dann halt Regenwürmer, könnte irgendwie schlimmer sein. Nu-ur, wenn man nach der Morgendusche ins WZ kommt, wo man 10Min vorher die Katzen gefüttert hat, da war das Wz noch leer, weil Katzingers nachts nicht raus können, und dann 3 Regenwürmer vorfindet, frag ich mich echt, was das genau soll! :massaker:

An besagtem Tag waren es übrigens 7 Regenwürmer, die ich wieder nach draussen befördern musste! (Ich habe auch die Befürchtung, dass sie mir immer wieder die gleichen reinbringt...) Und ich hab nicht unters Sofa gekuckt, ob da ev. noch weitere jagderrungenschaften von Koshka waren...

Ach ja, hab ich schon gesagt, dass ich Regenwürmer super ecklig funde!!! :dead:

Werbung:
Bis jetzt sind meine beiden recht nervenschonend, aber so die ein oder andere Eigenart lässt einen doch schonmal sprachlos zurück...

Casi ist eine echte Quasselstrippe. Er kommentiert alles (ok, eigene Schuld, lass mich immer wieder auf Diskussionen mit ihm ein 😀). Missetaten werden grundsätzlich lautstark angekündigt. Hört sich immer wie eine Mischung aus Schlumpf und Exorzist an, unfassbar was für Töne aus so einem kleinen Resonanzkörper kommen können :wow: Ich kann echt froh sein, in einem Einfamilienhaus mit nicht allzu gut hörender Nachbarin zu wohnen, sonst hätte ich bestimmt schon das ein oder andere mal einen Priester vor der Tür stehen gehabt 😀

Pollux ist da eher so der Typ "kreativer Klo-Künster". Da war von sauber auf dem Katzenklorand aufgereihten Würstchen bis hin zu "beim Klo saubermachen auf die Schüppe ka...." alles dabei. In dem Moment war ich so perplex, dass ich nichtmal die Schüppe wegziehen konnte :wow:

Aber alles in allem machen die keinen Unsinn, über den man nicht spätestens im zweiten Moment lachen könnte :grin:

:omg:

Ich bin Leidensgenossin.
Wir haben Nachttischlampen mit Touchpad (so im Nachhinein eine doofe Idee...). Wenn Pino der Meinung ist, dass wir genug geschlafen haben setzt er sich auf den Nachttisch und macht das Licht an.
Ich strecke den Arm raus und mache das Licht wieder aus.
3 Sekunden später ist es wieder an.
Ich mache es wieder aus.
Er macht es wieder an.
Ich mache es aus.
Er macht es an.
Das geht gefühlte 20 Mal so, meist so lange, bis ich mich geschlagen gebe und aufstehe. 🙄 😀
Verscheuchen bringt nichts, er wartet 5 Minuten, dann geht das Spiel von vorne los. Manchmal frage ich mich, ob das versteckte Kamera ist und die Szene mit so Clowns-Musik unterlegt wird...

Zum Glück bin ich hart im Nehmen.

Wie witzig. Zum Glück haben wir Schalter, die für Pfoten unerreichbar sind. 😀

Ich kenne das nur vom Radiowecker (aber ohne Touchpad 😉). Da wird so lange dran rumgepfötelt, nach dem Motto: Das blöde Ding muss doch irgendwie angehen, damit ich endlich Futter bekomme. :aetschbaetsch1: Ich bin dann zwar mittlerweile wach, stelle mich aber immernoch grinsend schlafend :grin:....und darf nicht vergessen, am Abend den Wecker zu kontrollieren.

An besagtem Tag waren es übrigens 7 Regenwürmer, die ich wieder nach draussen befördern musste! (Ich habe auch die Befürchtung, dass sie mir immer wieder die gleichen reinbringt...) :

Nummeriere sie doch mit einem Edding durch, dann weißt Du ob es immer die Selben sind 😉

Werbung:
Koshka hat ja vor ein paar Wochen, als es mal wieder ein wenig feucht war die Spezies Regenwurm entdeckt. Zum Fressen sind sie BÄH! Aber fangen und reinbringen kann man sie ja trotzdem, weil spielen mit ihnen anscheinend so lustig ist.

Nun gut, dann halt Regenwürmer, könnte irgendwie schlimmer sein. Nu-ur, wenn man nach der Morgendusche ins WZ kommt, wo man 10Min vorher die Katzen gefüttert hat, da war das Wz noch leer, weil Katzingers nachts nicht raus können, und dann 3 Regenwürmer vorfindet, frag ich mich echt, was das genau soll! :massaker:

An besagtem Tag waren es übrigens 7 Regenwürmer, die ich wieder nach draussen befördern musste! (Ich habe auch die Befürchtung, dass sie mir immer wieder die gleichen reinbringt...) Und ich hab nicht unters Sofa gekuckt, ob da ev. noch weitere jagderrungenschaften von Koshka waren...

Ach ja, hab ich schon gesagt, dass ich Regenwürmer super ecklig funde!!! :dead:

Nicht böse sein, aber vllt. solltest du nen Angelschein machen, dann gibbet frischen Fisch😉

Es tut mir leid, aber das sind wieder soooooo lustige Geschichten ....

:grin::grin::grin:

Ich habe nur die Gedanken deines Katers wieder gegeben. :verschmitzt:

Stimmt. Er hat gedacht...so´n Schit, jetzt kommt d i e auch noch, die gönnt mir ja immer nix :grr:

Sunny ist aber auch ein guter verflixter Jäger, schnell wie der Blitz !

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben