Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Es sist schlimm, aber ich kann das wirklich nur hier erzählen... Alle anderen in meinem Bekanntenkreis würden mich für verrückt erklären 😳

Meine Wohnung ist zweistöckig, das obere Stockwerk hat so eine Art Gallerie/Steg von einem zum anderen Zimmer. Die Konstruktion ist aus Holz und an einer Stelle gibt es einen kleinen Spalt zwischen den Elementen. Direkt dadrunter ist meine Garderobe mit den Jacken.

Heute Nacht meinte eine der beiden Fellpopos, direkt quer über diesen Spalt zu kötzeln. Ich heute Morgen also mit Zewa und Feuchttüchern die Sauerei entfernt und nichts weiter dabei gedacht.

Fertig gemacht, angezogen, Zeug geschnappt, Katzen "Tschüss" gesagt und ab zur Bahn. Dort stand ich, es war windig und hat genieselt, ich also Kapuze von der Jacke über den Kopf.
Nach einigen Sekunden... schnüffel... irgendwie richt es hier eklig... schnüffel... und dann dämmerte es mir...
Meine Jacke bzw. genauer gesagt meine Kapuze roch nach Erbrochenem!!! 😱 😱 Jetzt war wahrscheinlich durch den Spalt in den Holzelementen etwas von dem Gekötzel runtergetropft - auf/in meine Kapuze. 😡 🙁

Igitt...
Das kann ich doch niemandem erzählen, der nicht auch Fellterroristen hat... 🙁

A

Werbung

Es ist schlimm, aber ich kann das wirklich nur hier erzählen... Alle anderen in meinem Bekanntenkreis würden mich für verrückt erklären 😳

Meine Wohnung ist zweistöckig, das obere Stockwerk hat so eine Art Gallerie/Steg von einem zum anderen Zimmer. Die Konstruktion ist aus Holz und an einer Stelle gibt es einen kleinen Spalt zwischen den Elementen. Direkt dadrunter ist meine Garderobe mit den Jacken.

Heute Nacht meinte eine der beiden Fellpopos, direkt quer über diesen Spalt zu kötzeln. Ich heute Morgen also mit Zewa und Feuchttüchern die Sauerei entfernt und nichts weiter dabei gedacht.

Fertig gemacht, angezogen, Zeug geschnappt, Katzen "Tschüss" gesagt und ab zur Bahn. Dort stand ich, es war windig und hat genieselt, ich also Kapuze von der Jacke über den Kopf.
Nach einigen Sekunden... schnüffel... irgendwie riecht es hier eklig... schnüffel... und dann dämmerte es mir...
Meine Jacke bzw. genauer gesagt meine Kapuze roch nach Erbrochenem!!! 😱 😱 Jetzt war wahrscheinlich durch den Spalt in den Holzelementen etwas von dem Gekötzel runtergetropft - auf/in meine Kapuze. 😡 🙁

Igitt...
Das kann ich doch niemandem erzählen, der nicht auch Fellterroristen hat... 🙁

Ich verzweifle^^ Endlich ist unser Flur fertig renoviert. Wir haben sogar einen kleinen Catwalk eingerichtet. Dieser Besteht aus einem hohen Schuhschrank in verbindung mit 2 Kratzbrettern wo unsere zwei Katzen schön an der Wand hochschiessen können und sich dann gemütlich ins Körbchen auf den Schrank zu legen. Unser Kater liebt den Platz unsere Katze ist noch eher son schisser und tut so als ob das vieeeel zu hoch ist und sie da nicht hochkommt. (Sie springt aus dem Stand auf ganz andere Sachen. Ok is halt neu)

Wie gesagt unser Kater liebt den Platz weil sein Schwesterlein nicht hoch kommt. Er hat sich in den zwei Tagen angewöhnt wenns leckerreien ausser der Reihe gibt, z.b das Trockenfleisch dass er sich das nimmt und am Kratzbrett hochschiesst und das oben frisst. Mittlerweile gibt es grade um diese Sachen öfters Futterneidgeknurre aber der Kater setzt sich mit seinem geknurre zu 90% durch. Heute morgen das unfassbare.... Er klettert mit seiner Kaustange aus Trockenfleisch hoch nachdem seine Schwester ihres natürlich wieder eingeatmet hat, legt sich auf den Schrank und was macht Corey klettert auf halber Höhe hinterher. Er fängt direkt wieder an zu knurren und sie verharrt... Gut ich nicht weiter beachtet und bin ins Bad.

Komme aus dem Bad, da hat doch der Kater vom Schrank runter gekotzt an die Wand..... an die NEUE WEISS VERPUTZT UND GESTRICHENE WAND!?!
Schatzi wird sich freuen...Ich hatte es heute morgen aufgrund eines Meetings sehr eilig....Er hat Urlaub...Sorry aber da war ich entsetzt sauer und ich hatte einen flauen Magen^^

Bah ist das widerlich UND obendrauf kann ich mir das Szenario am Bahnhof lebhaft vorstellen :omg:
Du hast mein Mitleid. 😀

Schön st auch wenn man sein Handy laden will es aber nicht geht weil die Katze mal wieder das Kabel durchgebissen hat:grummel:
Oder die Schnürsenkel :wow:

Oder die Fellnase gestreichelt werden will und wenn sie kein Bock mehr hat aufeinmal alle Krallen im Arm stecken hat so mitten in der Nacht :stumm::stumm:

Sie kann froh sein das sie so Süß ist und ich sie so liebe 😛:pink-heart:

Unsere Kater sind EXTREM empfindlich, was Futter angeht. Hier wird seit der Umstellung eigentlich ohne Probleme gebarft, nur ab und an gibt es zwei drei Stueckchen Trockenfutter, wenn mal wild mit dem Laser getobt wird und danach belohnt werden soll... ach entschuldigt, es GAB Trockenfutter!

Denn jedes Mal, wenn die Beiden auch nur ein paar Teile TF bekommen haben, darf ich danach Boeden, Teppiche und manchmal sogar Teile des Bettes schrubben. Besonders schoen ist so ein Empfang, wenn man gerade die Tuer reinkommt und mit einem Gestank von Kot und zwei verschmierten Fellpopos begruesst wird. Super, mein Feierabend beginnt... :grummel:

Ich habe hier leider nicht die Moeglichkeit, auf Trockenfleisch oder aehnliches zurueckzugreifen, aber TF wird ab sofort nicht einmal mehr als Leckerli eingesetzt!!! 😎

Werbung:
Wir haben das TF aus dem LIDL ist eigentlich für den Hund aber es ist Entenfleisch oder Hühnerfilet es ist Zuckerfrei und Getreidefrei ist ja logisch.

Ich hoffe es ist nicht sone blöde Aktion unsere Katzen stehn voll drauf. Seid die das bekommen strahlen die Zähne und der Mundgeruch ist weg!

Bah ist das widerlich UND obendrauf kann ich mir das Szenario am Bahnhof lebhaft vorstellen :omg:
Du hast mein Mitleid. 😀

Danke... 😳

Was noch hinzu kommt: Das ist meine einzige warme Winterjacke, die muss ich natürlich heut Abend sofort in die Waschmaschine stopfen und die braucht 2 Tage zum Trocknen. Heißt, ich werde die nächsten beiden Tage in meiner dünneren Übergangsjacke frieren müssen. 🙁

Wir haben das TF aus dem LIDL ist eigentlich für den Hund aber es ist Entenfleisch oder Hühnerfilet es ist Zuckerfrei und Getreidefrei ist ja logisch.

Ich hoffe es ist nicht sone blöde Aktion unsere Katzen stehn voll drauf. Seid die das bekommen strahlen die Zähne und der Mundgeruch ist weg!

Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder? 😀😀

Hundetrofu dürfte für Katzen auf Dauer ziemlich schädlich sein, weil die Zusammensetzung ja auf den Hund abgestimmt ist. Möglich, dass die großen Stücke irgendwie positiv auf die Zahnhygiene einwirkt (wobei ich das bezweifle, allerdings ist Hundetrofu ja ziemlich grob), nutzt aber am Ende auch nichts, wenn es Leber-, Nieren- oder sonstige Schäden gibt.

Vielleicht meint Liz ja Trocken-Fleisch?

Werbung:
Vielleicht meint Liz ja Trocken-Fleisch?

Das könnte natürlich sein.😀 Trockenfleisch aus 100% Fleisch ohne Zusätze kann man natürlich auch aus der Hundeabteilung nehmen, ich kaufe zB immer das von Dokas.

http://t.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kaustreifen/kaustreifen_fettarm/153279

Sollte dieses gemeint sein

http://www.lidl.de/de/orlando-premi...?fromRecommendation=true&scenario=top_selling

würde ich persönlich aufgrund der unnötigen Zusätze (vor allem die Mineralstoffe sind ja dann doch auf den Hund ausgerichtet) dennoch mal das anderer Firmen probieren, vielleicht mögen sie das auch. Ich würde eben einfach die komplett ohne Zusätze nehmen, aber jeder wie er mag.

Ach ihr Gluecklichen! Ihr wisst ja nicht, wie gut ihr's habt, die ihr an der Quelle sitzt.
Ich bin schon froh, dass ich hier bis auf ein zwei Sachen alle Suppies fuer's Barfen bekomme.😳

Heute ist wieder einer
der verdammten Tage
die ich kaum ertrage
und mich ständig selber frage
warum mich all dieses Gejaule plage
...
naja.. Pina eben. Dieses kleine etwas über 3kg Dingelchen hat eine Stimme vom feinsten. (wers nicht kannte/kennt, hier ein Beispiel ihrer Stimmkraft)
Und trotz spielens, Futter und sauberstem Klo.. sogar offener Balkontür (ich erfriere!) jault sie hier rum.. und letzten Endes wars dann wohl das Futter das nicht mundete.. also das "geht immer"Futter zusätzlich hingestellt und was ist? Sie steht in der Küche auf der Anrichte(wo ich gerade das Futter zubereitete und sie natürlich zuguckte) und jault weiter.. warum? Na.. das Taxi fehlt! *empörtguck*
Muss ich doch echt wieder in die Küche, sie hochnehmen und zum Futter tragen und direkt vor dem Tellerchen absetzen..
DIVA!🙄

Heute ist wieder einer
der verdammten Tage
die ich kaum ertrage
...
naja.. Pina eben. Dieses kleine etwas über 3kg Dingelchen hat eine Stimme vom feinsten. (wers nicht kannte/kennt, hier ein Beispiel ihrer Stimmkraft)
Und trotz spielens, Futter und sauberstem Klo.. sogar offener Balkontür (ich erfriere!) jault sie hier rum.. und letzten Endes wars dann wohl das Futter das nicht mundete.. also das "geht immer"Futter zusätzlich hingestellt und was ist? Sie steht in der Küche auf der Anrichte(wo ich gerade das Futter zubereitete und sie natürlich zuguckte) und jault weiter.. warum? Na.. das Taxi fehlt! *empörtguck*
Muss ich doch echt wieder in die Küche, sie hochnehmen und zum Futter tragen und direkt vor dem Tellerchen absetzen..
DIVA!🙄

Da fällt mir nur der Spruch meiner Mama ein "Wer es anfängt muss es treiben" :omg:

Heute ist wieder einer
der verdammten Tage
die ich kaum ertrage
...
DIVA!🙄

Was für eine liebliche Stimme 😳
Da muss ich ja mal was von unserem Kater loswerden. Der hats nämlich faustdick hinter den Plüschigen Ohren auch wenn er nur sehr selten miaut 🙄

Ich habe vor ein paar Tagen Putenrollbraten gemacht. Lecker mit Soße und Reis dazu. Habe den Braten zum schneiden aus der Soße genommen und für uns 2 Scheiben abgeschnitten und dann ab ins Esszimmer. *schmatz* Ich dachte super, dass noch was übrig ist für morgen. Falsch gedacht 😡
*plums* Ich bin sofort in die Küche gegangen um nachzusehen was das war... Da sitzt der weiße Plüschkater zufrieden schmatzend mit dem Rest Putenbraten auf dem Küchenboden und haut so richtig rein -.- Sein Napf daneben natürlich nicht angetastet.
Der Herr hatte halt Lust auf Putenbraten. Den Rest des Abends lag er dann Voltgefressen auf dem Sofa :grummel: Da tat er mir dann schon etwas leid😳 Also Bäuchlein gekrault und Schwamm drüber...
Wir haben sie ja trotzdem lieb... meistens zumindest😉

Werbung:
Auf dem Weg zum TA:
Carlos pinkelt sich an und stinkt damit das Auto voll.
Frieda veranstaltet ein Ein-Katzen-Orchester und singt uns die schönsten Songs möglichst schrill.
Man muss sie einfach lieb haben 😀

Auf dem Weg zum TA:
Carlos pinkelt sich an und stinkt damit das Auto voll.
Frieda veranstaltet ein Ein-Katzen-Orchester und singt uns die schönsten Songs möglichst schrill.
Man muss sie einfach lieb haben 😀

Sei froh dass es nur Pinkeln ist. Taton hat die letzten male was größeres hinterlasse :massaker:

*Gefährliche kratzende Katze abzugeben*

Ich habe einen Kater namens Findus abzugeben......
Merkmale: hat Angst vor neuen Schuhen der Dosi und hat dann gerne mal eine plötzliche Panikattacke aus dem Nichts..

Vorhin passiert:

Ich trage Findus auf dem Arm und halte ihn vors Fenster, damit der die Straße besser sehen kann, während ich meine neuen Schuhe trage. Soweit so gut. Plötzlich machen die Schuhe ein knartschendes Geräusch (Lederimitat) und Katerleinchen kriegt ne ausgewachsene Panikattacke auf meinem Arm .

Ich sehe jetzt aus, als wäre ich einem Massenmörder so grade von der Schippe gesprungen und der Kater fürchtet sich ganz doll vor meinen Schuhen. Versteh mal einer die Katzen.......

Edit: Findus ist normalerweise der ruhigste und unbeeindruckteste Kater hier, hat noch NIE gekratzt... Von daher war das noch nicht mal annähernd zu erahnen...

So sieht mein Arm jetzt aus:

mtxfec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich Fellmaus, bei uns ists Pina (die sonst sämtliche Geräusche super findet) und eine Winterjacke. So eine Daunenjacke, die so schh schh macht, wenn der Arm an der Jacke reibt oder so ^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben