Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern früh.
Ich muss zur Arbeit, habe aber noch 5 Minuten, sitze am Küchentisch und schlürfe meinen Kaffee.

Gerumpel hinter mir, ich drehe mich um.

Arthus ist auf den höchsten Küchenschrank gesprungen.

Das an sich ist kein Problem. Aber: von diesem Schrank aus muss er nur einen Schritt machen, um auf ein Mini-Regal zu gelangen. Dieses kleine Regal hält leichte Dinge wie Alufolie und Backpapier davon ab, in der Küche Platz weg zu nehmen. Es ist nicht geschaffen, um einem 6kg-Kater ein Schlafplätzchen zu bieten!

Arthus macht Anstalten, auf besagtes Regalbrett zu steigen. Ich hüpfe unten rum, rufe, schimpfe, drohe mit verschiedensten Strafen. Arthus ist entzückt, liebt er es doch, sich weit über mir außer meiner Reichweite zu befinden und mir von oben beim Toben zuzuschauen. Er schielt nach unten mit seinen riesigen "Ich-habe-das-größte-Ego-der-Welt"-Augen und fängt an zu schnurren. Ich hüpfe hoch und versuche nach ihm zu greifen. Er weicht mühelos aus (und ich meine, ihn lachen gehört zu haben).

Ich beginne, den Küchenstuhl so zu platzieren, dass ich ihn vom Schrank pflücken kann. Noch bevor der Stuhl in entsprechender Position ist, tut es einen fürchterlichen Schlag. Arthus ist auf das Regalbrett gesprungen und samt Brett und allem, was auf dem Brett lag, runter gefallen.

😱😱😱

Zum Glück ist ihm nichts passiert! Außer einem riesigen Schrecken hat er keinen Schaden davon getragen. Mein Mann hat jetzt den Job, das Backpapier-Regalbrett katersicher zu machen.

Deine Geschichte hat mir gerade echt ein wenig den Tag versüßt :zufrieden::grin:

A

Werbung

Vorgestern Nacht:

Ich werde von lauten, knisternden Geräuschen geweckt und schaue Richtung Tür mit dem Gedanken "Jemand ist im Haus, so laut ist keine Katze.", als plötzlich in lautem Getöse etwas durch die Tür gestürmt kommt. Ich, unangenehm aus dem Halbschlaf geweckt kreische und bringe das "Ding" zur Hysterie. Es stürmt erst auf mich zu, und quetscht sich dann unter mein Bett, ein Teil seiner selbst zurücklassend.

Stellt sich raus mein Kater hat es irgendwie geschafft sich in einer Papiertüte zu verheddern. Die Tüte hat bei seinen panischen versuchen sie abzuschütteln laute knisternde Geräusche verursacht, als ich dann noch geschrien hab hat Taro sich erst recht erschreckt.

Fazit: Der kleine Gauner sitzt die nächste Stunde unterm Bett und faucht mich an als ich nach ihm schaue. Schönen Dank und dafür werde ich um 3Uhr morgens geweckt D:

Vorgestern Nacht:

Ich werde von lauten, knisternden Geräuschen geweckt und schaue Richtung Tür mit dem Gedanken "Jemand ist im Haus, so laut ist keine Katze.", als plötzlich in lautem Getöse etwas durch die Tür gestürmt kommt. Ich, unangenehm aus dem Halbschlaf geweckt kreische und bringe das "Ding" zur Hysterie. Es stürmt erst auf mich zu, und quetscht sich dann unter mein Bett, ein Teil seiner selbst zurücklassend.

Stellt sich raus mein Kater hat es irgendwie geschafft sich in einer Papiertüte zu verheddern. Die Tüte hat bei seinen panischen Versuchen sie abzuschütteln laute knisternde Geräusche verursacht, als ich dann noch geschrien hab hat Taro sich erst recht erschreckt.

Fazit: Der kleine Gauner sitzt die nächste Stunde unterm Bett und faucht mich an als ich nach ihm schaue. Schönen Dank und dafür werde ich um 3Uhr morgens geweckt D:

😡

Sei froh, dass er sich selber befreien konnte.

Gelernt: Immer schön alle Plastiktüten so verstauen, dass keine Katze da ran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass er sich selber befreien konnte.

Gelernt: Immer schön alle Plastiktüten so verstauen, dass keine Katze da ran kommt.

Lies vielleicht nochmal bevor du schlaue Tipps zu geben versuchst.

Gestern früh.
Ich muss zur Arbeit, habe aber noch 5 Minuten, sitze am Küchentisch und schlürfe meinen Kaffee.

Gerumpel hinter mir, ich drehe mich um.

Arthus ist auf den höchsten Küchenschrank gesprungen.

Das an sich ist kein Problem. Aber: von diesem Schrank aus muss er nur einen Schritt machen, um auf ein Mini-Regal zu gelangen. Dieses kleine Regal hält leichte Dinge wie Alufolie und Backpapier davon ab, in der Küche Platz weg zu nehmen. Es ist nicht geschaffen, um einem 6kg-Kater ein Schlafplätzchen zu bieten!

Arthus macht Anstalten, auf besagtes Regalbrett zu steigen. Ich hüpfe unten rum, rufe, schimpfe, drohe mit verschiedensten Strafen. Arthus ist entzückt, liebt er es doch, sich weit über mir außer meiner Reichweite zu befinden und mir von oben beim Toben zuzuschauen. Er schielt nach unten mit seinen riesigen "Ich-habe-das-größte-Ego-der-Welt"-Augen und fängt an zu schnurren. Ich hüpfe hoch und versuche nach ihm zu greifen. Er weicht mühelos aus (und ich meine, ihn lachen gehört zu haben).

Ich beginne, den Küchenstuhl so zu platzieren, dass ich ihn vom Schrank pflücken kann. Noch bevor der Stuhl in entsprechender Position ist, tut es einen fürchterlichen Schlag. Arthus ist auf das Regalbrett gesprungen und samt Brett und allem, was auf dem Brett lag, runter gefallen.

😱😱😱

Zum Glück ist ihm nichts passiert! Außer einem riesigen Schrecken hat er keinen Schaden davon getragen. Mein Mann hat jetzt den Job, das Backpapier-Regalbrett katersicher zu machen.
Könnte das hier: http://www.betabuzz.de/stubentiger-plumpst-in-badewanne/id_77059344/index quasi auch dein Bubi gewesen sein 😉😀.

Lies vielleicht nochmal bevor du schlaue Tipps zu geben versuchst.

Frech und dumm ist keine optimale Kombi.
Soetwas kann nämlich erst gar nicht passieren, wenn die Katze generell keine Möglichkeit hat, an eine Tüte zu kommen.

Wenn er es nicht geschafft hätte und du nicht wach geworden wärst, hätteste am Morgen u. U. 'ne tote, qualvoll erstickte Katze vorgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Frech und dumm ist keine optimale Kombi.

Prima, mit dem Gedanken sind wir schon zu zweit!

Zitat von LadyAlucard:
Stellt sich raus mein Kater hat es irgendwie geschafft sich in einer Papiertüte zu verheddern.

Zitat von Königscobra:

Noch einmal: Bevor man gute Tipps zu geben versucht sollte man den Text genau studieren 😉
Tut mir sehr Leid, es war mir nicht bewusst dass meine Katzen qualvoll an Papiertüten ersticken könnten 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: Bevor man gute Tipps zu geben versucht sollte man den Text genau studieren 😉

Das gleiche trifft für Papiertüten zu. Lässt sich nämlich wunderbar an den Henkeln strangulieren.

Und falls sich dein Tier noch mal panisch aus irgendwelchen prekären Situationen befreien muss ... kannste dich ja wieder über deine dadurch gestörte Nachtruhe beschweren.

*facepalm* Wer hat irgendwas von Henkeln gesagt?

Außerdem: Wer hat etwas von beschweren gesagt? Ja ich habe mich erschrocken. Genau so wie Taro. Aber ich habe mich sicher nicht über meine "gestörte Nachtruhe" beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen bekommen auch die Edeka-Papier-Tüten zum Spielen, oder nehmen sich die, besser gesagt. Henkel werden durchgeschnitten, sobald sie ausgeräumt sind. Hatte auch schon einmal so ein Tütenmonster, einfach weil die anderen dann draufspringen, wenn es so toll raschelt.:oha:
Plastiktüten oder Henkel (auch von Sport- oder Handtaschen) sind aber wirklich sehr gefährlich. Da verstehe ich auch, wenn in diesem Zusammenhang die Toleranzgrenze etwas im Minus verläuft.

*facepalm* Wer hat irgendwas von Henkeln gesagt?

Außerdem: Wer hat etwas von beschweren gesagt? Ja ich habe mich erschrocken. Genau so wie Taro. Aber ich habe mich sicher nicht über meine "gestörte Nachtruhe" beschwert.

Weißt Du, der kann in seiner Panik wer weiß wohin rennen und sich dabei verletzen 😱. Oder gar einen Herzkasper bekommen. Also so ohne ist das wirklich nicht.

Werbung:
Weißt Du, der kann in seiner Panik wer weiß wohin rennen und sich dabei verletzen . Oder gar einen Herzkasper bekommen. Also so ohne ist das wirklich nicht.

Es ist mir durchaus bewusst dass er sich hätte verletzten können. Ich bin ja nicht umsonst eine Stunde mit ihm wach geblieben um sicher zu gehen das er ok ist. Nichtsdestotrotz empfinde ich es als ziemlich unverschämt mir vorzuwerfen Unverantwortlich, Frech oder Dumm zu sein weil ich Papiertüten im Haus habe.
Katzen könnten sich an allem möglichen verletzen. Ist deine Wohnung / dein Haus deswegen leer von Einrichtungsgegenständen oder irgendwas sonst? Ich denke nicht.

Es ist mir durchaus bewusst dass er sich hätte verletzten können. Ich bin ja nicht umsonst eine Stunde mit ihm wach geblieben um sicher zu gehen das er ok ist. Nichtsdestotrotz empfinde ich es als ziemlich unverschämt mir vorzuwerfen Unverantwortlich, Frech oder Dumm zu sein weil ich Papiertüten im Haus habe.
Katzen könnten sich an allem möglichen verletzen. Ist deine Wohnung / dein Haus deswegen leer von Einrichtungsgegenständen oder irgendwas sonst? Ich denke nicht.

Ich habe Dir keine Vorwürfe gemacht, nur auf was hingewiesen.

Klar, können sie sich an allem möglichen verletzen, aber wo man es vermeiden kann, sollte man es halt tun, oder?

Weißt Du, wenn man lange in dem Forum ist und an vielen Dingen teil nimmt, dann reagiert manche(r) manchmal etwas härter oder ungeduldig.

Cobra: Ja, du hast vollkomen Recht, tatsächlich könnte das Arthus sein 😀😀

Es freut mich, dass ich euch den Tag versüßen und/oder erheitern konnte.

Ich bin ja froh, dass Arthus sich nicht verletzt hat, denn dann wäre es her eine Katastrophe geworden als eine nette Anekdote 🙂
Was sind schon zerstörte Regalbretter im Vergleich zu Knochenbrüchen o.ä.

weil mir solche Situationen zu bekannt vorkommen, und ich genau weiß, wie ich dann "panisch" rumhampel "Nelson NEIN......Eliza WARTE......STOP.....Bleeeeiiiib, so ist fein.....NEIN......." 😀

"Arthus!! Beweg deinen Arsch da runter!! Jetzt sofort! ... ... Nein!! NEIN!!! DAS TUST DU NICHT!!! So ist es brav! Braver Kater! NEIN!!!!!" *krach*

:glubschauge::grummel::muhaha:

Nova fand es heute Nacht irrsinnig lustig, die Dosine von halb 1 bis halb 3 wachzuhalten 🙄

Nala und Nova dürfen nicht ins Bett, das sind die einzigen zwei Quadratmeter, die ich gern für mich hätte. Nala hat das auch verinnerlicht und hingenommen, schielt nur ab und an mal über den Rand. Nova dagegen... ähm... mal besser, mal schlechter, ne 😳

Momentan ist sie wieder ganz besonders penetrant. Und sie denkt sich immer in ihrem kleinen Katzenköpfchen, dass die Dosi das eh nicht rallt, wenn sie da leichtfüßig auf die weiche Matratze hüpft... kaum, dass sich was bewegt... psssst... schleichschleichschleich...

... und dann der Dosi ins Ohr schnurrt wie ein Mähdrescher, dass man da Tote mit wecken könnte :wow:

GAAANZ unauffällig, Nova!

Zwischen halb 1 und halb 3 habe ich sie dann mindestens zehn-, zwölfmal aus dem Bett geworfen, ich habe sie sogar angefaucht, was ich noch nie gemacht habe, aber das war der so wumpe - habe ich sie rechts rausgeworfen, kam sie links wieder, usw. - ich hatte meinen Wecker um halb 6 im Blick, und so ein klein bisschen Schlaf hätte ich dann schon noch gerne gehabt...

Um halb 3 riss mir dann der Geduldsfaden, ich habe das Tigertier zu ihrer Schwester ins Wohnzimmer verfrachtet, die Schlafzimmertür verrammelt und dann mit Ohropax tatsächlich noch drei Stunden schlafen können.

Gnaaah :grummel:

Werbung:
Frau Schwarz ist gerade auch sehr anhänglich. Sie lauert mir ständig auf, um auf meine Schulter zu springen. Heute morgen war es dann wieder mal so weit, leider hatte ich nur ein T-Shirt an und sie ist natürlich nicht sanft wie ein Engelchen auf meine Schulter geschwebt. Ich hoffe nur, dass ich die nächste Tage nicht zum Arzt muss. Mein Rücken sieht echt aus, als wenn ich auf ganz komische Sachen stehen würde.👽

Curie kennt mich ja seit 2 Monaten nicht mehr. Kein Streicheln, kein Kuscheln. Umso erstaunter war ich gestern, als sie ins Wohnzimmer schlich, mich treuherzig ankuckt und mit einem Satz auf meinem Schoß landet. :pink-heart:

Die Freude währte genau bis zum nächsten Atemzug - die Dame müffelte nach dem Kuhmist, der an ihrem Bauch klebte, und den sie genüßlich an meiner Hose abstreifte. 😱 😡
Nachdem ich meinen Job als Dreckabstreifer erledigt hatte, war die Zuneigung auch schon wieder Geschichte, und Madame stolzierte mit hoch erhobenem Kopf und ohne einen Blick zurück auf ihren Thron. Das Miststück.
:grummel:

Mach Handschuhe aus der kleinen Kröte. :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben