PolPi
Forenprofi
Gestern früh.
Ich muss zur Arbeit, habe aber noch 5 Minuten, sitze am Küchentisch und schlürfe meinen Kaffee.
Gerumpel hinter mir, ich drehe mich um.
Arthus ist auf den höchsten Küchenschrank gesprungen.
Das an sich ist kein Problem. Aber: von diesem Schrank aus muss er nur einen Schritt machen, um auf ein Mini-Regal zu gelangen. Dieses kleine Regal hält leichte Dinge wie Alufolie und Backpapier davon ab, in der Küche Platz weg zu nehmen. Es ist nicht geschaffen, um einem 6kg-Kater ein Schlafplätzchen zu bieten!
Arthus macht Anstalten, auf besagtes Regalbrett zu steigen. Ich hüpfe unten rum, rufe, schimpfe, drohe mit verschiedensten Strafen. Arthus ist entzückt, liebt er es doch, sich weit über mir außer meiner Reichweite zu befinden und mir von oben beim Toben zuzuschauen. Er schielt nach unten mit seinen riesigen "Ich-habe-das-größte-Ego-der-Welt"-Augen und fängt an zu schnurren. Ich hüpfe hoch und versuche nach ihm zu greifen. Er weicht mühelos aus (und ich meine, ihn lachen gehört zu haben).
Ich beginne, den Küchenstuhl so zu platzieren, dass ich ihn vom Schrank pflücken kann. Noch bevor der Stuhl in entsprechender Position ist, tut es einen fürchterlichen Schlag. Arthus ist auf das Regalbrett gesprungen und samt Brett und allem, was auf dem Brett lag, runter gefallen.
😱😱😱
Zum Glück ist ihm nichts passiert! Außer einem riesigen Schrecken hat er keinen Schaden davon getragen. Mein Mann hat jetzt den Job, das Backpapier-Regalbrett katersicher zu machen.
Deine Geschichte hat mir gerade echt ein wenig den Tag versüßt