Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Kommt man nachmittags von der Uni nachhause. Normalerweise sitzen dann zwei Katzen vor der Tür, bereit eventuellen Einkauf sofort zu belagern.
Komm ich gestern zurück, stell tatsächlich Einkauf ab, schliesse sehlenruhig die Tür (Katzen sind ja beschäftigt) dreh mich um und dann Sitz da nur EINE Katze.
Ich rein in die Wohnung, in jede Ecke geschaut - kein Kater,
unter dem Bett - auch kein Kater
Oben an der Gardine - ebenfalls nix
Zurück auf den Flur - da ist auch kein Tier zu sehen
Ich fang langsam an an mir zu zweifeln - irgendwo muss der ja sein... Setzte mich fünf Minuten auf s Bett, als die Tür vom Kleiderschrank wie von Geisterhand aufgeht und der Kater genüsslich schnurrend da raus spaziert - hat er als ich nicht da war irgendwie die Tür aufgefummelt und ganz still und heimlich die Leckerli aus der Verpackung gepult und gefressen...

Und Kleintierstreu lieben sie. Wir haben zwischenzeitlich auf Hasi einer Freundin aufgepasst. Ich ne Tüte Kleintierstreu gekauft und auf den Tisch gelegt -in dem Glauben, das würde Katzen eh nicht interessieren. fehler. Ich bin fünf Minuten im Bad, geh zurück und der ganze Boden voll diesem Zeug und mitten drin eine kleine stolze Katze. - ich hab wochenlang noch Reste davon gefunden. Und da das so schön im Katzenfell hängen blieb, war es auch an jeder erdenklichen Stelle :grin:

Ansonsten haben wir nur den alltäglichen Unsinn: Mitternacht: Katzen drehen nochmal auf und toben quer durch die Bude.
Halb 1: sie haben sich einen Schlafplatz im Bett ausgesucht. Ich mich drumrum platziert.
Morgens um 3: Kater randaliert und will neues Futter (das andere war ja gestern schon im Napf - das fress ich nicht mehr) Kater bekommt Futter, frisst drei Happen und schläft weiter.
Zwei Stunden später: die Katze steht auf (Hey wach endlich auf - ich will spieleeeeeeeeeeeen! Miau, miau. Miaaaaaaauuuuu!) Kaum liegt die Katze wieder, klingelt der Wecker. Katzen rollen sich zusammen, schlafen und grummeln bei jedem kleinsten Geräusch - wie könne ich bloße ihre Nachtruhe stören 😀

Aber die Katzen erziehen mich schon nach und nach. Kater weiss ja wie das geht. Will man Aufmerksamkeit, miauzt man einmal, springt auf die Fensterbank, hebt die Pfote, fährt alle vorhandenen Krallen raus, schreit nochmal (damit Frauchen auch ja hinschaut) und wenn ich dann noch nicht aufstehen, macht es ratsch und der Kater zieht die in der Gardine verhalte Pfote kräftig nach unten. Spätestens dann bin ich auch mitten in der Nacht hellwach und Herr Kater stolziert mit hoch erhobenen Kopf durch den Raum ...

A

Werbung

Mein Bommel hat nachts manchmal Anwendlungen mir mitteilen zu müssen, dass ich genug geschlafen habe. Das passiert dann in der Zeit zwischen 2:30 Uhr und 5:00 Uhr. Er springt dann immer von der einen Bettseite auf mich drauf und weiter zu anderen Bettseite. Das ganze dann ein paar Mal hin und her. Irgendwann hat er dann keine Lust mehr und kommt dafür dann etwa 30 Minuten später mit der gleichen Nummer noch einmal.
Meist hat er Hunger, aber ist ja nicht so, als wäre nichts im Napf. Nein, der Herr will bitteschön Gesellschaft beim Fressen.

Inzwischen lernt er aber, dass ich dickfälliger sein kann und mich nicht rühre, obwohl das manchmal echt schwer ist.

Wenn der Bursche sonst nicht so niedlich wäre.....
🙄

Wenn ich einiges so lese - ich weiß GANZ GENAU, warum ich nach den ersten zwei gemeinsamen Nächten das Schlafzimmer zur katzenfreien Zone erklärt habe. 😎 😛

Schlafzimmer ist Sperrzone

Vor allem nachts müssen Katze und Kater leider vor der Schlafzimmertür bleiben. Ich teile mein Bett nur mit meinem Mann und nicht noch mit einer hyperaktiven kleinen Mieze, die nicht stillsitzen kann und einem zehenfixierten Kater.

Letztens war man stolz wie Bolle, als man eine neue Packung Wattestäbchen aufgebissen und in der ganzen Wohnung verteilt hat. Ich habe wochenlang diese Dinger noch gefunden und kaum glaubte ich, es müssen doch endlich alle eingesammelt sein, tauchte wieder eins auf...

Auch sehr schön ist, dass unser Kater seine Liebe zu Wasser entdeckt hat. kaum fülle ich den Wassernapf im Flur wird daraus getrunken, aber kaum schau ich nicht hin schon fängt der Kater an sich darin zu waschen. Am Ende stellt er dann immer fest, dass Wasser ganz schön nass ist und man wunderbar den kompletten Napfinhalt im Flur verteilen kann... :grummel:
Momentan wischen wir dadurch im Schnitt 2x täglich den Flur!

Ich muss Nachts gegen 1.00 Uhr meist nochmal raus, dass letzte Glas Wasser wegbringen 😉

Diesen Termin hat sich Nelson wohl fest in seinen Kalender notiert als "ganz dringend Streicheleinheiten abholen muss"

Jedenfalls habe ich es mir kaum auf der Toi "bequem" gemacht, trabt Herr Kater ins Bad, wirft sich vor meine Füße, rollt sich auf dem Rücken von links nach rechts, maunzt und spielt "Ich bin der süßeste Kater im ganzen Universum"

Beruhigend zu wissen, dass niemand sehen kann, wie ich mich dann auf der Brille gerade soweit nach vorne beuge, dass ich dem verzückten Nelson zwar noch Bauchi und Köpfchen kraulen kann, aber nicht runter rutsche :stumm:

Sich seine Schmuseeinheiten Abends auf der Couch abzuholen ist ja langweilig 🙄

Werbung:
Beruhigend zu wissen, dass niemand sehen kann, wie ich mich dann auf der Brille gerade soweit nach vorne beuge, dass ich dem verzückten Nelson zwar noch Bauchi und Köpfchen kraulen kann, aber nicht runter rutsche :stumm:

für mich sehr beruhigend zu wissen, dass es anderen ebenso ergeht wie mir! 😀😀😀

Schwarzes Stinkemonster abzugeben

Es hat sich Besuch angekündigt. Ein Freund von weiter weg ist auf der Durchreise. Habe betreffenden Freund fast 2 Jahre nicht mehr gesehen. Ich freue mich natürlich total.
12:00 Uhr Wohnung auf hochglanz poliert.
12:30 Katzenklos kompett gesäubert.
13:00 Besuch kommt Katzen erstmal verschwunden (sie hassen die Türklingel)
13:30 wir sitzen beim Essen. Da kommt Noir. Selbstsicher wackelt sie schnurstraks zum Klo im Wohnzimmer (nicht das sie auch noch anderen Klo alternativen gehabt hätte).
Dosi betet bitte nur pinklen bitte nur pinkeln 😳 und was soll ich euch sagen, natürlich hat sich NICHT gepinkelt unter der Nase vom Besuch hat sie ne atombombe abgesetzt.
Aber nein das ist noch nicht genug. Genau an diesem Tag hat sie mal wieder ein Haar von mir mitgegessen, dass heißt an einem Haar hängt aus dem zarten Katzenpo noch ein nicht sehr ansehnlicher Rest Atombombe. :massaker: und nein es reicht immer noch nicht.
Madame setzt sich auf den Allerwertesten und fährt eine riiiiiiiiiiiiiiesen runde Schlitten. Es entstand eine durch das ganze Wohnzimmer reichenden Bremsspur mit nicht gerade dezentem Aroma.

Ich springe natürlich unterm essen auf. den Wischer raus geholt und erstmal das ganze Wohnzimmer gepuzt.
Das Essen habe wir dann natürlich aufgegeben. :grr:

Also Abzugeben: Noir, 5 Jahre, schlank, schwarz, sehr verschmust. Bei intresse PM an mich. Abzuholen im Ruhrgebiet. 😀

Was musst Du auch im WoZi ein Kaklo stehen lassen, wenn Besuch kommt :omg:.

Ein Grund, warum ich weder in Küche noch im Wohnzimmer ein Klo haben möchte, und zwar weder von mir, noch von den Fellpfoten 😀

Werbung:
Um es kurz zu fassen........die Katzen waren beim Mausfangen nur im Weg 😳

Es dauerte 1 Stunde bis ich sie hatte, gestern bevor ich zu Bett wollte, guckte eine Maus hinterm Kleiderschrank vor. Das Verhalten der Katzen haben es zwar angezeigt aber gefangen haben nicht sie die Maus sondern ich. Die Katzen standen nur im Weg und waren neugierig......obwohl gerade Sunny draußen ein Mäusejäger ist ! Was für Katzen 🙄

Um es kurz zu fassen........die Katzen waren beim Mausfangen nur im Weg 😳

Es dauerte 1 Stunde bis ich sie hatte, gestern bevor ich zu Bett wollte, guckte eine Maus hinterm Kleiderschrank vor. Das Verhalten der Katzen haben es zwar angezeigt aber gefangen haben nicht sie die Maus sondern ich. Die Katzen standen nur im Weg und waren neugierig......obwohl gerade Sunny draußen ein Mäusejäger ist ! Was für Katzen 🙄

hast du das nicht gewußt?! Die Geschenke, die sie dir drin abliefern, gehören dir! ..... 😀😀😀😀

hast du das nicht gewußt?! Die Geschenke, die sie dir drin abliefern, gehören dir! ..... 😀😀😀😀

Ach deshalb blieb Sunny 10cm vor ihr sitzen als sie auf meiner Stiefelspitze saß und mich anguckte....und dann zum 20.mal unter einen Weiholzkleiderschrank lief.
Den großen Wandschrank, wo ich sie zuerst hervorlocken mußte, konnte man nämlich nicht abrücken oder drunter gucken.
Für die Katzen war das wie fernsehen oder Kasperletheater.....wie da rumsprang 😀

Ach deshalb blieb Sunny 10cm vor ihr sitzen als sie auf meiner Stiefelspitze saß und mich anguckte....und dann zum 20.mal unter einen Weiholzkleiderschrank lief.
Den großen Wandschrank, wo ich sie zuerst hervorlocken mußte, konnte man nämlich nicht abrücken oder drunter gucken.
Für die Katzen war das wie fernsehen oder Kasperletheater.....wie da rumsprang 😀

genau so kenne ich das auch! Die Katze verhält sich so nach dem Motto: "Du bist hier drin, du gut Freund!" Und ich darf die Wohnung umräumen (Schränke von der Wand rücken, Hocker auf den Balkon, weil Maus sich im Fuß versteckt hat!) und dergl. mehr!!!! Katze immer drum rum und sollte sie die Maus tatsächlich mal erreichen, dann wird sie mit dem Samtpfötchen angestupst, damit sie sich wieder schneller bewegen soll! :grr:

Tihi!
Ich hatte hier auch schon mal zwei Mietzekater sitzen, die fasziniert das Mäuschen dabei beobachtet haben, wie es sich mühte Teile vom Futter wegzuschleppen. :grin:

Werbung:
:yeah: so ähnlich hab ich das auch schon mehrmals erlebt. Das beste war, die Amsel, die mein Kleiner mal mit rein gezerrt hat. Sie hat uns dann munter das Sofa voll gekackert und unsere zwei Miezetierchen haben total entspannt davor gelegen und zu gesehen. 😀. Ich hab gesagt: ihr seid meine Haustiere und ich hab euch nicht erlaubt, dass ihr euch Haustiere hier rein holt. :aetschbaetsch1: Ohne Erfolg :grummel:

:grin:
Mein Freund meinte auch, dass die Katers wahrscheinlich gern ein Haustier hätten.
Aber das geht zu weit! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja beruhigend zu lesen,dass andere Katzen auch so handeln !
Dachte schon meine Katzen wären dumm 😳

Tihi!
Ich hatte hier auch schon mal zwei Mietzekater sitzen, die fasziniert das Mäuschen dabei beobachtet haben, wie es sich mühte Teile vom Futter wegzuschleppen. :grin:

Mein Herr Kater hat beim Anblick einer halb gefressenen Maus vor dem Badezimmer vor Schreck direkt daneben gekötzelt.
Er hatte die Maus garantiert nicht erlegt - er war die ganze Nacht bei mir im Bett.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben