Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Falsch! GANZ falsch! Wenn er morgens um 4 so viel Hunger hat, gebt ihr ihm zu wenig Nassfutter. Und wenn deine Frau nachlegt, ist das absolut richtig. Aber wohl immer noch zu wenig.

Stellt das Trockenfutter weg, taugt eh nur für Hühner. Und füttert ihm hochwertiges Nassfutter, soviel er fressen möchte. Vor dem Schlafengehen den Napf gut vollmachen.

Und dann geniessen, das er nicht mehr um 4 Bescheid sagen muß, das er Hunger hat.

Er kriegt genug Nassfutter und hat sicher keinen Hunger. Bei ihm ist es nur so wenn wir seine Schüssel voll machen geht er entweder nicht dran, oder er nimmt nur ein paar Happen.

Er weiß eben nur ganz genau wen er "manipulieren" kann. 😀

Wenn z.B. meine Frau einkaufen ist oder ein paar Stunden außer Haus macht er keinen MUx. Liegt rum und döst. Aber sobald sie einen Schritt in die Wohnung macht geht das Gemaunze los als hätte er tagelang nix zu fressen bekommen. Und was macht meine Frau? Geht direkt hin und gibt ihm was. Sie ist eben gut erzogen.

Bevor jetzt irgendwie falsche Sachen aufkommen. Natürlich fütter ich ihn zu seinen Zeiten wenn meine Frau nicht da ist.

Das Ganze ging los nachdem wir ihn bekommen haben und meine Frau meinte der arme Kerl hatte es ja nicht so gut. Sie stand dann schon um 4 Uhr auf und hat ihn das erste Mal gefüttert. Aber ohne das er sich gerührt hat. Und das hat er sich nun gemerkt. 😀

Und was das Trockenfutter angeht. Er will es ja. Steht einmal keins da macht er noch mehr Theater. Er bekommt Select Gold TroFu und Animonda Nassfutter.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich hab auch eine Häppchen-Esserin. Sie isst nie einen Teller leer.. sie frisst nur ein paar Häppchen, deswegen hat sie uns auch nachts rausgehauen. Und Mittags, morgens.. abends.. immer ^^
Wir haben dann einfach noch mehr hingestellt (Hexe frass auch gut was weg) und abends beim ins Bett gehen noch frisch hin.. und dann hörte es auf, weil sie eigentlich immer Nassfutter zu Verfügung hat. Wirklich immer.

Und wegen Trockenfutter: Konsequent kein Trockenfutter geben, immer Nassfutter stehen haben und ignorieren, wenn er schreit.

Und ja.. ich habs durch.
Ich geb ja meinem Kind auch nicht jeden Tag 3 Tafeln Schokolade und 5 Burger, nur weil er sonst schreit.

Was ich auch noch anmerken muss. Um sechs Uhr steht meine Frau sowieso auf um Katze und Hund zu füttern weil sie dann mit dem Hund raus geht.

Und er kommt ja auch nicht jede Nacht.

Würde Nassfutter in einem Futterautomaten eigentlich frisch bleiben oder genauso vertrocknen?

Wenn man einen Schuss Wasser dazu gibt, trocknet es nicht ein.
Aber hier wird es dann trotzdem stehen gelassen und ich werde geweckt.

Starfairy, es ist aber auch Gewohnheit. Ich stehe z.B. in der Woche immer um die selbe Zeit auf und füttere dann frisch. Das mache ich, weil ich meinen Kater unbedingt pünktlich vor der Arbeit zu Hause haben möchte und sehen will, ob alles ok ist. Natürlich weiß er nicht, wann Wochenende ist und weckt mich entsprechend (trotz Futterautomat).

Und wegen Trockenfutter: Konsequent kein Trockenfutter geben, immer Nassfutter stehen haben und ignorieren, wenn er schreit.

Und ja.. ich habs durch.
Ich geb ja meinem Kind auch nicht jeden Tag 3 Tafeln Schokolade und 5 Burger, nur weil er sonst schreit.

Entschuldige, aber mein Kater ist jetzt 20. Da mach ich keine Experimente mehr mit Futter. Wenn er es haben möchte bekommt er es auch.

Aber ich danke dir trotzdem für deinen Rat.

Wenn man einen Schuss Wasser dazu gibt, trocknet es nicht ein.
Aber hier wird es dann trotzdem stehen gelassen und ich werde geweckt.

Starfairy, es ist aber auch Gewohnheit. Ich stehe z.B. in der Woche immer um die selbe Zeit auf und füttere dann frisch. Das mache ich, weil ich meinen Kater unbedingt pünktlich vor der Arbeit zu Hause haben möchte und sehen will, ob alles ok ist. Natürlich weiß er nicht, wann Wochenende ist und weckt mich entsprechend (trotz Futterautomat).

Hm, aber Wasser geben wird auch so immer dazu, weil sie gar nicht trinkt und wir das bestmöglich übers Futter ausgleichen möchten. Außerdem mag sie es schlotzig 😀

Werbung:
Hm, aber Wasser geben wird auch so immer dazu, weil sie gar nicht trinkt und wir das bestmöglich übers Futter ausgleichen möchten. Außerdem mag sie es schlotzig 😀

Ich gebe auch immer Wasser über das Futter, aber aus dem Automaten einige Stunden alt wird nicht gefressen. Der Herr möchte es anscheinend nur frisch 🙄

Entschuldige, aber mein Kater ist jetzt 20. Da mach ich keine Experimente mehr mit Futter. Wenn er es haben möchte bekommt er es auch.
Sehe ich auch so.

Ausserdem könnte es durchaus sein, dass er u. U. aufgrund beginnender oder schon vorhandener Senilität um diese Uhrzeit schreit.
Senile ( alte Menschen und ) Tiere haben komischerweise solche Unruhephasen gegen frühen Morgen ( unabhängig von der Futtermenge oder sonstigen bekannten Ritualen ).

Sehe ich auch so.

Ausserdem könnte es durchaus sein, dass er u. U. aufgrund beginnender oder schon vorhandener Senilität um diese Uhrzeit schreit.
Senile ( alte Menschen und ) Tiere haben komischerweise solche Unruhephasen gegen frühen Morgen ( unabhängig von der Futtermenge oder sonstigen bekannten Ritualen ).

Glaube ich eher nicht. Weil er eigentlich noch ganz fit is. Sowohl körperlich als auch geistig. Man könnte aber annehmen das es ihm Spass macht. Oder eher wie eine Vorrednerin meinte, das ihm langweilig ist.

Aber lassen wirs gut sein damit. Wollte jetzt keinen Seitenlangen Disput auslösen. Dachte auch das man hier was posten kann ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder Erklärungen abzugeben. So stehts zumindest im allerersten Post. :aetschbaetsch1:

Man könnte aber annehmen das es ihm Spass macht. Oder eher wie eine Vorrednerin meinte, das ihm langweilig ist.

Halte ich beides für eher unwahrscheinlich.

Wird wohl ( wenn Senilität mit 20 ausgeschlossen wird ), daran liegen, dass er sehr auf deine Frau fixiert ist und sie sich gut erzogen hat.

Aber ich danke dir trotzdem für deinen Rat.

Hätte das Alter da gestanden, hätte ich dazu auch nichts gesagt. Weder zum Trockenfutter, noch zum wecken.
Rechtfertigen musst du dich nicht. Aber halt damit leben, das man "nachhakt" oder seinen Senf dazu gibt, wenn du so etwas schreibst.

Werbung:
.......
Aber lassen wirs gut sein damit. Wollte jetzt keinen Seitenlangen Disput auslösen. Dachte auch das man hier was posten kann ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder Erklärungen abzugeben. So stehts zumindest im allerersten Post. :aetschbaetsch1:

....musst Du doch auch nicht :yeah:😉. Es ist halt so, dass hier viele mit lesen und jeder eine eigene Meinung hat. Und dann sind da noch welche, die eben schon ganz viel Erfahrung haben, wenn Du weisst, was ich meine 😉.

Dein Senior hat eben einen geriatrischen Bonus :omg:.

Würde Nassfutter in einem Futterautomaten eigentlich frisch bleiben oder genauso vertrocknen?

mit der Futterschale von SureFlap ja. Seit ich die habe, ist auch der Nassfutter-Rest am nächsten Morgen noch nicht trocken. Es bleibt schön feucht und es riecht nicht im ganzen Zimmer nach Katzenfutter. Genial dieses Teil!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn alles so gut ist, frag ich mich allerdings, weshalb man dann in gerade in _dieser_ Box dazu schreibt.
Weil das impliziert einfach, das diese Angewohnheit nervt.

Ich steh unter der Woche auch um 4 auf. Und trotzdem werde ich am Wochenende oder im Urlaub nur sehr selten von den Katzen morgens geweckt. Nur wenn der Wecker geklingelt hat und ich wieder eingeschlafen bin, dann machen sie nach einigen Minuten Rabbatz.😀
Damit haben sie mich schon einige Male vor dem Verschlafen bewahrt.🙂

Ich gebe auch immer Wasser über das Futter, aber aus dem Automaten einige Stunden alt wird nicht gefressen. Der Herr möchte es anscheinend nur frisch 🙄

Na, da ist ja das Wasser schließlich auch schon abgestanden 🙄🙄🙄

Zuletzt bearbeitet:
mit der Futterschale von SureFlap ja. Seit ich die habe, ist auch der Nassfutter-Rest am nächsten Morgen noch nicht trocken. Es bleibt schön feucht und es richti nicht im ganzen Zimmer nach Katzenfutter. Genial dieses Teil!🙂

Auch gut. Manche Futtersorten riechen ja wirklich zum brechen :dead:

Werbung:
Hm, wenn alles so gut ist, frag ich mich allerdings, weshalb man dann in gerade in _dieser_ Box dazu schreibt.
Weil das impliziert einfach, das diese Angewohnheit nervt.

Ich steh unter der Woche auch um 4 auf. Und trotzdem werde ich am Wochenende oder im Urlaub nur sehr selten von den Katzen morgens geweckt. Nur wenn der Wecker geklingelt hat und ich wieder eingeschlafen bin, dann machen sie nach einigen Minuten Rabbatz.😀
Damit haben sie mich schon einige Male vor dem Verschlafen bewahrt.🙂

In unserem Fall nervt es ja auch, weil das Generve von Tammy selten mit Hunger zu tun hat. Sie möchte dann schlicht bespaßt werden und das sehe ich nicht ein. Aber wie gesagt, es ist ja schon besser geworden.

Durch die ganze Nassfutter "Diskussion" bin ich jetzt doch unsicher geworden. Wieviel gebt ihr euren Katzen am Tag? Felix bekommt eine Schale zu 100 Gramm über den Tag verteilt.

Durch die ganze Nassfutter "Diskussion" bin ich jetzt doch unsicher geworden. Wieviel gebt ihr euren Katzen am Tag? Felix bekommt eine Schale zu 100 Gramm über den Tag verteilt.

An guten Tagen gehen hier pro Katze um die 300 g Nassfu weg + ihre Trofuportionen. An schlechten Tagen essen sie pro Katze um die 200 g Nassfu + ihre Trofuportionen.

Meine schreien nie, betteln nicht und machen Nachts keine Bambule.

An guten Tagen gehen hier pro Katze um die 300 g Nassfu weg + ihre Trofuportionen. An schlechten Tagen essen sie pro Katze um die 200 g Nassfu + ihre Trofuportionen.

Meine schreien nie, betteln nicht und machen Nachts keine Bambule.

Danke für die Info. Werde mal die Portion Nafu erhöhen. Mal schauen ob es was bringt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben