Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei uns ist es regelmäßig 4 uhr🙄
Unser Felix is immer am "Schreien" wenn er meint es sei an der Zeit das man ihn füttern müsste. Dabei bekommt er sowieso schon fünf mal Nassfutter am Tag. Und er hat immer Trockenfutter zur Verfügung.
Am "schönsten" ist es morgens gegen Vier. Da sitzt er direkt neben dem Kopf und gibt ein Katzenkonzert.
Ich steh da regelmäßig senkrecht im Bett.
"Schuld" daran is meine Frau. Die gibt ihm immer nach. 😀
Bevor jetzt einer meint er sei krank, kann ich Entwarnung geben.
Und dann geniessen, das er nicht mehr um 4 Bescheid sagen muß, das er Hunger hat.
Falsch! GANZ falsch! Wenn er morgens um 4 so viel Hunger hat, gebt ihr ihm zu wenig Nassfutter. Und wenn deine Frau nachlegt, ist das absolut richtig. Aber wohl immer noch zu wenig.
Stellt das Trockenfutter weg, taugt eh nur für Hühner. Und füttert ihm hochwertiges Nassfutter, soviel er fressen möchte. Vor dem Schlafengehen den Napf gut vollmachen.
Und dann geniessen, das er nicht mehr um 4 Bescheid sagen muß, das er Hunger hat.
Würde Nassfutter in einem Futterautomaten eigentlich frisch bleiben oder genauso vertrocknen?
Und wegen Trockenfutter: Konsequent kein Trockenfutter geben, immer Nassfutter stehen haben und ignorieren, wenn er schreit.
Und ja.. ich habs durch.
Ich geb ja meinem Kind auch nicht jeden Tag 3 Tafeln Schokolade und 5 Burger, nur weil er sonst schreit.
Wenn man einen Schuss Wasser dazu gibt, trocknet es nicht ein.
Aber hier wird es dann trotzdem stehen gelassen und ich werde geweckt.
Starfairy, es ist aber auch Gewohnheit. Ich stehe z.B. in der Woche immer um die selbe Zeit auf und füttere dann frisch. Das mache ich, weil ich meinen Kater unbedingt pünktlich vor der Arbeit zu Hause haben möchte und sehen will, ob alles ok ist. Natürlich weiß er nicht, wann Wochenende ist und weckt mich entsprechend (trotz Futterautomat).
Hm, aber Wasser geben wird auch so immer dazu, weil sie gar nicht trinkt und wir das bestmöglich übers Futter ausgleichen möchten. Außerdem mag sie es schlotzig 😀
Sehe ich auch so.Entschuldige, aber mein Kater ist jetzt 20. Da mach ich keine Experimente mehr mit Futter. Wenn er es haben möchte bekommt er es auch.
Sehe ich auch so.
Ausserdem könnte es durchaus sein, dass er u. U. aufgrund beginnender oder schon vorhandener Senilität um diese Uhrzeit schreit.
Senile ( alte Menschen und ) Tiere haben komischerweise solche Unruhephasen gegen frühen Morgen ( unabhängig von der Futtermenge oder sonstigen bekannten Ritualen ).
Man könnte aber annehmen das es ihm Spass macht. Oder eher wie eine Vorrednerin meinte, das ihm langweilig ist.
Entschuldige, aber mein Kater ist jetzt 20. Da mach ich keine Experimente mehr mit Futter. Wenn er es haben möchte bekommt er es auch.
Aber ich danke dir trotzdem für deinen Rat.