Felix der 1.
Benutzer
Falsch! GANZ falsch! Wenn er morgens um 4 so viel Hunger hat, gebt ihr ihm zu wenig Nassfutter. Und wenn deine Frau nachlegt, ist das absolut richtig. Aber wohl immer noch zu wenig.
Stellt das Trockenfutter weg, taugt eh nur für Hühner. Und füttert ihm hochwertiges Nassfutter, soviel er fressen möchte. Vor dem Schlafengehen den Napf gut vollmachen.
Und dann geniessen, das er nicht mehr um 4 Bescheid sagen muß, das er Hunger hat.
Er kriegt genug Nassfutter und hat sicher keinen Hunger. Bei ihm ist es nur so wenn wir seine Schüssel voll machen geht er entweder nicht dran, oder er nimmt nur ein paar Happen.
Er weiß eben nur ganz genau wen er "manipulieren" kann. 😀
Wenn z.B. meine Frau einkaufen ist oder ein paar Stunden außer Haus macht er keinen MUx. Liegt rum und döst. Aber sobald sie einen Schritt in die Wohnung macht geht das Gemaunze los als hätte er tagelang nix zu fressen bekommen. Und was macht meine Frau? Geht direkt hin und gibt ihm was. Sie ist eben gut erzogen.
Bevor jetzt irgendwie falsche Sachen aufkommen. Natürlich fütter ich ihn zu seinen Zeiten wenn meine Frau nicht da ist.
Das Ganze ging los nachdem wir ihn bekommen haben und meine Frau meinte der arme Kerl hatte es ja nicht so gut. Sie stand dann schon um 4 Uhr auf und hat ihn das erste Mal gefüttert. Aber ohne das er sich gerührt hat. Und das hat er sich nun gemerkt. 😀
Und was das Trockenfutter angeht. Er will es ja. Steht einmal keins da macht er noch mehr Theater. Er bekommt Select Gold TroFu und Animonda Nassfutter.
Zuletzt bearbeitet: