Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich häng Fensterbilder auf (mit viel Mühe selbst gebastelt!) - Kater reißt sie mit Begeisterung wieder runter und bringt sie mir sogar ganz stolz als Beute... 🙄

A

Werbung

Ich hatte gestern einen Käsekuchen gebacken den ich heute mit auf die Arbeit nehmen wollte. Zum Abkühlen habe ich ihn ins Esszimmer gestellt.

Habe aber die Rechnung ohne meine Katzen gemacht. Mira hat sich wahrscheinlich gedacht "wenn ich von Dir schon bloß Allergiefutter bekomme, dann hole ich mir die Leckerlies selber" und machte sich über den Kuchen her. Den ganzen Rand entlang schön die Füllung herausgebissen. Super, das wars dann wohl mit Kuchen auf der Arbeit. :grr::massaker:

Naja, ich habe ja erst seit über 30 Jahren Katzen, hätte ich eigentlich wissen müssen.😱 :grummel:

Störender ist, dass jetzt vielleicht die Allergie sich wieder bemerkbar macht.

Kater springt auf die Arbeitsplatte, will von da aus nach ganz oben auf den Kühlschrank, was aber nicht ganz klappt, bleibt mit den Vorderpfoten in dem gefühlt tonnenschweren Mörser hängen, der dort oben steht. Zuerst fällt der Stößel auf den Fliesenboden - dicke Kitsche drin - danach fällt der Mörser selbst runter...! Ich sah dieses schwere, massive Teil schon auf den Katerkopf fallen, konnte aber so schnell nicht reagieren. Mörser fällt ebenfalls auf die Fliesen, geht zum Glück nicht kaputt, aber hinterlässt eine noch viel größere Kitsche!

Beide Kater rennen fluchtartig durch die Katzenklappe nach draußen. Na, vielen Dank auch!

So einen Kühlschrank-Sprung hat Loki diese Woche auch versucht... ist allerdings kläglich gescheitert 😀 als ich in die Küche gerannt kam, hing er mit den Vorderpfoten oben am Kühlschrank und schaute mich ganz verzweifelt an, durfte ihn dann runterpflücken.

Alle Magnete und Notizen, die ich am Kühlschrank hatte, waren natürlich trotzdem in der Küche verteilt...

Unser Felix is immer am "Schreien" wenn er meint es sei an der Zeit das man ihn füttern müsste. Dabei bekommt er sowieso schon fünf mal Nassfutter am Tag. Und er hat immer Trockenfutter zur Verfügung.

Am "schönsten" ist es morgens gegen Vier. Da sitzt er direkt neben dem Kopf und gibt ein Katzenkonzert.

Ich steh da regelmäßig senkrecht im Bett.

"Schuld" daran is meine Frau. Die gibt ihm immer nach. 😀

Bevor jetzt einer meint er sei krank, kann ich Entwarnung geben.

bei uns ist es regelmäßig 4 uhr🙄

Bei uns auch - so zwischen 3-4 Uhr. Aber sie kreischt nicht, nein, sie tretelt auf dem mikrokügelchen-Kissen herum (mega laut) und vergewissert sich immer wieder mit Blicken in unsere Gesichter aus 1 cm Abstand inklusive kitzelnder Schnurrhaare im Gesicht, ob man denn nun wach ist oder nicht. Hilft das nicht wird zwischendurch auch mal miaut und mit der Pfote geschubst. 😡😡😡😀

Werbung:
Unser Felix is immer am "Schreien" wenn er meint es sei an der Zeit das man ihn füttern müsste. Dabei bekommt er sowieso schon fünf mal Nassfutter am Tag. Und er hat immer Trockenfutter zur Verfügung.

Am "schönsten" ist es morgens gegen Vier. Da sitzt er direkt neben dem Kopf und gibt ein Katzenkonzert.

Ich steh da regelmäßig senkrecht im Bett.

"Schuld" daran is meine Frau. Die gibt ihm immer nach. 😀

Bevor jetzt einer meint er sei krank, kann ich Entwarnung geben.

Falsch! GANZ falsch! Wenn er morgens um 4 so viel Hunger hat, gebt ihr ihm zu wenig Nassfutter. Und wenn deine Frau nachlegt, ist das absolut richtig. Aber wohl immer noch zu wenig.

Stellt das Trockenfutter weg, taugt eh nur für Hühner. Und füttert ihm hochwertiges Nassfutter, soviel er fressen möchte. Vor dem Schlafengehen den Napf gut vollmachen.

Und dann geniessen, das er nicht mehr um 4 Bescheid sagen muß, das er Hunger hat.

@ Stayfairy
Unsere Tamym ist aber z.B. Häppchenfresserin und bevor ich das hochwertige Futter wegwerfe, sie frisst nachts nämlich nichts, stehe ich lieber um 4 oder 5 kurz auf, stelle ihr frisches hin und lege mich wieder hin mit der Gewissheit, dass sie das dann auch frisst und nicht vertrocknen lässt. Unsere Tammy weckt uns ohnehin meistens einfach aus Langeweile.

Würde Nassfutter in einem Futterautomaten eigentlich frisch bleiben oder genauso vertrocknen?

Zuletzt bearbeitet:
Und dann geniessen, das er nicht mehr um 4 Bescheid sagen muß, das er Hunger hat.

Meine bekommen hochwertiges Futter, kein Trockenfutter und morgens ist zu 80% auch noch was im Napf, aber der Kater kommt trotzdem. Entweder um mitzuteilen, dass der Zeitungsausträger da war (3:30-4 Uhr) oder dass das Fernsehprogramm im Ofen aus ist. Wenn er dann doch mal verschläft, dann ist es ihm ganz arg und er kommt wie ein Rennpferd angaloppiert, wenn mein Wecker um 5 klingelt.
Ich schau übrigens auch um 3:30 Uhr brav nach, ob er tatsächlich Hunger haben könnte. Nur so komme ich anschließend noch etwas zum schlafen...

Falsch! GANZ falsch! Wenn er morgens um 4 so viel Hunger hat, gebt ihr ihm zu wenig Nassfutter. Und wenn deine Frau nachlegt, ist das absolut richtig. Aber wohl immer noch zu wenig.

Stellt das Trockenfutter weg, taugt eh nur für Hühner. Und füttert ihm hochwertiges Nassfutter, soviel er fressen möchte. Vor dem Schlafengehen den Napf gut vollmachen.

Er kriegt genug Nassfutter und hat sicher keinen Hunger. Bei ihm ist es nur so wenn wir seine Schüssel voll machen geht er entweder nicht dran, oder er nimmt nur ein paar Happen.

Er weiß eben nur ganz genau wen er "manipulieren" kann. 😀

Wenn z.B. meine Frau einkaufen ist oder ein paar Stunden außer Haus macht er keinen MUx. Liegt rum und döst. Aber sobald sie einen Schritt in die Wohnung macht geht das Gemaunze los als hätte er tagelang nix zu fressen bekommen. Und was macht meine Frau? Geht direkt hin und gibt ihm was. Sie ist eben gut erzogen.

Bevor jetzt irgendwie falsche Sachen aufkommen. Natürlich fütter ich ihn zu seinen Zeiten wenn meine Frau nicht da ist.

Das Ganze ging los nachdem wir ihn bekommen haben und meine Frau meinte der arme Kerl hatte es ja nicht so gut. Sie stand dann schon um 4 Uhr auf und hat ihn das erste Mal gefüttert. Aber ohne das er sich gerührt hat. Und das hat er sich nun gemerkt. 😀

Und was das Trockenfutter angeht. Er will es ja. Steht einmal keins da macht er noch mehr Theater. Er bekommt Select Gold TroFu und Animonda Nassfutter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch eine Häppchen-Esserin. Sie isst nie einen Teller leer.. sie frisst nur ein paar Häppchen, deswegen hat sie uns auch nachts rausgehauen. Und Mittags, morgens.. abends.. immer ^^
Wir haben dann einfach noch mehr hingestellt (Hexe frass auch gut was weg) und abends beim ins Bett gehen noch frisch hin.. und dann hörte es auf, weil sie eigentlich immer Nassfutter zu Verfügung hat. Wirklich immer.

Und wegen Trockenfutter: Konsequent kein Trockenfutter geben, immer Nassfutter stehen haben und ignorieren, wenn er schreit.

Und ja.. ich habs durch.
Ich geb ja meinem Kind auch nicht jeden Tag 3 Tafeln Schokolade und 5 Burger, nur weil er sonst schreit.

Werbung:
Was ich auch noch anmerken muss. Um sechs Uhr steht meine Frau sowieso auf um Katze und Hund zu füttern weil sie dann mit dem Hund raus geht.

Und er kommt ja auch nicht jede Nacht.

Würde Nassfutter in einem Futterautomaten eigentlich frisch bleiben oder genauso vertrocknen?

Wenn man einen Schuss Wasser dazu gibt, trocknet es nicht ein.
Aber hier wird es dann trotzdem stehen gelassen und ich werde geweckt.

Starfairy, es ist aber auch Gewohnheit. Ich stehe z.B. in der Woche immer um die selbe Zeit auf und füttere dann frisch. Das mache ich, weil ich meinen Kater unbedingt pünktlich vor der Arbeit zu Hause haben möchte und sehen will, ob alles ok ist. Natürlich weiß er nicht, wann Wochenende ist und weckt mich entsprechend (trotz Futterautomat).

Und wegen Trockenfutter: Konsequent kein Trockenfutter geben, immer Nassfutter stehen haben und ignorieren, wenn er schreit.

Und ja.. ich habs durch.
Ich geb ja meinem Kind auch nicht jeden Tag 3 Tafeln Schokolade und 5 Burger, nur weil er sonst schreit.

Entschuldige, aber mein Kater ist jetzt 20. Da mach ich keine Experimente mehr mit Futter. Wenn er es haben möchte bekommt er es auch.

Aber ich danke dir trotzdem für deinen Rat.

Wenn man einen Schuss Wasser dazu gibt, trocknet es nicht ein.
Aber hier wird es dann trotzdem stehen gelassen und ich werde geweckt.

Starfairy, es ist aber auch Gewohnheit. Ich stehe z.B. in der Woche immer um die selbe Zeit auf und füttere dann frisch. Das mache ich, weil ich meinen Kater unbedingt pünktlich vor der Arbeit zu Hause haben möchte und sehen will, ob alles ok ist. Natürlich weiß er nicht, wann Wochenende ist und weckt mich entsprechend (trotz Futterautomat).

Hm, aber Wasser geben wird auch so immer dazu, weil sie gar nicht trinkt und wir das bestmöglich übers Futter ausgleichen möchten. Außerdem mag sie es schlotzig 😀

Hm, aber Wasser geben wird auch so immer dazu, weil sie gar nicht trinkt und wir das bestmöglich übers Futter ausgleichen möchten. Außerdem mag sie es schlotzig 😀

Ich gebe auch immer Wasser über das Futter, aber aus dem Automaten einige Stunden alt wird nicht gefressen. Der Herr möchte es anscheinend nur frisch 🙄

Werbung:
Entschuldige, aber mein Kater ist jetzt 20. Da mach ich keine Experimente mehr mit Futter. Wenn er es haben möchte bekommt er es auch.
Sehe ich auch so.

Ausserdem könnte es durchaus sein, dass er u. U. aufgrund beginnender oder schon vorhandener Senilität um diese Uhrzeit schreit.
Senile ( alte Menschen und ) Tiere haben komischerweise solche Unruhephasen gegen frühen Morgen ( unabhängig von der Futtermenge oder sonstigen bekannten Ritualen ).

Sehe ich auch so.

Ausserdem könnte es durchaus sein, dass er u. U. aufgrund beginnender oder schon vorhandener Senilität um diese Uhrzeit schreit.
Senile ( alte Menschen und ) Tiere haben komischerweise solche Unruhephasen gegen frühen Morgen ( unabhängig von der Futtermenge oder sonstigen bekannten Ritualen ).

Glaube ich eher nicht. Weil er eigentlich noch ganz fit is. Sowohl körperlich als auch geistig. Man könnte aber annehmen das es ihm Spass macht. Oder eher wie eine Vorrednerin meinte, das ihm langweilig ist.

Aber lassen wirs gut sein damit. Wollte jetzt keinen Seitenlangen Disput auslösen. Dachte auch das man hier was posten kann ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder Erklärungen abzugeben. So stehts zumindest im allerersten Post. :aetschbaetsch1:

Man könnte aber annehmen das es ihm Spass macht. Oder eher wie eine Vorrednerin meinte, das ihm langweilig ist.

Halte ich beides für eher unwahrscheinlich.

Wird wohl ( wenn Senilität mit 20 ausgeschlossen wird ), daran liegen, dass er sehr auf deine Frau fixiert ist und sie sich gut erzogen hat.

Aber ich danke dir trotzdem für deinen Rat.

Hätte das Alter da gestanden, hätte ich dazu auch nichts gesagt. Weder zum Trockenfutter, noch zum wecken.
Rechtfertigen musst du dich nicht. Aber halt damit leben, das man "nachhakt" oder seinen Senf dazu gibt, wenn du so etwas schreibst.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben