Königscobra
Forenprofi
Danke für die Info. Werde mal die Portion Nafu erhöhen. Mal schauen ob es was bringt.
Nichts zu danken 🙂.
Versuch es einfach.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Info. Werde mal die Portion Nafu erhöhen. Mal schauen ob es was bringt.
An guten Tagen gehen hier pro Katze um die 300 g Nassfu weg + ihre Trofuportionen. An schlechten Tagen essen sie pro Katze um die 200 g Nassfu + ihre Trofuportionen.
Meine schreien nie, betteln nicht und machen Nachts keine Bambule.
Hier genauso. Wobei sie sich ihr TroFu hier immer beim Clickern oder am Fummelbrett verdienen muss 😀
Und gib nicht auf, wenn dein Kater es total verschmäht. Unsere Tammy kannte z.B. von vorher auch nur Whiskas und die Umstellung auf mittelklassiges/Hochwertiges Futter war auch nicht einfach. Manche Sorten mag sie einfach nicht, aber oft mäkelt sie heute noch herum, frisst es dann aber doch wenn sie merkt, dass sie sonst eh nichts neues bekommt.
Durch die ganze Nassfutter "Diskussion" bin ich jetzt doch unsicher geworden. Wieviel gebt ihr euren Katzen am Tag? Felix bekommt eine Schale zu 100 Gramm über den Tag verteilt.
wie alt ist er denn?
Durch die ganze Nassfutter "Diskussion" bin ich jetzt doch unsicher geworden. Wieviel gebt ihr euren Katzen am Tag? Felix bekommt eine Schale zu 100 Gramm über den Tag verteilt.
Es gibt auch Futterautomaten mit Chiperkennung. So könnte der "Opi" bestimmen, wann er wie futtern will.
Ich weiß. Fällt aber leider bei uns in die Rubrik: "Is nicht wegen Geldmangel!"
Und bevor jetzt jemand anfängt rum zu meckern das man sich dann auch kein Tier anschaffen kann sei gesagt das unsere Tiere an erster Stelle stehn. Aber Futter, Medikamente und TA haben Vorrang vor solchen Anschaffungen.
So teuer ist sowas gar nicht, glaube aktuell ca. 110-120 Euro. Könnte man ja drauf hinsparen.
Aber klar, wenn der Kater schon so alt ist, weiß man ja auch nichtmehr, wie lange er noch lebt, wenn man mal ehrlich ist. 😳 Nicht wegen den Kosten, sondern eher im Sinne "wenn man jetzt 1 Jahr sparen müsste...".
Gibt es ja aber vielleicht auch gebraucht oder von anderen Firmen.
Für uns steht fest das wen Felix mal gegangen ist wieder ein Tiger bei uns Einzug hält.
Dann wäre sowas ja sogar weiterverwendbar, wahrscheinlich habt ihr ja dann Hunde auch immer parallel und die sind ja oft kleine Staubsauger.😉
Is alles gut jetzt. Haben das TroFu in die Tonne verbannt. Felix bekommt jetzt soviel NaFu wie er mag. Momentan sind das um die 250 Gramm am Tag. Wir füllen nur nicht direkt auf wenn die Schüssel leer ist. Wir geben nur mehr in die Schüssel rein, und er frisst die auch leer. Machen wir deshalb so weil wir noch einen Hund haben und der die Schüssel dann leer fressen würde. Haben leider keine Tür in der Küche wo auch der Futterplatz ist. Aber klappt ganz gut so. Felix kommt und meldet sich wenn wieder Nachschub brauch. Aber ohne Schreien. 😉
Und das wir ihm zu wenig NaFu gegeben haben war uns nicht bewußt. Es war sicher nicht unsere Absicht den Kerl hungern zu lassen. Ich bin deshalb froh in diesem Forum gelandet zu sein. Bin ja noch lernfähig. 😀
Aussetzen ist der falsche Begriff, aber irgendwie lünchen oder so.
Meine eine Wohnungskatze (als Wildling geboren)ist gestern Abend um kurz vor 8 auf der ebenerdigen Terrasse über den 2 m hohen Zaun und ab in den dunklen Garten. Ist ja nicht so, dass ich keine Gründe habe, warum sie keine Freigänger sind.
Ich bin dann raus vor die Haustür und habe mit der Leckerlidose geschüttelt und gerufen und gemacht. Habe nebenher mit dem Verein geklärt, dass meine Mutter die Falle abholen könnte. Dann bin ich nochmal zum Zaun um zu schauen, ob sie dort vielleicht sitzt, aber nein, auf meinem Rückweg saß sie vor der offenen Haustür. Meine Mutter hat ihr dann die Wohnungstüt aufgemacht und nach einer gefühlten Ewigkeit ist sie ganz schnell reingeflitzt. Ich bin hinterher, habe alle Türen zugemacht und bin drinnen erstmal hyperventilierend zu Boden gesackt. Ingesamt war es nur eine Stunde, aber ich war total fertig. Sie ist mit ganz großen Augen durch die Wohnung gelaufen und hat die anderen Katzen ausgiebig begrüßt. Hat denen sicher von ihrem Abenteuer erzählt...
Heute morgen stand die dann wild mauzend vor der Terrassentür und wollte wieder raus. Neeeee, so schnell nicht. Nicht mit mir!