Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß. Fällt aber leider bei uns in die Rubrik: "Is nicht wegen Geldmangel!"

Und bevor jetzt jemand anfängt rum zu meckern das man sich dann auch kein Tier anschaffen kann sei gesagt das unsere Tiere an erster Stelle stehn. Aber Futter, Medikamente und TA haben Vorrang vor solchen Anschaffungen. :grin:

So teuer ist sowas gar nicht, glaube aktuell ca. 110-120 Euro. Könnte man ja drauf hinsparen.
Aber klar, wenn der Kater schon so alt ist, weiß man ja auch nichtmehr, wie lange er noch lebt, wenn man mal ehrlich ist. 😳 Nicht wegen den Kosten, sondern eher im Sinne "wenn man jetzt 1 Jahr sparen müsste...".
Gibt es ja aber vielleicht auch gebraucht oder von anderen Firmen.

A

Werbung

So teuer ist sowas gar nicht, glaube aktuell ca. 110-120 Euro. Könnte man ja drauf hinsparen.
Aber klar, wenn der Kater schon so alt ist, weiß man ja auch nichtmehr, wie lange er noch lebt, wenn man mal ehrlich ist. 😳 Nicht wegen den Kosten, sondern eher im Sinne "wenn man jetzt 1 Jahr sparen müsste...".
Gibt es ja aber vielleicht auch gebraucht oder von anderen Firmen.

Für uns steht fest das wen Felix mal gegangen ist wieder ein Tiger bei uns Einzug hält.

Für uns steht fest das wen Felix mal gegangen ist wieder ein Tiger bei uns Einzug hält.

Dann wäre sowas ja sogar weiterverwendbar, wahrscheinlich habt ihr ja dann Hunde auch immer parallel und die sind ja oft kleine Staubsauger.😉

Dann wäre sowas ja sogar weiterverwendbar, wahrscheinlich habt ihr ja dann Hunde auch immer parallel und die sind ja oft kleine Staubsauger.😉

Wir haben nur einen Hund. Und er wird der Letzte für uns sein. Nicht weil wir zu Alt wären aber sind doch gesundheitlich so angeschlagen das es dann nicht mehr möglich wäre einem anderen Hund gerecht zu werden.

Dafür wird dann ein zweiter Tiger einziehen.

Is alles gut jetzt. Haben das TroFu in die Tonne verbannt. Felix bekommt jetzt soviel NaFu wie er mag. Momentan sind das um die 250 Gramm am Tag. Wir füllen nur nicht direkt auf wenn die Schüssel leer ist. Wir geben nur mehr in die Schüssel rein, und er frisst die auch leer. Machen wir deshalb so weil wir noch einen Hund haben und der die Schüssel dann leer fressen würde. Haben leider keine Tür in der Küche wo auch der Futterplatz ist. Aber klappt ganz gut so. Felix kommt und meldet sich wenn wieder Nachschub brauch. Aber ohne Schreien. 😉

Und das wir ihm zu wenig NaFu gegeben haben war uns nicht bewußt. Es war sicher nicht unsere Absicht den Kerl hungern zu lassen. Ich bin deshalb froh in diesem Forum gelandet zu sein. Bin ja noch lernfähig. 😀

kann der kater nicht auf die anrichte oder einem tisch / schrank gefüttert werden?

Aussetzen ist der falsche Begriff, aber irgendwie lünchen oder so.
Meine eine Wohnungskatze (als Wildling geboren)ist gestern Abend um kurz vor 8 auf der ebenerdigen Terrasse über den 2 m hohen Zaun und ab in den dunklen Garten. Ist ja nicht so, dass ich keine Gründe habe, warum sie keine Freigänger sind.
Ich bin dann raus vor die Haustür und habe mit der Leckerlidose geschüttelt und gerufen und gemacht. Habe nebenher mit dem Verein geklärt, dass meine Mutter die Falle abholen könnte. Dann bin ich nochmal zum Zaun um zu schauen, ob sie dort vielleicht sitzt, aber nein, auf meinem Rückweg saß sie vor der offenen Haustür. Meine Mutter hat ihr dann die Wohnungstüt aufgemacht und nach einer gefühlten Ewigkeit ist sie ganz schnell reingeflitzt. Ich bin hinterher, habe alle Türen zugemacht und bin drinnen erstmal hyperventilierend zu Boden gesackt. Ingesamt war es nur eine Stunde, aber ich war total fertig. Sie ist mit ganz großen Augen durch die Wohnung gelaufen und hat die anderen Katzen ausgiebig begrüßt. Hat denen sicher von ihrem Abenteuer erzählt...

Heute morgen stand die dann wild mauzend vor der Terrassentür und wollte wieder raus. Neeeee, so schnell nicht. Nicht mit mir!

Werbung:
.... hat ihr wohl gefallen da draussen. wäre es denn keine Möglichkeit für sie (und dich)?

Aussetzen ist der falsche Begriff, aber irgendwie lünchen oder so.
Meine eine Wohnungskatze (als Wildling geboren)ist gestern Abend um kurz vor 8 auf der ebenerdigen Terrasse über den 2 m hohen Zaun und ab in den dunklen Garten. Ist ja nicht so, dass ich keine Gründe habe, warum sie keine Freigänger sind.
Ich bin dann raus vor die Haustür und habe mit der Leckerlidose geschüttelt und gerufen und gemacht. Habe nebenher mit dem Verein geklärt, dass meine Mutter die Falle abholen könnte. Dann bin ich nochmal zum Zaun um zu schauen, ob sie dort vielleicht sitzt, aber nein, auf meinem Rückweg saß sie vor der offenen Haustür. Meine Mutter hat ihr dann die Wohnungstüt aufgemacht und nach einer gefühlten Ewigkeit ist sie ganz schnell reingeflitzt. Ich bin hinterher, habe alle Türen zugemacht und bin drinnen erstmal hyperventilierend zu Boden gesackt. Ingesamt war es nur eine Stunde, aber ich war total fertig. Sie ist mit ganz großen Augen durch die Wohnung gelaufen und hat die anderen Katzen ausgiebig begrüßt. Hat denen sicher von ihrem Abenteuer erzählt...

Heute morgen stand die dann wild mauzend vor der Terrassentür und wollte wieder raus. Neeeee, so schnell nicht. Nicht mit mir!

hmmm?? Deiner kleinen hat der Ausflug wahrscheinlich sehr gut gefallen. Und sie hat dir doch gezeigt, dass sie auch gerne wieder nach Hause kommt zu Freunden und sie weiß wo die Türe ist! Vielleicht wäre es ja doch eine Option, denn wenn du überlegts, dass sie draußen als Wildling geboren ist ..... Das liegt in ihrem Blut und die Sehnsucht danach ist ihr in die Wiege gelegt. Allerdings fragt diese Sehnsucht nicht nach deinen Nerven. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte auch einen solchen Wildling!!!! 🙂

Bei uns wäre es sicher ganz toll draußen. Hinterm Haus beginnt der Wald mit Wildwiese und allem was Katzen sich wünschen, vorm Haus ist aber die Hauptstraße. Ich habe in 20 Jahren keine Katze kennengelernt, die nicht irgendwann dort ihr Ende gefunden hat. Jede und wirklich jede Katze die in der Siedlung gelebt hat, ist dieser Straße früher oder später zum Opfer gefallen. Meist am Wochenende, da dann, durch das hier befindliche Naherholungsgebiet, der Verkehr nicht mehr normal ist.

Bei uns wäre es sicher ganz toll draußen. Hinterm Haus beginnt der Wald mit Wildwiese und allem was Katzen sich wünschen, vorm Haus ist aber die Hauptstraße. Ich habe in 20 Jahren keine Katze kennengelernt, die nicht irgendwann dort ihr Ende gefunden hat. Jede und wirklich jede Katze die in der Siedlung gelebt hat, ist dieser Straße früher oder später zum Opfer gefallen. Meist am Wochenende, da dann, durch das hier befindliche Naherholungsgebiet, der Verkehr nicht mehr normal ist.

das ist natürlich schlimm! Da hat sie dann das Paradies ständig vor Augen und darf es nicht genießen! Aber ich kann dich dennoch sehr gut verstehen! Auch ich bin ständig in Angst, obwohl bei uns wirklich nicht viel Verkehr ist.

das ist natürlich schlimm! Da hat sie dann das Paradies ständig vor Augen und darf es nicht genießen! Aber ich kann dich dennoch sehr gut verstehen! Auch ich bin ständig in Angst, obwohl bei uns wirklich nicht viel Verkehr ist.

Geht mir genauso. Ich bin halt eine überfürsorgliche Katzenmutti :stumm:
Wir haben sie ja kurz vor Weihnachten bekommen und daher nutzt sie ihren Freigang aktuell noch nicht so ausgiebig, aber wenn das dann jetzt bald mehr wird, dann sterbe ich tausend Tode, sobald sie mal länger als 2-3 Stunden am Stück weg ist :dead:

Werbung:
Geht mir genauso. Ich bin halt eine überfürsorgliche Katzenmutti :stumm:
Wir haben sie ja kurz vor Weihnachten bekommen und daher nutzt sie ihren Freigang aktuell noch nicht so ausgiebig, aber wenn das dann jetzt bald mehr wird, dann sterbe ich tausend Tode, sobald sie mal länger als 2-3 Stunden am Stück weg ist :dead:

ich kann das so gut nachvollziehen!

In diesem Punkte habe ich mit Piri wirklich Glück. Sie kommt alle 2 - 3 Stunden und zeigt sich. Natürlich bekommt sie dann auch immer ein Leckerli. Ich hoffe das überzeugt! 😉

Wenn die lieben Kätzchen beim Schrank ausplündern nicht nur die Leckerchen Tüten zerfetzen, um an den Inhalt zu kommen, sondern
auch an der Packung Langkornreis getestet haben, ob etwas interessantes drin ist 😡

Man dies aber erst bemerkt, wenn man sich eine Portion Reis kochen will, und einem das Getreide fast gänzlich vor die Füße rieselt 😡 🙄

Wenn die Katze an vermeintlich gut verstaute Kartons geht und Kühlpacks aufreißt, die für den Handballverein gedacht waren, weil sie glaubt da sei was tolles drin. Und es reicht natürlich nicht nur ein Kühlpack aufzureißen, in irgendeinem könnte ja doch was tolles drin sein - Überraschungspack für Katzen wie die Ü-Eier für uns Menschen...
Oder wenn sie am Börek knabbert und dafür sogar die Papiertüte UND das Plastik drum herum aufreißt 🙄🙄🙄

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gerade unter der Dusche steht, plötzlich ein lautes Scheppern hört, die Augen öffnet und ein zappelndes Katzentier (Juna) auf der Duschabtrennung hängen hat... Und patschnass irgendwie die arme Mieze retten muss, damit sie nicht in die Dusche plumpst... Jaaa, das macht Spaß 🙄
Besonders der empörte Gesichtsausdruck ihrerseits, als ich sie mit nassen Händen runter gesetzt habe und sie ja dadurch auch nasses Fell hatte 😀
Jaja, aber immer mit unter die Dusche kommen wollen...

Wenn ein Kater seine Flugbahn falsch berechnet und beim Sprung über den Couchtisch auf's Sofa eine volle Kaffeetasse mitnimmt, deren Inhalt sich schwungvoll über Fernbedienung, Bücher, Geldbeutel, Handy und das Sofa ergießt... :massaker:

Die darauffolgende hektische Putz-und Tupfaktion wird aus sicherer Entfernung beobachtet. Man ist konsterniert, als auch das Katerfell von Kaffeespritzern befreit werden soll. Das Sofa wird zur potentiell gefährlichen Zone erklärt und den restlichen Abend vorsichtshalber weiträumig umschifft...

Werbung:
Wenn ein Kater seine Flugbahn falsch berechnet und beim Sprung über den Couchtisch auf's Sofa eine volle Kaffeetasse mitnimmt, deren Inhalt sich schwungvoll über Fernbedienung, Bücher, Geldbeutel, Handy und das Sofa ergießt... :massaker:

Die darauffolgende hektische Putz-und Tupfaktion wird aus sicherer Entfernung beobachtet. Man ist konsterniert, als auch das Katerfell von Kaffeespritzern befreit werden soll. Das Sofa wird zur potentiell gefährlichen Zone erklärt und den restlichen Abend vorsichtshalber weiträumig umschifft...

Oh je, ihr Armen :hmm:

Wenn der Kater einen regelmäßig Klo-stalked und in den zwei Minuten, in denen man mal "muss" in nicht aufhörendes herzzerreißendes Gejaule ausbricht, obwohl auf seiner Seite der Tür ein Spielkamerad, sein "Herrchen", gutes Futter und ausreichend Spielzeug vorhanden ist :grummel:

Wenn der Kater einen regelmäßig Klo-stalked und in den zwei Minuten, in denen man mal "muss" in nicht aufhörendes herzzerreißendes Gejaule ausbricht, obwohl auf seiner Seite der Tür ein Spielkamerad, sein "Herrchen", gutes Futter und ausreichend Spielzeug vorhanden ist :grummel:

...was stellst Du nur so an :grin:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben