Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns wäre es sicher ganz toll draußen. Hinterm Haus beginnt der Wald mit Wildwiese und allem was Katzen sich wünschen, vorm Haus ist aber die Hauptstraße. Ich habe in 20 Jahren keine Katze kennengelernt, die nicht irgendwann dort ihr Ende gefunden hat. Jede und wirklich jede Katze die in der Siedlung gelebt hat, ist dieser Straße früher oder später zum Opfer gefallen. Meist am Wochenende, da dann, durch das hier befindliche Naherholungsgebiet, der Verkehr nicht mehr normal ist.

das ist natürlich schlimm! Da hat sie dann das Paradies ständig vor Augen und darf es nicht genießen! Aber ich kann dich dennoch sehr gut verstehen! Auch ich bin ständig in Angst, obwohl bei uns wirklich nicht viel Verkehr ist.

A

Werbung

das ist natürlich schlimm! Da hat sie dann das Paradies ständig vor Augen und darf es nicht genießen! Aber ich kann dich dennoch sehr gut verstehen! Auch ich bin ständig in Angst, obwohl bei uns wirklich nicht viel Verkehr ist.

Geht mir genauso. Ich bin halt eine überfürsorgliche Katzenmutti :stumm:
Wir haben sie ja kurz vor Weihnachten bekommen und daher nutzt sie ihren Freigang aktuell noch nicht so ausgiebig, aber wenn das dann jetzt bald mehr wird, dann sterbe ich tausend Tode, sobald sie mal länger als 2-3 Stunden am Stück weg ist :dead:

Geht mir genauso. Ich bin halt eine überfürsorgliche Katzenmutti :stumm:
Wir haben sie ja kurz vor Weihnachten bekommen und daher nutzt sie ihren Freigang aktuell noch nicht so ausgiebig, aber wenn das dann jetzt bald mehr wird, dann sterbe ich tausend Tode, sobald sie mal länger als 2-3 Stunden am Stück weg ist :dead:

ich kann das so gut nachvollziehen!

In diesem Punkte habe ich mit Piri wirklich Glück. Sie kommt alle 2 - 3 Stunden und zeigt sich. Natürlich bekommt sie dann auch immer ein Leckerli. Ich hoffe das überzeugt! 😉

Wenn die lieben Kätzchen beim Schrank ausplündern nicht nur die Leckerchen Tüten zerfetzen, um an den Inhalt zu kommen, sondern
auch an der Packung Langkornreis getestet haben, ob etwas interessantes drin ist 😡

Man dies aber erst bemerkt, wenn man sich eine Portion Reis kochen will, und einem das Getreide fast gänzlich vor die Füße rieselt 😡 🙄

Wenn die Katze an vermeintlich gut verstaute Kartons geht und Kühlpacks aufreißt, die für den Handballverein gedacht waren, weil sie glaubt da sei was tolles drin. Und es reicht natürlich nicht nur ein Kühlpack aufzureißen, in irgendeinem könnte ja doch was tolles drin sein - Überraschungspack für Katzen wie die Ü-Eier für uns Menschen...
Oder wenn sie am Börek knabbert und dafür sogar die Papiertüte UND das Plastik drum herum aufreißt 🙄🙄🙄

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gerade unter der Dusche steht, plötzlich ein lautes Scheppern hört, die Augen öffnet und ein zappelndes Katzentier (Juna) auf der Duschabtrennung hängen hat... Und patschnass irgendwie die arme Mieze retten muss, damit sie nicht in die Dusche plumpst... Jaaa, das macht Spaß 🙄
Besonders der empörte Gesichtsausdruck ihrerseits, als ich sie mit nassen Händen runter gesetzt habe und sie ja dadurch auch nasses Fell hatte 😀
Jaja, aber immer mit unter die Dusche kommen wollen...

Werbung:
Wenn ein Kater seine Flugbahn falsch berechnet und beim Sprung über den Couchtisch auf's Sofa eine volle Kaffeetasse mitnimmt, deren Inhalt sich schwungvoll über Fernbedienung, Bücher, Geldbeutel, Handy und das Sofa ergießt... :massaker:

Die darauffolgende hektische Putz-und Tupfaktion wird aus sicherer Entfernung beobachtet. Man ist konsterniert, als auch das Katerfell von Kaffeespritzern befreit werden soll. Das Sofa wird zur potentiell gefährlichen Zone erklärt und den restlichen Abend vorsichtshalber weiträumig umschifft...

Wenn ein Kater seine Flugbahn falsch berechnet und beim Sprung über den Couchtisch auf's Sofa eine volle Kaffeetasse mitnimmt, deren Inhalt sich schwungvoll über Fernbedienung, Bücher, Geldbeutel, Handy und das Sofa ergießt... :massaker:

Die darauffolgende hektische Putz-und Tupfaktion wird aus sicherer Entfernung beobachtet. Man ist konsterniert, als auch das Katerfell von Kaffeespritzern befreit werden soll. Das Sofa wird zur potentiell gefährlichen Zone erklärt und den restlichen Abend vorsichtshalber weiträumig umschifft...

Oh je, ihr Armen :hmm:

Wenn der Kater einen regelmäßig Klo-stalked und in den zwei Minuten, in denen man mal "muss" in nicht aufhörendes herzzerreißendes Gejaule ausbricht, obwohl auf seiner Seite der Tür ein Spielkamerad, sein "Herrchen", gutes Futter und ausreichend Spielzeug vorhanden ist :grummel:

Wenn der Kater einen regelmäßig Klo-stalked und in den zwei Minuten, in denen man mal "muss" in nicht aufhörendes herzzerreißendes Gejaule ausbricht, obwohl auf seiner Seite der Tür ein Spielkamerad, sein "Herrchen", gutes Futter und ausreichend Spielzeug vorhanden ist :grummel:

...was stellst Du nur so an :grin:.

Werbung:
Jedesmal, wenn ich sehe daß eine neue Kratzstelle an der Tapete ist,oder wieder mal eine Pflanze kurz und klein gehackt wurde, könnte ich kotzen und den Kater und Kätzin sofort abgeben. :grummel: Ich mache das nun schon seit Jahren mit und glaube mir, sehr, seeeehr oft, wollte ich die beiden schon abgeben. Leider erwische ich sie nie "inflagranti", denn bei uns werden Sachen nur angestellt wenn wir nachts im Tiefschlaf sind und nichts mitbekommen. Aber ich konnte den Plan sie abzugeben nie durchführen, denn ich hab sie halt trotzdem ganz doll lieb....:pink-heart:

Sonntag morgen 4 uhr also quasi noch mitten in der Nacht
Tutnix läuft tief maulend mautzend durch die Wohnung so das man denken könnte sie hat sonst was für schmerzen :wow:
Also schnell aufgestanden weil man ja besorgt is um das kätzchen :grummel:
Und was hat sie ...... Sie läuft mit nem Plüsch wiesel im Maul durch die Wohnung
Aber warum sie dabei soder mault versteh ich nicht 😕

Dann 7 uhr früh die katzen jagen sich durch die Wohnung
Casimo ärgert mal wieder tutnix die dann ein gemurre und geknurre von sich gibt nur weil sie es nicht leiden kann wenn er die oberhand ähhh oberpfote hat :massaker:

So, heute Morgen war es definitiv auch bei mir soweit,dass ich am liebsten 2 von meinen 3 Katzen ausgesetzt hätte:reallysad:😡

Erstmal diese Zeitumstellung,dann um 6 Uhr drei Katzen die mich mit aller Gewalt aus dem Bett zerren..
Tja blieb mir nix übrig ,ich also schlaftrunkend von der 2. Etage ins Erdgeschoss und da war ich auf einmal wach... Erstmal in nen riesen Flatschen Erbrochenes getreten😱
aber um meinen dreckigen Fuß kümmern gab es nicht,denn Ophelia machte munter weiter mit dem brechen und Pepe unser pinkelnder Pingeliger,maunzte weil es nicht schnell genug nach draußen ging. Ich also humpelnd Pepe rausgelassen,damit er nicht gegen die Tür pinkelt,dann Fuß sauber und dann das Erbrochene weg und zwischendurch musste ich als paranoide Über-Dosi natürlich immer kontrollieren ob es Ophelia gut geht.🙄

So geschafft,dann mal die Katzenklos sauber machen.
Ich gehe in den Keller und sehe schon die Durchfallspuren vor dem Klo:sad:
Also den Keller wischen...
So jetzt aber fertig..
Kaffee gekocht und einfach nochmal kurz ins Bett setzen..

:reallysad::reallysad:😡😡😡

Pepe hat in mein Bett gepinkelt!!!!!!!
Viel richtig viel!!!
Und da war es auch bei mir vorbei, musste erstmal ne Runde heulen 🙁

Wäre er nicht schon draußen gewesen hätte ich ihn rausgeschmissen..

Als dann der Kaffee leer war und Pepe mir nen leckeren Vogel vor die Tür legte:pink-heart::pink-heart: war die Wut auch wieder vorbei..

Ach ich liebe ihn trotzdem meinen pinkelnden pingeligen Pepe:pink-heart:

So, heute Morgen war es definitiv auch bei mir soweit,dass ich am liebsten 2 von meinen 3 Katzen ausgesetzt hätte:reallysad:😡

Erstmal diese Zeitumstellung,dann um 6 Uhr drei Katzen die mich mit aller Gewalt aus dem Bett zerren..
Tja blieb mir nix übrig ,ich also schlaftrunkend von der 2. Etage ins Erdgeschoss und da war ich auf einmal wach... Erstmal in nen riesen Flatschen Erbrochenes getreten😱
aber um meinen dreckigen Fuß kümmern gab es nicht,denn Ophelia machte munter weiter mit dem brechen und Pepe unser pinkelnder Pingeliger,maunzte weil es nicht schnell genug nach draußen ging. Ich also humpelnd Pepe rausgelassen,damit er nicht gegen die Tür pinkelt,dann Fuß sauber und dann das Erbrochene weg und zwischendurch musste ich als paranoide Über-Dosi natürlich immer kontrollieren ob es Ophelia gut geht.🙄

So geschafft,dann mal die Katzenklos sauber machen.
Ich gehe in den Keller und sehe schon die Durchfallspuren vor dem Klo:sad:
Also den Keller wischen...
So jetzt aber fertig..
Kaffee gekocht und einfach nochmal kurz ins Bett setzen..

:reallysad::reallysad:😡😡😡

Pepe hat in mein Bett gepinkelt!!!!!!!
Viel richtig viel!!!
Und da war es auch bei mir vorbei, musste erstmal ne Runde heulen 🙁

Wäre er nicht schon draußen gewesen hätte ich ihn rausgeschmissen..

Als dann der Kaffee leer war und Pepe mir nen leckeren Vogel vor die Tür legte:pink-heart::pink-heart: war die Wut auch wieder vorbei..

Ach ich liebe ihn trotzdem meinen pinkelnden pingeligen Pepe:pink-heart:

wow, da brauchtest du wirklich Nerven wir Drahtseile!

Dennoch und gerade deshalb - noch ein frohes Rest-Osterfest! 🙂

wow, da brauchtest du wirklich Nerven wir Drahtseile!

Dennoch und gerade deshalb - noch ein frohes Rest-Osterfest! 🙂

Ja danke🙂

Heute Morgen habe ich echt die versteckte Kamera gesucht oder überlegt,ob schon der 1.April ist und mich jemand veräppelt 😀

Werbung:
Wir haben mittlerweile den inneren Überhang des Katzenzaunes im Garten auf 1,25m(!!!) verlängert/verbreitert (original Kramers Katzenzaun). Was soll ich sagen, Flöckchen kommt immer noch drüber 😡😡😡
Die muss dafür ÜBER KOPF klettern! Das können Katzen nicht!!! 😡😡😡

Wir haben mittlerweile den inneren Überhang des Katzenzaunes im Garten auf 1,25m(!!!) verlängert/verbreitert (original Kramers Katzenzaun). Was soll ich sagen, Flöckchen kommt immer noch drüber 😡😡😡
Die muss dafür ÜBER KOPF klettern! Das können Katzen nicht!!! 😡😡😡

Stimmt, können sie nicht.
Können nur Affen und Faultiere. 😀
Leider wissen das die Katzen nicht.

Wir haben auch immer mehr nach innen verlängert und irgendwann aufgegeben.
Jetzt haben wir zusätzlich Elektrolitzen gespannt und endlich gibt es keine Ausbrüche mehr.

Diesen Faden habe ich gestern gesucht aber nicht gefunden.

Also, in der Nacht schon wilde Verfolgungsspiele, die immer unters Bett führen.

Morgens kein Kater im Schlafzimmer. Komisch, da stimmt doch was nicht. Und was ist das für ein komisches Geräusch irgendwie wie piepen und wie flattern.

Das war der Moment wo ich erst senkrecht im Bett saß, dann die Treppe runtergepest bin und die drei Herren im Wohnzimmer vorgefunden habe.

Alles voller Federn und der arme Vogel lebte noch. 🙁🙁🙁

An die Mäuse habe ich mich ja gewöhnt, aber Vögel geht gar nicht! 🙁

Ohja Vögel so richtig nach Katzenart zerlegt im Wohnzimmer. :grummel:

Zum Glück kommt jetzt bald wieder die Mäusezeit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben