Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Herr Kater hat beim Anblick einer halb gefressenen Maus vor dem Badezimmer vor Schreck direkt daneben gekötzelt.
Er hatte die Maus garantiert nicht erlegt - er war die ganze Nacht bei mir im Bett.

wer hatte die Maus denn dann angeknabbert???? 😕

A

Werbung

Mein Snoopy war auch fassungslos beim Anblick von einer winzigen Babymaus, die aus dem Nest raus und ihm direkt vor die Füße gefallen ist.

Der ist im Abstand von 1 m außenrum geschlichen, dann hat er sich näher getraut und mal angetapst. Als sich die Maus dann bewegt und gefiept hat, ist er mit einem Riesensatz weggesprungen.😀

Allerdings kam dann eine andere Katze dazu, und die hat die Maus ohne viel Federlesens aufgefressen.

Die Maus wurde von einer der beiden Mädels vertilgt.
Der hochsensible Herr würde doch so etwas nicht tun.

Gestern wurde von ich Opfer eines gemeinen, hinterhältigen Anschlags...

Da sitz ich vor dem Schlafengehen müde und nichtsahnend auf dem Sofa und will noch einen Schluck trinken. Hab grad das Glas angesetzt und Zack, donnert mir selbiges voll gegen die Zähne und mein Geträmk schwappt mir schön ins Gesicht! :wow:

Hat sich die fiese, kleine Pari von hinten angeschlichen und im offensichtlich spontan eingesetztem Schmusewahn meinem Ellbogen eine ordentliche Kopfnuss verpasst... :grr:

Noch während ich erstmal mein Gesicht wieder trocken gewischt hab, kam sie dann gaaanz sanft angeschmust und hat ihren "guck wie süß ich bin" Blick aufgesetzt, als könnte Sie kein Wässerchen trüben...

So eine SCHEIN-Heilige Birma!

:yeah: was Liebe doch so alles fertig bringt! :pink-heart:

Wenn man gestern eine doppelschicht hatte um 21.30 dann wider heim kommt dann noch ausgiebig mit den katzen spielt und die näpfe über Nacht rand voll macht ........
Und die katzen einen dann doch schon früh um 6 vom schlafen abhalten :grummel::grr:
Und ich wette steh ich jetzt aus meinem Bett auf und geh ins Wohnzimmer. .. Dann legen die sich wieder friedlich schlafen ..... WIE IMMER ......

Werbung:
Kenne ich auch.....die Katzen sind super zufrieden wenn sie es geschafft haben.
Ich stehe müde auf und sie können endlich in Ruhe zu Bett 🙄

Die Damen sind wohl endgültig aus dem Kastrationsdelirium erwacht. Letzte Woche habe ich zweimal einen meiner Computerbildschirme (vornüber! :dead:)umgekippt vorgefunden. Die beiden haben zwar schon vorher Anstalten gemacht, auf die Flachbildschirme klettern zu wollen, das habe ich aber durch wegsetzen unterbunden. Die Bildschirme sind zwar noch heile, aber jetzt dürfen die Miezen leider in meiner Abwesenheit nicht mehr in den Raum. Alle paar Wochen einen neuen Bildschirm kaufen, bis sie älter werden, ist leider nicht drin :grummel:

Heute morgen wache ich auf- Katzingers toben mal wieder wild durch die Wohnung. Naja. In den Flur getreten erblicke ich zunächst die Hälfte einer Katzenangel. Höh? Die liegen doch auf dem Fernsehschrank. Da kommen die doch nicht drauf...? Kurzer Trip ins Wohnzimmer zeigt, dass die Mädels sehr wohl einen Weg dadrauf gefunden haben, nämlich über die Heizung. Aaaalso schnell mal eben das Möbel freigeräumt und das Spielzeug anderswo verstaut. Guten Morgen... 😳

Ohje! 😀 Das Phänomen Flachbildschirme kommt mir schwer bekannt vor!

Mein Kater meint auch immer, auf Flachbildschirme klettern zu müssen. Dummerweise auch beim Fernseher und der ist... nicht gerade klein! Der einzige Vorteil ist, dass der nicht so leicht umkippt. Kommt aber super, während man nen Film schaut und die vielen Schlieren und Tappser vom Raufklettern sind auch nett!

Weißte, im Fernseher Gandalf so: "Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel!", Dosi so tränenüberströmt in einem Meer aus benutzten Taschentüchern und verzweifelt nickend, weil der Alte ja so Recht hat und überhaupt und plötzlich, baram, scharr, scharr, scharr, hängt ein Katertier flunderartig über dem Bildschirm, mim Pöppes vor dem Anblick der Grauen Anfurten im Sonnenuntergang, während die letzten Elben Mittelerde verlassen.

Na - danke!
:grummel:

Ohje! 😀 Das Phänomen Flachbildschirme kommt mir schwer bekannt vor!

Mein Kater meint auch immer, auf Flachbildschirme klettern zu müssen. Dummerweise auch beim Fernseher und der ist... nicht gerade klein! Der einzige Vorteil ist, dass der nicht so leicht umkippt. Kommt aber super, während man nen Film schaut und die vielen Schlieren und Tappser vom Raufklettern sind auch nett!

Weißte, im Fernseher Gandalf so: "Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel!", Dosi so tränenüberströmt in einem Meer aus benutzten Taschentüchern und verzweifelt nickend, weil der Alte ja so Recht hat und überhaupt und plötzlich, baram, scharr, scharr, scharr, hängt ein Katertier flunderartig über dem Bildschirm, mim Pöppes vor dem Anblick der Grauen Anfurten im Sonnenuntergang, während die letzten Elben Mittelerde verlassen.

Na - danke!
:grummel:

Das kenn ich 🙂 auch wenn mein Freund auf der PS4 zockt hängt mit Vorliebe ein Katertier mitten übern Bildschirm drüber😱 und die zwei sind mittlerweile doch recht groß:grin:

Wenn man gestern eine doppelschicht hatte um 21.30 dann wider heim kommt dann noch ausgiebig mit den katzen spielt und die näpfe über Nacht rand voll macht ........
Und die katzen einen dann doch schon früh um 6 vom schlafen abhalten :grummel::grr:
Und ich wette steh ich jetzt aus meinem Bett auf und geh ins Wohnzimmer. .. Dann legen die sich wieder friedlich schlafen ..... WIE IMMER ......

bei uns ist es regelmäßig 4 uhr🙄

Werbung:
Ich häng Fensterbilder auf (mit viel Mühe selbst gebastelt!) - Kater reißt sie mit Begeisterung wieder runter und bringt sie mir sogar ganz stolz als Beute... 🙄

Ich hatte gestern einen Käsekuchen gebacken den ich heute mit auf die Arbeit nehmen wollte. Zum Abkühlen habe ich ihn ins Esszimmer gestellt.

Habe aber die Rechnung ohne meine Katzen gemacht. Mira hat sich wahrscheinlich gedacht "wenn ich von Dir schon bloß Allergiefutter bekomme, dann hole ich mir die Leckerlies selber" und machte sich über den Kuchen her. Den ganzen Rand entlang schön die Füllung herausgebissen. Super, das wars dann wohl mit Kuchen auf der Arbeit. :grr::massaker:

Naja, ich habe ja erst seit über 30 Jahren Katzen, hätte ich eigentlich wissen müssen.😱 :grummel:

Störender ist, dass jetzt vielleicht die Allergie sich wieder bemerkbar macht.

Kater springt auf die Arbeitsplatte, will von da aus nach ganz oben auf den Kühlschrank, was aber nicht ganz klappt, bleibt mit den Vorderpfoten in dem gefühlt tonnenschweren Mörser hängen, der dort oben steht. Zuerst fällt der Stößel auf den Fliesenboden - dicke Kitsche drin - danach fällt der Mörser selbst runter...! Ich sah dieses schwere, massive Teil schon auf den Katerkopf fallen, konnte aber so schnell nicht reagieren. Mörser fällt ebenfalls auf die Fliesen, geht zum Glück nicht kaputt, aber hinterlässt eine noch viel größere Kitsche!

Beide Kater rennen fluchtartig durch die Katzenklappe nach draußen. Na, vielen Dank auch!

So einen Kühlschrank-Sprung hat Loki diese Woche auch versucht... ist allerdings kläglich gescheitert 😀 als ich in die Küche gerannt kam, hing er mit den Vorderpfoten oben am Kühlschrank und schaute mich ganz verzweifelt an, durfte ihn dann runterpflücken.

Alle Magnete und Notizen, die ich am Kühlschrank hatte, waren natürlich trotzdem in der Küche verteilt...

Unser Felix is immer am "Schreien" wenn er meint es sei an der Zeit das man ihn füttern müsste. Dabei bekommt er sowieso schon fünf mal Nassfutter am Tag. Und er hat immer Trockenfutter zur Verfügung.

Am "schönsten" ist es morgens gegen Vier. Da sitzt er direkt neben dem Kopf und gibt ein Katzenkonzert.

Ich steh da regelmäßig senkrecht im Bett.

"Schuld" daran is meine Frau. Die gibt ihm immer nach. 😀

Bevor jetzt einer meint er sei krank, kann ich Entwarnung geben.

Werbung:
bei uns ist es regelmäßig 4 uhr🙄

Bei uns auch - so zwischen 3-4 Uhr. Aber sie kreischt nicht, nein, sie tretelt auf dem mikrokügelchen-Kissen herum (mega laut) und vergewissert sich immer wieder mit Blicken in unsere Gesichter aus 1 cm Abstand inklusive kitzelnder Schnurrhaare im Gesicht, ob man denn nun wach ist oder nicht. Hilft das nicht wird zwischendurch auch mal miaut und mit der Pfote geschubst. 😡😡😡😀

Unser Felix is immer am "Schreien" wenn er meint es sei an der Zeit das man ihn füttern müsste. Dabei bekommt er sowieso schon fünf mal Nassfutter am Tag. Und er hat immer Trockenfutter zur Verfügung.

Am "schönsten" ist es morgens gegen Vier. Da sitzt er direkt neben dem Kopf und gibt ein Katzenkonzert.

Ich steh da regelmäßig senkrecht im Bett.

"Schuld" daran is meine Frau. Die gibt ihm immer nach. 😀

Bevor jetzt einer meint er sei krank, kann ich Entwarnung geben.

Falsch! GANZ falsch! Wenn er morgens um 4 so viel Hunger hat, gebt ihr ihm zu wenig Nassfutter. Und wenn deine Frau nachlegt, ist das absolut richtig. Aber wohl immer noch zu wenig.

Stellt das Trockenfutter weg, taugt eh nur für Hühner. Und füttert ihm hochwertiges Nassfutter, soviel er fressen möchte. Vor dem Schlafengehen den Napf gut vollmachen.

Und dann geniessen, das er nicht mehr um 4 Bescheid sagen muß, das er Hunger hat.

@ Stayfairy
Unsere Tamym ist aber z.B. Häppchenfresserin und bevor ich das hochwertige Futter wegwerfe, sie frisst nachts nämlich nichts, stehe ich lieber um 4 oder 5 kurz auf, stelle ihr frisches hin und lege mich wieder hin mit der Gewissheit, dass sie das dann auch frisst und nicht vertrocknen lässt. Unsere Tammy weckt uns ohnehin meistens einfach aus Langeweile.

Würde Nassfutter in einem Futterautomaten eigentlich frisch bleiben oder genauso vertrocknen?

Zuletzt bearbeitet:
Und dann geniessen, das er nicht mehr um 4 Bescheid sagen muß, das er Hunger hat.

Meine bekommen hochwertiges Futter, kein Trockenfutter und morgens ist zu 80% auch noch was im Napf, aber der Kater kommt trotzdem. Entweder um mitzuteilen, dass der Zeitungsausträger da war (3:30-4 Uhr) oder dass das Fernsehprogramm im Ofen aus ist. Wenn er dann doch mal verschläft, dann ist es ihm ganz arg und er kommt wie ein Rennpferd angaloppiert, wenn mein Wecker um 5 klingelt.
Ich schau übrigens auch um 3:30 Uhr brav nach, ob er tatsächlich Hunger haben könnte. Nur so komme ich anschließend noch etwas zum schlafen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben