Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte heute so einen Aussetz- Tag....
Erst taumel ich in den Flur (bin aktuell krank zu Hause) und trete fast in das akkurat platzierte Erbrochene, weil anscheinend wieder einer von beiden zu schnell gefressen hat. Okay, gab ja auch Schmusy heute Morgen, da war die Freude wohl zu groß 🙄
Naja, weggewischt, Thema erledigt.
Dann war Juna auf dem Klo und hat auch Fell mit ausgeschieden. Der Kot hing somit quasi an einer Kette. Problematisch war nur, dass diese Kette Juna noch am Popo baumelte, als die das Klo verließ.
Das bemerkte sie dann auch und versuchte erstmal Schlitten zu fahren.... Auf dem Boden, auf den Schränken und natürlich auch auf dem Bett... Ging natürlich nicht ab.
Lumi bemerkte währenddessen die lustige Kette an Junas Popo und dachte sich anscheinend "Oh, spielen!", rannte somit hinter Juna hinterher, die immer nervöser wurde und sich erstmal versteckte.
Ich wiederum versuchte Juna zu helfen und sie von dem blöden Ding zu befreien. Resultat: Juna versteckt sich besser 🙄
Irgendwann hab ich es dann doch geschafft..
Glückliche Juna (zur Beruhigung gab es auch Leckerchen) und Dosine, die jetzt erstmal mit Lappen bewaffnet auf Kotspurensuche geht. :grr:😀
Nur Lumi war ein bisschen traurig, dass das lustige neue Spielzeug weg war.

A

Werbung

Thabo hat etwas weicheren Stuhl gehabt, weil es Animonda Carny gab. Habs gerochen, Katzenklo gereinigt fertig.
1/2 h später komme ich wieder ins OG, stinkt immer noch. Hmm, genauer geschaut, Kater ist offensichtlich reingetreten, einmal quer durchs ganze OG vom Bad über Flur durchs Kinderzimmer um sich erst am Teppich vor der Balkontür zu putzen. Man will es ja bequem...
Resultat: ich krieche durch das gesamte Stockwerk dem Weg des Katers nach um alle paar cm einen stinkenden Pfotenabdruck wegzuwischen und den Teppich zu reinigen 🙁

Thabo hat etwas weicheren Stuhl gehabt, weil es Animonda Carny gab. Habs gerochen, Katzenklo gereinigt fertig.
1/2 h später komme ich wieder ins OG, stinkt immer noch. Hmm, genauer geschaut, Kater ist offensichtlich reingetreten, einmal quer durchs ganze OG vom Bad über Flur durchs Kinderzimmer um sich erst am Teppich vor der Balkontür zu putzen. Man will es ja bequem...
Resultat: ich krieche durch das gesamte Stockwerk dem Weg des Katers nach um alle paar cm einen stinkenden Pfotenabdruck wegzuwischen und den Teppich zu reinigen 🙁

Dann hatten wir beide ja im wahrsten Sinne des Wortes einen sch*** Tag 😀

:massaker: also ich hätte dann jetzt mal einen gut gepflegten 9jährigen abzugeben.... 3:00 Uhr - fröhlicher Katzegesang im Bad. Aha, Peppi hat wohl Beute mit, da außer dem fröhlichen Singsang nix zu hören ist, wohl ausnahmsweise sogar tot. Prima 😀

Bin gerade wieder beim Einschlafen, als ich das typische UNGA, UNGA, PLATSCH höre. Na toll, ausgekotzt.... 👽 kurz überlegt, ob ich das erst nach dem Aufstehen wegmache, da höre ich es wieder.... Und nochmal...

Also doch Licht an und erstmal nachsehen... Katerchen kommt mir erleichtert und erkennbar hungrig entgegen - kein Wunder. Der Kerl hat mir das gesamte Treppenhaus (Einfamilienhaus, offene Treppe, drei Etagen) vollgekotzt. 😱 inklusive der Tapete. Nach ner Dreiviertel Stunde putzen komme ich ins Bad und finde dort die Überreste der Maus - Organe und kleine Mäuseembryonen. :verstummt: ich weiß nicht, ob Freigänger so toll sind...

Bis the Way: wie kriege ich die Flecken von der weißen Rauhfasertapete wieder weg??

Bis the Way: wie kriege ich die Flecken von der weißen Rauhfasertapete wieder weg??

Au weia und das an einem Samstag... 🙁

Bei der Tapete fällt mir nur eins ein: Die Stelle so lange überstreichen bis nichts mehr zu sehen ist...

Werbung:
Au weia und das an einem Samstag... 🙁

Bei der Tapete fällt mir nur eins ein: Die Stelle so lange überstreichen bis nichts mehr zu sehen ist...

*klugscheiß-Modus on* Wenn Du nur die Stelle streichst, sieht man das. Du wirst wohl die ganze wand streichen müssen :dead: Oder versuch´s mal mit diesen "zauberschwämmen" vom Aldi *Klugscheiß-Modus off* 😉

Ja, der schmutzradierer hat es weg gekriegt. ...

Ich durfte heute Nacht auch Kötzerchen weg machen, so zwischen 2 und 3 Uhr.
War vom Gewölle und ich bin schnell auf um den Teppich im Flur zu retten.....
Teppich in weiser Voraussicht eingerollt und wieder ins Bett.
Erst kam Sunny dann zu mir ins Bett und ist vor dem nächsten Kötzerchen zum Glück raus gesprungen, ich hörte im Flur wie er......Nee, nicht noch mal aufstehen :grummel:
Heute morgen fand ich außer das oben im Flur auch noch was in der Küche, das war aber vom Efron, Futter ausgewürgt.
Haben die Katzen synchron gekotzt 😱

Zu verschenken :

Speedy. ...11 J.
Grund :
Selbst bei dieser Hitze will er kuscheln ....

Wenn er sich ausstreckt, ist mein Bauch von Speedy bedeckt...Köpfchen aufm Dekolleté..
Ich schwitze mir nen Schwimmbad. ...Speedy pennt. ...

Edit :
Ach ja. ....er wiegt nur 7 Kilo :dead:

Ich hatte gestern morgen eine ganz spezielle Situation hier.
Komme vom Nachtdienst heim, diverse Katzen holen mich schon am Tor ab, laufen mit mir ins Haus. Beim betreten des Hauses umwölkt mich der stechende Geruch nach Kuhfladen....
Okay, Farmer-Nachbar war wohl auf seinen Feldern unterwegs, nichts dabei gedacht.
Ich kramer die Leckerlie-Dose raus, Gewusel um mich nimmt zu, genauso wie die Stink-Wolke...
Es ist trocken draussen, aber Murphy sieht aus, als wäre er durch die Regentonne nach Hause geschwommen, sein Fell steht ab in alle Himmelsrichtungen :hmm:
Kurzer Prüfstreichler und meine Hand ist...braun... :dead:
Kater genauer beguckt.
Oh..mein...Gott....
Murphy ist nicht durch die Regentonne nach Hause geschwommen.
Es war Kuhschei***e!
Der ganze Kater ist ein einziger grosser Kuhfladen!
Und während ich diese Tatsache verdaue, räkelt sich Kater genüsslich auf dem Fussboden, streift an Möbeln entlang und hinterlässt überall braune, stinkende Schlieren.
Mein Hirn stellt auf fieberhaftes Nachdenken. WasmachichblossWasmachichblossWasmachichblossWasmachich.... :massaker:
Okay, schnell ins Bad, Lappen geholt, Lappen nass gemacht, Handschuhe an, Kater geschnappt und ihm ne Abreibung verpasst.
Kater findet es toll, aalt sich auf dem Fussboden, damit ich auch überall dran komme. Der Lappen nimmt postwendend die passende Färbung an, aber ändert nichts an der Masse in MUrphy's Fell.
Schnell ins Bad geflitzt, Lappen ausgewaschen, ran zur zweiten Abreibung, nebenher Abfluss mit Murphy's Haaren verstopft.
Zweite Abreibung - Murphy sieht keinen Deut besser aus.
WasmachichblossWasmachichblossWasmachichblossWasmachich.... :massaker:
Okay, ich muss nachdenken.
Also erstmal Cassy geschnappt und losgelaufen. Schlimmer kann's nicht werden.
Hab nur die halbe morgendliche Strecke geschafft, als ich meine Erleuchtung hatte.
Kater braucht ne Wäsche! Klar. Aber wie? Badewanne fällt aus. Dusche fällt aus. Das lässt der Kerl niemals über sich ergehen ohne mich zu zerfleischen.
Schnell wieder zurück - ich hab's!
Murphy trottet glücklich und stinkend hinter mir her.
Im Schuppen steht immer noch die Lebendfalle die ich mir von der Tier-Orga ausgeliehen habe.
Abbiegen zum Haus, Handschuhe holen...
Runter zum Schuppen, Murphy ist immer noch hinter mir.
Guter Kater :muhaha:
Kater mit behandschuhten Händen geschnappt, in die Lebendfalle gestopft und dann den Gartenschlauch angestellt.....
Auweia.... Das fand er ja mal gar nicht lustig.... :massaker:
Aber die Brühe, die aus seinem Fell lief, bestätigte mich nur in meinem Tun...
Nach wenigen Sekunden war der ganze Spuk schon vorbei und ich liess einen tropfnassen, ziemlich erbärmlich aussehenden Kater wieder in seine wohlverdiente Freiheit :muhaha:
Er hat es mir nicht übel genommen und kam schon nach 15min, weitgehend trocken wieder ins Haus. :pink-heart:
...während ich dabei war, die Wohnung von oben bis unten zu schrubben....
Erwähnte ich schon, dass ich grad aus dem Nachtdienst nach Hause kam und eigentlich schon längst im Bett sein wollte...? :dead:

Werbung:
😀😀😀😀

und da wollte ich mich grade darüber beschweren, dass ich nach dem Aufstehen beim übern teppichlaufen etwas "noch warmes" am Fußkleben hatte :dead:
ich hüpfe also auf einem bein ins badezimmer... der ganze boden mit schlittenfahrspuren übersäht....
Also das zeug vom Fußabgemacht, in die dusche und dann erstmal putzen.... Natürlich unter genauer beobachtung von den Katzlings die mir dann auf den noch nassen badezimmer boden noch ne schöne Ladung streu aus dem Klo geschaufelt haben. WEil wenn der badezimmerboden nass ist dann macht braunkohlebagger spielen am meisten spaß.

Memo an mich, meine haare kommen ab, dann hab ich solche morgentlichen überraschungen nicht mehr :grin:

Aber im vergleich zu deiner Story darf ich mich nicht beschweren 😀 es waren bei mir ja nur mein fuß und der badezimmerboden betroffen.

So viele Kotgeschichten, ich hab auch eine 😀

Mein Jacky muss wohl irgendwie eines meiner Haare gefressen haben, jedenfalls hing heute beim großen Geschäft ein Haar hinten raus, an dem noch ein kotklumpen hing. Den hat nicht ab gekriegt, ist dann völlig panisch durchs zimmer gerannt und hat zwischendurch seinen po am Boden gerieben, bis ich ein Taschentuch geholt hatte um ihm zu helfen.. Ich durfte den Boden wischen, da er wirklich so einiges verteilt hat 😀

Das ist natürlich nichts gegen die Kuhfladen Sache..

Zuletzt bearbeitet:
Die Kuhfladengeschichte ist echt das Heftigste. Echt lecker und ein Traum nach dem Nachtdienst!

Bei uns:

Gestern die Wohnung geputzt. Heute Morgen auf dem Weg ins Bad festgestellt, dass jemand zu hastig gefressen und den ganze Flur mit ausgebrochenem Futter garniert hat. Ich durfte nochmal putzen incl. Wischen des Laminats.

Meine Katzen kamen gerade mit einer Fledermaus ins Wohnzimmer 😱
Die blöde Fledermaus hat nicht mehr rausgefunden und ist ewig lange kreuz und quer durchs Wohnzimmer geflattert und die Katzen sind total abgedreht. Letztendlich haben sie sie erwischt und dann konnte sie nicht mehr fliegen.
Ich hab sie dann genommen und vom Balkon geworfen, ich hatte Angst, dass die Katzen übers Balkonnetz springen, so durchgedreht, wie die sind :wow:

Oje, jetzt liegt das arme Tier da irgendwo unten und verendet jämmerlich :massaker:

Meine Katzen kamen gerade mit einer Fledermaus ins Wohnzimmer 😱
Die blöde Fledermaus hat nicht mehr rausgefunden und ist ewig lange kreuz und quer durchs Wohnzimmer geflattert und die Katzen sind total abgedreht. Letztendlich haben sie sie erwischt und dann konnte sie nicht mehr fliegen.
Ich hab sie dann genommen und vom Balkon geworfen, ich hatte Angst, dass die Katzen übers Balkonnetz springen, so durchgedreht, wie die sind :wow:

Oje, jetzt liegt das arme Tier da irgendwo unten und verendet jämmerlich :massaker:

*Schockschwerenot*
War sie markiert? ???Hatte die Fledermaus einen Ring ums Beinchen oder am Ohr???????

:wow: :wow:

Werbung:
Äh, ich weiß nicht... ich war total überfordert. Wollte Katzen und Fledermaus trennen, aber auch verhindern, dass die Fledermaus weiter in die Wohnung fliegt, weil sie dann gar nicht mehr rausgefunden hätte... also hat sie ja eh nicht, aber ich dachte, vielleicht findet sie über die Balkontür wieder raus 😱

Was würde ein Ring bedeuten???

Ich hätte sie eigentlich gerne "erlöst", aber ich wusste nicht, wie. Ich hab das mal mit einem kleinen halbtoten Vögelchen gemacht, das aus dem Nest gefallen ist und das war so schlimm... 😱

Äh, ich weiß nicht... ich war total überfordert. Wollte Katzen und Fledermaus trennen, aber auch verhindern, dass die Fledermaus weiter in die Wohnung fliegt, weil sie dann gar nicht mehr rausgefunden hätte... also hat sie ja eh nicht, aber ich dachte, vielleicht findet sie über die Balkontür wieder raus 😱

Was würde ein Ring bedeuten???

Fledermäuse werden markiert. Wenn diese einen Ring hatte, dann müsste man diese melden. Hat was mit Tierschutz und roter Liste (bedrohte Rassen) zu tun.
Es gibt einige Auffangstationen, die sich über "Notfall" Flattermäuse kümmern 🙂

Soll jetzt kein Vorwurf - Anklage -etc werden 🙂
i mag Flattis :pink-heart: und beschäftige mich damit :pink-heart:
Hatte mal ein Jungtier auf der Arbeit gerettet (Fuhrpark 😱)

Plüschige Mäuse :pink-heart:
kleine Plüschige Mäuse :pink-heart:

*schmelz*

Ja, ich hab dann später auch überlegt, ob ich die Fledermaus irgendwohin hätte bringen sollen... aber das ging alles so schnell und dann die durchgedrehten Katzen um mich rum :verstummt:

Ich hab dann gegoogelt und gelesen, dass das im August / September öfter passiert, dass Fledermäuse (zum Teil ganze Schwärme) in die Wohnung fliegen... also ich hoffe, das war eine einmalige Sache hier :sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben