Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich hab dann später auch überlegt, ob ich die Fledermaus irgendwohin hätte bringen sollen... aber das ging alles so schnell und dann die durchgedrehten Katzen um mich rum :verstummt:

Ich hab dann gegoogelt und gelesen, dass das im August / September öfter passiert, dass Fledermäuse (zum Teil ganze Schwärme) in die Wohnung fliegen... also ich hoffe, das war eine einmalige Sache hier :sad:

Na...einen Schwarm in die Wohnung eher weniger *schmunzel*

Wer rechnet auch schon mit Einer Fledermaus in der Wohnung 😉 😛

Es gibt ja mittlerweile so viele Auffangstationen :wow:

Und wenn die Miezen drum herum schwirren. ... verständlich 🙂

Jetzt hast du ja was -vielleicht hilfreich ist für die Zukunft gelernt 😀

VLG 🙂

A

Werbung

Ich hatte neulich auch eine Fledermaus bei mir in meiner Wohnung im zweiten Stock. Meine Jungs sind reine Wohnungskater, also hatte die es alleine durch den offenen Balkon geschafft.

Weil Licht und elektronische Geräte ihre Orientierung stören.
Also alle elektrischen Geräte incl. sämtlicher Lampen aus (aus. Nicht Stand-by...) und Fenster sperrangelweit auf... und warten.

Also alle elektrischen Geräte incl. sämtlicher Lampen aus (aus. Nicht Stand-by...) und Fenster sperrangelweit auf... und warten.

Ah ok. Sollte das nochmal passieren, weiß ich es, danke!
Also das Licht habe ich ausgemacht, die Geräte nicht.

So viele Kotgeschichten, ich hab auch eine 😀

Mein Jacky muss wohl irgendwie eines meiner Haare gefressen haben, jedenfalls hing heute beim großen Geschäft ein Haar hinten raus, an dem noch ein kotklumpen hing. Den hat nicht ab gekriegt, ist dann völlig panisch durchs zimmer gerannt und hat zwischendurch seinen po am Boden gerieben, bis ich ein Taschentuch geholt hatte um ihm zu helfen.. Ich durfte den Boden wischen, da er wirklich so einiges verteilt hat 😀

Das ist natürlich nichts gegen die Kuhfladen Sache..

OK! Ich bin also nicht die Einzige, bei der solche Sachen passieren...:yeah::omg:

Werbung:
Oh Mensch war die Nacht kurz ... 23.30 Uhr: Frauchen wach auf ich habe eine Maus, schau mal ... Hm braver Elmo - wie fressen willst du die nicht, na dann guten Appetit Fluff - Ja Elmo bekommst ein Lecherlie ... Mist wach ... Einschlafen gegen 02.00 Uhr ... 03.00 Uhr: Frauchen wach auf ich habe eine Maus, schau mal ... Hm braver Fluff - nicht im Schlafzimmer futtern - ja geh in die Küche .... Einschlafen so gegen 5.00 Uhr - 06.00: Frauchen wach auf ich habe eine Maus, schau mal ... Hm braver Fluff - ja schön zeig die mal Herrchen der kann dich bewundern während er mir nen starken Kaffee macht-

Soooo ungefähr gings bei mir auch:

Um 2:15 Uhr: Frauchen, aufwachen, ich habe eine (Wühlmaus??? Babyratte???) :stumm::stumm::stumm:
Ich den Besen geholt und das Vieh mitsamt der Katze wieder nach draußen befördert, iiiiiiiiiiiieh, war das eklig!!!

Mit schlafen war danach nicht mehr viel, weil ich immer auf die KaKla gehört hab, ob er zurückkommt...

Normale Mäuse und Spitzmäuschen machen mir nix mehr aus, aber DAS Teil war RIESENGROSS (und zum Glück war es tot...)

:grummel:

So viele Kotgeschichten, ich hab auch eine 😀

Mein Jacky muss wohl irgendwie eines meiner Haare gefressen haben, jedenfalls hing heute beim großen Geschäft ein Haar hinten raus, an dem noch ein kotklumpen hing. Den hat nicht ab gekriegt, ist dann völlig panisch durchs zimmer gerannt und hat zwischendurch seinen po am Boden gerieben, bis ich ein Taschentuch geholt hatte um ihm zu helfen.. Ich durfte den Boden wischen, da er wirklich so einiges verteilt hat 😀

Das ist natürlich nichts gegen die Kuhfladen Sache..

Ha,wie Juna neulich 😀
Nur dachte Lumi dabei leider noch, dass das hinten an Junas Popo ein Spielzeug ist und jagte lustig hinterher 😱
Was dazu führte, dass Juna sich in der allerletzten Ecke verkrochen hat...:oha:

Rischtisch :pink-heart:

@Duna ....
Fledermäuse können nicht sehen,
sondern anhand von Ultraschall hören Fledermäuse ihr Umgebung
fledermaus-ultraschall-echoortung100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

Meine Lieblingsart ist
"Das graue bzw braune Langohr"
Braunes Langohr
Braunes%20Langohr%201%20E%20%2B%20R%20Francke.JPG-d8053a22.jpg

Graues Langohr
graues_langohr.jpg

Die Langohren gehören zur bedrohten Art. Das graue Langohr ist da am Schlimmsten dran :hmm:

Die meisten Fledermäuse haben ihren Namen durch ihr aussehen.
Hufeisennase kann man wörtlich nehmen 😉
Oder Schwertnase 😎

Es gibt auch sogenannte "Vampire".
Aber diese Art gibt es nur in Australien und sie saugt nicht an Menschen, sondern beißt Kühen und das tropfende Blut wird aufgefangen. Meistens auch nur 4 ml. Also sehr wenig.
So....das muss aba reichen 😀
Wenn nicht...ruhig nachfragen. ...:zufrieden:

Vlg

.... wenn Katze erfolgreich gelernt hat den Wasserhahn aufzumachen 😡

Werbung:
Kleiner schwarzer Kater abzugeben.
Er ist ein guter Mäusefänger und hat mir gerade wieder eine gebracht, die sich unter dem Kleiderschrank im Schlafzimmer verkrochen hat.

Bei Interesse bitte melden :massaker:

Jeden Tag fast bringt der mir eine Maus mit, meistens lebend. Das fing an im Juni und vor 2 Wochen hatten wir 2,5 Tage eine Spitzmaus als neuen Mitbewohner, letzte Woche habe ich beim Regal verschieben eine ausversehen gekillt, der Mietzekater hat sie am nächsten Morgen gefressen. :dead:

Am Samstag 2x, wahrscheinlich dieselbe Spitzmaus und vorher eine kleine braune Maus. :grummel:

Kleiner schwarzer Kater abzugeben.
Er ist ein guter Mäusefänger und hat mir gerade wieder eine gebracht, die sich unter dem Kleiderschrank im Schlafzimmer verkrochen hat.

Bei Interesse bitte melden :massaker:

Jeden Tag fast bringt der mir eine Maus mit, meistens lebend. Das fing an im Juni und vor 2 Wochen hatten wir 2,5 Tage eine Spitzmaus als neuen Mitbewohner, letzte Woche habe ich beim Regal verschieben eine ausversehen gekillt, der Mietzekater hat sie am nächsten Morgen gefressen. :dead:

Am Samstag 2x, wahrscheinlich dieselbe Spitzmaus und vorher eine kleine braune Maus. :grummel:

Ich nehm ihn 😀 Ich liebe kleine schwarze Mietzekatzen :zufrieden:
Er wird hier lernen, die Mäuse draußen zu lassen ! Sunny hat es anscheinend auch gelernt 🙂

Ich nehm ihn 😀 Ich liebe kleine schwarze Mietzekatzen :zufrieden:
Er wird hier lernen, die Mäuse draußen zu lassen ! Sunny hat es anscheinend auch gelernt 🙂
Ich auch, aber nicht wenn er sowas macht.
Jetzt hat er ein paar Minuten versucht die Maus zu fangen (kommt da natürlich nicht hin weil er nicht unterm Schank passt 😀 und ist jetzt wieder raus.

Wie hat Sunny das gelernt die Beute draußen zu lassen?

@ Tigerin 74

Sunny würde ihm das hier beibringen 😛

Sunny hat sich das wohl zu Herzen genommen, dass wir einmal nachts 1 Std. lang hinter einer Maus her waren, die auch immer wieder hinter den Kleiderschrank lief und die Katzen nur blöd guckten und nur an sie ran gingen um mir ihr zu spielen und zu schnuppern.
Er merkt, dass uns das nicht passt. Hat lange gedauert aber irgendwann verstand er, dass Mäuse und Vögel unerwünscht sind. Er ist ja sooo sensibel 😉
Sprich mit ihm.....er versteht das 😎

Da hast du aber einen einfühlsamen Kater 😉

Werbung:
Immer wenn ich Huhn schneide könnte ich die ganze Bande aussetzen.

Die drehen dann völlig frei. Ich kann noch so heimlich das Huhn rausholen und schneiden, sie merken es, selbst wenn sie zwei Räume weiter tief und fest schlafen.

Jeder hat dann seine Rolle. Katerchen schreit zu meinen Füßen, als wenn er kurz vorm Hungertot sei, Saci wartet bis Holly mich ablenkt und angelt sich dann Stückchen und am schlimmsten ist Holly.
Bei ihr muss ich richtig aufpassen, das ich ihn nicht mal ausversehen das Näschen abschneide.
Die versucht mir das Huhn direckt unterm Messer weg zuklauen und da die ganze Bande zu dritt agiert kann ich garnicht so schnell Katze runterschmeißen, wie die anderen nachkommen :grummel:

Wenn man nach Hause kommt und das hier vorfindet :grummel:

Wenn man nach Hause kommt und das hier vorfindet :grummel:
Ich weiß gar nicht, warum du dich aufregst. Du solltest ein wenig mehr Dankbarkeit für deine Innenarchitekten zeigen, die dir einen Grund gegeben haben eine neue Lampe kaufen zu können! *duckundweg*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben