Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, das Kurzzeitgedächtnis scheint wohl bei den meisten Katzen nicht sonderlich gut zu sein.

Meine beiden Hauptkandidaten: Sandy und der Herr Zwerg.

Abends, die Herrschaften möchten raus. Natürlich nicht gleichzeitig. Ich reagiere nicht. Da fällt ihnen ein, das man durch die Klappe gehen kann.

2 Minuten später. Empörtes Kratzen am Wohnzimmerfenster. Ich reagiere nicht. Jetzt wird an dem Metallfliegengitter hochgeklettert. (Ich hasse dieses Geräusch).
Also Fenster auf, Sandy kommt rein.
2 Minuten später. Kratzen am Wohnzimmerfenster. Der Zwerg sitzt draußen. Fenster auf. Der Zwerg denkt nach. Kommt rein.
Ich setze mich hin. Sandy am Fenster und will raus.

Kurz danach, beide verschwinden durch die Klappe.

5 Minuten später - siehe oben.

Warum um alles in der Welt können die alle durch die Klappe rausgehen, aber nur wenn ich nicht da bin auch wieder rein??

Und warum müssen die immer an diesem Fliegengitter rumklettern?

A

Werbung

Und INdi hat heute morgen um 5 und um 7 je eine halbe Stunde auf dem Laminat gescharrt, weil ihr langweilig war. Ich habe jeweils Leckerchen versteckt, um sie abzulenken. Und bin jetzt seit 7 Uhr wach. An einem Sonntag.:stumm:

... und ich habe heute morgen verschlafen, weil sich die Katzen irgendwann morgens unerlaubt vom Bett entfernt haben :aetschbaetsch1: ... Deserteure allesamt :grin:

Oh, das Kurzzeitgedächtnis scheint wohl bei den meisten Katzen nicht sonderlich gut zu sein.
...

2 Minuten später. Empörtes Kratzen am Wohnzimmerfenster. Ich reagiere nicht. Jetzt wird an dem Metallfliegengitter hochgeklettert. (Ich hasse dieses Geräusch).

....

Und warum müssen die immer an diesem Fliegengitter rumklettern?

Doch, das Gedächtnis ist super, und es sind sehr schlaute Tiere., Sie wissen, wie sie dich so nerven können, dass du sie doch reinlässt - und ihnen damit den Weg zur Katzenklappe ersparst.

Ich glaube, Katzen agieren nach dem Motto: "Man kanns ja mal versuchen"...

Eigentlich dürfte man nie auf sowas (auch auf Indis Laminat-Gekaratze, weil ich, anders als unter der Woche, um 5 nicht wach war und man sich langweilte) nie reagieren. Ich habe das Gefühl, reagiert man einmal, hat man verloren, weil sie es dann immer und immer und immer wieder versuchen. Und für so kleine Tiere haben sie einen echt langen Atem...

Ich glaube langsam, dieses Tier ist sehr dominant, hat aber auch einfach eine völlig übersteigerte Meinung von sich selbst und ihren eigenen Fähigkeiten.

DAS kann ich wirklich Buchstabe für Buchstabe für unsere Flauschi unterschreiben !!!! 😀

Ich erinnere mich noch guuuut an Nachbars Norwegerkater im alten Revier: Mit knapp 12 kg fast viermal so schwer wie mein Fläuschchen und auch größenmäßig ihr natürlich weeeeeit überlegen - aber er ging vorsichtigst rückwärts, wenn die beiden sich unterwegs begegnet sind....

Aber Snow ist doch eigentlich Deine Perserkatze oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung ?
Tja, wenn sie nicht das Kampfbirmchen ist, dann hat sie vielleicht einfach zu lange mit einem Birmchen zusammengelebt, bei dem zwar wohl die Weltherrschaftsgene nicht aktiv sind, aber möglicherweise gab es da eine Kreuzvererbung oder so...

Besagte Flauschi treibt mich gerade zur Verzweiflung: Ungelogen seit 20 Uhr schwinge ich jetzt die Angel für sie !!!!!!
Okay, sie bewegt sich nicht groß, liegt in ihrem Bettchen und bearbeitet die Angel mit ihren paar noch vorhandenen Zähnen, aber trotzdem tut mir langsam der Arm weh ( ich hab da mehr Bewegung als sie.)

Aufhören ist nicht, den Blick, den sie mir dann zuwirft, halte ich nicht aus....

Möchte jemand ein als Unheiliges Birmchen verkleidetes Duracell-Häschen bei sich aufnehmen ??

Jedes mal, wenn mich morgens um 6 zwei schnurrend Kater wecken weil sie denken es ist Zeit fürs Frühstück.
Versuche seit einer halben Stunde sie zu ignorieren und weiter zu schlafen aber es scheint mir hoffnungslos.

Diese Nacht um drei Uhr springt Winston im Schlafzimmer auf das Fernsehbrett und beginnt die Palme zu fressen, die wir extra dahin gestellt haben, damit er nicht dran kommt. Um halb vier beginnt Sparky zu kreischen, weil er Leckerchen will. Ich werfe ihn gemeinsam mit Winston aus dem Schlafzimmer. Um vier Uhr kratzt Winston an die Schlafzimmertür. Dann wieder um fünf und um sechs. Um halb sieben muss ich dann eh aufstehen. Ich bin total müde und weiß nicht, wir ich heute arbeiten soll. Bin aber überzeugt, dass die Jungs den ganzen Tag schlafen werden :grummel:

Werbung:
Ja....auch ich wurde wieder gegen 4 geweckt.
Er und seine 5 min 🙄

Und anschließend noch bitte kuscheln 🙄. Dabei zieht er meine Hand zu sich....Bloß nicht wegziehen :massaker:
...jetzt hab ich so ne lange Wunde in der Handfläche....
....ich bin müde 👽

Kleiner Nachtrag, nachdem sie mich um 6 geweckt und so lange wach gehalten haben, dass ich nicht mehr einschlafen kann, schlafen sie selber jetzt natürlich seelenruhig in meinem Bett. Typisch

Ich bin total müde und weiß nicht, wir ich heute arbeiten soll. Bin aber überzeugt, dass die Jungs den ganzen Tag schlafen werden :grummel:

da hast du sicher recht! Schließlich hatten sie einen anstrengenden Morgen!

Aber du hast mein Mitgefühl! 😀

(Du hast das so herrlich geschrieben - da konnte ich mir diese Bemerkung nicht verkneifen! 😉😀)

da hast du sicher recht! Schließlich hatten sie einen anstrengenden Morgen!

Aber du hast mein Mitgefühl! 😀

(Du hast das so herrlich geschrieben - da konnte ich mir diese Bemerkung nicht verkneifen! 😉😀)

Ja,ja. Wer den Schaden hat :grummel:😀

Während die Herren jetzt wahrscheinlich allmählich ausgeschlafen sind, habe ich mich zumindest mit viel Koffein bis zur Mittagspause gerettet...

Knurrende Mini-Löwin abzugeben die sich seit 10min mit einer toten Maus im Haus vergnügt. Bin gespannt wo ich die Überreste finde :massaker:

Werbung:
Zum Thema Kurzzeitgedächtnis von Katzen:

20.25 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür auf, Kater raus, "Huch, kalt!", Kater wieder rein, Terrassentür zu.

20.32 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür auf, Kater raus, "Huch, kalt!", Kater wieder rein, Terrassentür zu.

20.47 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür auf, Kater raus, "Huch, kalt!", Kater wieder rein, Terrassentür zu.

20.58 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür auf, Kater raus, "Huch, kalt!", Kater wieder rein, Terrassentür zu.

21.12 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür auf, Kater raus, "Huch, kalt!", Kater wieder rein, Terrassentür zu.

21.20 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür bleibt zu. Beleidigter Blick bei Tommi, empörtes Geschrei bei Severin. Fensehabend unterbrochen. Crazy bug? doof. Ledertänzer? langweilig. Federangel? nicht schon wieder. Tischtennisball? bitte erst, wenn Dosis im Bett sind, sonst macht der Krach keinen Spaß.

Tommi legt sich auf "seinen" Stuhl - Severin will auch da liegen, Pfotengemenge, Tommi räumt den Platz.
Tommi legt sich woanders in - Severin will auch da liegen.
Klopperei.

Und so ging da den ganzen Abend! Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch. Können die zwei nicht mal mit uns auf dem Sofa kuscheln? Nein -- wie die Kesselflicker. Nerv. Und jetzt kommt mir nicht mit Katzenklappe.

im Hause kanoute: tür auf. katzen raus- tür zu und später wird dann nochmal nachgeguckt, wer wieder rein will.

ich würde dir das empfehlen. man kommt sich zwar wie der schlechteste katzenbesitzer aller Zeiten vor, aber es schadet ihnen nicht....

Den Beitrag von Kanute fand ich auch sehr witzig, vor allem weil mir so bekannt vor kommt, dass die eine Katze auch genau dort sitzen will wo die andere liegt 🙄

Zum Thema Kurzzeitgedächtnis von Katzen:

20.25 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür auf, Kater raus, "Huch, kalt!", Kater wieder rein, Terrassentür zu.

20.32 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür auf, Kater raus, "Huch, kalt!", Kater wieder rein, Terrassentür zu.

20.47 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür auf, Kater raus, "Huch, kalt!", Kater wieder rein, Terrassentür zu.

20.58 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür auf, Kater raus, "Huch, kalt!", Kater wieder rein, Terrassentür zu.

21.12 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür auf, Kater raus, "Huch, kalt!", Kater wieder rein, Terrassentür zu.

21.20 Uhr: Zwei Kater sitzen an der Terrassentür und wollen raus. Terrassentür bleibt zu. Beleidigter Blick bei Tommi, empörtes Geschrei bei Severin. Fensehabend unterbrochen. Crazy bug? doof. Ledertänzer? langweilig. Federangel? nicht schon wieder. Tischtennisball? bitte erst, wenn Dosis im Bett sind, sonst macht der Krach keinen Spaß.

Hach, das kommt mir sooo bekannt vor. 😀

Kommt man erschöpft von der Arbeit...

Eine Klopapierrolle verteilt in der ganzen Wohnung.
1. Geldverschwendung
2. Meine Hausarbeit um 3-5 min verlängert
3. Unschuldige Katze👎

Asozial 😀

Wir müssen den Unterschrank im Bad auch mal hinten zunageln. Zora zerrupft auch als die Klopapierrollen. Die ist eh total kleptomanisch - wollte heute meine Handtasche klauen, gestern den Schuh von Männe - verrücktes Vieh 🙄

Werbung:
Ich sitze ausnahmsweise mit meiner kleinen Tochter auf der Couch und löffle mit ihr Fruchtzwerge. Hinterrücks und heimtückisch schleicht sich Thabo unbemerkt in meinem toten Winkel an - Töchterchen hält natürlich zur Katze und hält dicht.
Plötzlich ein "Patsch" von schräg hinten links, der frisch befüllte Löffel mit Fruchtzwerg fliegt in hohem Bogen ... und verteilt sich überall auf Teppich, Couch und Gewand. Töchterchen lacht, Kater freuts, und die grummelnde Mama darf Fruchtzwerg von dunkelbrauner Couch und grauem Teppich putzen. Zumindest das was Kater davon übrig gelassen hat.....

Jedes mal, wenn mich morgens um 6 zwei schnurrend Kater wecken weil sie denken es ist Zeit fürs Frühstück.
Versuche seit einer halben Stunde sie zu ignorieren und weiter zu schlafen aber es scheint mir hoffnungslos.

Danke schön, genau so war das hier auch :grummel: Wenn einige hier im Forum sagen "ich ignoriere sie und irgendwan sind die ruhig", dann haben die entweder sehr nachgiebige Katzen oder sie flunkern und in der Realität siehts anders aus 😀

Daisy weckt mich um 4:45 weil Madame wieder aufs Klo musste. Und Madame geht nicht alleine. Nein. Madame braucht Eskort-Service zum Klo. Die geht nicht alleine runter. Mittlerweile steht hier auch ein Klo oben, aber da geht sie auch nur rauf, wenn jemand an der Tür steht :hmm: Ich hab wirklich versucht sie zu ignorieren, aber dann fing meine Mutter drüben an zu schnarchen (Danke Mama ...) und ich bin aufgestanden um sie zu bitten sich doch anders hinzulegen. Und Daisy ist derweil aufs Klo.
Ne halbe Stunde später steht sie bei mir im Zimmer weil sie meint es sei alles zu langweilig und man könnte ja jetzt raus. Also wurde sich mit Kira erstmal auf meinem Bett gekloppt und 10 Min später erinnert, dass die Tür immer noch nicht auf ist.
Ich steht auf. Daisy freut sich wie bolle und rennt schon vor. Ich mach meine Tür zu und leg mich wieder hin. Dann war tatsächlich Ruhe, denn damit hat Madame nicht gerechnet.
Um viertel nach 6 wars Brüderchen wach und Daisy fing mit dem Theater von vorne an und ich schrie nur rüber : "Schmeiß die Katze raus!"...
Ich hätte bis 7:00 Uhr schlafen können :grr:

Tja, wenn sie nicht das Kampfbirmchen ist, dann hat sie vielleicht einfach zu lange mit einem Birmchen zusammengelebt, bei dem zwar wohl die Weltherrschaftsgene nicht aktiv sind, aber möglicherweise gab es da eine Kreuzvererbung oder so...

Ja, Snow ist mein Persertier. Indi ist so lieb (okay, ein bißchen frech), wie sie süß ist. Sie ärgert ab und zu Snow, aber das muss man auch, wenn man eine Mitbewohnerin wie Snow hat.

Kreuzvererbung, ja, das wäre möglich. Andererseits muss Snow ja auch die Pointfärbung irgendwo her haben, vielleicht hat ja irgendwann auch mal ein Birmchen bei ihr mitgemischt? Allerdings glaubt Snow eh, sie wäre eine Schneeleopardin. Deine Unheilige hat wahrscheinlich ähnliche Vorstellungen von sich selbst, oder?

Danke schön, genau so war das hier auch :grummel: Wenn einige hier im Forum sagen "ich ignoriere sie und irgendwan sind die ruhig", dann haben die entweder sehr nachgiebige Katzen oder sie flunkern und in der Realität siehts anders aus 😀

Das denke ich auch immer 😀
wenn ich meine dann lang genug ignoriert habe, was schwer möglich ist, da Jack grundsätzlich in jeder Gelegenheit meine Haare angreift, legen sie sich nicht wieder schlafen. Nein, sie suchen sich die absolut lauteste Beschäftigung aus, die sie finden können. Heute morgen war das eine Ewigkeit das Kratzbrett malträtieren. Danach wurde gefühlte 10 Minuten so laut wie irgend möglich das Futter zugescharrt, schmeckt ja nicht mehr wenns von gestern abend is. Und dann mussten sie natürlich ausgiebig mit der Spielschiene spielen, die tagsüber immer nur ganz kurz interessant ist. Und jetzt ist es ist 6:40, ich sitze auf meiner Couch und die Kater sind endlich ruhig. Einschlafen ist aber nicht mehr. Und natürlich bin nur ich wach, weil ich die einzige bin, die nachts ihre Tür nicht zumachen darf, da darauf mit lautstarkem miauen und kratzen reagiert wird.
Will jemand zwei ganz tolle, verschmuste und liebe schwarz weiße Kater haben?? Ich würde sie ja selbst behalten, wirklich klasse Wecker, allerdings habe ich gerade ein Jahr frei und daher ist das eher überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben