Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenklappe ist ne tolle Sache, aber wenn ein Dosi da ist, der die Tür aufmachen kann, muss man die doch eh nicht benutzen.

Die ist doch quasi eh nur für den Notfall da...😀

A

Werbung

Genau so ist es hier auch im Moment, nur das Saci noch pöbelnd durch die Gegend läuft und mich angrummelt, das ich das Wetter besser machen soll.

(psst Katzenklappe 😛)

Bin gerade der Sündenbock für alles:
Doofes Spielzeug
zu wenig gemütliche Schlafplätze
ungenießbares Futter
Heizung draußen ausgemacht

Katzenklappe ist ne tolle Sache, aber wenn ein Dosi da ist, der die Tür aufmachen kann, muss man die doch eh nicht benutzen.

Darum haben wir auch keine. Tommi ist so ein Angsthase, der ginge da eh nicht durch.

Jetzt weiß ich wieder warum ich die Katzenklappe liebe. Allerdings bekommt Mensch dann auch mitten in der Nacht "Geschenke".

Bin gerade der Sündenbock für alles:
Doofes Spielzeug
zu wenig gemütliche Schlafplätze
ungenießbares Futter
Heizung draußen ausgemacht

Jetzt weiß ich wieder warum ich die Katzenklappe liebe. Allerdings bekommt Mensch dann auch mitten in der Nacht "Geschenke".

kann ich alles bestätigen! Ist bei uns gerade auch so! :grr::massaker:

Werbung:
Wenn man morgens noch schlaftrunken aufsteht, zur Tür raus will und mit der Nase voran gegen die Tür klatscht.:dead::omg:

Einer der Dösel hat, heute Nacht die Schlafzimmertür zu gemacht.
Niemals nicht ist die Tür zu:grummel:

Wenn ich mich wundere, warum in stockfinsterer Nacht die Vögel so laut und aufgeregt zwitschern und dann feststelle, dass Grauliebchen im Schlafzimmer sein Gigwi Feder Wobble massakrieren muss:grummel:.

Letztes Wochenende:

Ich will Snow reinholen. Snow trabt neben mir her und biegt auf einmal scharf nach links ab. Ich sehe nach, was sie da tut - und finde sie Nase an Nase mit einer riesigen, sehr defensiv wirkenden Hauskatze, die im Gras liegt. Snow geht unbeirrbar immer weiter direkt auf die andere Katze zu, die zunächst faucht, dann knurrt und grollt.

Ich habe dann einen Schritt auf die beiden zugemacht und versucht, Snow abzurufen (was natürlich nicht funktioniert hat, die kleine Bestie ist weiter auf die andere Katze zumarschiert, die meine Anwesenheit genutzt hat, um sich vom Acker zu machen). Snow wollte gleich hinterher, aber ich habe sie dann auf den Arm genommen, um der anderen Katze die Gelegenheit zu geben, zu verschwinden.

Es ist nicht das erste Mal, dass mein Kampfzwerg andere Katzen gejagt hat....

Ich glaube langsam, dieses Tier ist sehr dominant, hat aber auch einfach eine völlig übersteigerte Meinung von sich selbst und ihren eigenen Fähigkeiten. Die andere Katze war doppelt so groß wie Snow und wog sicher an die 5 Kilo, also das Doppelte von Snow. Zudem hat Snow Artrose, HCM, und ihr fehlen mehrere (ihrer winzigen Mause-)Zähnchen.

Ich hatte echt Angst, dass es zu einem Kampf kommt, und zum einen habe ich an all die Krankheiten und Verletzungen gedacht, die beide Parteien sich zuziehen können, und zum anderen hätte Snow dann doch echt schlecht Karten gehabt...

Was soll ich nur mit dieser Katze machen? Hausarrest geht nicht...

Und INdi hat heute morgen um 5 und um 7 je eine halbe Stunde auf dem Laminat gescharrt, weil ihr langweilig war. Ich habe jeweils Leckerchen versteckt, um sie abzulenken. Und bin jetzt seit 7 Uhr wach. An einem Sonntag.:stumm:

Oh, das Kurzzeitgedächtnis scheint wohl bei den meisten Katzen nicht sonderlich gut zu sein.

Meine beiden Hauptkandidaten: Sandy und der Herr Zwerg.

Abends, die Herrschaften möchten raus. Natürlich nicht gleichzeitig. Ich reagiere nicht. Da fällt ihnen ein, das man durch die Klappe gehen kann.

2 Minuten später. Empörtes Kratzen am Wohnzimmerfenster. Ich reagiere nicht. Jetzt wird an dem Metallfliegengitter hochgeklettert. (Ich hasse dieses Geräusch).
Also Fenster auf, Sandy kommt rein.
2 Minuten später. Kratzen am Wohnzimmerfenster. Der Zwerg sitzt draußen. Fenster auf. Der Zwerg denkt nach. Kommt rein.
Ich setze mich hin. Sandy am Fenster und will raus.

Kurz danach, beide verschwinden durch die Klappe.

5 Minuten später - siehe oben.

Warum um alles in der Welt können die alle durch die Klappe rausgehen, aber nur wenn ich nicht da bin auch wieder rein??

Und warum müssen die immer an diesem Fliegengitter rumklettern?

Und INdi hat heute morgen um 5 und um 7 je eine halbe Stunde auf dem Laminat gescharrt, weil ihr langweilig war. Ich habe jeweils Leckerchen versteckt, um sie abzulenken. Und bin jetzt seit 7 Uhr wach. An einem Sonntag.:stumm:

... und ich habe heute morgen verschlafen, weil sich die Katzen irgendwann morgens unerlaubt vom Bett entfernt haben :aetschbaetsch1: ... Deserteure allesamt :grin:

Werbung:
Oh, das Kurzzeitgedächtnis scheint wohl bei den meisten Katzen nicht sonderlich gut zu sein.
...

2 Minuten später. Empörtes Kratzen am Wohnzimmerfenster. Ich reagiere nicht. Jetzt wird an dem Metallfliegengitter hochgeklettert. (Ich hasse dieses Geräusch).

....

Und warum müssen die immer an diesem Fliegengitter rumklettern?

Doch, das Gedächtnis ist super, und es sind sehr schlaute Tiere., Sie wissen, wie sie dich so nerven können, dass du sie doch reinlässt - und ihnen damit den Weg zur Katzenklappe ersparst.

Ich glaube, Katzen agieren nach dem Motto: "Man kanns ja mal versuchen"...

Eigentlich dürfte man nie auf sowas (auch auf Indis Laminat-Gekaratze, weil ich, anders als unter der Woche, um 5 nicht wach war und man sich langweilte) nie reagieren. Ich habe das Gefühl, reagiert man einmal, hat man verloren, weil sie es dann immer und immer und immer wieder versuchen. Und für so kleine Tiere haben sie einen echt langen Atem...

Ich glaube langsam, dieses Tier ist sehr dominant, hat aber auch einfach eine völlig übersteigerte Meinung von sich selbst und ihren eigenen Fähigkeiten.

DAS kann ich wirklich Buchstabe für Buchstabe für unsere Flauschi unterschreiben !!!! 😀

Ich erinnere mich noch guuuut an Nachbars Norwegerkater im alten Revier: Mit knapp 12 kg fast viermal so schwer wie mein Fläuschchen und auch größenmäßig ihr natürlich weeeeeit überlegen - aber er ging vorsichtigst rückwärts, wenn die beiden sich unterwegs begegnet sind....

Aber Snow ist doch eigentlich Deine Perserkatze oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung ?
Tja, wenn sie nicht das Kampfbirmchen ist, dann hat sie vielleicht einfach zu lange mit einem Birmchen zusammengelebt, bei dem zwar wohl die Weltherrschaftsgene nicht aktiv sind, aber möglicherweise gab es da eine Kreuzvererbung oder so...

Besagte Flauschi treibt mich gerade zur Verzweiflung: Ungelogen seit 20 Uhr schwinge ich jetzt die Angel für sie !!!!!!
Okay, sie bewegt sich nicht groß, liegt in ihrem Bettchen und bearbeitet die Angel mit ihren paar noch vorhandenen Zähnen, aber trotzdem tut mir langsam der Arm weh ( ich hab da mehr Bewegung als sie.)

Aufhören ist nicht, den Blick, den sie mir dann zuwirft, halte ich nicht aus....

Möchte jemand ein als Unheiliges Birmchen verkleidetes Duracell-Häschen bei sich aufnehmen ??

Jedes mal, wenn mich morgens um 6 zwei schnurrend Kater wecken weil sie denken es ist Zeit fürs Frühstück.
Versuche seit einer halben Stunde sie zu ignorieren und weiter zu schlafen aber es scheint mir hoffnungslos.

Diese Nacht um drei Uhr springt Winston im Schlafzimmer auf das Fernsehbrett und beginnt die Palme zu fressen, die wir extra dahin gestellt haben, damit er nicht dran kommt. Um halb vier beginnt Sparky zu kreischen, weil er Leckerchen will. Ich werfe ihn gemeinsam mit Winston aus dem Schlafzimmer. Um vier Uhr kratzt Winston an die Schlafzimmertür. Dann wieder um fünf und um sechs. Um halb sieben muss ich dann eh aufstehen. Ich bin total müde und weiß nicht, wir ich heute arbeiten soll. Bin aber überzeugt, dass die Jungs den ganzen Tag schlafen werden :grummel:

Ja....auch ich wurde wieder gegen 4 geweckt.
Er und seine 5 min 🙄

Und anschließend noch bitte kuscheln 🙄. Dabei zieht er meine Hand zu sich....Bloß nicht wegziehen :massaker:
...jetzt hab ich so ne lange Wunde in der Handfläche....
....ich bin müde 👽

Werbung:
Kleiner Nachtrag, nachdem sie mich um 6 geweckt und so lange wach gehalten haben, dass ich nicht mehr einschlafen kann, schlafen sie selber jetzt natürlich seelenruhig in meinem Bett. Typisch

Ich bin total müde und weiß nicht, wir ich heute arbeiten soll. Bin aber überzeugt, dass die Jungs den ganzen Tag schlafen werden :grummel:

da hast du sicher recht! Schließlich hatten sie einen anstrengenden Morgen!

Aber du hast mein Mitgefühl! 😀

(Du hast das so herrlich geschrieben - da konnte ich mir diese Bemerkung nicht verkneifen! 😉😀)

da hast du sicher recht! Schließlich hatten sie einen anstrengenden Morgen!

Aber du hast mein Mitgefühl! 😀

(Du hast das so herrlich geschrieben - da konnte ich mir diese Bemerkung nicht verkneifen! 😉😀)

Ja,ja. Wer den Schaden hat :grummel:😀

Während die Herren jetzt wahrscheinlich allmählich ausgeschlafen sind, habe ich mich zumindest mit viel Koffein bis zur Mittagspause gerettet...

Knurrende Mini-Löwin abzugeben die sich seit 10min mit einer toten Maus im Haus vergnügt. Bin gespannt wo ich die Überreste finde :massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben