Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern Morgen stehe ich in der Küche und höre den Kater im Wohnzimmer würgen. Ich warte bis er fertig ist, bewaffne mich mit einer Küchenrolle und gehe hinterher. Im Wohnzimmer ein kleineres Häufchen auf dem Boden. Ich denk noch "och, ist ja gar nicht so viel".

Abends komme ich von der Arbeit und denke "boah, was stinkt denn hier so?"

Ich gehe ins Wohnzimmer und finde den richtigen Kötzelhaufen auf der Couch....und dem Kissen....und der Decke....*würg*

A

Werbung

Da denkt man: Katzen.. die mögen kein Obst/Gemüse und geht mal kurz die Salatsauce vorm mischen holen und als man wieder kommt frisst der Kater genüsslich aus der Karottenschale.
Klar, gern.. ich raspel mir die Finger für den Kater wund!

Sowas passiert hier ständig; besonders beliebt sind Blattsalate und Fenchelgrün 😀

Gestern Morgen stehe ich in der Küche und höre den Kater im Wohnzimmer würgen. Ich warte bis er fertig ist, bewaffne mich mit einer Küchenrolle und gehe hinterher. Im Wohnzimmer ein kleineres Häufchen auf dem Boden. Ich denk noch "och, ist ja gar nicht so viel".

Abends komme ich von der Arbeit und denke "boah, was stinkt denn hier so?"

Ich gehe ins Wohnzimmer und finde den richtigen Kötzelhaufen auf der Couch....und dem Kissen....

Simba füttert immer die Fische so über die Schreibtischkante weg, und der Schreibtisch steht am Fenster. Das sammelt sich dann an der Fensterscheibe, dem Fensterrahmen und dem Parkett untendrunter, schön in die Länge gezogen. Maaaaahlzeit.

Simba füttert immer die Fische so über die Schreibtischkante weg, und der Schreibtisch steht am Fenster. Das sammelt sich dann an der Fensterscheibe, dem Fensterrahmen und dem Parkett untendrunter, schön in die Länge gezogen. Maaaaahlzeit.

*örgs*:massaker:

Bibi hat sich den Platz gaaanz oben auf dem Kratzbaum erkämpft.Schien ziemlich auf den Magen zu schlagen, denn kurz darauf gab es einen gurgelnden Laut und einen Springbrunnen vom Feinsten.:massaker:Sogar blue, der unten saß, bekam noch was ab...Und das nachdem ich ihn heute schon angeniest habe😳

Habe heute Morgen mich damit beschäftigen müssen, Erbrochenes aus der Fensterfalz zu pfriemeln, weil Madam von der Fensterbank aus über den Rahmen gekotzt hat.

Igit... :stumm:

Werbung:
Sie können so kreativ sein....

Ich weiss nicht, ob Mann oder Kater.. ich überleg noch, aber hier erstmal der Grund:

Normale Aufstehzeit 6:40 Uhr, Ferienaufstehzeit (ist gerade) 7:00 Uhr.
Kater miept in seinem unablässig hohen mieee mieee? um 5:03 Uhr als wäre es schon 8 Uhr und versteht die Welt nicht mehr, warum zur Hölle das Ding da im Bett einfach still liegen bleibt. Also trampelt er auf mir rum, bis ich 5:04 Uhr nachgebe.. angefühlt hat es sich, als terrorisiert er mich schon seit Stunden.
Ich schütte ihm sein blödes Trockenfutter in die Schüssel und begebe mich wieder auf den Weg ins Bett. Einmal knacken, zweimal knacken, mie mie mieeeeee?
Äh ja, was willer? Hmm.. gut, Nassfutter? Er wird doch nicht endlich vernünftig? Also Nassfutter hingestellt. Er schmeisst sich freudig auf den Teller und mampft. Ich gehe langsam Richtung Schlafzimmer... mieeeeeeeee?
Trotz geschlossener Tür hört man im Schlafzimmer ein "spinnt der?".
Ich versuche herauszufinden was er will.."komm her.. zeig mir was du willst!"
Ich mach die Schlafzimmertür von Sohnemann auf.. nö.
Ich geh mit ihm zum Teich, evtl mag er ja trinken.. nö.
Ich geh mit ihm zum Katzenklo.. nöööhööö!
Auf den ganzen Wegen begleitet uns ein immer eindringlicheres mieeeeeeeeeeeee?
Gut.. wenn ich eh schon wach bin: Tee kochen für Mann für Arbeit, Brote schmieren, alles wieder aufräumen, abspülen.. immer ein mieeeee mit dabei .. dann noch von Mann die Klamotten ausm Schlafzimmer holen .. äh hallo?
Ich geh einen Schritt ins Schlafzimmer, fliegt mir ein Leseknochen ins Gesicht. Mann murmelt was von "wollt Kater treffen" und ich frag mich, wie gross unser Kater ist, dass er in meine Gesichtshöhe wirft. Klamotten im Schlafzimmer gelassen, genervt auf die Couch fallen lassen. Immernoch begleitet von einem mittlerweile recht weinerlichen mieehieee?
Nun liegt er also da, der Kater, immernoch miehend neben mir und lässt sich, immer weiter miehend, den Kopf kraulen.
Hexe kommt aus dem Schlafzimmer, total verschlafen streckt sie sich erst mal auf meinem Fuss, meckert kurz den Kater an, setzt sich aufs Fensterbrett. Ihre Art zu zeigen, dass sie gern raus möchte. Ich mach ihr das Fenster auf. Der Kater schiesst an ihr vorbei, unter lautem miehen, rennt runter in mein Blumenbeet, setzt sich hin und .. ja ihr wisst schon.
Kommt danach ruhig und glücklich wieder hoch, legt sich ins Schlafzimmer auf die Füsse meines Mannes und pennt ein.

:dead:

der wollte bieseln...der arme kerl und er hat es dir so feste gezeigt...und so mißverstanden. er tut mir wirklich leid,

also merke und lerne: wenn katerlein raus will, dann lass ihn raus...damit er schnell bieseln kann.

Mitternacht... alles dunkel jeder schläft. Jeder? Holterdipolter stampft das kleine Minchen über das Bett um sich mit ihrem Fliegengewicht von 6kg auf Dosis Brustkorb zu setzen. Dosi wird natürlich wach, tut aber so als ob sie schliefe. Das kleine Minchen, gar nicht dumm, fängt zunächst an leise zu schnurren. Da weiterhin keine Reaktion erfolgt fängt das kleine Minchen an gaaaanz laut zu schnurren. Dies bekräftigt sie mit einem rhythmischen Treteln mit ausgefahrenen Krallen im Dekolletébereich. Da Dosi schmerzen verspürt, schubst sie das kleine Minchen von der Brust und dreht sich auf die Seite. Dies wird vom kleinen Minchen mit einem quäken kommentiert. Aufgeben tut das kleine Minchen natürlich nicht und klettert über Dosi um an ihr Gesicht zu kommen. Dort wird mit purer Leidenschaft gefühlt die Haut von Dosis Nase geleckt. Dosi möchte weiterschlafen, schiebt das kleine, wieder quäkende, Minchen weg und dreht sich auf die andere Seite. Das kleine Minchen entwickelt Ehrgeiz und stampft wieder über Dosi drüber. Da es gemerkt hat, dass Lecken wohl nicht hilft, nimmt das kleine Minchen die Pfote zur Hilfe. Ein Tatscher... zwei Tatscher... bringt alles nichts. Also beschließt das kleine Minchen die Krallen auszufahren. Es reichte ein Tatscher und Dosi sitzt mit einer roten Macke im Gesicht wach im Bett. Da Dosi ihre Ruhe haben möchte, steht sie auf um zu sehen ob das kleine Minchen Hunger hat. Die Teller sind, wie sollte es sein, noch gefüllt. Allerdings mit einem Futter das zur Zeit wohl "Iiih-Bah" zu sein scheint. Also bekommt das kleine Minchen ihr Leckerhappachen damit Dosi im Schlafzimmer, nun mit geschlossener Tür, weiterschlafen kann...

Mitternacht... alles dunkel jeder schläft. Jeder? Holterdipolter stampft das kleine Minchen über das Bett um sich mit ihrem Fliegengewicht von 6kg auf Dosis Brustkorb zu setzen. Dosi wird natürlich wach, tut aber so als ob sie schliefe. Das kleine Minchen, gar nicht dumm, fängt zunächst an leise zu schnurren. Da weiterhin keine Reaktion erfolgt fängt das kleine Minchen an gaaaanz laut zu schnurren. Dies bekräftigt sie mit einem rhythmischen Treteln mit ausgefahrenen Krallen im Dekolletébereich. Da Dosi schmerzen verspürt, schubst sie das kleine Minchen von der Brust und dreht sich auf die Seite. Dies wird vom kleinen Minchen mit einem quäken kommentiert. Aufgeben tut das kleine Minchen natürlich nicht und klettert über Dosi um an ihr Gesicht zu kommen. Dort wird mit purer Leidenschaft gefühlt die Haut von Dosis Nase geleckt. Dosi möchte weiterschlafen, schiebt das kleine, wieder quäkende, Minchen weg und dreht sich auf die andere Seite. Das kleine Minchen entwickelt Ehrgeiz und stampft wieder über Dosi drüber. Da es gemerkt hat, dass Lecken wohl nicht hilft, nimmt das kleine Minchen die Pfote zur Hilfe. Ein Tatscher... zwei Tatscher... bringt alles nichts. Also beschließt das kleine Minchen die Krallen auszufahren. Es reichte ein Tatscher und Dosi sitzt mit einer roten Macke im Gesicht wach im Bett. Da Dosi ihre Ruhe haben möchte, steht sie auf um zu sehen ob das kleine Minchen Hunger hat. Die Teller sind, wie sollte es sein, noch gefüllt. Allerdings mit einem Futter das zur Zeit wohl "Iiih-Bah" zu sein scheint. Also bekommt das kleine Minchen ihr Leckerhappachen damit Dosi im Schlafzimmer, nun mit geschlossener Tür, weiterschlafen kann...

Du hattest noch Glück.
Der nächste Schritt von Minchen wäre es gewesen den Baseballschläger zu holen und dir ein blaues Auge zu verpassen (s. Simon's Cat)😉

Werbung:

:muhaha:Super, und was hat das kleine Minchen gelernt?
Ja genau, es lohnt sich Dosi so lange zu nerven bis sie aufsteht. :muhaha: Haben unsere Herren auch schon herausgefunden.:aetschbaetsch1:

Ich war letztens bei Ikea und hab mir nen tollen Lavendel gekauft für den kleinen Tisch vor der Haustür, hauptsächlich um den Rostfleck vom Unterteller des letztjährigen Blumenkübels zu überdecken 🙄

Jedenfalls stand der bisher einfach da und hat keinen gestört... Heute kommt Frau Katze durchs Fenster und spuckt ne Biene aufs Sofa 😱 War n ziemlicher Kampf das Tierchen einzufangen ohne dass die Katzen es nochmal erwischen. Und ganz intelligent hab ich es dann draussen in den Lavendel gesetzt, mit dem Gedanken dass es dort sicher ist und Katzi es nicht findet...

Nun ja, falsch gedacht. Gleich darauf kommt Frau Katze wieder raus, hüpft auf den Tisch und fängt an Bienen im Lavendel zu jagen :grr: Also hatte sie wohl schon die gerettete von dort...

Moral von der Geschichte: Katzis wurden jetzt erstmal wieder rein gesperrt (sind eh nur Teilzeitfreigänger) und der Lavendel zieht morgen zu meiner Schwester... Heute hatte Lia glück dass sie nicht gestochen wurde, aber vermutlich wird das nicht immer so bleiben...

Kennt ihr Tampon-Fußball?
Lizzie als begeisterte Sportlerin, holt sich dann auch schon mal den 50er-Pack und verteilt den in der ganzen Wohnung...
und wenn ich die dann alle einsammele steht sie mit glänzend erwartungsvollen Augen da und hofft, das ich die alle werfe!
Wirklich böse kann ich ihr nicht sein, dafür ist sie einfach zu niedlich.

...nachts um 4 wenn plötzlich Bällchen Zeit ist....soviel zu dem Thema erst totspielen und dann fressen und dann lange ausschlafen...

:dead:

@Arry
Ja. ...so in etwa 🙄 😀

- - - - - - - - - - - - - -

Hatte gedacht, ich spiele mal am Pc.
Ist ja schon etwas selten.
Ja......ich wollte mal spielen :grummel:
Speedy war ja auch müde.
Jaja... :grummel:

Kaum angefangen, saß Speedy aufm Schoß.
Kein Ding. Allerdings wusste er nicht so recht wohin mit sich.
"Mau!!!"
?
"Ma....mauuu!!!!"
????? :grummel:
"Mhmmmau!!"
Speedy. ... was - möchtest - du?
*runter*
...sag das doch. ...
*rauf*
*auf Tasta hinsetzt*
Reboot PC .... :grummel:
*runter*
*an Dosis Po kratzt*
Speedy. ...:dead: ....
*rauf*
*kuscheln*
*runter*
*rauf*
*runter*
:grummel:
PC aus gemacht
Couch. ...
*rauf* ..... *schnarcht*

-seufzt-

Werbung:
Hahahahahahaaaa!
sorry, aber..!

HHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA
*Tränen weg wisch*
*Japs*

An Dosis Po kratzen...
kenn ich, Emma macht das, kratzFutter, ja, nein, kratz doch nicht, fütter es mir mit der Hand, kratz nein, doch, ja, Lekkerlie, kratz...., das ist dann das wo man so echte Frustgefühle bekommt. es tut weh! Und ich frag mich immer, wie ich es ihr abgewöhnen könnte....

Kennt ihr Tampon-Fußball?
Lizzie als begeisterte Sportlerin, holt sich dann auch schon mal den 50er-Pack und verteilt den in der ganzen Wohnung...
und wenn ich die dann alle einsammele steht sie mit glänzend erwartungsvollen Augen da und hofft, das ich die alle werfe!
Wirklich böse kann ich ihr nicht sein, dafür ist sie einfach zu niedlich.

Sehr gut kommt es auch, wenn einige der Dinger unter dem Sofa landen und vergessen werden. Und wenn dann noch Handwerker kommen, die das Sofa wegräumen, kommt Frau durchaus in Erklärungsnot 😀. Und wenn dann einer der (männlichen!) Handwerker ein verständnisvolles "Wir haben auch eine Katze" brummt, kann der Tag eigentlich nur gut werden :grin:.

@Arry

Diese Macke hab ich mit ihm übernommen 🙄
Wenn Speedy Aufmerksamkeit will,
dann kratzt er leicht an der Lehne vom Stuhl.
Dumm nur, dass der Stuhl am PC keine durchgängige Lehne hat 🙄 .

Dann wird mein Po halt gekratzt 😀 😳

Das gemeine daran :
Er kommt von hinten an. Ergo = ich höre/sehe ihn nicht.
Und plötzlich kratzt jemand am Po

Sehr gut kommt es auch, wenn einige der Dinger unter dem Sofa landen und vergessen werden. Und wenn dann noch Handwerker kommen, die das Sofa wegräumen, kommt Frau durchaus in Erklärungsnot 😀. Und wenn dann einer der (männlichen!) Handwerker ein verständnisvolles "Wir haben auch eine Katze" brummt, kann der Tag eigentlich nur gut werden :grin:.

Noch besser kommt es, wenn Frau, tätig im Handwerker-Aussendienst, morgens mit all den männlichen Latzhosenträgern beim Bäcker ansteht um einen Kaffee und zwei Brötchen zu erstehen, mit Schwung die Geldbörse aus dem Latz zieht und damit den Tagesvorrat Tampons im Laden verteilt. Diese Stille...Dieses Schweigen...*sammelmitrotemkopfwiederein*...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben