Ich weiss nicht, ob Mann oder Kater.. ich überleg noch, aber hier erstmal der Grund:
Normale Aufstehzeit 6:40 Uhr, Ferienaufstehzeit (ist gerade) 7:00 Uhr.
Kater miept in seinem unablässig hohen mieee mieee? um 5:03 Uhr als wäre es schon 8 Uhr und versteht die Welt nicht mehr, warum zur Hölle das Ding da im Bett einfach still liegen bleibt. Also trampelt er auf mir rum, bis ich 5:04 Uhr nachgebe.. angefühlt hat es sich, als terrorisiert er mich schon seit Stunden.
Ich schütte ihm sein blödes Trockenfutter in die Schüssel und begebe mich wieder auf den Weg ins Bett. Einmal knacken, zweimal knacken, mie mie mieeeeee?
Äh ja, was willer? Hmm.. gut, Nassfutter? Er wird doch nicht endlich vernünftig? Also Nassfutter hingestellt. Er schmeisst sich freudig auf den Teller und mampft. Ich gehe langsam Richtung Schlafzimmer... mieeeeeeeee?
Trotz geschlossener Tür hört man im Schlafzimmer ein "spinnt der?".
Ich versuche herauszufinden was er will.."komm her.. zeig mir was du willst!"
Ich mach die Schlafzimmertür von Sohnemann auf.. nö.
Ich geh mit ihm zum Teich, evtl mag er ja trinken.. nö.
Ich geh mit ihm zum Katzenklo.. nöööhööö!
Auf den ganzen Wegen begleitet uns ein immer eindringlicheres mieeeeeeeeeeeee?
Gut.. wenn ich eh schon wach bin: Tee kochen für Mann für Arbeit, Brote schmieren, alles wieder aufräumen, abspülen.. immer ein mieeeee mit dabei .. dann noch von Mann die Klamotten ausm Schlafzimmer holen .. äh hallo?
Ich geh einen Schritt ins Schlafzimmer, fliegt mir ein Leseknochen ins Gesicht. Mann murmelt was von "wollt Kater treffen" und ich frag mich, wie gross unser Kater ist, dass er in meine Gesichtshöhe wirft. Klamotten im Schlafzimmer gelassen, genervt auf die Couch fallen lassen. Immernoch begleitet von einem mittlerweile recht weinerlichen mieehieee?
Nun liegt er also da, der Kater, immernoch miehend neben mir und lässt sich, immer weiter miehend, den Kopf kraulen.
Hexe kommt aus dem Schlafzimmer, total verschlafen streckt sie sich erst mal auf meinem Fuss, meckert kurz den Kater an, setzt sich aufs Fensterbrett. Ihre Art zu zeigen, dass sie gern raus möchte. Ich mach ihr das Fenster auf. Der Kater schiesst an ihr vorbei, unter lautem miehen, rennt runter in mein Blumenbeet, setzt sich hin und .. ja ihr wisst schon.
Kommt danach ruhig und glücklich wieder hoch, legt sich ins Schlafzimmer auf die Füsse meines Mannes und pennt ein.