Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
:grin: Da ist ja Nico harmlos. Immer wenn er Hunger hat und ich in die Küche gehe, pfotelt er und schmeißt den Löffel, der schon auf dem Rand der Spüle liegt mit Krach in die Spüle. Und liegt der Löffel nicht da, schmeisst er andere Dinge runter. Und Nico hat immer Hunger, das heißt es kommt oft vor, immer wenn ich in die Küche gehe und er denkt, er bekommt was.

Das macht er aber um Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn es zu lange dauert oder wenn ich gerade nicht dran denke, dass er Hunger hat. Er macht es nicht, wenn er merkt, dass sein Napf gefüllt wird.:grummel::yeah:

A

Werbung

Nubi lag vorhin tief schlafend auf seinem Stuhl am Fenster. Auf einmal springt er auf, rennt in den Flur und ich nur so 😕😕
Dann hörte ich Kotzgeräusche und ahnte schon was passiert ist.
Er hat natürlich auf den Teppich gekotzt, der grad mal 2 Tage wieder da liegt, nachdem ich ihn gewaschen und tagelang getrocknet hatte. Und das natürlich, weil Nubi drauf gekotzt hatte :grummel:
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir nur 2 Teppiche in der ganzen Wohnung haben :grummel::grr:

Octavio muss seit gestern drinnen bleiben, weil wir sein Bein beobachten wollen.
Und er kann zwischenzeitlich so extrem nervig sein.

Am besten ist es, wenn er penetrant (mit dem hinkenden Vorderbein) an die Fensterscheibe kloppt 😡
Bevor wer was sagt, JA wir gehen zum TA 😉

Ach ja..
Ich. Hab. Einen. Wurm. An. Octavios. Popo. Angefasst.
👽:massaker::dead::stumm:
Ich bin immer noch voller Ekel.

.....wenn - wie heute Morgen - eine fast komplette Maus, die nur noch als blutiges Teil zu erkennen war, ausgebrochen auf dem TEPPICH liegt :grr::dead::grummel:!

Nubi lag vorhin tief schlafend auf seinem Stuhl am Fenster. Auf einmal springt er auf, rennt in den Flur und ich nur so 😕😕
Dann hörte ich Kotzgeräusche und ahnte schon was passiert ist.
Er hat natürlich auf den Teppich gekotzt, der grad mal 2 Tage wieder da liegt, nachdem ich ihn gewaschen und tagelang getrocknet hatte. Und das natürlich, weil Nubi drauf gekotzt hatte :grummel:
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir nur 2 Teppiche in der ganzen Wohnung haben :grummel::grr:

Bei mir war´s diese Nacht die frischbezogene neue Bettwäsche :grummel:

Wenn Madame mitten in der Nacht eine lebendige Maus zum spielen anschleppt und ich sie dann dreimal hintereinander samt Maus rausschmeissen muss...
Ich war echt kurz davor die Katzenklappe zu blockieren.

Werbung:
Ostereier

Hallo......ich dachte neo wird langsam reifer und ruhiger mit seinen 4 jahren....

Aber heute morgen hat er mich besseres gelehrt.

Wir haben einen osterteller auf dem esszimmertisch stehen. Dekoriert mit vielen schokoeiern, ostereiern und ostergras. Komme heute morgen ins esszimmer und sehe ein osterei auf den boden liegen. Ich denke mir nichts dabei und lege es zurück in den teller.
Gehe in die Küche mache mir kaffee, höre ich komische geräusche aus dem esszimmer....

Gehe zurück ins esszimmer sehe neo auf dem tisch fein säuberlich mit einer pfote das ei vom teller kicken:wow:
Will ihn vom tisch scheuchen will er mir in die hand beissen:reallysad:
Dann setzt er sich demonstrativ auf den osterteller......

Ich musste lachen.....so ein frecher kerl:pink-heart:

Nun habe ich bereits den osterteller weggeräumt. Ostern ist ja auch vorbei:zufrieden:

Es ist ja berührend, wenn die scheue Felisa mir deutlich zeigt, was sie will. Sie hat sich in den letzten Wochen angewöhnt, im Bett über meine Beine zu latschen, wenn sie will, dass ich ihr das Fenster öffne.

Gestern nacht hat sie diese ausgefeilte Kommunikationstechnik der direkten, interkulturellen und interspeziären Kommunikation genutzt, um mich dazu zu bringen, mit ihr zum Futternapf zu gehen und mir dort von ihr sehr vokalisiert mitteilen zu lassen, dass sie doch bitte eine andere Geschmacksrichtung eingefüllt haben möchte. Mitten in der Nacht!!! Ich glaube, es war gegen zwei uhr (2h)!

Also nee, so süss das ist, dass sie sich annähert, ich schmelze ja immer noch dahin, wenn sie direkten Kontakt sucht und dieser Körperkontakt ist nach sechs Jahren des Zusammenlebens noch neu. Aber irgendwo hat alles seine Grenzen!

Ich also wieder ins Bett und heute morgen war das Tellerchen leergegessen und da gab es dann auch Frühstück mit anderer Geschmacksrichtung für die beiden Katzis.

.... nunja, aussetzen möchte ich sie wegen dieser Aktion nicht, aber etwas nervig war es schon....

.... Wenn Luna in aller Öffentlichkeit, quasi direkt vor laufender Kamera und dem neuen Nachbarn in dessen frisch angelegtes Gemüsebeet nicht nur pinkelt sondern sich wirklich rundum erleichert.😱 Dann noch alles schön beim Zubuddeln umgräbt und anschließend noch den Zaun vom Nachbarn markiert. Mann war mir das unangenehm. ...

...wenn man eine frisch gewaschene Maus aus der Wäsche schüttelt beim aufhängen der Wäsche... :grummel:

.... Wenn Luna in aller Öffentlichkeit, quasi direkt vor laufender Kamera und dem neuen Nachbarn in dessen frisch angelegtes Gemüsebeet nicht nur pinkelt sondern sich wirklich rundum erleichert.😱 Dann noch alles schön beim Zubuddeln umgräbt und anschließend noch den Zaun vom Nachbarn markiert. Mann war mir das unangenehm. ...

:yeah: Ich weiß wie sie das macht ! Kenne ich aus unserem Garten.:grummel:
Ja, es ist alles ihres !!!! 😉 Echt peinlich aber was soll Mensch da machen 😀

@ Fairydust

Auch eine sehr unangenehme Vorstellung :grr: war wohl eine echte Maus und keine aus Stoff :oha:

Werbung:
Das Bild sagt alles aus 😀
28960147fq.jpg

Was wird denn da zerlegt??? :wow:

Puderpinsel von meiner Mutter 😀 aus der offenen Makeuptasche geklaut. Er ist wohl der Ansicht, dass Schminken überbewertet wird 😳
Ganz im Gegenteil! Siehst du nicht, wie hübsch er nun geschmickt ist??? 😎 😛

Werbung:
😛
Und gut gebunden kann der Pinsel auch nicht gewesen sein.

(Ich hab ein paar sehr weiche Puderpinsel-ähnliche handgestopfte/gebundene - zum Nähma abstauben und ähnlich empfindliches. die sind auch gern genommen beute - zerrupft wurde davon bisher keiner. Vielleicht sind meine katzinger aber auch zu zaghaft...)

Heute mit Gismo beim Tierarzt
Nachdem er letztes Mal einen Haufen setzte (solche Probleme hatten wir seit Jahren nicht mehr mit ihm...) und ich nur eine Einlage für die Box hatte, wir heute besser vorbereitet und die Packung Einlagen gleich mit
Wir also zum TA rein, 10 Minuten bevor sie offiziell aufmachen, als die Ersten nach der Tierarzthelferin
Erster Weg? Toilette, ich muss "die Katze wickeln" :massaker:
Jetzt hatte der sich aber auch schon in seinen Kot reingesetzt, also nur Einlage raus wie letztes Mal reichte nicht aus. Ich also eine zweite Einlage raus, auf den Boden, Katze aus dem Korb auf die Einlage gesetzt, damit er nichts einsaut, dreckige Einlage aus der Box und dann versucht den Pascha halbwegs sauber zu bekommen. Klappte nicht
Endergebnis: Ich laufe mit der vollgesch******* Katze durch die Praxis in einen Behandlungsraum (Der Blick der Hundehalterin war zum Schießen), wo das Waschbecken größer ist und steh da also mit dem Kater, während die Helferin ihn säubert. Er herzzerreisend am Jammern
Wir dann also ENDLICH die Katze sauber (6kg ohne Kleidungskontakt oben halten will auch gelernt sein), Box mit Papier ausgelegt damit er wieder halbwegs trocken wird... TA kam, Untersuchung... Neue Einlage in die Box... Pascha lässt vor lauter lauter nochmal etwas auf dem Tisch liegen, ehe es in die Box ging...
Man könnte meinen, der Darm sei doch ENDLICH leer, oder?
Falsch gedacht. Weil ich dem Kater nicht schon genug den Hindern gewaschen und mir an ihm nen halben Bruch gehoben hab, nein. Noch ein Haufen in die Box und sich gefühlt drin gesuhlt...
Der Geruch ey...
Zu Hause also: Ab mit dem Pascha in die Wanne
Am Ende waren wir beide Nass und hatten die Schnauze voll

Ich weiß noch nicht, wer wen lieber loswerden wollte. Ich ihn oder er mich :verstummt:

Neue Wohnung, neuer Esstisch in der Küche.
Als halbwegs junges Paar ohne weitere Familienplanung dachten wir zwei Stühle sollten da reichen....
Einen für meinen Freund - einen für mich.

Wir also schön gekocht, platzgenommen und angefangen zu essen...
Kommt der dicke Kater angelaufen und MUSS gucken was wir da essen.

MUSS!!!
Als würde sein Leben davon abhängen.

Auf den Tisch kann er nicht - so viel Erziehung hat er noch - also fängt er an den Tisch zu umkreisen, total verzweifelt zu moppern, nach aufstiegsmöglichkeiten zu suchen und versucht sich schließlich auf den Schoß zu quetschen.

Ich mir gedacht "na gut was solls..." und einen Ersatzstuhl aus dem Keller geholt.
An den Tisch gestellt...drauf geklopft damit Kater sieht: Hier, setz dich halt mit an den Tisch.

Wer kommt total enthusiastisch angerannt und setzt sich drauf?
Die andere Katze.
Kater war zu langsam.

Katze A also jetzt super happy auf dem Extra-Stuhl und macht es sich gemütlich.

Katze B bekommt erstrecht die Krise weil er nicht an den Tisch darf und fängt wieder das verzweifelte kreisen und moppern an...
Teilen kommt natürlich nicht in Frage!
Katze A verteidigt ihre Position auf dem Stuhl mit Nasenpatschern.

*seufz*

Ich also den zweiten alten Stuhl rangeschleppt 🙄
Der stand eigentlich im Schlafzimmer als stummer Diener... Aber was solls...
Hauptsache meine bekloppten Katzen können auf meinen Teller schielen 🙄

Mein Essen war übrigens schon wieder kalt...
Und nach 10Minuten waren die beiden auf ihren Stühlen neben uns eingenickt 😕

Heute mit Gismo beim Tierarzt
Nachdem er letztes Mal einen Haufen setzte (solche Probleme hatten wir seit Jahren nicht mehr mit ihm...) und ich nur eine Einlage für die Box hatte, wir heute besser vorbereitet und die Packung Einlagen gleich mit
Wir also zum TA rein, 10 Minuten bevor sie offiziell aufmachen, als die Ersten nach der Tierarzthelferin
Erster Weg? Toilette, ich muss "die Katze wickeln" :massaker:
Jetzt hatte der sich aber auch schon in seinen Kot reingesetzt, also nur Einlage raus wie letztes Mal reichte nicht aus. Ich also eine zweite Einlage raus, auf den Boden, Katze aus dem Korb auf die Einlage gesetzt, damit er nichts einsaut, dreckige Einlage aus der Box und dann versucht den Pascha halbwegs sauber zu bekommen. Klappte nicht
Endergebnis: Ich laufe mit der vollgesch******* Katze durch die Praxis in einen Behandlungsraum (Der Blick der Hundehalterin war zum Schießen), wo das Waschbecken größer ist und steh da also mit dem Kater, während die Helferin ihn säubert. Er herzzerreisend am Jammern
Wir dann also ENDLICH die Katze sauber (6kg ohne Kleidungskontakt oben halten will auch gelernt sein), Box mit Papier ausgelegt damit er wieder halbwegs trocken wird... TA kam, Untersuchung... Neue Einlage in die Box... Pascha lässt vor lauter lauter nochmal etwas auf dem Tisch liegen, ehe es in die Box ging...
Man könnte meinen, der Darm sei doch ENDLICH leer, oder?
Falsch gedacht. Weil ich dem Kater nicht schon genug den Hindern gewaschen und mir an ihm nen halben Bruch gehoben hab, nein. Noch ein Haufen in die Box und sich gefühlt drin gesuhlt...
Der Geruch ey...
Zu Hause also: Ab mit dem Pascha in die Wanne
Am Ende waren wir beide Nass und hatten die Schnauze voll

Ich weiß noch nicht, wer wen lieber loswerden wollte. Ich ihn oder er mich :verstummt:

😀😀😀😳 ihr Ärmsten...kennen wir zum Glück gar nicht. Hier wird ( noch) gern zum Tierarzt gegangen. Kurzer Weg, kein Auto nötig, man sieht was von der Welt und die TÄ hat ein Leckeren parat🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben