Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Neue Wohnung, neuer Esstisch in der Küche.
Als halbwegs junges Paar ohne weitere Familienplanung dachten wir zwei Stühle sollten da reichen....
Einen für meinen Freund - einen für mich.

Wir also schön gekocht, platzgenommen und angefangen zu essen...
Kommt der dicke Kater angelaufen und MUSS gucken was wir da essen.

MUSS!!!
Als würde sein Leben davon abhängen.

Auf den Tisch kann er nicht - so viel Erziehung hat er noch - also fängt er an den Tisch zu umkreisen, total verzweifelt zu moppern, nach aufstiegsmöglichkeiten zu suchen und versucht sich schließlich auf den Schoß zu quetschen.

Ich mir gedacht "na gut was solls..." und einen Ersatzstuhl aus dem Keller geholt.
An den Tisch gestellt...drauf geklopft damit Kater sieht: Hier, setz dich halt mit an den Tisch.

Wer kommt total enthusiastisch angerannt und setzt sich drauf?
Die andere Katze.
Kater war zu langsam.

Katze A also jetzt super happy auf dem Extra-Stuhl und macht es sich gemütlich.

Katze B bekommt erstrecht die Krise weil er nicht an den Tisch darf und fängt wieder das verzweifelte kreisen und moppern an...
Teilen kommt natürlich nicht in Frage!
Katze A verteidigt ihre Position auf dem Stuhl mit Nasenpatschern.

*seufz*

Ich also den zweiten alten Stuhl rangeschleppt 🙄
Der stand eigentlich im Schlafzimmer als stummer Diener... Aber was solls...
Hauptsache meine bekloppten Katzen können auf meinen Teller schielen 🙄

Mein Essen war übrigens schon wieder kalt...
Und nach 10Minuten waren die beiden auf ihren Stühlen neben uns eingenickt 😕

So süß :pink-heart:

A

Werbung

😀.... ich mag ja die Aussetzgeschichten hier immer sehr....außer die man selber berichten muss 😉

Die Maus in der Wama 😱

@ fancypants: Das ist ziemlich witzig. Wir haben für (meistens) 2 Personen auch einen Tisch mit 6 Stühlen und was soll ich sagen 😉.... Gute Entscheidung.

😀😀😀😳 ihr Ärmsten...kennen wir zum Glück gar nicht. Hier wird ( noch) gern zum Tierarzt gegangen. Kurzer Weg, kein Auto nötig, man sieht was von der Welt und die TÄ hat ein Leckeren parat🙂

Oh, wir hatten das schon schlimmer. Als wir den Pascha bekamen war für den ja alles der blanke Horror. Die paar Minuten Autofahrt in den Nachbarort zur damaligen TA endeten die ersten Jahre immer damit, dass er sich vor Angst einnässte. Da änderte es auch nichts, dass sie ihn immer als erste Amtshandlung durchgeknuddelt hat - sie dachte ja beim ersten Besuch, wir bringen ihn zum Einschläfern. Da war sie immer ganz begeistert zu sehen, was aus dem Häufchen ehlend geworden ist. Für Leckerchen war er daher nicht zu haben...
Super Gau war aber, als wir zwei Orte weiter mussten, weil unsre TA im Urlaub war. Da kamen wir beim TA an, im Korb: Ein Kater der im eigenen Kot und Urin und Erbrochenem saß
Das einzig positive daran war: Wir kamen sofort in einen Behandlungsraum und waren direkt als nächste dran :omg:

Die letzten Jahre aber war er beim Autofahren viel entspannter. Aber gut, seit Dezember waren wir so oft beim TA... Zwischendurch ist der Kater schon vor mir abgehauen, allein wenn ich ihn einen Moment zu lange angesehen hab:stumm:

Mit Molly und Amadeus hatten wir hier zwei komplett unterschiedliche Exemplare. Molly wollte niiiiiiiiiiiee in die Box und es kostete uns Nerven, Zeit und Blut, um sie da reinzukriegen. Dann war aber Ruhe, Autofahren war okay.
Amadeus geht gut in die Box, aber sobald das Auto anfährt, beginnt er das Singen. Erst kläglich, dann lauter und kurz vorm Tierarzt brüllt er wütig durch die Gegend.
Ich hoffe nicht, dass es am Fahrstil liegt.... 😀

PS: Ronja geht artig in die Box, fährt auch mit stoischer Ruhe im Auto mit.
Nur, wenn Amadeus mit dabei ist, leidet sie lauthals mit.

Braucht jemand einen roten Kater der Ohrlöcher vergrößert?

Wir sind ja grad voll im Renovierungsmodus und ich habe im Zimmer von unserem Großen Regale abgebaut - allerdingst springt Samson gerade in dem Moment in dem ich das Regal abmachen will auf das Regal und er gerät in Schieflage - springt auf das Nächste was erreichbar ist - mich ...:massaker: und krallt sich in meinem Ohrläppchen fest - genau in meinem Ohrringloch :massaker: - ich habe geblutet wie Sau .... auf meinen Schrei hin hat er sich dann auf meine Schulter verzogen ..

Fazit - kaputter Lieblingspulli, blutenetes Ohrläppchen, blutende Schulter :massaker:

Werbung:
Braucht jemand einen roten Kater der Ohrlöcher vergrößert?

Wir sind ja grad voll im Renovierungsmodus und ich habe im Zimmer von unserem Großen Regale abgebaut - allerdingst springt Samson gerade in dem Moment in dem ich das Regal abmachen will auf das Regal und er gerät in Schieflage - springt auf das Nächste was erreichbar ist - mich ...:massaker: und krallt sich in meinem Ohrläppchen fest - genau in meinem Ohrringloch :massaker: - ich habe geblutet wie Sau .... auf meinen Schrei hin hat er sich dann auf meine Schulter verzogen ..

Fazit - kaputter Lieblingspulli, blutenetes Ohrläppchen, blutende Schulter :massaker:

Autsch, mir schauderts schon beim Lesen:dead:

Als halbwegs junges Paar ohne weitere Familienplanung dachten wir zwei Stühle sollten da reichen....
Hähähä... hätt ich Dir gleich sagen können. Katzen sind Familienmitglieder und haben somit auch Anspruch auf einen Sitzplatz am Tisch, wie bist Du denn drauf dass Du sie nicht mit einplanst? *g*

Oh, wir hatten das schon schlimmer.
Ella ist lammfromm beim TA. Sie verfällt "einfach" in Panikstarre.
Als die TÄ sagte "die hat ja klatschnasse Pfoten!" habe ich erst gedacht sie hätte in die Box gepinkelt. Heute weiss ich dass das ein Stress-Symptom ist.
Für's Handling beim TA ist die Panikstarre jedenfalls besser als wenn sich ein 8kg-Kater in einen Monster-Panther verwandelt mit meterlangen Krallen und Zähnen (Louis).
Was willste machen? TA muss sein.

Einen für meinen Freund - einen für mich.

Wir also schön gekocht, platzgenommen und angefangen zu essen...
Kommt der dicke Kater angelaufen und MUSS gucken was wir da essen.

MUSS!!!
Als würde sein Leben davon abhängen.

Auf den Tisch kann er nicht - so viel Erziehung hat er noch - also fängt er an den Tisch zu umkreisen, total verzweifelt zu moppern, nach aufstiegsmöglichkeiten zu suchen und versucht sich schließlich auf den Schoß zu quetschen.

Ich mir gedacht "na gut was solls..." und einen Ersatzstuhl aus dem Keller geholt.
An den Tisch gestellt...drauf geklopft damit Kater sieht: Hier, setz dich halt mit an den Tisch.

Wer kommt total enthusiastisch angerannt und setzt sich drauf?
Die andere Katze.
Kater war zu langsam.

Katze A also jetzt super happy auf dem Extra-Stuhl und macht es sich gemütlich.

Katze B bekommt erstrecht die Krise weil er nicht an den Tisch darf und fängt wieder das verzweifelte kreisen und moppern an...
Teilen kommt natürlich nicht in Frage!
Katze A verteidigt ihre Position auf dem Stuhl mit Nasenpatschern.

*seufz*

Ich also den zweiten alten Stuhl rangeschleppt 🙄
Der stand eigentlich im Schlafzimmer als stummer Diener... Aber was solls...
Hauptsache meine bekloppten Katzen können auf meinen Teller schielen 🙄

Mein Essen war übrigens schon wieder kalt...
Und nach 10Minuten waren die beiden auf ihren Stühlen neben uns eingenickt 😕
Hoi
Sorry, aber es ist doch eigentlich einfach bis 4 zu zählen.... 4 Bewohner, 4 Stühle. Oder willst Du den Philosophen zu Abhandlungen zwingen und Cake zu Umbaumassnahmen???? 😀

Mietzekater irgendwann, meine können auch ekelhaft... :stumm:

Vor einiger Zeit waren wir dabei auszumisten, neues Bett, neuer Lattenrost, neue Matratzen, die alten Holzbretter lagen bis zu ihrer Entsorgung auf einem Haufen im Wohnzimmer.

An dem Tag, während wir die Sachen ins Auto getragen haben kommt der Mietzekater rein, kotzt halb auf dem Teppich seine Maus aus und rennt wieder raus.

Mein Mann: "entsorg das bitte" :grr:
Ich die Kehrschaufel genommen, das darauf getan und zum Müll gebracht und habe schön nach oben geguckt.
Auf dem Rückweg durch den Garten guck ich auf die Schaufel Schaufel und seh dass da ganz hellrotes Blut drauf war. *würg*

Teppich und das Stück Boden noch putzen... naja.

War das widerlich! :stumm:

Ich habe mir nach langer, langer Zeit mal wieder eine ungiftige Zimmerpflanze zugelegt. Hatte Sehnsucht nach etwas Grün in der Wohnung. Ich glaube, sie stand vielleicht ein paar Tage..hatte sie extra schön tief in eine Ecke ganz nach hinten auf einem größeren Regal geschoben. Dachte, da wär sie sicher.
Die Frühlingsgefühle meiner Kater haben mir allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Beim Jagen rast einer nach oben und nein, setzt sich sich nicht davor oder daneben..sondern schiebt den Topf mit seinem dicken Hintern aus der Ecke bis nach vorn an die Kante..Ich renne hin, breite die Arme aus..rufe..."Bitte niii--ii---"

:massaker::dead::grummel:

Rest in Peace, Zimmerpflanze.

------------------------------------------------------------------------------

Konnte dann den Vormittag die Scherben und die Blumenerde, die sich im Wäschekorb und auf meinen Büchern bis in die kleinste Papierritze ausgebreitet hat, auffegen. War ich doof. 🙄

Werbung:
Na ja, bis vorgestern hatte ich eine wunderschöne, sehr große Buntnessel am Fenster stehen.
Daneben an der Wand ist ein Regal, da ist ein Katzenbett drauf. K.A., wie Alina das angestellt hat, ich hab nur ein komisches Geräusch gehört und bin nachsehen gegangen.
Da hat es die Alina irgendwie geschafft, mitsamt dem Bettchen vom Regal zu fallen. Oder ist sie gesprungen und hat das Bettchen mitgerissen? Jedenfalls ist das Bettchen direkt in die Buntnessel rein.
Und die Alina stand da und beguckte sich das ganz verwundert.

Jetzt habe ich eine Buntnessel mit ein paar traurigen Blattresten und viele, viele Ableger. Und aufs Brett mach ich ein neues Bettchen, eines mit Klettflausch unten dran. Vielleicht bleibt das dann mitsamt Katze oben.

Heute früh so gegen 4 werde ich von einem dezenten bumm! Kurz wach. Hm, was auch immer, weitergeschlafen. Fehler. Denn: Als ich vor ner Stunde Herrn und Frau Blocksberg rausliess, auf den mit einem Netz gesicherten! Balkon, fand wohl Bibi (erhob später kreischend Anspruch drauf) schnell den Verursacher des bumm! - ein kleiner Vogel, der gegen die Scheibe gerummst war, wohl vom Wind fehlgeleitet. Unter Geknurre und Gezeter wurde er dann fachgerecht im Wohnzimmer zerteilt, während ich noch nichtsahnend und träumend in der Küche stand und meinen Kaffee rührte...Bis mich der Klangteppich misstrauisch machte:massaker:

Sehr geehrter Herr Speedypussy 😡 ,

ich weiß, Bürsten oder Kämmen ist schxxße.
Auch nehme ich zur Kenntnis,
dass so ein Pflegespray
-aufgrund der Geräuschkulisse- ebenso schxxße ist.

ABER aufgrund des Fellwechsels und der damit verbundenen Schuppen, welches sie, Herr Speedypussy, demonstrativ durch juckender PutzDauerHaltung "ich renn durch die Gegend und mecker Dosine an" zeigen , .....

Grundgütiger...jetzt hör mal auf zu quängeln 👽

Ich kipp die Flüssigkeit schon vorher auf die Hand, kämme mit extrem viel Streicheleinheit und versuche es kurz zu halten. ....
....es wird aber nicht besser, wenn ich 2 Sekunden dran bin....

Und BITTE....
du
wirst
NICHT
dran
sterben
nur
weil
etwas
nass :grummel:

Verdammicheins .... :grr:

Die 2. Computermaus geht übern Jordan.... ok, früher hatte ich Lappi mit Touchpad, sehr fein. Dann hab ich die Tastatur begossen. Seither läuft das Teil weiter mit externem Keyboard und alter Kabel-Maus. Diese sowie die schnurlose Maus vorher wurden so oft von Simba aufs Parkett gepfeffert, dass sie ziemlich marod sind. Die kabellose Maus ist komplett im Eimer, die ältere mit Kabel klemmt und muckt. Ich packe die schon immer auf die Seite, wenn ich das Gerät 'runterfahre. Aber mei, der Kater lässt das Mausen nicht... :reallysad::reallysad:

Ich hätte ihn heute gerne vor die Tür gesetzt als er mich um 5 Uhr wach gemacht hat, aber mit einem einzigen schrillen "MAAAAUUUUZZZZZ!!!!!" 🙄
Ich bin hochgeschreckt, er sitzt an der Bettkante "Hallo ... Balkon?", aber auch mit so einem Blick 😳 ... da konnte ich halt nicht böse sein.

.. umgedreht hab ich mich trotzdem nochmal.

Werbung:
Ich bin nicht sicher, wer da gestern wen aussetzen wollte... es gab eine kleine Kettenreaktion... aber den fetten Kratzer habe ich abbgekommen...

Mein Freund und ich saßen auf dem Sofa und haben TV geschaut. Simba kam von der Seite an, das habe ich sogar noch aus dem Augenwinkel gesehen. Aber er ist irgendwie so unvermittelt plötzlich auf meinen Schoß gesprungen, dass ich mich ein klein wenig erschrocken habe. Ich habe leicht gezuckt und ein leises "Hhhuu" von mir gegeben. Wirklich nicht doll. Simba hat das auch kein bisschen beeindruckt.

Aber mein Freund hat sich dadurch erschrocken. Und genau in dem Moment als Simba von meinem Schoß auf seinen rüber steigen wollte (macht er oft so, dass er auf meinen Schoß hüpft und dann doch zu meinem Freund rüber geht) und mit den Vorderbeinen schon drüben war... hat mein Freund mit den Beinen gezuckt und ist dabei noch polternd gegen den Couchtisch gestoßen.

Das hat nun wieder Simba erschreckt und er hat sich ad hoc um 180 Grad gedreht und sich mit den Krallen der Hinterfüße... die ja noch bei mir waren... schön zum Sprung abgesetzt. Dabei habe ich einen dicken fetten Kratzer am Oberschenkel abbekommen 🙁

Ich bekam heute morgen (noch bevor es hell wurde) eine maunzend schnurrende Pelzkappe aufgesetzt. Zuerst war es Harlekin. Im Grunde genommen ist das ja soooo süß, aber muss er mir die Pelzkappe mit den Krallen in meinem Haar festklammern?

Mein Auuuu hat ihn wenigstens veranlasst aus dem Bett zu springen.
Also nicht schimpfen (auch wenn es mir sehr schwer fällt) und mich im Kissen vergraben.

Eine Stunde später kommt schon wieder eine Pelzkappe, drückt mein Kopfkissen weg um diesen Platz einzunehmen und klammert...:dead:

Es war Naseweis...

und ich fühlte mich wie Jesus mit seiner Dornenkrone....:dead:

Ich hätte da ein kleines kotze Kätzchen abzugfeben.

Irgendjemand hat heute Nach auf meinen Schreibtisch gekotzt und dabei direkt auf das Loch für die Kabel gezielt. Es ist also schön alles im Loch, auf dem Schreibtisch, an den Kabeln und auf meinem PC...

Ich hätte da ein kleines kotze Kätzchen abzugfeben.

Irgendjemand hat heute Nach auf meinen Schreibtisch gekotzt und dabei direkt auf das Loch für die Kabel gezielt. Es ist also schön alles im Loch, auf dem Schreibtisch, an den Kabeln und auf meinem PC...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Katzen genau dahin kotzen, wo´s uns wehtut: PC, der einzige Teppich im Haus, die frischbezogene Bettwäsche ...:wow:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben