Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
@AngelicWitch:
Schicke ihn für 4 Wochen zu uns, dann kann er sich bei Amadeus das Gegenteil abgucken.
Der stellt sich nämlich auf die Hinterbeine und stemmt die Pfoten gegen die Wand oder den Rand des klos. Da ist der Hintern weit unten. 😀

A

Werbung

@AngelicWitch:
Schicke ihn für 4 Wochen zu uns, dann kann er sich bei Amadeus das Gegenteil abgucken.
Der stellt sich nämlich auf die Hinterbeine und stemmt die Pfoten gegen die Wand oder den Rand des klos. Da ist der Hintern weit unten. 😀

Das klingt auch nach einer spannenden Methode 😀

Ich kann hier auch das genaue Gegenteil bieten, vielleicht möchte Eragon ja mal schauen und sich was abgucken?
Simba und Nepi hocken sich zum Pipi machen hin und der Hintern ist dabei so tief unten, dass sie manchmal Pipireste am Hintern bzw. an den "Hosenbeinen" haben, wenn das Streu nicht schnell genug aufsaugt (je nach Streusorte) oder das Loch zum reinpinkeln nicht tief geng gebuddelt wurde... entweder weil zu wenig Streuhöhe im Klo war (dann sind die Dosis wohl selber Schuld) oder weil man buddelfaul war oder ... was ganz toll ist... wenn zwar ein tiefes Loch gebuddelt wurde, aber Katz sich dann neben das Loch hockt 🙄

Und dann setzt Katz sich natürlich erstmal irgendwo mit dem Popo hin bevor sich geputzt wird... da entstehen dann so schöne "Pipistempel"...

@AngelicWitch:

Kann ich unsere Pari bitte auch vorbei schicken? Vielleicht gefällt ihr Amadeus Ansatz besser als der normale von den M's... Die kleine Lady (3,2 kg und echt klein) hat es regelmäßig geschafft über den Rand der großen Mörtelwanne (!) zu treffen. Sie pinkelt nicht so ganz ladylike nämlich auch im Stehen 😳

(Da sie dafür immer an gleicher Stelle pinkelt, hab ich da nun eine hohe Plexiwand schräg im Steu stecken und an der hinteren Wand angelehnt. Da kann sie dagegen pinkeln, dann läufst halt runter ins Streu und das Teil kann man gut abspülen...)

Werbung:
Kann ich unsere Pari bitte auch vorbei schicken? Vielleicht gefällt ihr Amadeus Ansatz besser als der normale von den M's... Die kleine Lady (3,2 kg und echt klein) hat es regelmäßig geschafft über den Rand der großen Mörtelwanne (!) zu treffen. Sie pinkelt nicht so ganz ladylike nämlich auch im Stehen 😳

(Da sie dafür immer an gleicher Stelle pinkelt, hab ich da nun eine hohe Plexiwand schräg im Steu stecken und an der hinteren Wand angelehnt. Da kann sie dagegen pinkeln, dann läufst halt runter ins Streu und das Teil kann man gut abspülen...)

Klar doch, schick sie her. 🙂
Amadeus macht das wirklich von klein auf. U
Wenn er richtig gut drauf ist, stellt er sich ins Klo, stemmt die Vorderpfoten an die Wand, während du das Klo säuberst und pinkelt dir auf die Schaufel.
Ich werde nie vergessen, wie fassungslos Schwiegerpapa davon erzählt hat, als er Haus und Katzensitter gespielt hat. 😀

Praktisch, wenn du mal eine Urinprobe brauchst.... :omg:

Von der Seite her habe ich das noch gar nicht betrachtet 🙂

Ich hätte auch so einen inkompetenten Pinkler zu bieten. Saci buddelt mit viel Leidenschaft ein Loch und buddelt und buddelt, nur um dann auf den aufgetürmten Streuberg zu pinkeln. 🙄

Dann versucht sie das Loch zuzuschütten in dem sie Minutenlang an der Klowand kratzt.

Ich hätte auch so einen inkompetenten Pinkler zu bieten. Saci buddelt mit viel Leidenschaft ein Loch und buddelt und buddelt, nur um dann auf den aufgetürmten Streuberg zu pinkeln. 🙄

Dann versucht sie das Loch zuzuschütten in dem sie Minutenlang an der Klowand kratzt.

Ich glaub's ja nicht - sind unsere Krötentiere verwandt? kommt deine auch aus Kroatien? oder wie kommt's, dass Mausi genau das auch macht??? Wenn möglich noch auf dem Klorand stehend..... (Maurerbütt) :wow: :omg:

Werbung:
Mal rein interessehalber: Das funktioniert???

:grin: natürlich nicht, aber ich versuchs immer wieder :grin:
Nein, ernsthaft, wir haben eine Zeitlang versucht - halt immer wenn wir mitbekommen haben dass er pinkelt - ihm eine Hand sanft auf den hinteren Rücken zu legen und haben meist dabei gesagt: Arsch runter.
Manchmal nimmt das tatsächlich etwas "Spannung aus dem Kater" und wenn die Hinterbeine nicht mehr so doll angespannt sind, dann können das die entscheidenden Höhen-Millimeter sein die verhindern dass es über den Rand geht...

:omg: Ich habe gerade herzhaft lachen müssen (auch wenn es nicht wirklich zum lachen ist). Aber ich habe gerade Kopfkino gehabt 😀

Ich muss selbst drüber lachen :grin:

@AngelicWitch:

:yeah: auch ne interessant Art und Weise.

Aber abgucken tun die sich hier untereinander nur den Mist, nie das Positive.

Unsere Oma pinkelt mustergültig wie im Bilderbuch! buddelt mittig ein Loch, hockt sich genau da hin, buddelt anschließend fein zu, alles super. Guckt sich keiner ab. :stumm:

Saphira pinkelt genauso wie ihr Bruder Eragon, glücklicherweise ist sie ne ganze Ecke kleiner und schafft es deshalb nicht über den Rand.

Taranis, der mit den längsten Fellhosen, der buddelt sich durch bis auf den Grund, presst den Po platt auf denselben, pinkelt sich dabei natürlich die Fellhosen voll, wühlt dann in der gesamten Toilette rum und paniert sich dabei die Fellhosen ordentlich mit Streu und macht dann das da:

...dann versucht sie das Loch zuzuschütten in dem sie Minutenlang an der Klowand kratzt....

*seufz* Ich liebe meine Katzen :stumm: :pink-heart:

So ein Exemplar hab ich auch zuhaus. 🙄
Am Anfang hatte ich 2 offene, noch kleinere Tois, bei denen die Mädels zuerst immer alles schön aus dem Klo rausgeschaufelt haben, um nachher zu versuchen das Loch wieder zuzubuddeln, indem sie am Rand gestanden sind und in der LUFT schön lang und ausgiebig gescharrt haben. Meine Patscherte ("Ungeschickte") hat es nach dieser langen Prozedur dann auch noch immer wieder geschafft in das dann natürlich noch immer frei liegende Häufchen reinzutreten, und so noch hübsche braune Pfötchenabdrücke in der ganzen Wohnung zu verteilen...🙄

Dann kamen also die 2 geschlossenen Klos - einmal mit Einstieg vorne und der Möglichkeit das Klo, wenn's mal erforderlich sein sollte, oben auch ganz zu öffnen und ein größeres Top-Entry-Klo. Seither hör ich's auch immer wieder lange und ausgiebig an der Klowand kratzen...😎 Wenn ich schauen komme und während Mädi drinnen die Wand bearbeitet ihr mit dem Schäufelchen parallel vormache, wie es denn richtig ginge, wird das nicht einmal ignoriert....😀

Aber zumindest das "Strandaufkommen" in der ganzen Wohnung hat sich seit den neuen Tois stark verbessert. 😎 Und die, "ich steig oder setz mich in den Gatsch-Quote" ist auch stark gefallen - das hat sie jetzt in den Monaten zwischen 3 und 5 offensichtlich doch noch gelernt. 🙂 Dass ich von 2x-täglich auf 3x-täglich Klo sauber machen gewechselt bin, hilft natürlich auch....

...denn....Damen gehen ja nicht gleichmäßig verteilt auf die Toiletten - in einem Klo ist oft vielleicht nur ein einsames verlassenes Pipi-Klümpchen und das andere ist vielleicht ein Tretminenfeld. 😎 Oder umgekehrt - je nachdem in der Nähe von welchem Klo sie sich grad mehr aufhalten, eine grundsätzliche Präferenz für ein Klo ist überhaupt nicht zu erkennen...

EDIT:
:
Taranis, der mit den längsten Fellhosen, der buddelt sich durch bis auf den Grund, presst den Po platt auf denselben, pinkelt sich dabei natürlich die Fellhosen voll, wühlt dann in der gesamten Toilette rum und paniert sich dabei die Fellhosen ordentlich mit Streu und macht dann das da:
hach ja...das wird hier auch langsam zum thema...und wenn es zum dauerthema werden sollte, kriegen die damen einen schicken kurzhaarschnitt hinten rum!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn möglich noch auf dem Klorand stehend..... (Maurerbütt) :wow: :omg:

:omg: Könnte meine Maya sein. Sie kratzt immer den Klorand fast kaputt. Steht mit einer Pfote auf dem Rand und mit der anderen kratzt sie wie eine Dolle :omg:

- in einem Klo ist oft vielleicht nur ein einsames verlassenes Pipi-Klümpchen und das andere ist vielleicht ein Tretminenfeld. 😎

Here the same 🙄 9 große Klos verteilt im Haus. Oben ist fast nie eines benutzt, im EG im Gäste-WC quillt es meist über, wenn ich nach Hause komme und im Keller, wo 4 Klos verteilt stehen, ist ebenfalls meist nur eines (aber nicht immer das gleiche) derart voll, dass man echt Mühe hat, es sauber zu kriegen 🙄 Ich bin froh, dass Ole und Teddy ausschließlich die Beete benutzen.

Hatte dasselbe. 4 Klos im ganzen Haus verteilt, davon 3 XXL und benutzt wurde von 4 Katzen NUR das im Katzenzimmer (ausgerechnet das Mini). Jetzt stehen sie alle in dem einen Zimmer und siehe da es teilt dich wunderbar auf :omg:

Ich muss so lachen: paniert sich die Fell Hosen. 😂😂😂

Werbung:
Bis gerade eben war ich der Überzeugung, dass das Kratzen an der Wanne mit der Haarfarbe zusammenhängt - bei mir machen es nur die beiden Rotlinge. 😉

Wobei Miles auch noch in der Stehpinkler-Fraktion mit dabei ist.

Nur Nadir ist grundsätzlich unauffällig. Er hat allerdings offensichtlich gerne Gesellschaft beim Toilettengang. Denn er benutzt mit Vorliebe das Klo im Wohnzimmer für sein großes Geschäft, wenn ich abends am Fernsehen bin (und ich hätte nie geglaubt, was für ein großer Gestank aus einem so kleinen Kater kommen kann 🙄)

Stets achtet die kultivierte Katzendame, die etwas auf sich hält darauf, das Endprodukt möglichst so lang im Darm fermentieren zu lassen, das der Effekt maximiert wird und die daran unerwartet und überfallartig teilhabenden Zuriecher schreiend und mit verätzungen der Atemwege mehr kriechend als laufend das Weite suchen...

Der Grund, warum wir Bambi an Silvester, obwohl sie eigentlich noch in der Küche separiert war, umgesiedelt haben. DAS waren Würstchen, die ich beim Fondue nicht in der Nase haben wollte. Und meine Gäste wohl noch weniger. 😀
Hat einzig dann Vorteile, wenn man den Besuch schnell wieder loswerden möchte. 😎

Bis gerade eben war ich der Überzeugung, dass das Kratzen an der Wanne mit der Haarfarbe zusammenhängt - bei mir machen es nur die beiden Rotlinge. 😉
meine massive wannenkratzerin ist auch ein rotling! :wow:
sie ist allerdings auch generell nicht grad eine intelligenzbestie, sondern mehr so ein liebenswertes und dabei auch noch ungeschicktes dummchen. :pink-heart:

tja und das phänomen, dass meine prinzessinnen prinzipiell kurz bevor besuch eintrifft, den vorraum entsprechend zur willkommensheißung "einduften", haben wir hier natürlich auch. 🙄
man geht auch immer gern da drauf, wo ich grad näher bin - meine damen haben durchaus nichts gegen gesellschaft beim klogang - ganz im gegenteil. dh, abends, vor dem schlafen gehen, geht man bevorzugt auf das klo im bad - das direkt neben dem schlafzimmer liegt. wer legt sich nicht gerne in einer ganz besonderen duftwolke zum schlafen hin....😎

Hier kratzt auch nur der Rotling 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben