Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Mach ich mích jetzt unbeliebt wenn ich erwähne das ich sogar das frische Mett unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegen lassen kann? 🙄 😕

Keineswegs. Mett kann ich auch liegen lassen. Bei Fleischwurst mit Knoblauch und Roastbeef in Scheiben sieht das schon ganz anders aus. da bleibt nur die einsame, unbelegte Brotscheibe zurück.:oha:

A

Werbung

Das einzige was ich bewachen muß ist Brathähnchen, Pascha hat überhaupt kein Interesse an menschlichen Essen und Charly riecht nur ab und an um dann wieder zu gehen.
Ausnahme eben der gegrillte Gockel, dafür ist er mir schon am Bein hoch. 😉 😀

Aussetzen? Ja, jetzt sofort 😡!!!

Nachts, kurz vor ein Uhr im südlichen Emsland. Stefanie schaut auf die Uhr, denkt 'ui, Zeit für Momos Cortisondosis', wandert in die Küche, die Chaosbande schläft, alle sind völlig entspannt.

Dann begab es sich wie jede Nacht, dass das Personal gaaaaaanz leise das Tablettenviertel aus der Medi-Tüte holte. Das erste Fellmonster schlich gähnend in die Küche, die vier anderen begannen ihre Dehnungsübungen vor dem Schnellstart.

Und dann - raschelten die Leckerliestangen in ihren Tüten 😱! Oha, doch, ja, KaterKatzen sind seeeehr schnell. Nach drei Kratzern von Momo wegen 'DU BIST ZU LANGSAM!!!', Abdrängen von Ronja auf der Arbeitsplatte neben Momo ('Nein, das Leckerlie darfst Du nicht!!) und Gewusel der drei anderen am Boden war endlich das Cortison im richtigen Kateruntier und die wilde Schlacht ging im Wohnzimmer weiter.

Und danach waren plötzlich alle am Verhungern, zwei enterten erneut die Küchenarbeitsplatte und verhinderten fast erfolgreich die Napffüllungen, der Rest versuchte vom Boden aus Dosi mit Dose zu Fall zu bringen 🙄.

Nach mehr oder weniger erfolgreicher Füllung von fünf Näpfen und deren Verteilung a la 'DAS IST DEINER, DER GEHÖRT KRÜMEL!!!' (Namen austauschbar) und wechselseiter Napfinhaltprüfung ('Ihhhhhh, Du hast ja auch so'n Mist'!) drehte die gesammte Bande um und wanderte in den Garten.

Und jetzt mach ich die Terrassentür zu und lasse die draußen, jawollja 😎!

Ich weiß, schon lange her....

habe ich aber eben erst entdeckt und hat mich lebhaft an meine heutige Fütterungsaktion erinnert, bei der ich noch dachte, ob es anderen wohl auch so geht😀
Findus sitzt immer auf dem Herd, paßt ihm das Futter nicht, legt er sich gemütlich hin, aber wehe, es gefällt ihm! Dann schaffe ich es kaum das Futter in den Napf zu füllen, weil er mit enormer Kraft versucht, meine Hand wegzuschieben....ich weiß, er ist ständig am Verhungern! (könnte man meinen)
Die restlichen Sechs warten natürlich auch nicht alle entspannt:grin:

Toller Thread!:yeah:

Ich dachte immer, ich wäre irgendwie zu "blöd", dass ich immer Macken von meinen Süßen habe (nicht selten im Gesicht) und schöne Kratzer auf dem Bauch:sad:

Boooah 👽
Zwischendurch mal :glubschauge: und die Pfote zaghaft
auf Arm/Bein/Fuß/Kopf what ever 🙄
Und ein helles "Mrrr...au"
Und gaaaaaaaaaaaaaaaanz nah an den Aufschnitt 🙄

Es köööönnte ja vielleicht zuuuuuufällig zu ihn rüber hüpfen 🙄

Da half weder ignorieren oder wegschieben.
Aussperren wollte ich dann doch nicht :hmm:

Also Yoga-Mampf im Akkord 😀

Amy geht mit ihrem Näschen auch bis gaaaanz knapp vor den Teller, Missi tippt mich nur an, sie ist halt die wohlerzogenere :yeah:. Und natürlich kriegen sie dann was ab, wobei Amy es eh meist verschmäht, Hauptsache gebettelt :yeah:.

Testen eure Fellpopos auch, ob der Wassernapf voll genug ist ? 🙄

Amy geht mit ihrem Näschen auch bis gaaaanz knapp vor den Teller, Missi tippt mich nur an, sie ist halt die wohlerzogenere :yeah:. Und natürlich kriegen sie dann was ab, wobei Amy es eh meist verschmäht, Hauptsache gebettelt :yeah:.

*tuschelt*
Beim letzten Stück hat er auch NUR was bekommen, weil er
nur noch brav mit :glubschauge: geguckt hat.

Das war mein letzter Bissen 😀

@Queenmum
Nö. Er hat zwar 5 Trinknäpfe. ....
....will aber ausm Wasserhahn in der Badewanne trinken.
Wenn ich vergesse, das Wasser minimal am Laufen zu lassen, dann ist Weltuntergang 😱

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Voll? Emma schlägt erst einmal da Wasser tot, bevor sie trinkt.
Ärgerlich ist ds nur, wenn sie das mit dem Wasser in meinem Becher macht.

Apropos Emma...
Die ist heute unleidlich.
Ich springe nicht schnell genug, Amelie ist ihr auch im Weg und da sie die ja nicht angreifen will, bekam eben Lizzie eine verpaßt und dann wurde ich wieder angeschnauzt.

Angeschnauzt ist ist gut, ich bin mindestens bis morgen Abend durch. Wir waren heut beim TA. UND ICH BIN SCHULD !!!
Ich hab ihn in die Gruselkiste gestopft und verschleppt :sad:
Noch nicht mal ein Leckerchen hat er eben von mir genommen.
Kuscheln ist auch nicht.....:grummel:

Kalte Jahreszeit, ungemütlich, nass, draußen voller ungeheuerliche Geräusche, "Wind ",.

Und ich kann es "ausbaden", keine Nacht mehr ruhig schlafen.

Klar, im Frühling ,Sommer wird auch Nachts auf mir geschlafen.

Aber jetzt darf ich bitte nachts mit ihr spielen, heißt, sie tobt über mich weg, jagt unter meiner Bettdecke usw.:massaker:

Draußen ist es zum Jagen nun klar und eindeutig nicht mehr Zumutbar für so ein empfindliches Kätzchen.
Und gejagt wird nun mal Nachts,ist doch klar:grummel:

und an Manu:

Na, Ihr habt ja "zurückhaltende" Katzen😉

Also, mein Linus kennt da nichts! Wenn ich etwas habe, das ihm schmecken könnte, kann ich es kaum in den Mund schieben. Er stellt sich vor mich hin, langt zu (egal, ob sich das "Teil" schon auf dem Weg in meinen Mund befindet) und kommt sogar hinterher, wenn ich den Arm weghalte....Schiebe ich ihn weg, protestiert er entrüstet, als ob es eh seins wäre! ....und kommt natürlich wieder, haben will! Da hilft also nur abgeben oder aussperren oder ganz schnell selbst essen!:omg:

Werbung:

Na ja, testen würde ich es nicht nennen. Ich habe eine Wasserstelle in einem schönen 1 Liter Einmachglas, das lieben meine Sieben. ABER:wehe, es ist nicht bis oben hin voll! Nico langt hinein und kippt das ganze Glas um!!! Natürlich nicht erst, wenn nur noch ganz wenig drinnen ist!😀
Sie könnte auch einfach den Kopf etwas hineinstrecken oder eine andere Wasserstelle nutzen!

Hihihi, ja genau!! Ich versuche dann auch meine Plätze zu wechseln!! Keine Chance!:sad:

Das macht er zum Glück nur bei speziellem Essen.
Das war so was spezielles.

Er wurde liebevoll weggeschoben....er kam immer wieder 🙄

Aufgestanden und aufs Klo gesetzt.
Speedy zügig hinterher und saß neben mir auf den Wannenrand. Ich dreh mich um und Speedy quetscht sich irgendwie dazu 🙄

Zweite Stulle. Ich geh raus. In die Kälte. Speedy hinterher und wuselte zwischen den Beinen.
Dann wurde mit kalt. Rein, in Küche auf den Stuhl. Speedy springt auf den Tisch und wird gaaaaaaaaaaaaaaaanz lang 🙄

Ich brumme ihn an, starre bös "N-e-i-n"....
...Speedys Pfote erhob sich und ich brummte lauter.
Speedy setzt sich hin.

Solch glänzende :glubschauge: und Köpfchen ging weiter runter.....

Beim letzten Bissen dann erbarmte ich mich seiner und gab das daumengroße Stück ab.

Was hat er sich drüber her gemacht 🙄 :grummel:
Als hätte er ewig nicht mehr gegessen 🙄

Das brauchte keine Sekunde und schwubbs. .... weg.

Ich "Alle Alle Aus"

Ich glaube, er hat mich zu diesem Zeitpunkt vor Augen so richtig gekillt :aetschbaetsch1:

So richtig entsetzt 🙄

Kalte Jahreszeit, ungemütlich, nass, draußen voller ungeheuerliche Geräusche, "Wind ",.

Und ich kann es "ausbaden", keine Nacht mehr ruhig schlafen.

Klar, im Frühling ,Sommer wird auch Nachts auf mir geschlafen.

Aber jetzt darf ich bitte nachts mit ihr spielen, heißt, sie tobt über mich weg, jagt unter meiner Bettdecke usw.:massaker:

Draußen ist es zum Jagen nun klar und eindeutig nicht mehr Zumutbar für so ein empfindliches Kätzchen.
Und gejagt wird nun mal Nachts,ist doch klar:grummel:

Haha, deshalb habe ich Nachts die Schlafzimmertüre geschlossen 😎 böse, ich weiss... aber mein Schlaf ist mir heilig :zufrieden:

Die kalte Jahreszeit bekomme ich aber auch zu spüren! Katzi jammert vor der Balkontüre, ich mache auf mit der Bemerkung - es ist SAUKALT heute!! Katzi schiebt die Nase trotzdem raus, schaut dann zu mir hoch mit dem vielsagenden Blick à la "MACH DAS WEG!! JETZT!! SOFORT!! 😡 Da ich leider nicht Petrus bin, rennt Katzi Nr. 1 ziemlich genervt Katzi Nr. 2 hinterher und lässt ihren Frust dann an der Spielmaus raus... :yeah:

Tja, soviel zum absolut harten Katzenleben im Herbst/Winter 😉

Das macht er zum Glück nur bei speziellem Essen.
Das war so was spezielles.

Er wurde liebevoll weggeschoben....er kam immer wieder 🙄

Aufgestanden und aufs Klo gesetzt.
Speedy zügig hinterher und saß neben mir auf den Wannenrand. Ich dreh mich um und Speedy quetscht sich irgendwie dazu 🙄

Zweite Stulle. Ich geh raus. In die Kälte. Speedy hinterher und wuselte zwischen den Beinen.
Dann wurde mit kalt. Rein, in Küche auf den Stuhl. Speedy springt auf den Tisch und wird gaaaaaaaaaaaaaaaanz lang 🙄

Ich brumme ihn an, starre bös "N-e-i-n"....
...Speedys Pfote erhob sich und ich brummte lauter.
Speedy setzt sich hin.

Solch glänzende :glubschauge: und Köpfchen ging weiter runter.....

Beim letzten Bissen dann erbarmte ich mich seiner und gab das daumengroße Stück ab.

Was hat er sich drüber her gemacht 🙄 :grummel:
Als hätte er ewig nicht mehr gegessen 🙄

Das brauchte keine Sekunde und schwubbs. .... weg.

Ich "Alle Alle Aus"

Ich glaube, er hat mich zu diesem Zeitpunkt vor Augen so richtig gekillt :aetschbaetsch1:

So richtig entsetzt 🙄

Herrrrrlich beschrieben!:omg:

Also, bei Linus hilft kein Blick! Und kein NEIN! Da klettert im Zweifelsfall der ganze Kerl an mir und meinem Arm hoch! Und die erhobene Pfote langt kräftig zu!!! Ist doch SEINS! ABGEBEN!

Aber zum Glück bei mir auch nicht bei allem! V.a. bei Käse und Pizza!

Wenn man Gäste hat und die Räubertochter mitten beim Essen rülpsend über den Esstisch spaziert....
Äähmmm...
.
.
.
... das macht sie sonst nie,
also eigentlich....
30851030lg.jpg

Werbung:
Ja da kann ich nur sagen: Gäste einladen die auch Katmen oder Kinder haben. Mein Junge ist zwar nicht über den Tisch gelaufen aber da war er vielleicht so 10 da musste er es halten wie Luther der gesagt haben soll: Warum furzet und rülpset ihr nicht hat es eich nicht geschmecket? Mann war mir das peinlich. ....

Ach ich tät der süssen Ronja das verzeihen. 😍😍

Gsd waren / sind alle Gäste Dosenöffner für mindestens zwei, drei Katzen.

Großen schwarzen Katzer, Freigänger und guter Mäusefänger zu verschenken. Bei Interesse bitte melden! :dead:

Ich hatte heute Morgen um kurz nach 8 einen Termin, mach mich fertig.
Als ich die Wohnungstür aufgemacht habe und die Wohnung verlassen wollte sass da der Mietzekater mit etwas "Großem" auf dem Boden.
Ein größerer schwarzer Vogel.

Schwarz deswegen weil die halbe Treppe runter das ganze Massaker lag. Ein ganzer Berg schwarze Federn :grummel:
Und der? Sitzt da und faucht mich an :massaker:

Und ich musste los... 🙄 Da ist Ärger vorprogrammiert 😳

Als ich später wiederkam hab ich erstmal den Vogel weggebracht, nicht dass da noch mehr "fast kotzen" und später das Federmassaker weggeräumt.

Katzen! :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben