Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sage nur: Weihnachtsbaum und Katzen!!!! :dead:

Oder: Geschenke verpacken (heimlich & leise für die Kinder) und KATZEN!

A

Werbung

Der Kater einer Bekannten steht auf Oliven.

Mein erster Kater war auch verrückt nach Oliven. Da hat er mir immer bis in den Magen nachgeschaut. Und wirklich auch von der Schüssel gefressen, weil ich dachte, dass er das eh nicht mag. Und einmal hat er mir einen Olivenkern geklaut und ich ihm sogar unter's Bett nach. Find ich ja nicht ganz so ungefährlich.

Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen möchte......

..... wenn das Wohnzimmer frisch gestrichen ist, man noch die Kartons halb in der Ecke stehen hat, nach Hause kommt, und sich zwei Tage wundert, warum esnach erbrochenem riecht...

Sie haben die frisch gestrichene Tapete vollgek... Aber nicht auf den Boden, neeeiiiiinnn, DIREKT die Wand angek... Und das ist dann schön hinter die Fussleiste gelaufen...

Hachja, ich liebe die Stinke 🙄:pink-heart:

Eine Tagesdecke ist zum Schutz des Bettes/der Bettdecken drauf ..
Hexe versteht das nicht.. sie denkt, dass ist ihre persönliche Decke, die nur tagsüber draufliegt (Tagesdecke..).. da muss man drunter krabbeln und gemütlich dösen.
Dreckig - wie man von draussen reinkam .. mit Matschpfoten.

Ich hab mir gestern die Haare gewaschen. Mein Mann hat heute Früh, bevor er zur Arbeit ist die Katzen gefüttert.

Was soll ich sagen: Ich bin heute wieder mal mit frisch erbrochener Hühnerleber in den Haaren aufgewacht 😱🙄:grummel::massaker:

Ich hab mir gestern die Haare gewaschen. Mein Mann hat heute Früh, bevor er zur Arbeit ist die Katzen gefüttert.

Was soll ich sagen: Ich bin heute wieder mal mit frisch erbrochener Hühnerleber in den Haaren aufgewacht 😱🙄:grummel::massaker:

Bor DAS ist ekelig *würg* 😀

Werbung:
Eine Tagesdecke ist zum Schutz des Bettes/der Bettdecken drauf ..
Hexe versteht das nicht.. sie denkt, dass ist ihre persönliche Decke, die nur tagsüber draufliegt (Tagesdecke..).. da muss man drunter krabbeln und gemütlich dösen.
Dreckig - wie man von draussen reinkam .. mit Matschpfoten.

Ja, ich habe hier auch so jemanden.
Die weiße Decke ist zum Abdecken der Couch, damit nicht so viele Haare auf dem microfaserartigen Stoff sind....
Sieht Felix anders.... 🙁

Wir haben schonmal versucht (bei Couch ists auch so), die Tagesdecke richtig in die Ritzen zu stopfen ..
dann wird so lang dran gekratzt und gezogen, bis es nur noch aufliegt und nicht drinsteckt ..

Unser Kater hat wohl ADHS 🙄
Zeus wird meistens aktiv sobald wir uns mal auf der Couch ausruhen wollen. Er geht dann genau an die Stellen an die er nicht soll und die schön in unserem Blickfeld liegen.
Täglich springt er auf unseren AV-Receiver und zieht entweder Kabel raus oder zieht am Fernsehkabel.
Er geht an unsere Gegensprechanlage die man von der Couch aus sieht und zieht am Kabel...die Tapete dahinter...ist schon lange keine Tapete mehr.:stumm:
Sobald man aufsteht verschwindet er ( will bespaßt werden).... Das Spiel kann der Rabauke endlos lang. Natürlich immer dann wenn wir gerade mal eine Serie oder so schauen möchten.
Er kann auch so gut wie alle Schubladen und Schranktüren in der Wohnung öffnen. Das macht er aber zum Großteil nur wenn wir das auch bemerken.
Morgens Punkt 7:00 Uhr (am Wochenende wird kein Wecker mehr benötigt). Er kommt ins Schlafzimmer, räumt die Schränke leer, maunzt, hüpft auf den Fernseher, usw. Hauptsache laut und wir merken es.
Sobald man aufsteht ist alles wieder ok. Es ist ja nicht so das er das wegen Hunger macht. Nene, nur damit man aufsteht. Wenn nur einer von uns sich dann ins Wohnzimmer begibt nervt er auch nicht mehr im Schlafzimmer. Dann kann es jedoch sein er macht mit seinen Spielchen im Wohnzimmer weiter.

Hat er 'nen Kumpel?
Werden beide von Euch geistig gefordert?

(Liest sich erstmal nach 'nem alleinlebendem Einzeltier mit reichlich Langeweile...)

Werbung:
Hi.
Ja sie sind zu 2.
Er und seine Schwester.
Wie spielen mit ihnen täglich. Es gibt klickertraining. Sie können Pfötchen geben inkl. Pfote schütteln. High 5 geben. Und Mänchen machen. Naja mehr geht leider noch nicht. Dazu kommen noch mehrere Fummelbretter, leckerlieball usw.
Aber ja. Habe trotzdem das Gefühl gerade ihm ist das nicht genug. Weiß aber nicht was wir noch machen können.

Du, wenn ihr wirklich viel macht, er nen Kumpel hat und alles, dann geht da leider kaum mehr. Oder evtl gucken was er am liebsten hat/macht, dann damit am meisten auspowern, evtl hilft das. Ich glaubs aber nicht.. manche sind einfach Duracell-Häschen ..
Pina ist so im übrigen wenn ihr das Futter nicht passt. Sie frisst dann auch absichtlich Zeug, das ihr nicht gut tut. Und sie weiss das.
Sie frisst zb. Katerlis Trofu und kotzt mir dann vors Bett/Stuhl/Tisch. Abwenden kann man das, indem man ihr das Futter gibt, was sie genau in dem Moment will .. aber ab und an haben wir das einfach nicht zu Hause, weil alles was bisher OK war, nicht mehr Ok ist. Am nächsten Tag ist dann wieder alles Ok und sie frisst, was man ihr vorstellt.

Ja er ist ein Duracel Kater wie er im Buche steht. Sie dagegen ist eher ausgeglichen. Klar Katzentypisch hat sie auch ihr Phasen^^. Aber lange nicht so wie er.
Wobei man sagen muss. So schlimm er sich meistens benimmt. So verschmust und lieb kann er auch sein. Wir wurden auch noch nie mutwillig kekratz oder gebissen

Oha...:oha:
(Da könnte ein 2. Kater, also Katzing Nr. 3, eventuell...)
Und auch Duracellhäschen werden irgendwann ruhiger. In ein paar jahren... Gute Nerven bis dahin!

Ja er ist ein Duracel Kater wie er im Buche steht. Sie dagegen ist eher ausgeglichen. Klar Katzentypisch hat sie auch ihr Phasen^^. Aber lange nicht so wie er.
Wobei man sagen muss. So schlimm er sich meistens benimmt. So verschmust und lieb kann er auch sein. Wir wurden auch noch nie mutwillig kekratz oder gebissen.
Hab ein Problem damit einen 2. Kater zu holen also Tier nr. 3. Niemand kann sagen ob das dann besser wird. Wenn nicht? Tier nr.4? Hahaha Ohje nein danke.��

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja wir hoffen das es gerade die * schlimme Phase ist*. Er ist im Oktober 2 geworden. Also ein Teenager. Da haben wir wohl alle nicht das gemacht was wir sollten....

Ich habe hier so eine zweijährige Mietzekatze. Immer dann wir wir beide am PC sitzen oder fernsehen....Rausgehen? Gibt nasses Fell...ihh, toben mit zwei Katern? Öde.....Spielzeug? Langweilig.....

Springen wir zur Abwechslung einfach gegen den Vogelkäfig....gibt maximale Aufmerksamkeit und die Zweibeiner springen so schön.

Sie schläft nachts seelenruhig alleine bei den Vögeln im Zimmer...🙄

wenn sie sich nachts um 1 Uhr zu uns ins Bett kommen zum schmusen und vergessen das die Decke kein Katzenklo ist.....

wenn sie sich nachts um 1 Uhr zu uns ins Bett kommen zum schmusen und vergessen das die Decke kein Katzenklo ist.....

:wow:und dann ist das Bett nass?? Kenn ich nur von meiner alten, nierenkranken Katze damals. Kalle Kullerkeks kommt aber gern zum Kuscheln direkt nach dem Klogang ins Bett...Morgens um 4...mit der Duftfahne:massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben