Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Klassische KK-Situation.

Emma hat auf den nigelnagelneuen Spiegel gekotzt. Danke.

A

Werbung

Pina hat gerade meine Glaskanne vom Stövchen gefegt .. tausend Scherben, 1 Liter Tee auf dem wunderschönen Holzboden..

Ich möchte Pepsi aussetzen.....

Immer wenn er spielt mit Sissi jault er .....heute um 4 Uhr nachts und um 5 Uhr......

Wer möchte hin....

Er kommt frei per Haus.....

Gestern Abend war es soweit...
Frau Katze bringt eine quicklebendige und quietschende Spitzmaus rein und rast zielsicher ins Bad (immerhin der beste Raum).
Frau Dosi hinterher, schmeißt die Tür zu und die Jagt beginnt!
Joella lässt die Maus laufen und hüpft hinterher, Frau Dosi ist sich noch nicht sicher womit sie die Maus einfangen will, die Küchenrollenröhre ist unerreichbar im Wohnzimmer...
Kurzentschlossen greife ich, knieend auf dem Boden, mit der Hand zu, Joella "hilft" 🙄.
Es kommt wie es kommen muss, das Pelztierchen entfleucht und flüchtet an einen dunklen Ort- in das Bein meiner Jogginghose 😱
Dort fängt sie an, in sichere Höhen zu klimmen. Immerhin konnte ich sie nach einigen Verrenkungen dort sicherstellen.
Das sind Erfahrungen die man nicht braucht...:grummel:

Frau Katze bringt eine quicklebendige und quietschende Spitzmaus rein und rast zielsicher ins Bad (immerhin der beste Raum).
Joella lässt die Maus laufen und hüpft hinterher, Frau Dosi ist sich noch nicht sicher womit sie die Maus einfangen will, die Küchenrollenröhre ist unerreichbar im Wohnzimmer...
Kurzentschlossen greife ich, knieend auf dem Boden, mit der Hand zu, Joella "hilft" 🙄.
Es kommt wie es kommen muss, das Pelztierchen entfleucht und flüchtet an einen dunklen Ort- in das Bein meiner Jogginghose 😱
Dort fängt sie an, in sichere Höhen zu klimmen. Immerhin konnte ich sie nach einigen Verrenkungen dort sicherstellen.

:muhaha::muhaha:

Tränen aus den Augen wisch ... :muhaha:

Kluge kleine Maus.

Einer unserer sternchenkater hat mal eine Maus mit reingebracht und dem mich hütenden Onkel direkt auf den Füßen laufen gelassen. Die ist auch sofort in die Jeans gekrabbelt und ebenfalls immer höher gelaufen.
Ich bin dann wegen dem spitzen Schrei hin und fand meinen Onkel in Unterhosen und völlig fertig. 😀

Werbung:
Iiiik!!! zur Maus im Hosenbein!!!

Hatte ich schon erzählt, dass ich in Mexiko vor einem halben Leben mal geheißen wurde, einen verwaisten Wurf Kätzchen mit dem Schnulli aufzuziehen? oooh Mann... .angetackert, non-stop, und mit viel Miau immer hinter mir her. Eine Wärmflasche genügte nicht!!!
Nächtens brachen die 4 dann entschlossen aus ihrem Karton aus und suchten mich, als sie schon größer waren. Stellt Euch vor, Ihr wacht mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf auf und etwas Haariges kriecht Euer Bein hoch.... :massaker:
Nun, ich hab sie alle durchgebracht und die Neffen meines Freundes noch dran gehindert, sie am Schwänzchen in den Zisterne zu tunken.

Der eigene Kater 1 aktuell springt gern auf dem Tisch oder der Küchenanrichte herum und klappert oder wirft von da mit Sachen. Catchen mit Kumpel, gemeinsame Spaziergänge, Einzelfreigang, Spielen in der Whg - es reicht nicht. Futter: Auch genug da. Manchmal braucht er MEHR von allem, scheints, und macht wieder Bambole.

Coole Geschichte...super das du Sie gross bekommen hast🙂

Bei mir auf der Arbeit leben zwei Katzen. Immer schon. Keiner weiss woher sie kommen, aber alle kümmern sich drum, mit Futter, Schlafplatzpflege usw. Zum Dank brachte eine der beiden meiner Kollegin eine Maus mit und legte die noch atmende, japsende Maus auf ihren Schuh. Während wir fasziniert auf die Maus starrten, befand die Katze, dass wir sie wahrscheinlich nicht essen werden und biss ihr herzhaft den Kopf ab.:massaker: nun, aussetzen wollte die Miez keiner, denn das sind sie ja schon:sad:

Natürlich schmeckt Maus auf dem neuen Teppich am besten...:massaker:

noch mal kurz zu spongi´sGeschichte......kann man denn eine Maus mit der Hand fangen ? Also kann man schon aber beißen die denn nicht 😕

Ich habe Angst dass sie beißen aus Angst und fange sie in einem Becher o.ä.
So habe ich keine Panik vor Mäusen und beobachte erfreut, wenn sie das Vogelfutter draußen einsammeln 😀 Sie mit der Hand fangen zu wollen käme mir niemals in den Sinn !

noch mal kurz zu spongi´sGeschichte......kann man denn eine Maus mit der Hand fangen ? Also kann man schon aber beißen die denn nicht 😕

Ich habe Angst dass sie beißen aus Angst und fange sie in einem Becher o.ä.
So habe ich keine Panik vor Mäusen und beobachte erfreut, wenn sie das Vogelfutter draußen einsammeln 😀 Sie mit der Hand fangen zu wollen käme mir niemals in den Sinn !
Klar kann man Mäuse mit der Hand fangen - ich mach das immer so. Ich warte bis sie in der Ecke hocken und schnapp sie dann am Schwänzchen.
Fies sind nur die Gelbhalsmäuse, die sind groß, können ziemlich hoch und weit springen und sind tatsächlich auch wehrhaft...

Werbung:
Klar kann man Mäuse mit der Hand fangen - ich mach das immer so. Ich warte bis sie in der Ecke hocken und schnapp sie dann am Schwänzchen.
Fies sind nur die Gelbhalsmäuse, die sind groß, können ziemlich hoch und weit springen und sind tatsächlich auch wehrhaft...

o.k......und sie drehen sich nicht um und zwicken Dich in die Hand 😀
Nun gut, die Letzte hat Sunny nicht mehr lebend mit rein gebracht.

@Sibirier
Doch doch, gebissen hat das Aas schon 😀, aber winzige Spitzmauszähnchen tun nicht mal weh.
Mit einer Wühlmaus hätte ich das vielleicht nicht gemacht :stumm:
Edit: Doch, habe ich auch schon gemacht, ohne nachdenken, damit sie nicht hinterm Schrank verschwindet 😀

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bambi, für die erholsame Nacht.
Schleppt das Biest irgendwann in der Nacht so ein hohles Plastik Bällchen nach oben und bringt es ins Büro, wo die Tür angelehnt ist. Und am meisten Spaß macht das natürlich, wenn man neben dem klappern des Bällchens nebenbei auch noch die Tür so toll schlagen lassen kann.
Heute morgen lag sie dann gaaaanz entspannt in der Liegemulde an der Treppe und hat geschlafen.
Wer will?

Süß. Ganz süß. Diese unschuldigen Blicke. Die Pfötchen nebeneinander, der Schwanz drumrum gelegt. So sassen die zwei im Flur. Dann das Grauen: Alle Wassernäpfe leer, das Wasser jeweils überall. Ein Federspiel zerstört und die Küche damit dekoriert. Ein kleiner Plüschhase ohne Kopf. Was war hier los?? Ich war nur eine Stunde fort!😕

Süß. Ganz süß. Diese unschuldigen Blicke. Die Pfötchen nebeneinander, der Schwanz drumrum gelegt. So sassen die zwei im Flur. Dann das Grauen: Alle Wassernäpfe leer, das Wasser jeweils überall. Ein Federspiel zerstört und die Küche damit dekoriert. Ein kleiner Plüschhase ohne Kopf. Was war hier los?? Ich war nur eine Stunde fort!😕

Na, dann war ihnen jedenfalls nicht (mehr) langweilig😀

Werbung:
Finja war auch in Rupflaune. Hat das Baldriankissen zerfetzt und sich genüsslich in der Füllung gewälzt. Doofes, kleines Dingelchen!

Heute Morgen, 05.30 Uhr. Wie jeden Morgen öffne ich das (Dach)Fenster im Wohnzimmer zum Lüften. Wie jeden Morgen kommt Willy angelaufen und will rausgucken. Wie jeden Morgen nimmt er dafür (natürlich) den (Um)Weg über den Esstisch, anstatt den direkten Weg auf das Regal oder die Kratztonne zu wählen.
NICHT wie jeden Morgen war allerdings sein Tempo. Mit Highspeed kam er angerast, sprang auf den Tisch, erwischte den Tischläufer und rutschte auf der anderen Seite wieder herunter - samt (sauschwerem!) Keramikteller mit (sehr teuren) Echtwachs-LED-Kerzen darauf. Teller kaputt. Kerzen angeschlagen. :massaker: Dem Kater geht's natürlich gut. Er hat natürlich sofort wieder das eigentliche Ziel ins Auge gefasst und hat dann doch auf direktem Wege die Kratztonne erklommen. Und ich habe dann um halb 6 morgens den Staubsauger geholt. :dead:
Wer will ihn haben? 🙄

Danke für den Lacher am Morgen. :muhaha:

Willi ist einer der schönsten Tigerkatzen die ich je gesehen habe. :pink-heart:

Danke für den Lacher am Morgen. :muhaha:

Willi ist einer der schönsten Tigerkatzen die ich je gesehen habe. :pink-heart:

Mittlerweile kann ich auch drüber lachen, sein Abflug war schon zum Schießen :omg:

Danke :yeah: ich werde es ihm ausrichten, sobald ich Zuhause bin 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben