Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern Abend war es soweit...
Frau Katze bringt eine quicklebendige und quietschende Spitzmaus rein und rast zielsicher ins Bad (immerhin der beste Raum).
Frau Dosi hinterher, schmeißt die Tür zu und die Jagt beginnt!
Joella lässt die Maus laufen und hüpft hinterher, Frau Dosi ist sich noch nicht sicher womit sie die Maus einfangen will, die Küchenrollenröhre ist unerreichbar im Wohnzimmer...
Kurzentschlossen greife ich, knieend auf dem Boden, mit der Hand zu, Joella "hilft" 🙄.
Es kommt wie es kommen muss, das Pelztierchen entfleucht und flüchtet an einen dunklen Ort- in das Bein meiner Jogginghose 😱
Dort fängt sie an, in sichere Höhen zu klimmen. Immerhin konnte ich sie nach einigen Verrenkungen dort sicherstellen.
Das sind Erfahrungen die man nicht braucht...
Gestern Abend war es soweit...
Frau Katze bringt eine quicklebendige und quietschende Spitzmaus rein und rast zielsicher ins Bad (immerhin der beste Raum).
Frau Dosi hinterher, schmeißt die Tür zu und die Jagt beginnt!
Joella lässt die Maus laufen und hüpft hinterher, Frau Dosi ist sich noch nicht sicher womit sie die Maus einfangen will, die Küchenrollenröhre ist unerreichbar im Wohnzimmer...
Kurzentschlossen greife ich, knieend auf dem Boden, mit der Hand zu, Joella "hilft" 🙄.
Es kommt wie es kommen muss, das Pelztierchen entfleucht und flüchtet an einen dunklen Ort- in das Bein meiner Jogginghose 😱
Dort fängt sie an, in sichere Höhen zu klimmen. Immerhin konnte ich sie nach einigen Verrenkungen dort sicherstellen.
Das sind Erfahrungen die man nicht braucht...
Klar kann man Mäuse mit der Hand fangen - ich mach das immer so. Ich warte bis sie in der Ecke hocken und schnapp sie dann am Schwänzchen.noch mal kurz zu spongi´sGeschichte......kann man denn eine Maus mit der Hand fangen ? Also kann man schon aber beißen die denn nicht 😕
Ich habe Angst dass sie beißen aus Angst und fange sie in einem Becher o.ä.
So habe ich keine Panik vor Mäusen und beobachte erfreut, wenn sie das Vogelfutter draußen einsammeln 😀 Sie mit der Hand fangen zu wollen käme mir niemals in den Sinn !
Klar kann man Mäuse mit der Hand fangen - ich mach das immer so. Ich warte bis sie in der Ecke hocken und schnapp sie dann am Schwänzchen.
Fies sind nur die Gelbhalsmäuse, die sind groß, können ziemlich hoch und weit springen und sind tatsächlich auch wehrhaft...
Süß. Ganz süß. Diese unschuldigen Blicke. Die Pfötchen nebeneinander, der Schwanz drumrum gelegt. So sassen die zwei im Flur. Dann das Grauen: Alle Wassernäpfe leer, das Wasser jeweils überall. Ein Federspiel zerstört und die Küche damit dekoriert. Ein kleiner Plüschhase ohne Kopf. Was war hier los?? Ich war nur eine Stunde fort!😕
Danke für den Lacher am Morgen.
Willi ist einer der schönsten Tigerkatzen die ich je gesehen habe.