Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn der Kater sonst lautlos und elfengleich jedes Hindernis überwindet (man könnte glauben, dass er fliegen kann) und dann ausgerechnet, wenn du ausschlafen kannst, zu Sleipnir mutiert (gekreuzt mit einem Nilpferd) und mit ALLEN Beinen über dich hinweg steigt....
Der kleine Mann wiegt nur 4,2 kg, es fühlt sich dann aber immer an, als wenn jedes Bein soviel wiegen würde.

A

Werbung

Paul hatte gestern eine Zahn-OP.
Er ist ein Coonie-Mix und hat wohl die schlechten Zaehne wohl geerbt. 6 Zaehne mussten raus.
Meine Frau hatte ihn vom Tierarzt abgeholt und er musste noch 2 Stunden in seiner Box bleiben. Dort drin war er schon am randalieren.
Als wir ihn dann endlich rauslassen durften, hatten wir hier einen Duracel-Hasen. Vollgepumpt mit Narkose- und Schmerzmitteln, fuehlte er sich wohl wie Bruce Willis (Unbreakable) unzerstoerbar, und rannte, sprang und tobte in der Wohnung herum. Chelsea, unsere 2.Katze, war recht angenervt und fauchte und schlug den vermeintlichen Eindringling, der sich gaaanz anders verhielt und roch, wie der Paul den sie kannte.
Da Paul schon ab dem Vorabend nichts mehr essen durfte, hatte er auch noch einen wahnsinnigen Hunger (er durfte auch erst heute morgen wieder fressen) und rannte deshalb sofort los, wenn "Papa" oder "Mama" in einen anderen Raum ging. Den "Aussetzwunsch" hatte ich, als er noch leicht narkotiesiert versuchte auf den Schreibtisch zu springen, abrutschte und in unseren grossen Trinkbrunnen fiel und das Arbeitszimmer unter Wasser setzte. Ueberhaupt ist es wirklich erstaunlich, wie und wo ueberall ein ziemlich nasser Langhaarkater das Wasser auf dem Laminat verteilen kann, wenn man nach einem solchen Malheur durch alle anderen Raeume rennt.
Meine Frau und ich hatten unser Abendessen bei McD*nald geholt. zum Essen mussten wir Paul dann nachher aussperren, da er in seinem Hungerwahn und aus purer Verzweiflung versuchte meinen Eisbergsalat vom BigMac zu essen...

Zum Abschluss habe ich ihm dann sein Lieblings-Rappelbaellchen (er spielt nur mit seinem SCHWARZEN Pluesch-Rappelball) gegeben. Damit tobte er dann ueber 1 Stunde. Ich fand das zwar auch nicht gut, so nach einer OP - aber wenigstens war er dann UNTEN auf dem Laminat und sprang nicht auf die Kratzbaeume....

Wirklich schlimm so ein Duracel-Hase!

Trotzdem sind wir heilfroh, das es ihm wieder gut geht und er die OP so gut ueberstanden hat!

Olaf

Wo kann ich eine hübsche sehr schlanke Black-Smoke-Katze los werden? Eine mollige Bunte geb ich gratis dazu.

Ich bin es ja schon gewöhnt, dass Irmi 80% ihres Futters bei Amadeus unten klaut. Junk-Food und Leckerlies.:grummel:
Aber heute Ebony: :grr: Heute morgen einfach gar nichts gegessen.
Ihr Kommentar: Mie!! (=Dosi, das ist Ungenießbar!)
Heute Abend also die ganze Portion in den Biomüll entsorgt. Grr. Neues Futter hin gestellt.
Ebony: Mie!
Später das geliebte Fleisch hin gestellt.
Ebony: MIE!
Also hat sie sich heute von ca. 10 Leckerlies ernährt. Selbstverständlich beschwert sie sich regelmäßig. :grummel::grr::grummel:

Ist ja nix neues, dass Sunny mich regelmäßig wecken kommt aber wie kann man so dreist sein und so schlau erst ins Ktz-Klo zu gehen ( ich fange wegen Struvit oft den Urin auf ) dann wieder raus um um die Ecke zu gucken ob ich aufgestanden bin, wieder rein gehen, wieder raus, wieder rein, Kacki machen, gaaanz lange zuscharren und noch auf dem blanken Boden rumscharren um so zu tun, als hätte er daneben gepinkelt :grr: Alles nur um mich aus dem Bett zu kriegen !
Da sein Bemühen heute morgen mal nicht gefruchtet hat wurde Efron verprügelt, denn wenn der quietscht steht " Mama " auf jeden Fall auf :grummel:

Wenn der "Streit" geschlichtet wurde und ich noch mal ins Bett gehe, kann ich sowieso nicht mehr einschlafen. Echt blöd......

Ahhhh kuhkater zu verschenken!

Wilson hat eine Maus reingebracht heute Nacht. Natürlich wieder lebend.wo versteckt sich das Vieh und pinkelt alles voll? In meinen 180 Euro teuren stifeletten von Peter Kaiser. Die liegen jetzt im Müll und Wilson sollte zusehen noch etwas im Freigang zu bleiben :grummel:

Heute Abend also die ganze Portion in den Biomüll entsorgt.
Darf Fleisch bei Euch in den Biomüll? Bei uns nicht...

In meinen 180 Euro teuren stifeletten von Peter Kaiser. Die liegen jetzt im Müll und Wilson sollte zusehen noch etwas im Freigang zu bleiben :grummel:
Wie wär's mit einem Schuhschrank?

Ich würd dem Gefährten auch ab und an gerne mal in seine Stiefel pieseln wenn er sie wieder überall rumstehen lässt... Zum Glück hat sich das schon gebessert ohne Pieseln...

Werbung:
Wir haben ein schuregal, schuhschrank müsste bei unseren Schuhen zu groß für den Flur sein. Da haben die katzen bei der hatz einige runtergeworfen. So auch meine stiefeletten 🙁

Restmülltonne. Hier wird der biomüll kompostiert. Da darf nur ungekochtes Grünzeug und gartenabfall rein.

Fleisch darf bei uns in Ö auch nicht in den Biomüll. Ich glaub ein Grund ist auch, dass dort sonst Mäuse und Ratten angelockt werden. Im Restmüll packt man das ja eher doch in einen Müllsack.

Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Hier darf gekochtes Fleisch in den Biomüll, steht extra auf der Tonne drauf.

Werbung:
Da Paul schon ab dem Vorabend nichts mehr essen durfte, hatte er auch noch einen wahnsinnigen Hunger (er durfte auch erst heute morgen wieder fressen) und rannte deshalb sofort los, wenn "Papa" oder "Mama" in einen anderen Raum ging.

Vielleicht fürs nächste Mal - Katzen, die nach einer Zahn-OP wieder sicher auf den Füßen stehen, dürfen auch etwas fressen. Das beugt Übelkeit und der großen Unruhe vor, die ihr erlebt habt, und unterstützt den Kreislauf.
Man sollte warten, bis die Narkose soweit abgebaut ist, dass sie den Kopf und das Schlucken gut koordinieren können, aber wer mit einer Spielmaus tobt, sollte definitiv in dem Stadium sein.

Die Regel, dass man pauschal bis zum nächsten Morgen warten soll, kommt noch von den viel weniger guten Narkosen, die man vor 20 Jahren gemacht hat. Das ist mittlerweile überholt.

So überholt ist das nicht - allerdings geht es weniger um die Narkosenachwirkung, sondern darum, daß die Katze beim Fressen Futter in die frische Wunde bringen würde, was sich festsetzen kann und damit den Heilungsprozeß gefährdet!

Kommt natürlich auf die OP an und ob genäht wurde, ob es noch "Spalten" gibt oder offene Wunden.
Ich habe das oft genug gehabt, daß der TA gesagt hat die nächsten 6 Stunden, am besten bis zum nächsten Tag kein Futter und schon überhaupt kein Trofu - damit Zahnfleisch etc. sich wieder an die Zähne legt, Wunden verschorfen, gereiztes Zahnfleisch abschwillt und sich beruhigt...
Ist nicht immer so einfach durchzuhalten, wenn´s nicht anders ging, habe ich dann schon mal sehr feuchtes Nassfutter gereicht und je nach Patient danach die Zähne durchgespült.

Lieben Gruß
Karen

@ Irmi

gut zu wissen :grin:

LG

Günter

Moin Moin.

Es wird wohl abhängig davon sein, was mit dem Biomüll weiter passiert. Wird er kompostiert, ist Fleisch und Gekochtes ausgeschlossen. Kommt er dagegen in eine Biogasanlage, sollte es möglich sein.

Gruß
Stefan

Werbung:
Moin Moin.

Es wird wohl abhängig davon sein, was mit dem Biomüll weiter passiert. Wird er kompostiert, ist Fleisch und Gekochtes ausgeschlossen. Kommt er dagegen in eine Biogasanlage, sollte es möglich sein.

Gruß
Stefan

Stimmt, habe grad nochmal nachgesehen. Bei uns kommt Fleisch, Knochen, Gräten etc. in den Biomüll. Und der in die Biogasanlage.

Wohin denn sonst 😕

Restmülltonne. Hier wird der biomüll kompostiert. Da darf nur ungekochtes Grünzeug und gartenabfall rein.

Hier, in Vorarlberg, darf Fleisch und sogar Knochen in den Biomüll. Ich hab sogar extra nachgesehen.

So isses. Kommt ganz drauf an was der Entsorger damit macht. Bei uns wird der Biomüll kompostiert und als Gartenerde wieder an die Bürger verkauft. Leider die schlechteste Gartenerde die man überhaupt kaufen kann, oft sind Plastikfitzelchen drin und eben auch sehr viel sehr grobe Holzschnitzel - das kann man vielleicht zum Auffüllen irgendwo nehmen, aber im Blumentopf würde ich das nicht haben wollen oder oben drauf im Hochbeet etc.
Wir haben hier so ein neckisches "Müll-ABC" da kann man nachgucken. Immer wieder für einen Lacher gut, unser Spezial-System *seufz*...

@ Irmi

gut zu wissen :grin:

LG

Günter

An Deiner Stelle wäre ich da vorsichtig. Wolfurt wird höchst wahrscheinlich von einem anderen Unternehmen in Sachen Biomüll bedient als wir hier in Rankweil. Wer weiß, was die damit treiben.👽

Mahlzeit!

Vielleicht fürs nächste Mal - Katzen, die nach einer Zahn-OP wieder sicher auf den Füßen stehen, dürfen auch etwas fressen.

Nach Pauls erster Zahn-OP, die noch ueber das Tierheim abgerechnet wurde, durfte er auch nach ein paar Stunden wieder fressen.
Aber ich gehe mal davon aus, so wie auch Hazelcats geschrieben hat, das bei Entfernung von 6 Zaehnen docch eine groessere Wunde war, die sich vielleicht leichter haette entzuenden koennen.
Da Paul aber gut genaehrt ist, hat ihn 1 Fastentag auch nicht umgehauen und so war der Rat des TA doch plausibel und zu verschmerzen.

ueberigens: Paul geht es super gut. Er hat sich wieder beruhigt, frisst nur jetzt wie ein Scheunendrescher.

Olaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben