Paul hatte gestern eine Zahn-OP.
Er ist ein Coonie-Mix und hat wohl die schlechten Zaehne wohl geerbt. 6 Zaehne mussten raus.
Meine Frau hatte ihn vom Tierarzt abgeholt und er musste noch 2 Stunden in seiner Box bleiben. Dort drin war er schon am randalieren.
Als wir ihn dann endlich rauslassen durften, hatten wir hier einen Duracel-Hasen. Vollgepumpt mit Narkose- und Schmerzmitteln, fuehlte er sich wohl wie Bruce Willis (Unbreakable) unzerstoerbar, und rannte, sprang und tobte in der Wohnung herum. Chelsea, unsere 2.Katze, war recht angenervt und fauchte und schlug den vermeintlichen Eindringling, der sich gaaanz anders verhielt und roch, wie der Paul den sie kannte.
Da Paul schon ab dem Vorabend nichts mehr essen durfte, hatte er auch noch einen wahnsinnigen Hunger (er durfte auch erst heute morgen wieder fressen) und rannte deshalb sofort los, wenn "Papa" oder "Mama" in einen anderen Raum ging. Den "Aussetzwunsch" hatte ich, als er noch leicht narkotiesiert versuchte auf den Schreibtisch zu springen, abrutschte und in unseren grossen Trinkbrunnen fiel und das Arbeitszimmer unter Wasser setzte. Ueberhaupt ist es wirklich erstaunlich, wie und wo ueberall ein ziemlich nasser Langhaarkater das Wasser auf dem Laminat verteilen kann, wenn man nach einem solchen Malheur durch alle anderen Raeume rennt.
Meine Frau und ich hatten unser Abendessen bei McD*nald geholt. zum Essen mussten wir Paul dann nachher aussperren, da er in seinem Hungerwahn und aus purer Verzweiflung versuchte meinen Eisbergsalat vom BigMac zu essen...
Zum Abschluss habe ich ihm dann sein Lieblings-Rappelbaellchen (er spielt nur mit seinem SCHWARZEN Pluesch-Rappelball) gegeben. Damit tobte er dann ueber 1 Stunde. Ich fand das zwar auch nicht gut, so nach einer OP - aber wenigstens war er dann UNTEN auf dem Laminat und sprang nicht auf die Kratzbaeume....
Wirklich schlimm so ein Duracel-Hase!
Trotzdem sind wir heilfroh, das es ihm wieder gut geht und er die OP so gut ueberstanden hat!
Olaf