Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe glaube ich auch keine Katzen... hier kommt es nur selten vor, dass mal nur am Essen "genippt" wird bzw. etwas nicht gemocht wird (momentan z.B. das ehemalige Lieblingsfutter Ropocat Sensitiv Kaninchen). Meist reicht es dann auch schon, wenn man 2-3 TroFu Stückchen oder Leckerlies aufs Futter legt, dann wird doch alles gefuttert.

Allerdings braucht Simba manchmal eine "Extraeinladung" 🙄 Dann muss man ihm das Futter da hin bringen, wo er gerade sitzen mag und manchmal auch noch die ersten Häppchen aus der Hand füttern. Aber dann firsst er alleine weiter.
 
A

Werbung

Bei uns hat sich heute auch keiner für das Futter interessiert, was mein LG aufgetischt hat. Lag wohl daran, dass keiner so richtig Kohldampf hatte und das man sich besseres erhofft hat.

Es gibt nämlich für die Herren, nachdem ich aufgestanden bin ein extra Lecker. Die Betonung liegt dabei auf: nachdem ich aufgestanden bin.

Socke hat das auch genau verstanden, dass ich dafür aufstehen muss.

Heute hat er alle Register gezogen.

Also erstmal setzt er sich an die Treppe und wartet, dass ich aufstehe. Wenn es ihm dann zu lange dauert, steht er auf, latscht rüber, setzt sich nebens Bett und starrt mich an. Das ist schon unheimlich, manchmal gurrt er auch noch dabei, dann bin ich gleich ganz verwirrt.

Als ich ihm heute den Kopf getätschelt habe und gesagt habe, es gibt gleich was, aber erst wenn ich aufstehe, da wurde es ihm entgültig zu bunt.

Stufe drei wurde gestartet, aufs Bett springen. Als ich ihn dann ein bißchen kuscheln wollte ging er sofort zu Stufe vier über: zwicken, zwicken, zwicken 😱

Ja ehrlich, er hat mich mehrmals gezwickt, damit ich endlich aufstehe, ich fass es nicht. Was der sich traut!!!

Manni und Willi versuchen immer auf die charmante Tour, mir etwas abzuluchsen, aber charmant kann Socke anscheinend nicht.

Zwicken. 😕 So ein unverschämtes Katerchen!!! 😀
 
Amadeus ist gar kein Frühstücksfan.
Erstmal muss das Revier abgeklärt werden.
Gegen Mittag frisst er dann das Erste und auch nur mit viel gutem Zureden und nur, wirklich nur mit Topping drauf.
Beim Topping ist er nicht ganz so wählerisch, es können Krabben, Thunfisch oder Hähnchenfleisch sein.
Ronja war eigentlich eine gute Esserin, bis sie sich bei Amadeus abgeguckt hat, dass man mit Mäkelei ganze Festmenüs serviert bekommt.
Es gipfelt nun darin, dass ihr beim Fressen noch der Rücken gekrault werden muss.
Danke dafür, geliebter Göga. 😡
 
😀 sehr schön wie Katzen es immer wieder schaffen Menschen abzurichten.

Mein Freund stöhnt auch immer, wenn er bei seinen Eltern die Kater füttern muss. Die sind es gewohnt früh um 5 ihr Futter serviert zu bekommen und das wird auch lautstark eingefordert. Der ist dann nach ein paar Tagen immer total übermüdet.

Deswegen füttere ich nie direkt nach dem Aufstehen, sondern mach erstmal was anderes. Hier soll sich niemand angewöhnen mich aus dem Bett zu schmeißen. Ich mach für meine Pelze fast alles, aber da hört der Spaß auf.
<------ Morgenmuffel hoch 2
 
Hier wird zur Zeit sehr gut gefuttert.

Eigentlich wird so gut wie nie gemotzt weil das Essen nicht schmeckt aber klein Diva Merlin möchte manchmal (egal ob er das Futter mag oder nicht) einfach so ein Cosma Teil drüber pulverisiert.

Manchmal geb ich dann nach (nach 30 Minuten Dauergröhlen am frühen Morgen 🙄) und krümel ihm was drüber. Tja allerdings sollte das einer der anderen Beiden sehen (die ihren Napf schon fast leer haben - auch ohne Leckerlie) gröhlen dann auch ....

Zur Zeit ist es wieder schlimm - sobald es hell wird denken die Herren: wir müssen unbedingt Dosi wecken damit sie nicht verschläft. Samsi putzt mich dann, Merlin geht schon härter ran und dazt mir mit der Pfote ins Gesicht - Domi stellt sich eiskalt auf meine Brust (immer wieder schön Morgens einen 6,5 KG Brocken auf der Brust zu haben) und schreit mich an

Dann gehen wir runter, ich auf Toilette, stell einen Kaffee auf, mach die Läden hoch und versorg die Fischis (die auch schon am Rad drehen weil sie merken ich bin auf und es könnte Frühstück geben) und dann füttere ich die Jungs.

Dann wird auch schön gefuttert - alle drei in einer Reihe und hinterher hauen alle drei wieder ab und pennen ... manchmal kommt in mir der Wunsch auf mit meinem neuen Staubsauger (Dyson Akkusauger - macht Lärm wie ein Düsenjet, saugt aber super) mal eben um den Kratzbaum oben rum zu saugen ...:grr:
 
Da können wir mittlerweile richtig froh sein.
Morgens schleckt uns Ronja sauber, um uns die Dusche zu ersparen und Amadeus kuschelt uns wach.
Die beiden kommen aber erst gegen acht Uhr.
Wenn wir arbeiten müssen und um vier aufstehen, wissen beide noch nicht, wo oben und unten ist und würden uns am liebsten aussetzen.
 
Werbung:
Meine sind es gewohnt dass der Napf IMMER voll ist.

Wenn der also mal leer ist wird hier krach gemacht als ob sie seit Tagen nicht gefressen hätten. Wenn ich es dann fülle, wird es meist nur angenippt und sie sind glücklich.

Das machen sie leider auch, wenn sie es schaffen ihre 400g die ich den vorm schlafen gehe immer in den Napf packe, aufzufuttern vor dem aufstehen (mal um 3 mal um 6 mal erst um 8).

Dann wird lautstark protestiert. Ich werde mit Pfoten ins Gesicht belagert, angeschnurrt, angegurrt, gestupst, noch mehr gegurrt, abgeschlabbert .....
Dann stehe ich auf um zu sehen... manchmal ist die Schale denn noch voll,.. aber die Herren waren sich zu fein nachzusehen, die kommen dann mit mir mit, sehen die ist voll, fangen an zu fressen und sind glücklich..... ich falle dann tot ins Bett :dead:
 
Dann stehe ich auf um zu sehen... manchmal ist die Schale denn noch voll,.. aber die Herren waren sich zu fein nachzusehen, die kommen dann mit mir mit, sehen die ist voll, fangen an zu fressen und sind glücklich..... ich falle dann tot ins Bett :dead:

Hihi, dass kenne ich auch. Die möchten halt bekümmert werden, ob es was zum Kümmern gibt oder nicht ist doch egal!

Hauptsache Service!

Und da sag noch mal einer "Servicewüste Deutschland". 🙄
 
Hier ist das Problem schon eine unterschiedliche Definition von "leer". Vor allem Catelyn findet, dass ein Napf schon leer ist wenn man den Boden sieht. Schrödinger ist manchmal auch der Meinung. Da hilft dann nur, Katze packen und direkt vor den Napf setzen. Dann wird meist etwas murrend der Napf tatsächlich leer gefressen. Also leer nach Menschen-Definition.
 
Meine sind nachts friedlich wofür ich echt dankbar bin. Dafür ist am WE morgens so gegen 7.30 Uhr Terror angesagt. Mit Jammern und gegen die Tür springen und an der Tür kratzen. Quasi das volle Programm. Dann gebe ich meistens auf und ergebe mich meinem Schicksal. Und dann kommt meist der Hammer. Ich bin wach habe die Näpfe gefüllt und meine Uschis gehen schlafen 😡
Da könnte ich töten. Denn gefressen haben sie dann meist nicht. Hauptsache ich bin wach.

Als ich jetzt krank war haben sie mich entweder schlafen lassen weil sie doch ein wenig Empathie haben wobei ich mir bei meinen beiden nicht so sicher bin. Bin völlig entgeistert um kurz vor 10 wach geworden. Und wie bei Eltern wo das Baby zum ersten mal durch schläft War ich hell wach und mein erster Gedanke War scheiße Katzen tot :aetschbaetsch1: aber Nein man döst auf der Couch.

Wenn ich aber arbeiten muss wird ganz entgeistert um 6 vor der Tür gesessen mit halb zuen Augen und einem Gesichtsausdruck der sagt mach den scheiß Wecker aus. :omg:
 
Ich wieder.
Bzw Speedy :grummel:

Der Knödel ist im Moment echt ein Fall für alle Fälle :grummel:

1. Thema Kratzbaum.
Hängematte ist nu durch ein Brett ersetzt.
Läuft.
Allerdings nur wenn ich dabei bin.
Alleine geht er nicht drauf 🙄
Immer wenn ich Heim komme:
"Mrrrrau...auuuu...iau"
Ja...er zeigt mir, dass er auf den Kratzbaum geht...
...aber wenn ich nicht da bin, bleiben heiß begehrte Leckerli unberührt.

2. Schlafen ist überbewertet
Momentan möchte der Herr genau da liegen wo mein Gesicht ist.
-hmpf-
1,40 m Bettbreite.
Ich büße schon 1 Meter für seine Herrlichkeit ein...
-hmpf-
Jetzt auch noch den Platz vorm Gesicht :grummel:
Und wenn ich mich drehe, watschelt der Herr über das Gesicht um Ja auf der richtigen Seite zu liegen 🙄
Ach ja: Im provokanten "Tollpatsch-Trampel" Modus.
Ich "MUSS" 🙂grummel🙂 ja "informiert" werden :grr:

3. Wat "Putzig"
Er geht auf's Klo, Scharrt und wackelt zu mir auf der Couch.
Ah! Großes Geschäft!
Und Speedy läuft. ...läuft, ...hüpft plötzlich auf die Decke...
"Speeeeeeeeeeeedy....mach dein Popo sauber!!!...
...er dreht sich mit seinem Hintern in meine Richtung :grr:
Ein schneller beherzter Griff in die TaTuBox und *wisch*....
"Speeeeeeeeeeeedy! Das ist EKELIG :grr: .... du :stumm: !"

Aber mich noch anschimpfen, weil Tuch sein Po berührte 🙄

4. Frühling = Mäkelei :grummel:

Pfui hier
Pfui da
...alles Pfui.
Der arme Stinker stirbt einen qualvollen Hunger....
....vor vollem Napf...
...mit Leckerli auf Kratzbaum (wenn ich nicht da bin)...
....aber wehe Dem, ich räume ab.
Dann ist es doch lecker.


-seufz-
 
Werbung:
Im Moment fast jeden Tag zweimal weil:
Beide IMMER sich entweder dann gegenseitig anzicken bzw. Nelson Stunk anfangen will, wenn ich mich gerade zum essen hingesetzt habe 😡,
oder wenn ich mich morgens vor dem Wecker klingeln die letzten 10 Minuten gemütlich in die Decke kuscheln will :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wieder.
Bzw Speedy :grummel:

Der Knödel ist im Moment echt ein Fall für alle Fälle :grummel: .......


-seufz-

:omg: :omg: Sorry, aber ich habe mich gerade fast weggeschmissen beim lesen.
Du hast mein volles Mitgefühl, besonders bei der Bettgeschichte 😉
Meine 6 Kilo Kätzin MUSS Nachts zusammengerollt genau auf meinem Bein (Ich bin Seitenschläfer) schlafen. Runterschubsen? Hilft gefühlte 2 Sekunden.
 
Das mit dem Bett kenne ich nur von Nala als sie noch klein war und es Lilo noch nicht gab. Da lag sie dann oben an meinem Kopf und hatte nichts anderes zu tun wie mit meinen Haaren zu spielen. Was echt nervt wenn so ein 12 Wochen altes Kätzchen meint verstecken im haar zu spielen. Eine andere Variante war ich liege an Deinem Gesicht und lutsche ab deiner Nase rum auch prickelnd :dead:
 
Ich hätte da einen kleinen diebischen Plüsch abzugeben.

Ich war gerade einkaufen und natürlich habe ich auch etwas Fleisch für die Katzen mitgebracht und gleich verfüttert. Anscheinend hat das aber nicht gereicht. Gerade seh ich wie Holly mit meinem Stück Steak im Maul versucht abzuhauen. :grr: Das Steak ist fast halb so groß wie sie.
 
Werbung:
Ich hätte da einen kleinen diebischen Plüsch abzugeben.

Ich war gerade einkaufen und natürlich habe ich auch etwas Fleisch für die Katzen mitgebracht und gleich verfüttert. Anscheinend hat das aber nicht gereicht. Gerade seh ich wie Holly mit meinem Stück Steak im Maul versucht abzuhauen. :grr: Das Steak ist fast halb so groß wie sie.

:yeah::yeah::yeah:, schade dass nicht zum Knipsen gekommen bist :omg:.
 
Das mit dem Bett kenne ich nur von Nala als sie noch klein war und es Lilo noch nicht gab. Da lag sie dann oben an meinem Kopf und hatte nichts anderes zu tun wie mit meinen Haaren zu spielen. Was echt nervt wenn so ein 12 Wochen altes Kätzchen meint verstecken im haar zu spielen. Eine andere Variante war ich liege an Deinem Gesicht und lutsche ab deiner Nase rum auch prickelnd :dead:

Oder auch Räkeln, Gähnen, Pfötchenstrecken- leider flutschen dabei die Krallen raus und man hat dann einen Ratscher an der Lippe oder der Nase oder sowas. War nicht bös gemeint.... :wow:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben