Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
War ein Bild für Götter.
Wir nennen sie seitdem Butterschwänzchen. 😀

A

Werbung

Jetzt gerade z.B. . :massaker:
Der Herr des Hauses hat eine Maus mitgebracht.Winzig klein und,natürlich,lebendig.
Hab mich eben gewundert,was da dauernd für Geknurre im Gästezimmer ist.Bin dann nachschauen gegangen und hab's gesehen.
Jetzt hat die Fluse sie ihm doch geklaut und nu hockt Minimaus unterm Kratzbaum und Flusi rennt drumrum und kommt nicht mehr dran.
Hoffentlich macht sie sie bald tot (hat sie doch wieder erwischt).Ich kann's nämich nicht und retten bringt auch nichts mehr,da sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen kann :grr: .

Eddie ist ein Stinkstiefel. Nachts ist Ausgangsperre, er kennt das. Um eins wollte der Pluderhosen -Prinz raus. Ich ihn geschnappt, auf's Bett gebracht, gekrault, schnurren und schnattern, Ruhe.

Viertel Stunde später dasselbe Spiel.
Zehn Minuten später nochmal.

Viertel Stunde danach habe ich ihn nur noch angezischt, er soll auf's Bett. Hat er auch gemacht.

Kurz darauf stand er allerdings wieder vor der Klappe. Ich weiß, ich müsste es ignorieren, allerdings markiert er mir dann entweder in die Küche, oder ins Schlafzimmer.

Beim nächsten Aufstehen habe ich vermutlich richtig böse gezischt, denn er hat Ruhe bis viertel vier gegeben.
Das ist meine Schmerzgrenze, in der Frühschicht stehe ich um die Uhrzeit auf. Dann kann ich ihn nicht mehr drin halten.

Jetzt bin ich natürlich wach. Dankeschön, du elender Stinker. :grummel: 🙄

Eddie ist ein Stinkstiefel. Nachts ist Ausgangsperre, er kennt das. Um eins wollte der Pluderhosen -Prinz raus. Ich ihn geschnappt, auf's Bett gebracht, gekrault, schnurren und schnattern, Ruhe.

Viertel Stunde später dasselbe Spiel.
Zehn Minuten später nochmal.

Viertel Stunde danach habe ich ihn nur noch angezischt, er soll auf's Bett. Hat er auch gemacht.

Kurz darauf stand er allerdings wieder vor der Klappe. Ich weiß, ich müsste es ignorieren, allerdings markiert er mir dann entweder in die Küche, oder ins Schlafzimmer.

Beim nächsten Aufstehen habe ich vermutlich richtig böse gezischt, denn er hat Ruhe bis viertel vier gegeben.
Das ist meine Schmerzgrenze, in der Frühschicht stehe ich um die Uhrzeit auf. Dann kann ich ihn nicht mehr drin halten.

Jetzt bin ich natürlich wach. Dankeschön, du elender Stinker. :grummel: 🙄

:grin:

*füll*

Ich weiß ja nicht,was vergangene Nacht draußen los war,aber meine Fluse kam auch um 3 Uhr irgendwas und hat gemeint,sie wolle jetzt raus.
Auf mein:"Spinnst du,hast du mal auf die Uhr geschaut?" hat sie sich allerdings wieder brav verzogen .
Bei Herr Mütze muß ich da auch aufpassen,der pullert mir notfalls ins Bett,wenn ich nicht so springe,wie er pfeift.Den sperr ich dann meist aus dem Schlafzimmer aus,wenn er meint,er muß mitten in der Nacht unbedingt sofort raus (sobald ich die Füße aus dem Bett heb, rast er nämlich vor in Richtung Balkontür,ich geh aber nur bis zur Schlafzimmertür,mach die zu und geh wieder ins Bett :grin: ).

Wir haben ja Carla ein Extraschale (niedrig) in jeden Raum gestellt. Heute Morgen bekam sie Besuch von 2 Clowns. Ich habe sie allein gelassen, wollte meinen Kaffee trinken. Plopp - Licht, Fernseher, Telefon aus. 😡

Ich bin gleich nach oben gegangen um herauszufinden - nicht die Stadtwerke schuld, sondern ein Bogenpinkelkater, der im niedrigen Klo über den Rand auf die Wand gepullert hat. Und das an der Wand hängende Pipi folgt der Schwerkraft, geht hinter der Steckerleiste in die Steckdose abwärts und der FI schaltet natürlich ab. Also vor dem Kaffee Steckdosen (5) abmontiert, gereinigt, trocken gelegt, Boden und Wand geputzt, zusammengeschraubt, kurz noch Pakete reingeholt, dabei vergessen Pinkelclowns auszusetzen. Steckerleiste großzügig verklebt.

Bogenstehpinkler abzugeben, in zweifacher Ausführung und in schwarz weiß.

Werbung:
Bogenstehpinkler abzugeben, in zweifacher Ausführung und in schwarz weiß.

:grin: Ist mir doch fast der Kaffee aus dem Gesicht gefallen vor lachen.

Und ich hab eure Fotos im Osterwichtelfred gesehen :pink-heart:. Dann hol ich die Jungs in Berlin ab. 😉

Naseweis, das solltest du wissen, hat vorher einen auf großen Macker gemacht und Carla gejagt. Dummerweise war auch Harlekin und Wurschdl im Zimmer. Carla faucht und es wird laut bei der Hetzjagt, dann hat Wurschdl den Safeplatz gesichert und Naseweis in ein Verkriecheck geklopft, Fell säumt seinen Weg.

Immer noch ein Jungstänkerraufbolzen gefällig??? :grin:

Katzen kotzen, schön und gut, sie kotzen auch gerne auf Teppiche... verstehe ich auch noch soweit. Aber WARUM meint klein Tom es wäre eine hervorragende Idee meinen Eltern quer übers Bett zu kotzen und das um Mitternacht? Zum Glück waren alle noch wach. Also angefangen zu dritt wegmachen (Erleichterung es war ne Fellwurst im Kotzi, nach Kasi sind wir etwas Paranoid 😳) , abziehen, einsprühen, beziehen... wurden ja erst frisch bezogen 🙄
und was macht klein Tom derweil? Maschiert wieder ab in die Küche und spachtelt nochmal Gras hinterher uuuuuund kotzt mir nochmal aufs Bett :grummel: wo kann ich den Kater nochmal umtauschen?
Ist ihm aber auch jetzt arg peinlich gewesen, wurde ganz kleinlaut gekräht 😳

Katzen kotzen, schön und gut, sie kotzen auch gerne auf Teppiche... verstehe ich auch noch soweit. ........

Ist ihm aber auch jetzt arg peinlich gewesen, wurde ganz kleinlaut gekräht 😳

....und das glaubst Du ihm??? 😀

Werbung:
Ja, das Katzen-Kotz-Thema. Der Kater 1 kotzt ja gern und effektiv, wenn er vorher schlingt, wenn die Futtersorte grad nicht passt, oder wenn er sich irgendwie aufzuregen scheint. Bislang auf meine billigen Ikea-Bändeldinger und aufs Parkett. Reparabel.
Kater 2 geht sogar zum Kotzen aufs KaKlo. Ist halt ein kultivierter Brite.
Die Tage eröffnet mir mein Lebensgefährte (bislang noch wohnungstechnisch von mir getrennt), dass er ja meine Katzen mag, aber bei der Vorstellung, sie würden auf seine original für ihn in Indien gewebten Teppiche kotzen, würde er durchdrehen.... ähm.... ok...

Kann mir bitte jemand erklären, warum
- Die Kater bei der Sitterin artig sind und gar nicht ins Freie WOLLEN (sie brauchen dafür Tür-Service)
- Kater 1, sobald ich da bin, kläglich und anhaltend miaut, jammert und weint, und bettelt und tut, dass er das jetzt auf gar keinen Fall mehr aushalten tut, auch nur zu warten, bis ich was angezogen habe in der Früh?
- Warum Kater 2 mit mir schmust und zutraulich geworden ist, aber die Katzensitterin wird immer noch angegrummelt und bedroht. Streichelversuche = Kralle. Aaah ja, ergänzend dazu: Bin ich daheim und habe Besuch, darf der Herr gestreichelt werden. Mein Freund darf ihn kraulen, beispielsweise.
????
und muss ich das alles verstehen?

Ja, das Katzen-Kotz-Thema. Der Kater 1 kotzt ja gern und effektiv, wenn er vorher schlingt, wenn die Futtersorte grad nicht passt, oder wenn er sich irgendwie aufzuregen scheint. Bislang auf meine billigen Ikea-Bändeldinger und aufs Parkett. Reparabel.
Die Tage eröffnet mir mein Lebensgefährte (bislang noch wohnungstechnisch von mir getrennt), dass er ja meine Katzen mag, aber bei der Vorstellung, sie würden auf seine original für ihn in Indien gewebten Teppiche kotzen, würde er durchdrehen.... ähm.... ok...

Kann mir bitte jemand erklären, warum
- Die Kater bei der Sitterin artig sind und gar nicht ins Freie WOLLEN (sie brauchen dafür Tür-Service)
- Kater 1, sobald ich da bin, kläglich und anhaltend miaut, jammert und weint, und bettelt und tut, dass er das jetzt auf gar keinen Fall mehr aushalten tut, auch nur zu warten, bis ich was angezogen habe in der Früh?
- Warum Kater 2 mit mir schmust und zutraulich geworden ist, aber die Katzensitterin wird immer noch angegrummelt und bedroht. Streichelversuche = Kralle. Aaah ja, ergänzend dazu: Bin ich daheim und habe Besuch, darf der Herr gestreichelt werden. Mein Freund darf ihn kraulen, beispielsweise.
????
und muss ich das alles verstehen?

Katzen sind halt auch nur Kinder 😀
Kater 1 weiß, dass er bei der Sitterin eh nicht raus darf, also versucht er es gar nicht erst mit Betteln. Bei dir klappt das ab und zu (oder immer 😉), deshalb bettelt er. Bei uns das gleiche (ich springe, wenn Reni jammert, dass sie raus will - bei meinem Freund fragt sie gar nicht erst).
Kater 2 mag die Sitterin einfach nicht - ihren Geruch, ihre Stimme, was auch immer (bei uns: Reni, vorsichtig und teilweise ängstlich, lässt sich dennoch von Fremden streicheln bzw. geht einfach weg. Meine Mutter wird, sobald sie die Hand nach ihr ausstreckt, mit ausgefahrenen Krallen attakiert, keine Ahnung, warum).

Fazit: verzogene Gören, "Eltern" sind schuld 😉

Mag sein, die junge Katzensitterin, die mal übergangsweise kurz da war, durfte den Dicken sofort streicheln. Tut mir nur leid um die Dame, die das überwiegend macht, sie ist eine sehr erfahrene geduldige Katzen-Mama. Und der Dicke passt so richtig in das Bärchen-Plüschbacken-Schema der Briten, mit einem Hauch "Wildkatze" und SEEHR ernstem Blick, den möchten viele ZU gern knutschen. Dass er das generell doof findet, ist ja ok Zumal er MIR inzwischen ja sehr viel Sympathie schenkt: Selbst wenn ich ihn mal foppe, tatzt er nur noch halbherzig nach mir und motzt kurz. Sogar Fellbürste geht. Nur die Dame eben, die hat Pech gehabt. Wie ungerecht.

Nun ja, der Kater 2 hat sicher so seine Altlasten. Er hat noch immer intus, dass Bett und Tisch verboten sind - dabei pennt er längst auf dem Bett - (aaaah, Genuß pur für ihn, sich auf der Fläche ausbreiten zu dürfen!). Er darf auch gern mal Teller ablecken. Das reg ich mich nicht groß auf, kommt eh alles in die Spülmaschine, so lange die Spuren halbwegs katzen-kompatibel sind. Komme ich in die Nähe, flieht er dennoch, dabei schimpfe ich doch gar nicht. :yeah:
(Ich schimpfe allerdings, wenn Kater 1 absichtlich alles runterschmeißt zwegs Beachtung).

Kater 1: Je voller bepackt, desto quer läuft er vor die Füße. Was ich schon gestolpert bin und/oder ihn dabei geschubbst oder getreten habe.... :massaker: Arrrgh! Ich will ihm weder weh tun noch selber auf die Waffel fallen, aber da sind Katzen irgendwie nicht so lernfähig, scheints... :oha:

Zuletzt bearbeitet:
...
Kater 1: Je voller bepackt, desto quer läuft er vor die Füße. Was ich schon gestolpert bin und/oder ihn dabei geschubbst oder getreten habe.... :massaker: Arrrgh! Ich will ihm weder weh tun noch selber auf die Waffel fallen, aber da sind Katzen irgendwie nicht so lernfähig, scheints... :oha:

Oder sie haben ganz schnell raus, dass man schon aufpasst. Lemmy ist morgens immer hinter mir und streicht mir um die Beine während ich mir meinen ersten Kaffee mache. Da bin ich noch nicht wach, somit ist der kleine Frechdachs ein echter Gefahrensucher. Irgendwann trete ich ihn noch mal, oder breche mir was.:sad:

Da bist Du dann geschickter als ich, Schnurr.... ich hab ihn schon paarmal erwischt. Dann plärrt er mal kurz auf und hält für kurze Zeit etwas Abstand.
Heute im Treppenhaus hätte ich mich fast auf die Klappe gelegt, voll bepackt.
Der Dicke ist da vorsichtiger, bin echt froh drum. 2 von der Sorte und ich fahr Rollstuhl... :wow:

Werbung:
Lina hat zum ersten Mal, seit sie hier ist, gekotzt. Nicht einfach unten auf dem Boden irgendwo auf Laminat oder Teppich. Nein, von oben von einem kleinen Schränkchen runter auf die breite Heizungsabdeckung, wo ihr Liegeplatz ist. Am Schränkchen entlang, auf ihr Kissen und auf ein silbernes Tablett mit Gitterrand (kann man ja alles so schön sauber machen).😡 Ich motze, sie läuft weg und sitzt im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Ich will gerade das erste Malheur beseitigen, da höre ich wieder Würgegeräusche. Ich will sie von der Fensterbank pflücken, damit sie auf dem Boden kotzt, da entwischt sie mir und kotzt im Galopp eine lange Spur über meine Couch, mein Kissen und meinen schönen türkisfarbenen Teppich.
Will jemand eine blaue Tigerkatze ohne Benehmen?

....und das glaubst Du ihm??? 😀

nun er wirkte zumindest sehr überzeigend 😀 aber beim ersten Mal saß er auch ganz stolz im Bad auf der Decke und hat seine riesen Flecken betrachtet. :omg:

Sehr, sehr löblich, daran könnte sich Tom mal gerne ein Beispiel nehmen. 😀

@Fairycat: Dann können Lina und Tom sich die Pfötchen geben. Dreckspatzenbande. Du hast mein Mitgefühl 🙄

Zur Krönung gabs jetzt nochmal Poposchmiere auf dem Teppich im Wohnzimmer. Da hing wohl ein Böller am Popo fest. Notieren für die nächste Futterunde: Klecks Butter drauf...

Fairycat, wenn ihr doch so schläääächt war....
aber Scherz beiseite, sehr effektive Verteilungsarbeit, doch, Hut ab. *duckundrenn*

Der Dicke wieder :grummel:

Ich komm Heim,
Begrüßungsorgie.

2 Sekunden 🙂grummel🙂 später rennt er Richtung Kratzbaum.

Leckerchen von heute morgen noch drauf
(ich war ja nicht da 🙄 )....
...schwubb...inhaliert 😱

Ich mach Abendessen. ....
....Speedy inhaliert.... 😱 😡
Ich sag ihm auch noch : "Mach laaaaaaaangsam"

Ich in Küche, mach etwas sauber, räum auf und will Lappen weg hängen, ...

....da kommt Mr. Inhalator Speedy und kotzt mir so richtig auf den Küchenboden :grr:

Ich bin jetzt endgültig KO....und er wuselt gerade herum....

...oh man 👽

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben