*bummbumm-bummbumm-bummbumm*
Mein Herz rast immer noch!
Meine Kami-Ka(t)ze Mia turnte beim Frühstück neben uns fröhlich am Kratzbaum rum.
Aufeinmal gibt es lautes Getöse, gefolgt von einem schrillen Schmerzmaunzer
Ich drehe mich zum Kartzbaum, sitzt klein Mia auf der untersten Etage, eine Voderpfote schüttelnd in die Luft haltend mit angelegten Ohrwascheln und maunzt gar jämmerlich.
Madame ist im Spieleifer vom Kratzbaum gesegelt.
Der Freund packt Autoschlüssel und Transportbox, ich spinge in die Schuhe will die Katze schnappen, welche sich zeitgleich humpelnd unter die Couch davon macht.
Nach einer gefühlten Ewigkeit sprintet Mia mit Karacho unterm Sofa hervor, jagt der Schwester hinterher, springt über Bett und Stühle, heizt den anderen Kartzbaum hoch und runter...
😕😕😕
Bei einem der wilden Sprünge habe ich die Kamika(t)ze aus der Luft gefischt um mir die Pfote anzuschauen.
Katze guckt mich verständnislos an, was ich denn nun an der Pfote so interssant finde.
Freund stand immer noch mit verdrehten Augen, der Transportbox in der Einen dem Autoschlüssel in der anderen Hand hilflos im Flur.
Nachdem Mia sich die Pfote in alle Richtungen drehen lies, sich auf Druck nicht schmerzempfindlich zeigte, nichts geschwollen zu sein schien, gab ich erstmal Entwarnung.
Mia grübelt seitdem warum man sie immer so komisch anschaut, wenn sie durch die Gegend läuft, findet es aber durchaus prima so im Mittelpunkt zu stehen.
Irgendwann meldete mein Hirn..ohh das Frühstück!
Mit immer noch pochenden Herzen also wieder zurück an den Tisch, nur um dort Fibi vorzufinden, die mittlerweile dem Käse und der Räucherforelle zu Leibe gerückt war. Sass da mit Unschuldsmine mitten auf dem Tisch "ach ihr wolltet das noch? Ohh t'schuldigung, ich dachte ihr mögt das nicht mehr ...und bevor es schlecht wird.."