Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hätte nen Schwarzflausch mit einer seltsamem Vorliebe für Backwaren abzugeben.

Heute Nachmittag erwarten wir Gäste zum Kaffee und ich bin gerade dabei, eine Torte zu machen. Den fertig gebackenen Boden hab ich zum Erkalten auf der Anrichte stehen lassen und mich inzwischen um den Haushalt gekümmert.

Gerade komm ich wieder in die Küche und muss feststellen, dass mein Tortenboden während meiner Abwesenheit einen mysteriösen Lochfraß entwickelt hat. Und Arya sitzt wie die Unschuld vom Lande daneben. 😡

Ich weiß nicht, was sie mit Gebäck hat ...
 
A

Werbung

tihihi, in einem mir bekannten Restaurant - uraltes Gemäuer, wunderschön, finden immer mal Events und Hochzeiten statt. Dort haust auch eine kleine graue Miez. Die möchte natürlich rein, wenns kalt ist. Erzählte mir die Chef-Bedienung (übrigens meine Kameradin aus der Grundschule :muhaha:), "Des Sauviech... die geht immer eina, und wenn dann die Sahnetorten am Buffet stehen, frisstes alle an!"
:muhaha::muhaha::muhaha:
Naja, das ist dann schon richtig übelst.... aber irgendwie auch wieder lustig...

Sam hier hat auch schon mal ohne Umstände beherzt in einen Krapfen gebissen. Ganz ehrlich, ich lasse ihn auch mal Teller vorspülen, er leckt alles ab, was irgendwie Soße ist... Olivenöl oder Tomaten als Basis findet er ok. Nein, nicht täglich und nicht als Grundnahrung, natürlich.
 
Unsere beiden stehen auch auf Gebäck. Der eine klaut es sich (gibt keinen Platz an den er nicht hinkommt wenn er es sich in den Kopf gesetzt hat), der große macht die Verpackung kaputt (also die Tüte oder das Plastik etc) sobald der Kleine es gebracht hat und dann wird zusammen gemampft 😳
 
Mein Katerchen steht auf alte, trockenes Weissbrot - Brötchen und Baguette. Seit ich ihn habe, weiss ich , wieviel Brot so ins Gebüsch geworfen wird. War mir vorher nicht bewusst. Aber jetzt ist es so, wir gehen spazieren, er geht ins Gebüsch und dann höre ich "knusper knusper knusper" und weiss, er hat wieder altes Brot entdeckt.

Als er jung war, hat er das Brot sogar aus dem Brotkorb geklaut.

Ich finde das ja nicht lecker, aber was soll ich machen...😀
 
Na, dann ist sie ja zumindest nicht die Einzige mit so komischen Vorlieben.

Sie hat auch schonmal ne Salamipizza geklaut, die Wurst kurz angeknabbert und dann verschmäht, dafür aber den trockenen Rand rundherum abgefressen. 🙄
 
Kennt ihr diese Momente wo Euch durch den Kopf geht Adoption ist gerade eine gute Option.
Ich habe letzten Sonntag gespottet und hatte dann nachts hier den totalen Krieg :reallysad:
Jetzt knapp eine Woche später dachte ich Hey meine Kuhkatze hat sich wieder eingekriegt.
Tja 7.30 Uhr heute morgen demonstrierte sie mir lautstark das die tigerkatze sie mal herzlich kann. Und ist ja nicht so das die Woche meine Nächte um 4 Uhr zu Ende waren weil das tigerchen dann lautstark jammerte weil ihre Freundin ja nicht mit ihr kuscheln wollte.
Nur zur Info ich habe keiner Katze weh getan. Die Kuhkatze hat nur einen dezenten Lattenschuss wenn es um spotten oder Tierarzt geht. Die 2 sind eigentlich ein Herz und eine Seele.
Kennt ihr das auch?

Was ist denn "spotten"?
 
Werbung:
Ach so, damit hatte ich es nicht in Verbindung gebracht. Danke Dir für die Erklärung.😀
 
Ich sag nur: GESA!:grummel:

Die Kleine muss zur Eingewöhnung drin bleiben und ist brachial unterbespaßt.:grr:
Kratzen, beißen, an einem hoch klettern,... alles im Programm.:dead:

Wie zum Teufel halten die Leute das aus, die eine Katze alleine in einer Wohnung halten?!? Sperren die die regelmäßig weg?

Ich sehne den Tag herbei, an dem Gesa raus kann.:grummel:
 
Das glaub ich dir. Vor allem tut das ja auch weh will Irmi noch nicht mit ihr spielen?

Maya entwickelt sich grad zum Kuschelmonster. :pink-heart: mein Sohn freut es tierisch da er von lucky am Anfang eine abgekriegt hat wenn sie zeigen wollte das streicheln jetzt wieder reicht. :reallysad:
 
Das glaub ich dir. Vor allem tut das ja auch weh will Irmi noch nicht mit ihr spielen?
Wir sind gerade an dem Punkt, dass Gesa Irmi's Spielansätze noch nicht versteht. Die versteht erst mal keine Katze, weil Irmi springt voll karacho auf andere zu.👽 Obendrein ist Irmi jetzt nach dem Winter wieder viel draußen.

Maya entwickelt sich grad zum Kuschelmonster. :pink-heart: mein Sohn freut es tierisch da er von lucky am Anfang eine abgekriegt hat wenn sie zeigen wollte das streicheln jetzt wieder reicht. :reallysad:
:yeah::zufrieden:

Ach so, Gesa's letzte Untat: Tatzen nach dem BÜGELEISENKABEL. Das Bügeleisen ist ein und war genau da zum glück in meiner Hand.:grr:
 
Werbung:
Mein Katerchen steht auf alte, trockenes Weissbrot - Brötchen und Baguette. Seit ich ihn habe, weiss ich , wieviel Brot so ins Gebüsch geworfen wird. War mir vorher nicht bewusst. Aber jetzt ist es so, wir gehen spazieren, er geht ins Gebüsch und dann höre ich "knusper knusper knusper" und weiss, er hat wieder altes Brot entdeckt.

Als er jung war, hat er das Brot sogar aus dem Brotkorb geklaut.


Ich finde das ja nicht lecker, aber was soll ich machen...😀

Hab ich grad entdeckt. Der Kater würd vielleicht doch Getreide jagen. :stumm::grin:
 
Moin,
hat jemand Interesse an 2 'allerliebsten' Plüschübeln?😕
Einer unserer Großkunden hat Jahresstillstand und so habe ich 10 Tage Nachtschicht.
Von 16.15 - 05.15 Uhr, also echt lange (werde aber mit Geld 'gezwungen😀).
Meine beiden Monster haben da natürlich größtes Verständnis dafür.
Wenn ich um 6Uhr ins Bett gehe um ein wenig zu nicken, wird ab ca 9 Uhr an meiner Schlafzimmertüre gekratzt, also lass' ich beide rein, die schlafen ja sonst auch auf mir.
Nun haben die 'Herrschaften' ja die ganze Nacht gepennt und wollen spielen, schmusen und.....natürlich fressen! (Näpfe sind immer gefüllt).
Ich halte dann den süßen Terror so bis 10.30 oder 11 Uhr aus und stehe dann auf.
Wenn ich dann hoch bin und im Halbschlaf meinen Kaffee schlürfe, geruhen die 2, nachdem sie ja Herrchen endlich geweckt haben, einen kleinen 'Erschöpfungsschlaf' einzulegen. Ist halt anstrengend Herrchen davon zu überzeugen, daß er eh nicht mehr schlafen kann.:dead:

Nun habe ich mir überlegt, ob ich den beiden Plüschmors morgen Früh mal zeige wozu ihre geliebten Kabelbinder noch zu gebrauchen sind!:grummel:

Ich habe gerne Katzen!:pink-heart:
 
Besonders toll, wenn man es morgens eilig hat, weil man Termine auf Arbeit wahrnehmen muss und erst einmal das komplett auf links gedrehte und im Raum verteilte Katzenstreu zusammenkehren darf, sich dann von den plüschigen Herrlichkeiten die ganze Zeit im Bad anhören darf, wie sehr sie gerade am verhungern sind und man dann beim Futter zubereiten das altvertraute "örgs örgs örgs" vernimmt und dann erstmal den Boden von Wiedergekäuten Haaren säubern muss... Futter war natürlich beiden nicht genehm und ich wurde mit einem entrüsteten Blick á la "wie kannst du uns nur solches Gift vorsetzen" verabschiedet...

Ich liebe meine Lackfellchen... :grummel:
 
Nun habe ich mir überlegt, ob ich den beiden Plüschmors morgen Früh mal zeige wozu ihre geliebten Kabelbinder noch zu gebrauchen sind!:grummel:

Ich habe gerne Katzen!:pink-heart:

Oh bitte, nicht sowas. Auch wenn es nicht ernst gemeint ist. Hatten grad bei der Arbeit mit einem Fall zu tun, wo Katzen involviert waren und heute morgen lese ich von der Katzenschlitzerin in Hamburg:sad: ich bin da momentan sehr empfindlich...
 
@ Angellike

Keine Sorge, wenn ich die Schlafzimmertür aufmache und die beiden sehe, die einträchtig nebeneinander dasitzen und sich freuen,bin ich glücklich und kann nicht anders als zu grinsen!:pink-heart:
 
Werbung:
Puh... 😀😉
 
Wenn ich dann hoch bin und im Halbschlaf meinen Kaffee schlürfe, geruhen die 2, nachdem sie ja Herrchen endlich geweckt haben, einen kleinen 'Erschöpfungsschlaf' einzulegen.

Zwei Möglichkeiten, entweder du weckst die kleinen Monster auch ständig oder legst dich schnell wieder hin. Den Kaffe kannst du später auch noch schlürfen. 😉
 
Ich hätte da auch so ein Geschichtlein zu erzählen:
Als ich heute vormittag zur Arbeit fuhr, war das Katerchen vom Freigang noch nicht zurück. Was solls, ich musste trotzdem los, machte mir aber die ganze Zeit bis Feierabend Sorgen. Als ich dann wiederkam, war er nicht da und ich marschierte natürlich nach ner Weile los, ihn suchen. Jenseits des Grabens am Bahndamm hörte ich dann ein klägliches Maunzen, Dosi hol mich hier raus😱 ..da saß der zusammengekauerte Berti und ich malte mir die schlimmsten Dinge aus, die ihm passiert sein könnten.
Ich natürlich über den Graben (meine Schuhe sind hin, weil abgerutscht und eingesunken) und voll in die Brombeerbüsche (Hände und Arme schön verschrammt). Das Bärchen sieht mich fragend an und springt dann anmutig wie eine Gazelle über den Graben, um mir zu zeigen, wie ein Profi das macht und rennt frohlockend rüber auf die andere Seite der Straße (komm Dosi, spiel mit mir). Naja, zumindest ging es ihm gut.
Nachdem ich den Graben ein 2. mal überquert hatte und meine Wildlederstiefelletten nun endgültig ein Fall für den Abdecker sind, rannte er mit mir nach Hause, wo er nix besseres zutun hatte als über Tisch und Bank zu gehen und meine andere Katze zu verprügeln. Dann setzte er sich vor die Terrassentür : Dosi, lass mich sofort raus. Ich wette er sitzt nun wieder am Graben und bringt das zuende, wobei ich ihn gestört habe..:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben