Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Der Meinige hätte ja auch ein friedliche Nacht verbringen können, (außer meinem Geschnarche😳) wenn er gestern nicht unbedingt die Bettseiten hätte tauschen wollen...

Ich warnte ihn noch vor der Flugkatze und vor der Kuschelkatze...aber er wollte nicht hören..somit hält sich mein Mitleid etwas in Grenzen 😀

In der Regel geben unsere Katzen des Nächtens ruhe und wir können ungestört schlafen.. aber von Regeln gibt es eben auch Ausnahmen.
An der Flugkatze war wohl eine Falter schuld, welcher sich in die Wohnung verirrt hatte...da muss man als Katze einfach schnell hinterher, egal ob man dabei das Dosi als Trampolin missbraucht... 😉

Aber ich weiß, wer heute Nacht seine Bettseite wiederbekommt 😀

A

Werbung

...

Ich warnte ihn noch vor der Flugkatze und vor der Kuschelkatze...aber er wollte nicht hören..somit hält sich mein Mitleid etwas in Grenzen 😀

In der Regel geben unsere Katzen des Nächtens ruhe und wir können ungestört schlafen.. aber von Regeln gibt es eben auch Ausnahmen.
An der Flugkatze war wohl eine Falter schuld, welcher sich in die Wohnung verirrt hatte...da muss man als Katze einfach schnell hinterher, egal ob man dabei das Dosi als Trampolin missbraucht... 😉

Aber ich weiß, wer heute Nacht seine Bettseite wiederbekommt 😀

:muhaha: Tränenwegwisch :muhaha:

Wir sind ja einen Trampel Fluff gewohnt, aber eine Flugkatze? :grin: Danke das versüßt den Tag. :muhaha:

Immerhin kommt deine Katze ihren "Jagdpflichten" nach......die Flatterlinge,die wir im Mom noch haben(hab es nun gefunden wo es her kam) werden hier nicht als Jagdobjekt verstanden....er schaut wie es vor seiner Nase vorbei flattert und......geht sein KaFu essen 😕

Wieso eigentlich wollte dein GöGa die Bettseite wechseln? Auf die Idee käme ich gar nicht.....

Der arme Mensch ist leider derzeit etwas fusslahm (Sehne überdehnt), deshalb wollte er die Bettseite, die sich in so einem Fall besser für die senile Bettflucht eignet 😀😀😀

Aber ich denke er humpelt lieber zwei Schritte mehr gen Bad, als nochmal Bekanntschaft mit unserem "Flying Circus" zu machen. 😀

:muhaha: bei euch is Party.....😀...so kann die ganze Woche bleiben😉

Heute Morgen, kurz vor 7. Kater Nr. 1 holt mich aus dem Bett - will 2. Frühstück serviert haben. Kater Nr. 2 ist auch in der Nähe des Futterplatzes, kommt aber nicht. Was mich etwas wundert, deshalb sehe ich nach. Er sitz in der Gästetoilette und spielt mit einer Maus 🙄 Ich schaue genauer hin - Maus sieht ziemlich tot aus, liegt auf der Seite und wird vom Kater noch ein bisschen durch die Gegend geschubst. Ok, ich denke, er wird gleich zum Fressen kommen, dann entsorge ich die Maus unauffällig. Dauert auch nicht lange und Nr. 2 kommt. Ich also in die Gästetoilette - keine Maus da 😕 Da die beiden netten Dummerchen das Konzept "Mäuse kann man fressen" auch mit mehr als 2,5 Jahren noch nicht begriffen haben, hielt ich also gleich für ausgeschlossen, dass die Maus in einem der Katzenmägen verschwunden war. Habe alles abgesucht und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass die Maus vermutlich doch noch nicht so tot war wie ich gedacht hatte. Ich habe dann die beiden Katerlinge beobachtet und gedacht, wenn die Maus sich irgendwo verkrochen hat, dann werden sie es ja wohl über kurz oder lang merken und mir Zeichen geben. Katers sind dann raus...

11 Uhr - ich höre empörtes Spitzmauskreischen. Gehe dem nach - Kater Nr. 2 sitzt im Katzenklo (einem Hop In) und von da kommt auch das Gekreische. Ich lasse Katzenklo samt Kater und Maus vors Haus tragen. Kater Nr. 2 kommt raus und ich sehe die Spitzmaus. Durchaus sehr lebendig und sehr ungehalten. Damit habe ich das Rätsel von heute früh für gelöst betrachtet. Spitzmaus wurde dann (als grad kein Kater in der Nähe war) wieder in den Garten entlassen. Ich dachte noch, wie man sich doch täuschen kann, am morgen hatte ich wirklich gedacht, es sei eine normale Maus und sie kam mir auch größer vor. Aber ok, ich hatte ja auch die Brille noch nicht auf 🙄

13 Uhr - ich will grad etwas Schmutzwasser ins Gästeklo schütten, da fällt mir fast der Eimer aus der Hand - die Maus von 7 Uhr war eine normale Maus und sie war deutlich größer als die Spitzmaus! Konnte ich sehr gut betrachten, wie sie da so im Klo trieb 😱
Ich weiß ja, dass Kater Nr. 2 ein großer Fan vom auf-der-Klobrille-spazieren gehen ist und bislang habe ich das auch noch nicht als Problem betrachtet - aber ab jetzt kommt der Deckel drauf!

Und ich möchte heute keine weitere Maus mehr haben 😡

Werbung:
Also ich finde ja du könntest bei den Geschenken deiner Katzen schon etwas dankbarer sein....😀

Ach eure Geschichten sind so toll, kann da Tränen drüber lachen. 😀😀😀😀😀

Sorry. :grin:

@catbert: bei den sommerlichen Temperaturen, wollte sich das Katzentier eben eine Maus-Bowle gönnen...und zu einer guten Party mit Bowle gehören auch lecker Snacks.

Dosis sind immer solche Spassbremsen!
Angeln die Maus aus der noch nicht fertig durchgezogenen Bowle und der im Hop-in versteckte Überraschungssnack wird auch noch konfisziert..
tssss Banausen, diese Dosis!! 👽

Heimkommen. Blut finden😱und... FEDERN? 😕
Ein toter Spatz. Ohne Kopf. Ich habe Wohnungskatzen. 😕:reallysad:

Wenig später ein aufgeregter Vogel vor meinem Küchenfenster, der auf der Fensterbank hin und her trippelt und nach innen späht. Ein weiblicher Spatz. Und dann beobachte ich, dass die beiden, also sie und der Tote im Flur, offenbar ein Nest gebaut haben, schräg über meinem Küchenfenster. Und er ist dann wohl durch das Kippfenster gerutscht...

Liebe Spatzenfrau, es tut mir so sehr leid. Ich verspreche Unterstützung bei der Aufzucht :reallysad:

Die arme Frau Spatz 🙁 da haben sie sich aber auch einen sau doofen Platz ausgesucht. Vor etlichen Jahren ist mir auch mal ein Spatz durch das gekippte Fenster ins Zimmer gerutscht. Gut, dass die Tür damals zu war und Mimi nicht rein konnte...

Tom dieser kleine quakende Quälgeist... ich lese oft morgens nachdem der Wecker geklingelt hat auf dem Handy Nachrichten. Das passt dem Flummi üüüüberhaupt gar nicht. Da wird auf mit rum gehupft, sich an die Beine gehängt, Füße gejagt und wenn das alles nicht hilft fängt er an Sachen runter zu werfen. Erst hinter mir vom Nachttischschrank und wenn das nicht hilft wirft er Zeig vom Schreibtisch. :dead:
Sam ist dagegen ja zahm mit seinem Geklapper.
Übrigens die Socken- und Unterwäscheschublade habe ich jetzt geräumt. Schnauze voll von vollgehaarten Unterhosen und verschleppten Socken. Die untere Schublade enthält jetzt gesammelte Katzenspielzeugwerke, die obere ein Deckchen zum angenehmen schlafen für Tom... allerdings zieht die im Sam regelmäßig raus. 😀

Glaube Sam möchte mich gerade auch aussetzen... hab mich vorhin erdreistet ihn hoch zu nehmen um mit ihm auf die Waage zu stiefeln... siehe da der Kater kann sogar vor Empörung Sprechen 😛 6,3 Kg was ein Brocken und ich würde nicht mal sagen, dass er abnehmen müsste von der Figur her... Tom zarte 4,5 Kg wobei ich mich ja echt frage wo dieses kleine, zierliche Katerchen die 4,5 Kilo versteckt. 😱

Werbung:
Och jöhh, arme Familie Spatz.

*hüstel : https://www.kippfensterschutzsysteme.de/..so als Spatzenkinder-Lebensretter (?)*

Ich hatte hier das Problem, dass über meiner Badewanne ein Kippfenster ist und irgendwie Thermik davor etwas komisch.

Ich fand tote Fledermäuse, zerfledderte Vögel oder sehr aufgebrachte Elstern in der Wohnung vor.
Ich konnte mir einige Zeit keinen Reim darauf machen, wo und wie das Getier in die Wohnung kam, wo zwei kleine Mörder sofort zuschlugen.

Irgendwann fand ich heraus, dass bei gewisser Lufströmung die Tiere durch das offene Kippfenster regelrecht in die Badewanne gesogen wurden. :wow:

O.K Problem erkannt..nur wie lösen. Ich konnte kein Netz befestigen, weil alles um das Fenster gefliesst ist..
Das Bad war fortan immer geschlossen, wenn das Fenster kurz auf war und ich trug in regelmässigen Abständen Amsel, Drossel, Fink und Star durchs Treppenhaus wieder ins Freie. Die zarten Fledermausis brachte ich immer in eine Flugmausauffangstation. (so furchtbar zarte kleine Tierchen, die hier durch Lüfte eilen) ..auch das ein oder andere Eichhörnchen sass mal in meiner Wanne.

Mittlerweile habe ich aber einen sehr geflickschusterten Weg gefunden das Fenster einzunetzen und Fluggetier vorm Sturz in meine Wanne zu hindern.

Danke für den link, ich hatte bisher nur Schutzstreifen rechts und links, aber nicht oben... 😳

Amsel, Drossel, Fink und Star... 😀
Die Ärmsten. Aber für die Katzen war es bestimmt eine spannende Abwechslung:aetschbaetsch1:

Das Fenster bleibt jetzt erstmal zu, wird nur unter Aufsicht geöffnet. Und Frau Spatzenwitwe habe ich Haferflocken in Wasser rausgestellt. Holt sie sich auch, trotz Geierkatzen, die sabbernd durch die Scheibe glotzen.
Okami, dergleichen habe ich auch erlebt, haarige Unterwäsche und verschleppte Socken und sogar Schlupper, die angenuckelt in der Ecke lagen 😳

Bin heute morgen nach dem Aufstehen durchs Wohnzimmer gelaufen. Barfuß. Und wunderte mich, warum es unter meinem rechten Fuß auf einmal nass war.

Katzenkotze. Auf meinem Lieblingsteppich. Ton in Ton.

Zum Glück war ich barfuß. Sonst wäre mir die Kotzwurscht (Haarwurst) nicht mal aufgefallen.

Angenuckelte Buxen ...nur gut, wenn dann nicht unangemeldeter Besuch vorbei kommt 😀

Das war dann auch so meine Intention meinen Kram in andere Schubladen umziehen zu lassen... da mein Zimmer am Ende des Flures liegt und man direkt auf den Schrank guckt. Nun mir wäre das doch sehr unangenehm, wenn jemand vorbei kommt und dann fliegen da die Schlüppis rum. 😳

@pingu: Ja, getarnte Katzekotze ist was schönes... 😀

Wenn man, kurz vor dem Start in den Urlaub, nur noch mal schnell die Wohnung checkt. Nur um dann einen neuen Untermieter zu entdecken, der es sich scheinbar mit Schwämmen und Spültüchern gemütlich gemacht hat....

Wir sind jetzte seit Mittwoch abend wieder daheim. Seitdem bringt unsere Dame jeden Tag mind. eine lebende Maus nach Hause und geht wieder. Scheint wohl jetzt die Rache zu sein :dead:

Werbung:
😀😀😀
Mit Schwämmen und Spueltuechern 😀

Heute Anruf vom Kollegen, ganz aufgelöst. Katze hat eine junge Ratte heim gebracht, sie im Wohnzimmer laufen lassen und liegt auf dem Sofa, aufmerksam beobachtend, wie die ganze Familie Ratte fängt. Einmal sprang sie dazu und fummelte das arme Tier aus dem CD-Regal, dann zog sie sich wieder auf den Beobachter Posten zurück 😀

Hallo,
ich könnte die Beiden schon wieder......!
Meine beiden Extremschönwetterfreigänger sind beleidigt, weil Herrchen das Wetter so blöde gemacht hat.:sad:
Man möchte nicht spielen, fressen oder gar schmusen......man schmollt ganz einfach.
Dazu kommt noch, dass der doofe Dosi auch noch länger arbeiten muss, nur damit er nicht seinen Pflichten gegenüber seiner kätzischen Herrschaft, nachkommen muss.
Ich glaube die beiden ziehen bald aus!😀

Katze abzugeben, schwarz, knapp 1 Jahr alt (noch nicht in meiner Signatur).
Herr Chazy zog das Bett ab, damit wir heute in einem frischen Bett schlafen können. Na, wollt ihr raten?

Bett ist heute nicht mehr, Frechdachs hat sich quer über das Bett übergeben. :massaker:
Morgen kaufen wir eine neue Matratze, wollten wir sowieso mal und die Reinigung der jetzigen würde sich nicht lohnen.
Aber jetzt muss ich auf dem Luftmatratzengästebett schlafen und Herr Chazy auf dem Sofa...und da Luftmatzratze, muss ich heute ohne Katze schlafen. 🙁

Morgen kaufen wir eine neue Matratze, wollten wir sowieso mal und die Reinigung der jetzigen würde sich nicht lohnen.
Dann nehmt auf jeden Fall eine mit waschbarem Überzug. Ich könnte es mir nicht leisten, bei jedem Malheur eine neue Matratze zu kaufen. 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben