Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Dann nehmt auf jeden Fall eine mit waschbarem Überzug. Ich könnte es mir nicht leisten, bei jedem Malheur eine neue Matratze zu kaufen. 😛

Ja, gute Idee. 🙂

Wenn die Matratze nicht sowieso weg müsste, würden wir sie auch säubern. 😀

A

Werbung

Ich glaube die beiden ziehen bald aus!😀
Und recht haben sie!
Dosi ist wahrscheinlich zu faul, die Blumen händisch zu gießen und die Katzen müssen jetzt darunter leiden? Und dann bleibt er stundenlang weg, wahrscheinlich um anderswo gemütlich in der Sonne zu liegen? 😡

Dann nehmt auf jeden Fall eine mit waschbarem Überzug. Ich könnte es mir nicht leisten, bei jedem Malheur eine neue Matratze zu kaufen.

Dann kauf am besten auch noch einen Topper, die haben meistens auch abziehbare Bezüge und noch zwei Unterbetten. Die Unterbetten kann man super schnell waschen, da geht so schnell auch nichts durch und man merkt sie unter dem Bettlaken nicht.

https://www.bettwaren-shop.de/Auflagen/Allergovita-Unterbett-100x200-cm.html

Meins ist von Lidl und hat für das Doppelbett knapp 20 Euro gekostet.

https://www.bettwaren-shop.de/Aufla...atratzenauflage-5-cm-mit-Bezug-90x200-cm.html

So einen Topper habe ich damals auch bei Lidl bestellt. Hat so um die 70 Euro gekostet, allerdings nur für eine Bettseite.

Dann bist du auf der sicheren Seite das so schnell die Matratzen nicht versaut sind.

Wenn man sich am Abend noch fragt, warum die Katze absolut nicht vor dem Kühlschrank weg will und dann mit Taschenlampe unterm Kühlschrank nachschaut aber nichts findet.

Nur um dann am nächsten Vormittag eine Maus durch die Küche rennen zu sehen:grummel:

Ich hab da so eine gewisse schwarz-weiße, verschmuste Katze als Verantwortliche im Verdacht, falls wer will.

Hat das schon mal jemand gemacht......den Matratzenbezug zu waschen ?
Sieht nicht so aus als würde meiner ( 1,40 x 2 m ) in die Maschine passen.
Topper wäre dann auch zu groß.
Steht zwar drauf " waschbar " aber ich bezweifele dass das funktioniert 😕

Als ich mal den Mantel meiner Tochter in der Waschmaschine hatte, ist diese mitten im Waschgang stehen geblieben. Durch das Aufsaugen des Wassers wurde die Trommel zu schwer und der Mantel zu voluminös.

Ich habe seit kurzem statt einer 5kg-Trommel-Waschmaschine eine 7kg-Trommel-Waschmaschine. In die große Trommel paßt mein Bezug 1x2 grad rein. Der saugt sich schon sehr voll beim Waschen.

Gibt es bei euch irgendwo einen Waschsalon. Die haben in der Regel große Trommeln und die Waschmaschinen sind auch unempfindlicher.

Werbung:
Den Topperbezug meiner Tochter ist auch 1,40 x 2 Meter und den habe ich schon öfters gewaschen. Allerdings habe ich eine Waschmaschine mit 10 kg Fassungsvermögen (ich will nie wieder eine kleinere). Den lasse ich dann allerdings nicht bei 1400 Touren schleudern, sondern schleudere nur an und laß dann auf der Leine zwei Tage trocknen und stecke den dann zum entflusen in den Trockner.

Steht zwar drauf " waschbar " aber ich bezweifele dass das funktioniert 😕

Als ich mal den Mantel meiner Tochter in der Waschmaschine hatte, ist diese mitten im Waschgang stehen geblieben. Durch das Aufsaugen des Wassers wurde die Trommel zu schwer und der Mantel zu voluminös.

Ich habe erst gestern den Bezug meiner großen Matratze (doppelbett) gewaschen in unserer sehr kleinen Waschmaschine. Allerdings konnte ich den via Reißverschluss in ober und unter Seite teilen und auf 2 mal waschen.

ja, bei mir geht das auch:
aus einem Bezug werden durch den Reißverschluss 2 Teile
und dann geht es problemlos (zumindest bei zwei 90iger Matrazen) die 4 Teile dann getrennt zu waschen

Danke für eure Info ! :zufrieden:

Teilen kann ich meinen Bezug auch, Maschine fasst 5 Kg, Waschsalon gibt es hier keinen. Mal sehen.....

Ich musste heute aus beruflichen Gründen SEHR früh aufstehen, schlecht geschlafen habe ich auch noch.

Noch vor meinem ersten Kaffee hing Katz (wieder einmal, nachdem ich eigentlich dachte, das Thema hätte sich endlich erledigt und Katz wird langsam erwachsen) an der Esstischlampe...

Wir haben ja auch sonst kein Spielzeug, mit dem man sich die Langeweile vertreiben könnte...Mann, mann, mann...

Werbung:
Die Katzen und der Regen...

Das Wetter soll besser werden - SOFORT! Sonst gibt's hier tote Katzen!

Raus geht frau nicht, der Regen könnte ja die Frisur ruinieren. Also startet frau das Schlechtwetterprogramm: Schwester verkloppen, rumheulen, wie gestört durchs Haus jagen, Rennmäuse mobben, alle 5 Minuten die Nummer "kurz vor dem Hungertod" geben, alles Verbotene ausprobieren, im Sekundentakt durch die Katzenklappe rein und raus rennen - könnte ja aufgehört haben zu regnen... Hm, Mist, doch nicht... Also wieder auf Start: Schwester verkloppen, rumheulen,... *Endlosschleife*

Das Wetter soll besser werden - SOFORT! Sonst gibt's hier tote Katzen!

Raus geht frau nicht, der Regen könnte ja die Frisur ruinieren. Also startet frau das Schlechtwetterprogramm: Schwester verkloppen, rumheulen, wie gestört durchs Haus jagen, Rennmäuse mobben, alle 5 Minuten die Nummer "kurz vor dem Hungertod" geben, alles Verbotene ausprobieren, im Sekundentakt durch die Katzenklappe rein und raus rennen - könnte ja aufgehört haben zu regnen... Hm, Mist, doch nicht... Also wieder auf Start: Schwester verkloppen, rumheulen,... *Endlosschleife*

Unsere Katzen sind seelenverwandt. Ersetze nur „Schwester verkloppen und Katzenklappe“. Unsere Lotte dichtet dafür noch ein altes Lied der Band Trio um: „Dosi, Dosi, oh Dosi. Lass mich rein, lass mich raus...“ 😀 (wir haben keine Katzenklappe, sondern sind Lottes Terassentüröffner).

Unsere Katzen sind seelenverwandt. Ersetze nur „Schwester verkloppen und Katzenklappe“. Unsere Lotte dichtet dafür noch ein altes Lied der Band Trio um: „Dosi, Dosi, oh Dosi. Lass mich rein, lass mich raus...“ 😀 (wir haben keine Katzenklappe, sondern sind Lottes Terassentüröffner).

Hach, geteiltes Leid ist einfach halbes Leid 🙂

Unser Mädels gehen an Schönwettertagen bis zu 30 Mal täglich ein und aus - Jede.Von.Beiden. Das sehen wir in der App unserer Katzenklappe. Türöffner wäre da für uns ein Fulltime-Job. :omg:

Es ist mal wieder soweit. 😡
Auch der zweite Versuch, Tomaten selbst zu ziehen, scheiterte. Diesmal wurden die zarten Keimlinge nicht einfach platt gemacht, nein, sie wurden verschleppt. Und ich finde sie nicht mal mehr wieder😳
Nicht mal Erdkrumen, die einem einen Tipp geben. Haben die etwa nach ihrer grausamen Tat gesaugt😕
Und dann das Ding mit der fetten Fliege. Prinzipiell habe ich mich gefreut, dass sie gefangen wurde. Aber die Schneise der Verwüstung... Und sie dann erst neben meine Tasse und dann, mangels lobender Anerkennung, direkt IN diese zu legen... Ach Leute😡

:muhaha:
Ja, ja, die lieben Kleinen!:grin:

Werbung:
Es ist mal wieder soweit. 😡
Auch der zweite Versuch, Tomaten selbst zu ziehen, scheiterte. Diesmal wurden die zarten Keimlinge nicht einfach platt gemacht, nein, sie wurden verschleppt. Und ich finde sie nicht mal mehr wieder😳
Nicht mal Erdkrumen, die einem einen Tipp geben. Haben die etwa nach ihrer grausamen Tat gesaugt😕
Und dann das Ding mit der fetten Fliege. Prinzipiell habe ich mich gefreut, dass sie gefangen wurde. Aber die Schneise der Verwüstung... Und sie dann erst neben meine Tasse und dann, mangels lobender Anerkennung, direkt IN diese zu legen... Ach Leute😡

*kicher*

Zusammengefasst: ein völlig normaler Tag im Zusammenleben mit Katzen 😀😀😀

Yoshis neue Eßgewohnheit hat mich heute etwas sprachlos werden lassen.
Die Putenbruststücke aus dem Napf oder neben dem Napf zu essen reicht nicht mehr - weich muss es für den Hintern sein! Also hat er doch allen Ernstes in meinem Beisein das tropfende Fleischstück 3 Meter zum nächsten Teppich getragen und es auf diesem genüsslich verspeist. :dead:

Psssst!....Leise!....Sonst hört sie mich!:massaker:

Ich hab' herausgefunden, daß unser Haus infiltriert wurde von der fiesesten Waffe von Cyberdyne Systems!😎
Ein Terminator, getarnt als kleine, süße, unschuldige Katze!😱
Gestern Abend wollte Merlin nicht raus, wegen Gewitter war er mopsig.
Valentina hingegen war die ganze Nacht unterwegs, die stört das Wetter ja auch nicht, sie hat ja ein Edelstahlkampfchassis unter ihrem Fell.
Ihre schreckliche Beute, in nur einer Nacht:2 Mäuse, eine Schermaus , eine Ratte (mittelgroß) und am Morgen dann noch ein winziges Vögelchen.😡
Und das sind nur die 'Geschenke'.
Ich krieg' hier langsam Panik, wo ist Sarah Conner wenn man sie braucht!👽

Hier ein Foto zur Warnung vor dem Model T-1000/Katze!
34911967fy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Yoshis neue Eßgewohnheit hat mich heute etwas sprachlos werden lassen.
Die Putenbruststücke aus dem Napf oder neben dem Napf zu essen reicht nicht mehr - weich muss es für den Hintern sein! Also hat er doch allen Ernstes in meinem Beisein das tropfende Fleischstück 3 Meter zum nächsten Teppich getragen und es auf diesem genüsslich verspeist. :dead:

Same here. Die großen Brocken wandern IMMER auf den Teppich. Und wenn´s den Mädels zu blöd wird, sie zu fressen, lassen sie sie liegen. Auf dem Teppich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben