Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Da man bei uns das Netz nicht einfach entfernen darf (da unter Schutz stehend und so) , würde ich hier der Feuerwehr oder so belescheid geben und dann wird sich drum gekümmert.

Auch die Feuerwehr kann helfen,dennoch wird so ein Einsatz dann nicht mehr kostenlos sein.

A

Werbung

Ich bin da ja ganz zwiegespalten.
Einerseits finde ich es toll, wie fleißig da rumgewuselt und gebaut wird, Bauplan im Kopf und perfekte, glatte Kugeln werden geformt. Andererseits kann niemand für absolute Ruhe garantieren, in der Garage wird ständig etwas ein oder ausgeladen, aufgeräumt, umgeraeumt und wenn der Stresspegel steigt, wird auch schon mal was lieblos in die Ecke gepfeffert:aetschbaetsch1:

Wie lange Wespen da wohl cool bleiben?

Bei uns war letztes Jahr eine sehr schwierige Stelle, kostete uns 100 Euro, ich habe allerdings auch einen Allergieausweis, der bescheinigt daß ich nicht mit Bienen und Wespen kuscheln darf.

In Berlin bin ich über die Senatsverwaltung fündig geworden.

Das war alles keine Option für mich. Hab die beim normalen Zusammenräumen auf der Loggia enteckt und quasi mit einem falschen Griff alles freigelegt und aufgescheucht. Also weg damit und kräftig räuchern, damit niemand drauftappt, die Viecher versehentlich verschluckt oder Jagd drauf macht.

Werbung:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich das Wespennest wieder da hin hängen sollte/müsste.... ähm.... werdichabernicht. NEIN. GRRR.

Warum solltest du das Wespennest wieder dahinhängen? Liebe Grüße

Weils illegal war, es abzumontieren, wie hier ständig dokumentiert wird...

Ach so, ja die Wespen sind streng geschützt, da sie auch Nützlinge sind.Großes
Wespenjahr bedeutet weniger Fliegen oder Läuse. Kein Schatten ohne Licht. Nur weiß ich nicht wie man die ohne Imker wegbekommt. Ganz in der Nähe möchte ich sie auch nicht haben, obwohl sie relativ friedlich sind, ich habe auch Hornissen, die gehen auf Wespenjagd von den Vögeln ganz zu schweigen. Ist halt die Natur
mit ihrem ökologischen Kreislauf. Liebe Grüße

Werbung:
Gute Idee......Liebe Grüße

Ich habe eine tolle Nacht hinter mir.... Es wird wirklich Zeit, dass Minou raus kommt, sie kommt auf ganz tolle Ideen, um mich zu beschäftigen.
So habe ich inzwischen so ziemlich alle Pflanzen umgetopft bzw. neu wieder eingetopft und eben lag das Katzengras auch wieder auf dem Boden, die Erde selbstverständlich großzügig verteilt...

Aber zurück zu meiner sehr kurzen Nacht. Das erste Mal wurde ich wach, weil in der Küche etwas schepperte. Sie hat meinen To-Go-Becher runtergekegelt und der hopste dann mit lautem Bong-bong-bong durch die Küche.

Das zweite Mal wurde ich wach, weil Minou mir mehrere Spielsachen ins Bett brachte. Ich alles einzeln wieder rausgeräumt - Moment, das eine fühlte sich komisch an... Licht an, nochmal geschaut und dann den toten Vogel aus dem Bett entfernt 😡 (muß irgendeine andere Katze angeschleppt haben)

Das dritte Mal wurde ich wach, weil ich ein Klapperbällchen übersehen hatte und das beim Umdrehen im Bett dann rauskugelte - und Minou das logischerweise als Spielaufforderung sah und überglücklich durchs Schlafzimmer tobte...

Und während ich das schreibe hat sie aus einem anderen Blumentopf wieder ein Stück Mulch herausgeangelt und kegelt das gerade durchs Schlafzimer *seufz*

Erwähnte ich schon, dass es Zeit wird, dass sie raus darf?!

Meine Beiden setzen sich bald selber aus wenn sie sich weiterhin unbemerkt an mir vorbeischleichen und ich sie dann aus dem Keller oder Geräteraum befreien muss :grummel: Ich gucke ja schon extra aber irgendwie haben sie es schon 2x geschafft sich einsperren zu lassen. Gut, dass ich immer mal gucke wo sie sind !

Kleine weiß-getigert Prinzessin und zugehörigen Dosi mit eingebauter Abwasch-Funktion abzugeben!

Ich hab mich heute dumm und dämlich gesucht, wo Chichi abgeblieben ist.
Madame ist nämlich mit Krallenschneiden dran, weil sie aktuell schon wieder überall hängen bleibt...
Also gerufen... Kamen nur zwei große Kater um die Ecke.
Hmm na gut... Dann eben anders.
Spielzeugachublade aufgezogen. Chichi kommt da eigentlich immer... Nix...
Okay... Leckerliedose schütteln... Kommen zwei Kater um die Ecke geschossen - aber noch immer: keine Spur von Chichi...

"Schaaaatz, hast du die Katze gesehen?"
"Nö"

Nu war Schatz ja aber vorhin einkaufen...
Is sie vielleicht rausgelaufen?
Naja, erstmal überall drunter gucken...

Und während ich nun ne halbe Stunde durch die Wohnung gerannt bin, wie eine Irre die Leckerlietüte geschüttelt hab und noch jede kleine Lücke abgesucht habe, höre ich Männe immer mal wieder hämisch Lachen.

Ergebnis: Katze immernoch nich da...

Maßnahme: Dosine zieht sich an und rennt einmal den Hausflur hoch und runter und durch Kellerräume und kraxelt auch einmal über den Dachboden...
Dabei wie eine Irre mit Leckerliebox klappern und nach Chichi singend...

Ergebnis: Katze immernoch vom Erdboden verschluckt, Dosine kurz vorm Heulkrampf.

Maßnahme: Dosine will die Wohnung betreten und Schlacht plan mit Männe machen.
Suchen, Flyer drucken etc. Dosine ist nämlich leicht paranoid, da Chichi schonmal stiften gegangen war letzten Sommer.

Und was ist? Türe auf, Männe steht grinsend im Flur und Dosine stolpert fast über Chichi die mit schief gelegtem Kopf dasitzt "Gibt's jetzt Futter?"
Fragender Blick zu Männe.

"Na die rennt doch schon seit ner halben Stunde hinter dir her und versucht deine Kordeln zu fangen... Das sah so süß aus, ich wollte sie nich stören." :grr::massaker:

Also: will sie jemand haben? Vom Erlös kaufe ich mir ne Brille!

Werbung:
Türe auf, Männe steht grinsend im Flur und Dosine stolpert fast über Chichi die mit schief gelegtem Kopf dasitzt "Gibt's jetzt Futter?"
Fragender Blick zu Männe.

"Na die rennt doch schon seit ner halben Stunde hinter dir her und versucht deine Kordeln zu fangen... Das sah so süß aus, ich wollte sie nich stören." :grr::massaker:

Also: will sie jemand haben? Vom Erlös kaufe ich mir ne Brille!

Also ich würde ja fragen: Will IHN jemand haben? 😀 Ich glaube, ich hätte meinen Mann in der Situation gemeuchelt... Also, jedenfalls fast.

... aber es ist schon ein dicker Hund, sich eine halbe Stunde lang an Deiner Verzweiflung zu weiden. Gib ihn in gute Hände ab.

Ne, die zwei gibt's nur im Doppelpack... Sind unzertrennlich 😀
Alleine wird zwar weniger Blödsinn gemacht, aber besonders Prinzessin findet es schon sehr doof, wenn Männe nich da is. Die haben sich wirklich gesucht und gefunden.

Edit: und als Entschädigung gab's für die Katzen Leckerliejagd und für Dosine nen Abstecher zum Griechen

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben