Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Kleine weiß-getigert Prinzessin und zugehörigen Dosi mit eingebauter Abwasch-Funktion abzugeben!

Ich hab mich heute dumm und dämlich gesucht, wo Chichi abgeblieben ist.
Madame ist nämlich mit Krallenschneiden dran, weil sie aktuell schon wieder überall hängen bleibt...
Also gerufen... Kamen nur zwei große Kater um die Ecke.
Hmm na gut... Dann eben anders.
Spielzeugachublade aufgezogen. Chichi kommt da eigentlich immer... Nix...
Okay... Leckerliedose schütteln... Kommen zwei Kater um die Ecke geschossen - aber noch immer: keine Spur von Chichi...

"Schaaaatz, hast du die Katze gesehen?"
"Nö"

Nu war Schatz ja aber vorhin einkaufen...
Is sie vielleicht rausgelaufen?
Naja, erstmal überall drunter gucken...

Und während ich nun ne halbe Stunde durch die Wohnung gerannt bin, wie eine Irre die Leckerlietüte geschüttelt hab und noch jede kleine Lücke abgesucht habe, höre ich Männe immer mal wieder hämisch Lachen.

Ergebnis: Katze immernoch nich da...

Maßnahme: Dosine zieht sich an und rennt einmal den Hausflur hoch und runter und durch Kellerräume und kraxelt auch einmal über den Dachboden...
Dabei wie eine Irre mit Leckerliebox klappern und nach Chichi singend...

Ergebnis: Katze immernoch vom Erdboden verschluckt, Dosine kurz vorm Heulkrampf.

Maßnahme: Dosine will die Wohnung betreten und Schlacht plan mit Männe machen.
Suchen, Flyer drucken etc. Dosine ist nämlich leicht paranoid, da Chichi schonmal stiften gegangen war letzten Sommer.

Und was ist? Türe auf, Männe steht grinsend im Flur und Dosine stolpert fast über Chichi die mit schief gelegtem Kopf dasitzt "Gibt's jetzt Futter?"
Fragender Blick zu Männe.

"Na die rennt doch schon seit ner halben Stunde hinter dir her und versucht deine Kordeln zu fangen... Das sah so süß aus, ich wollte sie nich stören." :grr::massaker:

Also: will sie jemand haben? Vom Erlös kaufe ich mir ne Brille!

Herrlich, jetzt ist mein Abend gerettet, ich lach mich schlapp. 😀😀😀😀

A

Werbung

Nachtfalter...

Diese rasanten, recht groß werdenden Tierchen, die gern abends beim Lüften reinfliegen. Meine zwei Kammerjäger drehen immer total ab. Und gestern kam ein Riesenexemplar😱
Es ging über alle Möbel hinweg, mein Tisch wurde komplett abgeräumt. Ich schwöre, meine Katzen können fliegen! Im Vorbeirennen sah ich Kallis Blick, total irre, nur auf sein Ziel fokussiert😀
Nachdem also das Wohnzimmer komplett verwüstet wurde, gelang es Kalle, die Monstermotte mit einem Prankenhieb an der Scheibe zu zerquetschen:massaker:

Will einer die Insektenallianz haben?

Diese rasanten, recht groß werdenden Tierchen, die gern abends beim Lüften reinfliegen. Meine zwei Kammerjäger drehen immer total ab. Und gestern kam ein Riesenexemplar😱
Es ging über alle Möbel hinweg, mein Tisch wurde komplett abgeräumt. Ich schwöre, meine Katzen können fliegen! Im Vorbeirennen sah ich Kallis Blick, total irre, nur auf sein Ziel fokussiert😀
Nachdem also das Wohnzimmer komplett verwüstet wurde, gelang es Kalle, die Monstermotte mit einem Prankenhieb an der Scheibe zu zerquetschen:massaker:

Hier! Hier!! Hier gibt es gerade jede Menge dicke Juni-Käfer, die abends aus den Büschen kommen. Mein Mann hasst die, weil die einem immer ums Gesicht fliegen, und flüchtet regelmäßig wild fuchtelnd ins Haus. Unsere zwei Mädels könnten also noch professionelle Verstärkung bei der Juni-Käfer-Jagd brauchen

Ja bitte, ich auch! Hier treiben Schnaken und Motten ihr Unwesen, einmal wurde ich sogar von einem Wiener Nachtpfauenaue(!) kreischend durchs Haus gejagt...
Meine Männer waren überhaupt keine Hilfe, Leon ist nie da wenn man ihn braucht und interessiert sich grundsätzlich nicht für Insekten und Timon frisst die Dinger zwar gern, aber nur, wenn ich sie ihm vorher fange. :dead:

Ja bitte, ich auch! Hier treiben Schnaken und Motten ihr Unwesen, einmal wurde ich sogar von einem Wiener Nachtpfauenaue(!) kreischend durchs Haus gejagt...
Meine Männer waren überhaupt keine Hilfe, Leon ist nie da wenn man ihn braucht und interessiert sich grundsätzlich nicht für Insekten und Timon frisst die Dinger zwar gern, aber nur, wenn ich sie ihm vorher fange. :dead:
Sowas lernt man nicht im Bio-Unterricht... Das das Nachtpfauenauge kreischen kann... 😀

Werbung:
Sowas lernt man nicht im Bio-Unterricht... Das das Nachtpfauenauge kreischen kann... 😀
Na wenn ich gejagd wurde, muss ja auch ich kreischend gewesen sein. 😀
Das Vieh hat aber ebenfalls ziemlichen Lärm gemacht (ich dachte zuerst, draußen sei irgendwo ein Helikopter, aber das Geräusch kam aus dem Nebenzimmer). :dead:

Ich lach ja schon nicht mehr. Nie wieder:stumm:

Da trage ich doch eine Wespe im Haar mit in die Wohnung... Beim Radfahren noch gemerkt, in Panik weggeschlagen, aber offenbar nur betäubt. De n beim Katzen begrüßen daheim guckt mich Bu konzentriert an, patscht mir plötzlich auf den Kopf und fasst mit der Schnauze nach... Die Wespe *grusel*. Und eben fliegt mir irgendwas laut knisterndes und brummendes in die Haare, ich hab nur noch geschrieen und bin losgerannt😳

Killerkommando rettete mich dann und fing einen Riesenfalter:pink-heart:

Wiener Nachtpfauenauge, ein rares Exemplar, wäre froh wenn ich die im Garten hätte. Werden natürlich vom Licht magisch angezogen.LG

Katzen zu verschenken...

Die Flohplage ist noch nicht überstanden, da kommt schon das nächste freudige Ereignis:

Als ich bei der Arbeit war, wurde offenkundig ein Vogel in der Wohnung zerlegt.

Ehrlich: Es ist eine Riesensauerei!😡

Wiener Nachtpfauenauge, ein rares Exemplar, wäre froh wenn ich die im Garten hätte. Werden natürlich vom Licht magisch angezogen.LG

Glaube, das ist so was ........der war hier am Fenster

36168744my.jpg

Werbung:
Ach ist das schön, Katzen geben einem so viel... Grad fand die Katerschaft sich zum Essen fassen ein und ich hab die Gunst der Stunde genutzt und beide entfusselt. In zwei Katern fanden sich insgesamt :
- 53 Kletten
- mehrere Grannen
- 3 Zecken
und genug Fell um mir zwei Kitten zu basteln. Das Entfernen gestaltete sich recht zäh, da der Juniorkater mal so gar keine Lust auf Fellpflege hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Nelkenwurzsamen musste ich jetzt erst mal recherchieren 😀
Nö, die haben sie in der Tat noch nicht mitgebracht. Regionale Unterschiede oder so :omg:

Danke! 🙂 Jetzt weiß ich endlich wie die Dinger heißen, die der werte Herr Kater manchmal quadratzentimeterweise im Fell hängen hat.

Mir reicht es. Die Haare kommen ab. Komplett:grr:
Ständig verfangen sich irgendwelche Flugtiere darin, nun mitten in der Nacht. Wieder ein Nachtfalter. Aufgewacht bin ich aber eigentlich von dem Lärm, den das Fellvolk veranstaltet hat. Beim Aufrichten verlor der Flattermann seine Tarnung und düste panisch durchs Zimmer. Katzen hinterher. 3.20 Uhr. :reallysad: sorry Nachbarn.
Ich nahm mein Kissen und wanderte ins Nebenzimmer, wo ich noch eine Weile den gedämpften Geräuschen det Jagd lauschen durfte, bis endlich Ruhe war.
Beim Aufstehen ein goldiges Bild, Bu völlig erschossen und übermüdet auf der Heizung, wo er versuchte, mit seinem Körper die gesamte Abdeckung zu belegen. Im Inneren raschelte es... Na viel Spaß noch Jungs:aetschbaetsch1:

Werbung:
Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, liebt Minou ja den Staubsaugerroboter heiss und innig 😛

Ich nutze das gern auch als Spielgerät, hänge also einen Faden und/oder Maus hintendran - Katze ist erst einmal beschäftigt 😀
Wenn es nach ihr ginge, könnte das Ding also 24/7 laufen... tut es aber nun einmal nicht.

Sie hat jetzt inzwischen herausgefunden, dass das gute Stück immerhin mal eine kleine Runde dreht, wenn man es von der Ladestation runterschubst - bevorzugt zwischen 4.30h und 5.30h morgens :dead:

Ich nehme schon Wetten entgegen, wann sie es schafft, das Ding auch komplett zu starten...

Und zu der Motten-Geschichte zuvor: bei mir war es eine Mücke, die mit großer Leidenschaft im Schlafzimmer gejagt wurde. Es flog so ziemlich alles durch die Gegend, was auf den Schränken stand - und etwa 1/3 meiner Hörbüchersammlung, die auf Regalen an der Wand stehen...

Aber wir lieben sie ja trotzdem 😀 (das sage ich mir in solchen Situationen beim Aufräumen immer als Mantra auf :omg:)

Ich nehme schon Wetten entgegen, wann sie es schafft, das Ding auch komplett zu starten...

Das haben die Ladies hier leider schon gelernt... Schön auf dem leuchtend blauen Knopf rum trampeln und schon geht der Spaß los 😉

Ab und zu wünschen sie sich wohl auch nachts etwas Unterhaltung und machen sich den Fernseher an 😀

2 vielleicht auch 3 Technikfreaks suchen ein neues zu Hause - bevorzugt in eine Blockhütte ohne Strom und Internet...

Ich hab ehrlich ne schreckliche Nacht hinter mir.
Männe ist nicht da, da auf Montage. Dosine nach langer Zeit also alleine in der Wohnung.
In weiser Voraussicht habe ich die Balkontür schon komplett geschlossen(eigentlich mag ichs lieber, wenn die Schiebetür nen Spalt offen ist, damit ein bissel Zug herrscht, aber Katzinger können seit zwei Tagen in Teamwork dieses mörderschwere Teil öffnen und alleine auf den Balkon is mir doch zu heikel).

Fernbedienungen landen grundsätzlich im Schrank.

Wohnungstür ist immer abgeschlossen und wir wohnen im 2. Obergeschoss.

Trotzdem machts auf einmal mitten in der Nacht komische Geräusche...
Also so gar nicht Katzentypische Geräusche...

Ich hab mir fast in die Hosen gemacht vor Angst. Da reden plötzlich zwei Männer ganz gedämpft in meinem Wohnzimmer! Und Ray der Schisser saß knurrend unterm Bett, von Tassilo und Chichi keine Spur.

Ohne Witz, ich hatte die Angst meines Lebens. Und das Handy nicht gefunden.
Wäre auch ziemlich peinlich geworden, hätte ich es dann gefunden und eventuell die Polizei über die Eindringlinge in meiner Wohnung informiert...

Da haben die Biester es doch tatsächlich geschafft, die Alexa zum laufen zu kriegen und mein Hörspiel fortgesetzt?!

Ich habe keine Ahnung wie, ich weiß nur, dass das Ding jetzt vom Strom ist und in einer Schublade liegt.

Nach dem Schock kamen dann auch gleich drei paar leuchtende Augen an... nicht etwa zum trösten und kuscheln, nein!
"Also Mama, wo du gerade wach bist... frisches Futter? Wäre das ne Option?"

...Das war bestimmt die Rache für "Alexa, wie macht eine Katze?" :massaker:

Haha, wie cool 😎

Du kannst irrgendwo bei Amazon die aufgezeichneten Befehle anhören.
Das würde mich ja auch brennend interessieren, was die Katzen für laute gemacht haben, was sich wie „Alexa, setze das Hörbuch fort“ anhört :omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben