Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katze hat das professionelle 200 EUR Fenstergitter unbrauchbar kaputt gemacht 😏

• Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa und GeoMio
A

Werbung

• Wow
Reaktionen: GeoMio, MagnifiCat, oneironautin93 und eine weitere Person
Um 5 h wurden wir heute geweckt von Sunny und da auch ums Gesicht schnurren nicht nutzte hat er später demonstrativ sein Gewölle auf der Treppe ausgekotzt. Efron hat mit Futter auskotzen später nachgelegt.

@Sibirer : Kenn ich: Heute Morgen 4:50; Nepomuk übergab sich im Schlafzimmer neben meinem Bett. Damit ich es auch auf alle Fälle mit bekam. Um 5:15 wäre mein Wecker gegangen, aber nein so lange konnte der Grashalm nicht warten😵

Ich weiß nicht, kotzen eure Katzen wirklich so viel? 🤔 Bei uns mit 3 Katern kommt das gar nicht vor, bis auf einmal bis jetzt

Werbung:
Hier wird auch so gut wie nie gekotzt. Wenn, dann ist es meistens Fienchen, aber auch das kommt eher selten vor. Willy übergibt sich nur beim Autofahren. Und Sally habe ich echt noch nie kotzen sehen.

Cookie kotzt vielleicht ein oder zweimal im Jahr einen fetten Haarballen aus, aber Sally kotzt mindestens einmal pro Woche. Manchmal auch mehrmals pro Woche und dann ist dafür wieder Mal zwei oder drei Wochen Ruhe. Hat sie schon bei der Züchterin und macht sie hier - unabhängig vom Futter - auch.

Ich weiß nicht, kotzen eure Katzen wirklich so viel? 🤔 Bei uns mit 3 Katern kommt das gar nicht vor, bis auf einmal bis jetzt
Denen, die es berichten, würde ich schon glauben, und ich kenne das von früher (~70er/80er) auch.
Aber D&D sind jetzt 15 Monate und Damla hat noch nie, Duman nur einmal gekotzt.
Scheint also modell-, sozialisations-, ernährungs- oder sonstwas-bedingt zu sein.
Oder einfach Karma.

Habe mich auch früher gewundert warum andere Katzen so oft kotzen aber in letzter Zeit, wohl wegen des warmen Wetters, neigt Efron dazu, besonders wenn er so gierig gefressen hat und danach getrunken. Sunny würgt jetzt auch vermehrt Gewölle aus.
Heute habe ich weißen Schleim entdeckt.

Werbung:
Seit Gesa's Autoimmunerkrankung behandelt wird wurde bei uns nicht mehr gekotzt. Vorher hat Gesa unter normalen Umständen alle 1 bis 2 Wochen gekotzt oder viel mehr regugitiert, also direkt nach dem Fressen unverdaut wieder ausgekotzt.

Äh, nee, einmal hat sie regugitiert, da hat ihr aber draußen jemand etwas Trockenfutter gegeben.

Ja, bei Fienchen ist es oft auch eher regurgitieren, wenn sie zu schnell geschlungen hat.

Haare scheinen bei allen 3 hinten mit raus zu kommen. Aber das ist wahrscheinlich Veranlagung. Bei Thaleia vorher (auch Kurzhaar) habe ich hin und wieder schon eine Fellwurst gefunden.

achso … regurgi(ti)eren haben ich nicht mitgezählt, weil ich das nicht als kotzen werte. Das kam schon ab und an mal vor …

Wenn man nicht gerade IBD hat (ne, Toby?) wird hier auch höchst selten gekotzt. Fiona mal, wenn sie länger nüchtern war (ganz prima, wenn nach der OP noch Schaum kotzen dazu kommt) und Nora ganz selten mal, wenn ein Fellball an die Luft will.

Wenn wir schon beim Thema sind 🙄 :
Hab gerade entdeckt, das jemand heute, während ich auf Arbeit war, quer über die Fernbedienung gekotzt hat😡.
Natürlich alles schön angetrocknet. Jemand irgendwelche Ideen, wie ich die Fernbedienung wieder sauber bekomme?

Werbung:
Wenn wir schon beim Thema sind 🙄 :
Hab gerade entdeckt, das jemand heute, während ich auf Arbeit war, quer über die Fernbedienung gekotzt hat😡.
Natürlich alles schön angetrocknet. Jemand irgendwelche Ideen, wie ich die Fernbedienung wieder sauber bekomme?
In Desinfektionsmittel getränkte Wattestäbchen.

Kann auch Wattestäbchen empfehlen. Ich hab damals Gesichtswasser genommen. War zwar eine ziemliche Fummelei, aber die Fernbedienung hat's überlebt.

Danke 👍 .
Habe jetzt die grobe Sauerei erst mal mit feuchten Tüchern eingeweicht und abgewischt und werde mich dann mal an die Fummelei machen.

Grundsätzlich wird hier wenig gekotzt. Olivia hat genau zwei Mal gebrochen . Nepomuk etwas öfter. Bei ihm hängt es meist damit zusammen, dass er in den Futterstreik tritt ( Hitze, vergiftetes Futter). Dann übersäuert er und bricht durchsichtigen Schleim (mit Grashalm). Futter und Haare sind da selten dabei. Und ayce greift nur, wenn Kater nicht mäckelt 🙈

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben