Mrs. Marple
Gesperrt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte vielleicht auch mit geographischer und klimatischer Lage, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit etc zusammenhängen, wie viel Fliegen es wo gibt??? … dann versteht man das vielleicht doch.Fliegenplage wegen NaFu? Das verstehe ich nicht.
Fliegenplage wegen NaFu? Das verstehe ich nicht. Hier steht auch NaFu den ganzen Tag und die Fenster sind überall auf Kipp zum Durchlüften der Wohnung. Fliegen haben wir nur selten. Allerdings gibts hier keine Mülleimer, alles wird gleich entsorgt, zumindest aber 1x am Tag.
Ja, heuer ist es extrem. Letzten Sommer war's auch nicht so schlimm, aber letztens hatte ich locker 10 Fliegen in der Küche. Die Damen fressen natürlich keine Fliegen, ein einziges Mal haben sie ihnen hinterher gejagt, aber fressen? Gibt doch lecker Nassfutter, wieso soll ich mir das Futter selber fangen?Fliegenplage wegen NaFu? Das verstehe ich nicht. Hier steht auch NaFu den ganzen Tag und die Fenster sind überall auf Kipp zum Durchlüften der Wohnung. Fliegen haben wir nur selten. Allerdings gibts hier keine Mülleimer, alles wird gleich entsorgt, zumindest aber 1x am Tag.
Die kommen aber durchs Fenster - auch wenn das Fenster zu ist sitzen oft welche zwischen Fenster und Fliegennetz - hat also nix mit Fliegenlarven im Haus zu tun.Wo Fliegen ihre Eier ablegen können gibts ganz schnell eine Fliegenplage, da nützen solche Netze vorm Fenster leider gar nichts.
Ja, ich muss auch sagen, die Mühe lohnt sich! Quer lüften hassen Fliegen eh, scheint die Aerodynamik zu stören. Und ich gucke, dass Müllbeutel und Katzenka...immer so schnell wie möglich raus kommen. Dann geht es. Am Futter sind gar nicht so viele, selten mal eine...wahrscheinlich weil sie dann auf Katzenhöhe sindFliegenplage wegen NaFu? Das verstehe ich nicht. Hier steht auch NaFu den ganzen Tag und die Fenster sind überall auf Kipp zum Durchlüften der Wohnung. Fliegen haben wir nur selten. Allerdings gibts hier keine Mülleimer, alles wird gleich entsorgt, zumindest aber 1x am Tag.
Kann ich absolut verstehen! Aber die Menge, die sie dann doch noch aufgenommen hat, scheint geholfen zu haben 🙂Die Versuche hier irgendwas ins Fell oder aufs Pfötchen zu schmieren hab ich längst aufgegeben. Es landet überall, nur nicht in der Katze. Und nachdem ich mal lauter Malzpasteflecken an der Tapete hatte, mag ich nicht mehr.
Oben komplett schließen das Netz? Ich spreche aus Erfahrung als Halterin einer Affenkatze 😬.Mann diese Katzen und der Balkon! Egal wie ich das Netz festmache, Fiona schafft es durch und geht zu den Nachbarn, teilweise springt/klettert sie sogar bis nach unten in den Freigang. Oder sie macht es einfach von außen, springt hoch und zu denen rüber und spaziert dann am Geländer herum. Ich dachte mir ok, dann mache ich 1. den nutzlosen Überkletterschutz ab 2. Mache ich das Netz niedriger, damit ich sie wenigstens greifen kann wenn sie mal wieder auf dem Balkongeländer spazieren geht. Das muss sie natürlich sofort ausnutzen um die Nachbarn zu belästigen, und Lina hat es ihr heut früh sogar nachgemacht!!! Dabei kann die ja nicht mal richtig springen und war auch sehr unsicher auf dem Geländer. Ich dachte ich kriege nen Herzinfarkt. Zum Glück ist sie her und ich hab sie schnell rübergezogen, aber jetzt miaut sie natürlich wieder am Netz weil sie jetzt endlich weiß wo ihre Schwester immer hingeht...
Das Problem ist dass ich nicht bohren oder sonst was darf, sie quetscht sich dann einfach auf der "offenen" Seite rüber...also die müsste ich auch irgendwie an der Wand befestigen damit sie wirklich nicht durch kann. Letztendlich bringt es aber trotzdem nichts, weil sie ja von draußen hochkommt und dann trotzdem zu den Nachbarn geht und auf dem Geländer turnt...sie lässt sich dann immer zwischen Geländer und Netz fallen und wartet bis jemand ihr das Netz unten hochhebt...Oben komplett schließen das Netz?
Ich liiiebe deine Urmelgeschichten🤣👍Gestern Abend...
Anhang anzeigen 151138
Anhang anzeigen 151139
Kann man einen Kater aussetzen der gerade stiften geht???
Alles Gute der kleinen Meise.Sitz grad beim Tierarzt mit einer Babymeise, die Henry freundlicherweise nach oben ins Schlafzimmer getragen hat mit Gejaule und ich zum Glück heute im Arbeitszimmer nebendran im Homeoffice sitze.
Soll ich sauer sein oder froh?