Hallo, ich hab' mich angemeldet, nachdem ich hier abends immer mal wieder gelesen und über Katzenflausen geschmunzelt habe 💕
Ich lasse euch auch noch eine Geschichte da. Sie ist schon 17 Jahre alt. Leo wurde 16 und ist heute eins unserer Sternchen.
Klein Leo kam mit etwa 6 Monaten zu uns, Tierarzt, Behandlung und Zusammenführung waren geschafft und wir hatten nun also unverhofft Zuwachs in unserer Bande bekommen 💕 Meine Freundin kam auch vorbei zum quatschen und Katze streicheln.
Ist dann doch etwas später geworden, war glaube ich ein Wochenende. Sie hat dann in unserem Ersatzbett genächtigt, ich nenne es mal nicht Gästebett, es steht einfach mit Bügelbrett, Hobbykram etc. in einem separaten Raum.
Wir haben die Tür zu "ihrem" Zimmer zugemacht, da sie selbst keine Katzen hat und vielleicht von dem nächtlichen Betrieb überfordert wäre.
Im Halbschlaf höre ich Leo mauzen, ehe ich aber richtig wach werden konnte, hatte es wieder aufgehört.
Am nächsten Morgen standen alle Katzen fit und mit Hunger parat und ich kochte noch Kaffee und holte meine Freundin.
Sie machte mir mit einem ziemlich verknitterten Gesichtsausdruck die Tür auf und im Zimmer roch es verdächtig nach Katzenpipi 🤔
Was war passiert?
Nachdem wir also alle ins Bett gegangen waren, hatte sich Klein Leo vor die Tür zu meiner Freundin gesetzt und um Einlass gebeten. Sie hatte dem Kleinen nicht widerstehen können und ihn reingelassen ☺️ ihren Schilderungen zufolge muss er dann mit 180 km/h und dabei rotierend wie die Trommel einer Waschmaschine durch's Zimmer geturnt sein. Man verzeihe ihr die Übertreibung, wir wissen ja alle wie es sich anfühlt wenn man einschläft und die Katze gerade zur Bestform aufläuft ☺️
Abschließend sei er noch zu ihr aufs Bett gesprungen, aber nicht zum kuscheln, er hatte einfach dringend mal müssen und es wurde plötzlich verdächtig warm unter der Decke...
Also Kater raus, Bettdecke weg und Freundin rollt sich unter dem dünnen Tuch ein, dass als Staubschutz auf dem Bett gelegen hatte.
Ich hatte ihr gesagt "hättest dich doch gemeldet zwecks neuer Decke etc.", aber sie hatte nicht mehr stören wollen 🥺. Und auch einfach nicht daran gedacht, dass Katze irgendwann auch mal auf's Klöchen muss. Also blöd gelaufen, aber wir schmunzeln heute noch drüber 😅