Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Erkältung, Nacht 3.
Ich kann nur auf der rechten Seite liegen, liege ich links, fange ich an zu rasseln. Natürlich ist die linke Seite meine Lieblingsschlafseite.
Ziehe mir die Bettdecke vor die Nase. Atmen tut weh. Kühle Luft atmen tut noch mehr weh. Aber eigentlich ist es mir zu warm. Aber atmen ist schon auch nett.
Kurz: Ich bin ausgesprochen schlecht gelaunt.

Fiona hingegen ist ausgesprochen gut gelaunt darüber, dass ich mich mehr wälze als schlafe. Wacher Dosenöffner = Aufmerksamkeit!
Fiona lässt sich den Bauch kraulen. Und tritt mich mit dem Hinterbein, wenn ich aufhöre. Alles klar. Keine vier kg schwer, aber einen Befehlston wie die ganz Großen.

Fiona krabbelt unter meine Decke. Die Katze strahlt gefühlte 300 Grad Celsius ab. Erwähnte ich, dass mir zu warm ist? Schiebe sie vorsichtig von mir, bevor ich anfange, einfach mit diesem furchtbar warmen Knäuel da an meinem Bauch zu verschmelzen. "Wäh?" - plopp, klebt es wieder an mir. OK... Dann eben der Hitzetod.

Ich muss husten. Fiona fühlt sich in ihrer Kuscheleinheit gestört, das Dosi wackelt so nervig. "Mähähähäck!" - Fiona, maulst du mich gerade an, weil ich huste?!

Stehe auf... Hole mir mehr zu trinken, das Licht lasse ich aus, weil wer braucht schon Licht?
Zurück im Bett: Keine Fiona. Hm, dreht wohl gerade ne Runde durch die Wohnung. Lege mich wieder hin, auf die rechte Seite... "WÄÄÄCK!" macht empört etwas Pelziges unter meinem Kopf. Ah. Hatte meine verseuchte Birne auf Fionas Kopfkissen gebettet. Wie kann ich nur.

Fiona? Geht's mal ne Spur weniger anstrengend?

• Like
Reaktionen: Tiffy02
A

Werbung

Gute Besserung!!

@Angellike , @Motzfussel …ich hab zwar weder Meerschweinchen noch nen Rotz, aber auch ich hab mich nur rumgewälzt heute Nacht und wenn ich endlich mal eingeschlummert bin, kam Finni quackend ins Bett gestiefelt 🥴, der kommt nie ins Bettu. zügig wieder raus. Ich quäle mich heute auch durch den Tag 😩.

Kommt irgendwie durch den Tag und gute Besserung Motzfussel… mein Mitgefühl habt ihr.

• Like
Reaktionen: Angellike und Motzfussel
Am 4. ging es mir ähnlich.Schlecht schlafen,immer wieder wach werden fast jede Stunde.Wundern tu ich mich aber da nicht denn im Nachhinein hab ich gesehen es war Vollmond. Vielleicht liegt es aber doch an der Witterung und vorallem an der Zeitumstellung!? Die bekommt doch ganz vielen nicht. Bis man sich da angepasst hat kann es dauern.
Ihr schlaft kommende Nacht bestimmt wieder besser, versprochen.

@Motzfussel : schmier dich mal mit Erkältungssalbe ein (Wick; Pimenthol; NoName; notfalls Tigerbalsam). Das hilft bei mir die Bronchien zu beruhigen. Und macht auch die Nase frei.

Und ich danke meinen Katzen, wenn ich zu viel im Bett rumturne, verschwinden sie. Sie wollen schlafen um pünktlich um 7:00h das Revier draussen wieder betreuen zu können. Und wehe Dosi ist da nicht wach genug zum Rauslassen. Dann setzen sie mich bald aus.

Werbung:
@Motzfussel : schmier dich mal mit Erkältungssalbe ein (Wick; Pimenthol; NoName; notfalls Tigerbalsam). Das hilft bei mir die Bronchien zu beruhigen. Und macht auch die Nase frei.
Erkältungsnasenspray ist mein bester Freund.

Wick und co. hat tatsächlich in der Familie niemand mehr angefasst, seit mein kleinster Bruder im Säuglingsalter deswegen mit akuter Atemnot im KH landete.
Da stellt sich mir spontan die Frage: Vertragen Katzen das eigentlich auch so schlecht? (Nicht, dass ich die damit einschmieren wollte)

Wick ist oder war zumindest früher mit Menthol - nicht gut. Dann lieber Eukalyptus. Aber ob für Samtpfoten ok, weiß ich nicht.

Eukalyptus, und co und gerade Wick ist ja auch für Säuglinge und ganz kleine Kinder ungeeignet, das steht nach meiner Erinnerung auch im Packungszettel.

Wer mit den Bronchien ,Nase usw. Probleme hat dem kann ich die Salzgrotten empfehlen, da landet auch keiner im KH danach.

• Like
Reaktionen: Sibirer
Ich schwöre ja auf 1000 Kräuter ÖL aber für die Katzen natürlich nicht :grin:

Als Efron vor Jahren mal einen Schnupfen hatte, habe ich ein Schälchen mit Salbei in heißem Wasser in guter Entfernung hingestellt.

Eukalyptus, und co und gerade Wick ist ja auch für Säuglinge und ganz kleine Kinder ungeeignet, das steht nach meiner Erinnerung auch im Packungszettel
Heute weiß ich das auch.
Damals war ich zehn und nicht fürs Babybrüder einschmieren zuständig.

Werbung:
Ich hatte gerade fast einen Herzstillstand. Ich leide an Arachnophobie, das gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Aber das ist ja kein Problem im Alltag solange man die Spinne sieht, nicht? Starker Mann oder notfalls Staubsauger...

Aber das eben war nicht nett, gar nicht nett...

Lilly klettert bis ganz oben auf meinen Büro Schrank, der geht in Stufen (IKEA Eket-Modell) bis 20cm unter die Decke. Darf sie ja, soll sie auch, um jeden Quadratmeter meiner kleinen Wohnung auszunutzen. Dann aber fängt sie an zu gackern, nie ein gutes Zeichen, macht sie immer bei Inspekten jeder Art und hängt an der Decke. Ja, an der Decke! Soweit wie sie mit ihren Vorderpfoten kommen kann und mit ihrem Popo sitzt sie gaaaanz dicht an der Kante des Schrankes. Bis ich richtig realisiere was sie da treibt war es auch schon zu spät. Sie knallt mit ihren Vorderpfoten eine schwarze Spinne von der Decke auf den Boden, Spinne landet im Karton, ich rase zur Fliegenklatsche, Lilly jagt derweil der Spinne hinterher, als ich mit der Klatsche wieder im Raum bin sehe ich gerade noch wie die Spinne im Schrank verschwindet (siehe Foto). Schrank mit meinen vielen kleinen Bastelmaterialien. Na bravo. Viele Versteckmöglichkeiten, viel Papier und Staub zum Fressen um irgendwann eine große, starke Spinne zu werden.

Was tun? Flucht oder Kampf? Flucht oder Kampf? Ich entschied mich, den Tränen nahe, meine Mama anzurufen, sie wohnt ja in der Wohnung unter mir. In dem Moment war es mir auch scheißegal, dass ich mit 30 schon ein großes Mädchen bin. Wir also zusammen Schrank aufgemacht, keine Spinne da. Jedes einzelne Papier angehoben, sie hebt an, ich bin mit Handstaubsauger bewaffnet. Kurz vorm Aufgeben, "vielleicht ist sie ja durch die Rückwand schon wieder weg?" krabbelt uns was entgegen. Mama schreit, obwohl sie keine Angst vor Spinnen hat, ich schreie, Katzen die ich im Wohnzimmer eingesperrt habe schreien, dann haben wir sie endlich aufgesaugt.

Und da der Handstaubsauger durchsichtig ist: Ja, ich bestätige hiermit offiziell, die Viecher krabbeln darin munter weiter...

Den Staubsauger durfte dann mein Papa entleeren. Draußen. Bitte Spinne komm nie wieder und erzähl all deinen Freunden wie unentspannt es sich als Spinne in meiner Wohnung lebt.

Alle die keine Arachnophobie haben fanden die Story jetzt wahrscheinlich sehr amüsant. Aber ich dem Moment war ich echt kurz davor Lilly mit auszusetzen. Fünf Minuten lang oder so. Ey, ne Spinne von der Decke holen und dann nicht fressen, nichtmal töten, wozu hab ich euch?! Danke für nichts...

IMG_20211109_185614_compress64.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Lilvy, Rennratte, Razielle und eine weitere Person
Ich hatte gerade fast einen Herzstillstand. Ich leide an Arachnophobie, das gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Aber das ist ja kein Problem im Alltag solange man die Spinne sieht, nicht? Starker Mann oder notfalls Staubsauger...
Für dich😊
20211019_151358.jpg

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Rennratte, Heroi und merlilly
Das war bei meinem Freund in der Wohnung und ich wollte auch erst zum Staubsauger greifen mangels Katzen...habs nicht übers Herz gebracht...

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Stehe spätabends in meiner kleinen Küche. Als ich das Licht ausmachen will, fällt mein Blick auf die Abdeckung des Lüfters, darauf thront ein großes, geflügeltes Insekt. Größe Schnake, aber viel dicker, mit geringelten Flügeln. Während ich es so betrachte, kommt mir in den Sinn: Starr da mal nicht so hin, sonst werden gleich die Katzen aufmerksam! Zu spät. Bu hat es schon gesehen und mit einem erfreuten Meckmeck und glänzenden Augen macht er sich auf den Weg nach oben. Und natürlich versucht er, mein klappriges Regal mit einzubeziehen...Also scheuche ich das unbekannte Tier ein bisschen, damit es tiefer kommt. Es macht sich mit einem fürchterlichen Knistergeräusch auf😱 Bu hinterher. Ich liebe den nahen Wald, aber was sich hier für Tiere her verirren...da sind mir die Wildschweine und der Fuchs lieber. Ich stehe also doof in der Gegend rum, während das Kuhkalb das Monster jagt, Kalle schaltet sich ein. Zusammen hängen sie in den (provisorisch befestigten) Vorhängen, die es eigentlich bei uns nicht gibt...Ich eile, die Vorhänge zu retten...Die drei Untiere verlassen das Wohnzimmer. Mein Gehirn meldet: Denk an das Reg...Schlepper, bumm, klirr. Alles im gleichen Moment. Im Flur sitzt Bu und frisst zufrieden das Monster. In der Küche liegen die Reste meines billig-Regals.

• Like
Reaktionen: eine Person
Ganz eindeutig gehört die Dosi ausgesetzt, denn die Katzen haben ja alles richtig gemacht *find - wurden auf das Monster aufmerksam gemacht, haben es erlegt, Dosi gerettet und das Monster dann auch noch beseitigt 🤔 👍 😊 alles verbunden mit der Lektion, dass, wer billig kauft, zweimal kauft 😀

• Like
Reaktionen: Rennratte, Sibirer, Heroi und eine weitere Person
Werbung:
7:45 heute: Tatort Flur

-Verdächtiger 1 sitzt seelenruhig am Futternapf und spachtelt
- Blutspritzer im ganzen Flur auf Boden und Wand verteilt
- auf dem Läufer undefinierbare Masse,
was sich letztendlich als Gekröse herausgestellt hat
- neben dem Futternapf: ein Mäuseschwanz und, jetzt kommts: die Mäuseschnauze😳( ja, ja, ich weiß, Nomen est...usw.)
- Verdächtiger 2 kommt ganz lässig hereinspaziert und tut auch ganz unschuldig

Ich war dann mal wieder Ermittler, SpuSi und Tatortreiniger in Personalunion,
die Verdächtigen sind immer noch auf freiem Fuß, bzw. auf der Couch...😎

• Wow
Reaktionen: ElfiMomo, cakehole und (Gelöschter Benutzer)
Wenn ich sowas lese, dann muss ich immer an die lebende Amsel bei uns in der Wohnung denken 😳
Das war wie in nem schlechten Horrofilm 🙈

• Like
Reaktionen: Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben