Dank einer Aktion meiner Chayenne gestern, bin ich heute Fingerinvalidin.
Wir sitzen auf'm Sofa, Chayenne auf meinem Schoß und ihre Schwester Cassandra neben mir. Ach ja, mein Freund saß auch noch auf'm Sofa. Alles ist friedlich, ich streichel abwechselt die Miezen, die sich einen abschnurren - so wie immer halt.
Bis ich meine Hand nach Cassandra ausstrecke und Chayenne meint, in einem Anfall wilder Spielwut mit der Pfote nach meiner Hand zu grabschen und - oh schmerz - vergisst die Krallen drinzubehalten.
Sie erwischt natürlich volle Möhre meinen rechten Mittelfinger und schlitzt die Kuppe von oben bis zum ersten Gelenk auf. Ich bin natürlich erschrocken wie blöd, schrei einmal laut, springe auf (dabei fällt die Katze von meinem Schoß) und renne ins Bad - ich hab geblutet wie ein Schwein, ganz ehrlich.
In der Zeit schreit mein Freund "Was ist denn los?" (als wäre ich eine Geistesgestörte). Ich komm nach einigen Minuten aus dem Bad, frisch verarztet und mit höllischen Schmerzen, und kriege erst mal eine Standpauke von meinem Freund.
Er: Wie konnte ich nur die Katze so erschrecken?!
Ich: Ähm... ich bin erschrocken, nachdem sie mich gekratzt hatte. Es tut verdammt weh.
Er: Du warst es ja schließlich, die Katzen wollte! Wie hast du dir dass denn sonst vorgestellt?!
Ich: Nicht, dass sie micht aufschlitzen wollen! Jetzt gibt mir doch das Recht, mich zu erschrecken!
Er: Ich versteh dich einfach nicht...
Ich muss nicht sagen, dass ich in der Zwischenzeit angefangen habe zu heulen. Mein Finger tat weh, das schlechte Gewissen hatte sich mittlerweile eingestellt (Chayenne hatte es ja nicht absichtlich gemacht, die Nudel) und mein Freund macht mich zur Sau. Ja, danke auch...
Als er dann 15 Minuten später mit seinem Mitleid daher kam, hab ich ihm empfohlen es sich in den Arsch zu schieben.
Will jemand meinen Freund haben?
Er kann waschen & putzen, kochen nicht wirklich. Verdienen tut er gut und er macht freiwillig das Katzenklo sauber und gibt Futter.
Ich will ihn trotzdem nicht mehr...