Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Heute ist mal die Mimi dran.
Simba hatte neben mir im Bett geschlafen und ist irgendwann unter die Decke gekrabbelt und hat da ganz laut geschnurrt.

Und was fällt Mimi ein? Schwesterchen hat da so eine schöne Burg, da kam sie dazu um zu stänkern. Das dürfen sie den ganzen Tag spielen aber NICHT WENN ICH DANEBEN LIEGE!

A

Werbung

Oh ja,erst vor ein paar Tagen.

Wir haben uns vor ca. 4Wochen eine neue Kaffemaschiene bestellt.Phillps "Cafe Gourmet",nicht gerad billig aber macht schweinisch guten Kaffee🙂

Nun,ich bin in die Küche und Dolly so nach dem Motto "Oh,Frauchen geht ins Fressparadies,da muss ich mich beeilen" vor mir her,nur um genau vor meinen Füßen abrupt stehen zu bleiben.

Was macht Frau als fürsorglicher Dosenöffner?

Richitg,einen riesen Ausfallschritt über das plüschige Hindernis und hält sich an der Arbeitsplatte fest .

Dummerweise rutscht sie ab und erwischt beim nachgreifen das Kabel besagter Kaffeeemaschine worauf diese dem Gesetz dem Zug und der Schwerkraft folgend den Weg von der Arbeitsplatte nach unten antritt um mit einem ohrenbetäubenden Knall das Leben auszuhauchen.

Wassertank und Kanne in 1000 Scherben,Katze zum Glück unverlezt sitzt dümmlich guckend unter dem Tisch und ich frage mich wieviele Rheumadecken ich wohl aus Ihr machen könnte:grr:

Nun gut gestern kam die neue (Maschine) und ich werde in Zukunft nur noch in die Küche gehen wenn ich weiß das Dolly im Gehege ist.😉
Mir geht es recht oft so. Ich warte darauf mit der Kaffeetasse voller Kaffee auf dem Bauch zu landen.

Nochwas zum Thema Kaffee, heute morgen....
Hattet ihr schonmal Kaffee mit Katzenschwanzgeschmack? garnicht so übel, reine Gewohnheitssache.
Maxi rennt mir wie immer in die Küche hinterher, springt auf den Küchentisch, riecht am Kaffee, schüttelt die Pfote, also wie immer.
Ich gähnend, mit halb geschlossenen Augen....sehe grad noch so, wie Maxi sich dreht, draussen vorm Fenster was wackeln sieht, aufgeregt mit dem Schwanz peitscht, den dann herabsinken lässt und genau in meine volle Kaffeetasse rein.
Es dauerte eine Weile, ehe er das merkte, dann reisst er den triefenden Schwanz raus, klatscht mir den ins Gesicht und rennt davon, eine Matschspur durch die ganze Küche ziehend.
Nach der Aktion war ich schlagartig wach, auch ohne Kaffee 🙄
😏😳

• Like
Reaktionen: eine Person
Schön, so entwickelt jeder seine Methode morgens wach zu werden. Ich ziehe gemeinsames Zeitungs lesen dann doch vor und Geschnurre. 😉

Das Katertier hat anscheinden vor 2 Wochen eine Umschulung zum professionellen Wecker gemacht. Seitdem kommt er morgens - gerne gegen 6- zu mir ins Bett. Erst kitzelt er mit den Schnurrhaaren,dann werde ich geküsst. Versteck ich mich unter der Decke werde ich angeknabbert....Finger, Zehe, Haare....irgendwas guckt immer unter der Decke hervor. Der Mann an meiner Seite wird natürlich in Ruhe gelassen. Auch, wenn der Mann schon aufgestanden ist und die " Katzenbetreuung" gesichert ist, kommt das Kratertier mich wecken. Seit gestern hat Merlin die Taktik geändert, nix mehr Küsschen, ich bekomm einfach das Pfötchen ins Gesicht geklatscht:grummel:NOCH ohne Krallen, immerhin.

• Love
Reaktionen: GeoMio
Ich habe vergessen, den Katzenstreu-Sack zu verschließen - Das ist das Ergebnis! Mocca findet es nämlich spaßig, das Zeug zu verteilen und sich darin zu wälzen😛
Anhang anzeigen 174910
So, dieses mal habe ich ihn inflagranti erwischt, bevor er das ganze Streu rausholen und verteilen konnte😈
Das Ding stand nicht einmal ne Minute offen
8D24F778-0233-44F4-B688-5D561258AE20.jpeg

• Wow
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich Feli lieber durchknuddeln oder aus dem Fenster werfen will. So ungefähr immer, wenn ich theoretisch mal etwas länger schlafen könnte..

Weil das Viech in der Nacht nichts oder nur superwenig frisst und die Reste dann nicht mehr anpackt, hat sie in der Früh natürlich Hunger. Bin heute auch wieder aufgewacht, weil sie auf meinem Kissen, schon so halb auf meinem Kopf lag, wofür sie inzwischen doch schon ein wenig zu groß und zu schwer ist und ich irgendwann den Kopf wahrscheinlich direkt zwischen den Schultern sitzen habe 🙄

Schnurrpustet mir so laut wie möglich direkt ins Ohr, schleckt mir die Haare und das Gesicht, zieht an meinen Piercings rum und zwickt mich in die Ohren.. Es ist ja eigentlich ganz süß, aber ich will schlafen!

Jeder andere, der mich wecken würde, würde in hohem Bogen per Ar.schtritt aus der Bude fliegen.

Jeder andere, der mich wecken würde, würde in hohem Bogen per Ar.schtritt aus der Bude fliegen.
jaaaaaaaaa…. genauso.. und wehe, derjenige labbert dann auch noch..😬 Aber Prinzesschen darf mich im Urlaub wecken.. um 6 😩😩

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Pattsy
Im Zweifel interessiert die Fellpopos dürfen oder nicht dürfen ja gar nicht 😉

jaaaaaaaaa…. genauso.. und wehe, derjenige labbert dann auch noch..😬 Aber Prinzesschen darf mich im Urlaub wecken.. um 6 😩😩
Also, Weckzeit ist hier 6.30 Uhr. Schon seit dem 1. Sommer ist die Mina um 6.30 MUNTER! und AUFGEREGT! und juhu, SPIELEN! Und hüpft dann freudig durch die Gegend, irgendwas findet sich immer zum spielen. Wenn ich dann raunze, "Minaaaaaaaaaaa, wir schlaaafen!" wird das für ein paar Minuten respektiert. Dann geht's weiter. Oft steh ich dann auf, nehm ihr das Spielzeug weg und schmeiß es in die Küche. Da kann sie von mir aus weiterspielen. Aber dann findet sie halt ein Brösel, das dann freudig durch die Gegend gepratzelt wird. Und wenn ich ihr das auch wegnehme, dann jagt sie den eigenen Schwanz. Den KANN ich nicht wegnehmen.😒

• Like
Reaktionen: Pattsy
Am Wochenende wollte ich den beiden mal was Gutes tun und hatte ihnen Seelachs aufgetaut. Jonny mußte natürlich wieder schlingen und hatte anschließend nix Besseres zu tun als den Fisch wieder schwimmen zu lassen und mir volle Möhre in die Badewanne zu reihern.
So schnell war ich noch nie aus dem Wasser. 😆
Das anschließende Ablassen des Wassers mit ständigem Freipopeln des Abflußsiebes war dann auch noch mal ein echter Appetitszügler. 🤢

• Wow
Reaktionen: Casado
Werbung:
Am Wochenende wollte ich den beiden mal was Gutes tun und hatte ihnen Seelachs aufgetaut. Jonny mußte natürlich wieder schlingen und hatte anschließend nix Besseres zu tun als den Fisch wieder schwimmen zu lassen und mir volle Möhre in die Badewanne zu reihern.
So schnell war ich noch nie aus dem Wasser. 😆
Das anschließende Ablassen des Wassers mit ständigem Freipopeln des Abflußsiebes war dann auch noch mal ein echter Appetitszügler. 🤢
oh nein.. 🙈😅 Aber wenigstens war es dann ja schon gewaschen und nicht mehr so schleimig 😂

So,hier wären abzugeben ein roter und ein schwarzer Kater. Statt wie immer um 5 aufzustehen,hätte ich heute ausschlafen dürfen. Um kurz nach 5 fängt das rumoren hier an,eine Nase wird mir ins Gesicht gesteckt etc. Dann bin ich schon so freundlich und serviere Ihnen Ihr Frühstück und mach die Klappe zum Balkon auf um mich dann wieder hin zu legen. Was passiert........Der dicke rote Sammy,der nie oben aufs Klo geht,legt mir einen dicken Stinker da rein und buddeln sich nach Pusemuckel durch.Kein Problem,ich steh auf und mache es weg😡 Kaum liege ich wieder,höre ich Würgegeräische von unten und Mo kotzt mir das Frühstück samt Gras vom Balkon wieder aus.
Ich habe aufgegeben und bin auf geblieben,Schlaf wird eh überbewertet 😭

• Like
Reaktionen: Pattsy
Top 👍
Ich hab mir ja abgewöhnt am WE später aufzustehen, weils geht. Das hat vorallem einen Vorteil: ich unternehme so gern was vorm Sonntagsessen.

Ich bin auch gerne früh wach, dan kann man ne halbe Stunde Katze im Bett schmusen 🥰

• Like
Reaktionen: Chipundmo, Urlaubs-Dosine und Mrs. Marple
Werbung:
Ebent !

Und im Sommer gaaaanz früh im Garten werkeln weils später viel zu sonnig und heiß ist. Letztes Jahr hat mich ein Nachbar gefragt ob wir Heinzelmännchen hätten weil es passiert was im Garten aber mich hat man dabei nicht gesehen.
Ich hab ihm erklärt, Heinzelmännchen kosten sehr sehr viel Geld und ob er die Adresse möchte 🤣

Ja,nur der frühe Vogel fängt den Wurm 😀
Da ich aber seit 30 Jahren entweder um 4 oder 5 Uhr in der Früh aufstehen muss,nutze ich so seltene Gelegenheiten schon ganz gerne 🤣 Wenn man mich lässt 🤣 🤣 🤣 😼 😼 😼 🦍 🐘 🦍

Ich bin auch gerne früh wach, dan kann man ne halbe Stunde Katze im Bett schmusen 🥰
Schön, wenn man so Schmuser hat… Meine sind die ganze Nacht draußen, da denkst du dir, die powern sich aus… nix da, man lässt sie rein am Morgen, kuscheln? Pff. Erstmal Frühstück. Dann die Sau rauslassen. (oder umgekehrt) Oder direkt ganz nach oben auf den Kratzbaum. Bett is doof. (Zumindest, wenn wer anderer auch noch drinn liegt)
Irgendwas hab ich falsch gemacht bei der Erziehung 😹😭

Irgendwas hab ich falsch gemacht bei der Erziehung 😹😭

Erziehung ? du kennst bei dem Wort die Katzengesichter? 🤣

Das das bei dir im Moment so ist liegt daran wo das Bett steht und am Bettzeug, wetten?
Stell das Bett mal über eine Wasserader und du wirst dich vielleicht mal wundern.Hatte damals bei uns zur Folge, Katze jetzt dauernd im Bett dafür schläft der Bettinhaber sauschlecht und das lag sicher nicht an der aufdringlichen Katze

Du hast also immer noch die Wahl 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben