Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Casado und MagnifiCat
A

Werbung

Ja, das vermute ich auch 🤣.

Mir war nicht so klar, dass Katzen ihre Menschen ungeheuer effizient zur Ordnung erziehen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Urlaubs-Dosine
Weil das wohl, genauso wie mein Asthmaspray wenn ich es mal liegen lasse, 100x interessanter ist 🤷🏻‍♀️🤣
Jap das kenne ich. Mein Asthmaspray ist hier auch ein Favorit von Paula 🙄

• Wow
Reaktionen: MagnifiCat
Wen soll ich aussetzen? Duman? Damla? Alle beide?

Gestern komme ich vom Optiker, meine neuen Kontaktlinsen sind endlich gekommen und in den Augen - noch sieht die Welt etwas merkwürdig aus, aber ich hoffe, dass meine Hornhaut und die neuen Linsen bald beste Freunde werden.
Das Röhrchen mit den alten Linsen stelle ich auf den Tisch - hätte ich es doch sofort weggeräumt 🙄.

Am Abend fällt mir auf, dass ich das ja nicht getan hatte. Aber das Röhrchen stand nicht mehr auf dem Tisch.
Die Katzen dürfen natürlich nicht auf den Tisch, klar, ist ja unser Esstisch. Aber weit und breit kein Röhrchen, nirgendwo, nichts...
Mist. Was ist, wenn die neuen Linsen doch noch mal zurückgeschickt werden müssen?
Etwas frustriert bin ich dann - viel zu spät - schlafen gegangen.

Die Überwachungskamera zeigt dann, dass Damla in der Nacht mit einem Ding gespielt hat, das wie dieses Röhrchen aussah.
Leider zeigt sie nicht, wo sie es hingespielt hat. Vielleicht hat ja auch Duman geholfen, aber auf dem Film ist nichts davon zu sehen.

Immerhin finde ich das Röhrchen dann heute morgen relativ bald unter einem Schränkchen. Zum Glück noch fest verschlossen.

Katzentiere, ihr habt Bällchen, Fellspielzeug, Mäuschen, Stinkekissen und 1000 andere Dinge.
Warum müsst ihr unbedingt mit meinen Kontaktlinsen spielen?

Nathanael hat mal meinen Coronaselbsttest durch die Gegend gefeuert ... Aber Kontaktlinsen ist schon blöd.

• Wow
Reaktionen: MagnifiCat
Wenn ich ein Glas Wasser auf den Tisch stelle, ist das wie ein Magnet für meine beiden. Man kann super mit den Pfoten drin rumplantschen.
Letzens, ich sitze hier mit meiner Tochter und wir klönen. Na ja, sprechen macht einen trockenen Mund und ich nehme mein Glas und trinke einen kräftigen Schluck und merke, wie meine Tochter mich ganz groß anguckt und mich fragt hast du jetzt im Ernst Jaimees Fußwasser getrunken?

Und nein, nicht lustig 🤢

Efron könnte ich auch aussetzen. Er kommt reingepoltert durch die Ktz._Klappe, rennt wie angestochen im WZ herum, versteckt sich im Karton, in seinem Bettchen, unterm Schrank und im Regal. Ich dachte ernsthaft er hätte was schlimmes, zumal er nichts fressen wollte, wo er doch immer der Erste ist wenn die Tüte raschelt. Erst am nächsten Tag entdeckte ich einen Pinn von der Brombeerhecke, fest eingewickelt in seinen Haaren am Po. Also, wieso kommt er denn nicht direkt zu mir und sagt was ?

Werbung:
Brombeerpin im Allerwertesten ist peinlich? Würde ich auch ungern erzählen...

Es ist wieder morgens, Bu springt wieder in mein Bett mit einem "Mrip", diesmal ohne Albtraum vorweg. Nach kurzer Zeit steigt mir ein Klogeruch in die Nase. Mache die Augen mühsam auf, überall ist 💩auf meinem Bett, Fussabdrücke und ein Bremsstreifen...Bu selbst putzt sich den Hintern und sieht mich aufmunternd an: "Wo du grad wach bist, könntest du einen Blick in den Flur werfen? Ist ein bisschen doof gelaufen. Danke!" Urgs...und das um vier Uhr früh...🤢

• Wow
Reaktionen: Schnitte76, Froschn, yeast und 6 weitere
Ich setze die zwei aus! Oder verhaue denen die Plüschpopos! Wenn ich sie finde!

Ich habe ähm dachte ich hätte zwei Kater.
Futter verschwindet für 4.

Bin gerade - nach 13 Stunden Arbeitstag - nach Hause gekommen. Nicht ein Schnurrhaar. Nur leer geputzte Näpfe.
Jacke und Schuhe an, raus, pfeifen...

Und dann das Spiel von neulich...

Das:
Den ganzen Tag kein Schnurrbarthaar gesehen, geschweige denn einen oder gar zwei Kater... (ok, ich war auch nicht viel Zuhause). Zumindest - Tracker sei Dank - wusste ich "Urmel ist in der Nähe" und da ist der andere Spinner auch meist nicht weit weg...

Pfeiff.... ruf.... PFEIFF....

Im Beet zur Straße macht es *plopp* und *PLOPP* ein grauer und ein schwarzer Katerkopf tauchen auf.

Zwei grüne und zwei gelbe Augen blinzeln...

Zwei graue und zwei schwarze Ohren wackeln...

Zwei weiße und zwei graue Mittelkrallen werden gezeigt...

Ein grauer und ein schwarzer Plüschpopo verschwinden in der Abenddämmerung...

Die veräppeln mich doch!

Andere Katzen bringen Zecken und Flöhe mit heim.
Meine bringen jeden Tag Zecken und Schnecken mit heim.
Na gut, keine Flöhe, da bin ich schon mal zufrieden.
Aber wenn man ständig die kleinen, grauen, schleimigen Dingerchen von den Möblen + Kater absammeln muß, dann ist das schon etwas mühselig.

• Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Rennratte und Black Perser
Also. Wir haben heute unsere glatte Holztreppe im mittleren Teil von EG ins OG mit Sisal-Teppichstufen beklebt weil Divi da immer wie irre hoch und runter kachelt und wir echt Schiss haben dass sie mal aus-und durchrutscht und unten auf ebenfalls harte Holzstufen knallt, im schlimmsten Fall aus 4m Höhe.
Klappt jetzt super. Divi benutzt die Treppe jetzt gaaanz langsam und vorsichtig.
Am äußersten Rand, wo noch Holz ist 🤦🏻‍♀️
Undankbare Laus 🙄

Update: Divi ist eine vernünftige Katze und hat eingesehen: Arbeitsschutz geht alle an ! 😊

43454139cm.jpeg
Update 2:
Divi ist keine vernünftige Katze und ein sehr gutes Beispiel dafür dass sowohl Menschen als auch Katzen jegliche Erhöhung der Sicherheit umgehend durch Erhöhung der Risikoneigung wieder kompensieren.
Auf Deutsch: jetzt wo sie gecheckt hat dass Sisalteppich super Grip für Krallen und damit beste Bedingungen für höchste Geschwindigkeiten bietet zischt sie dermaßen die Treppe hoch dass ich praktisch nur noch einen Kondensstreifen sehe.
Wenn ich den ersten Überschallknall höre installiere ich einen Blitzer und kassiere ordentlich Mäuse 😎

• Like
Reaktionen: ottilie
Werbung:
Update 3:

„Frau Wachtmeister, ich kann wirklich nichts dafür, mein Tacho war kaputt und mein Gaspedal hat geklemmt !
Können diese Augen lügen ?“ :glubschauge:

43494811dg.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Casado, ottilie und 3 weitere
Ich sage nur: Tom und Jerry... also eigentlich Madame und Maus.

Sie hat es ja mal wieder geschafft eine zu verlieren. Und die hat sich hinter die Spülmaschine verzogen. Tja, da komme weder ich irgendwie ran ohne alles auseinander zu nehmen noch sie. Dumm gelaufen.

Nachdem die Maus sich da aber auch nicht rausbequemt hat habe ich eine Lebendfalle gekauft, die mit einem Nougatosterei ausstaffiert und sie soweit wie möglich an die Rückseite der Spülmaschine rangeschoben. Soweit so gut.

Madame sitzt an, ausdauernd. Eigentlich auch süß, weil sie sich wirklich kümmert. Ich schau auf dem Laptop einen Film und sitze dabei am Küchentisch. Plötzlich tut es einen Schlag. Ich so: Hähhh? Was war das jetzt? Und dann: Ey, Madame! Wir haben sie gefangen, das war die FALLE! Madame hat es auch schon spitz gekriegt und eilt mit mir Richtung Falle.

Und was passiert? Noch bevor ich die Falle erreiche hat Madame sie erreicht und öffnet dabei den AUSGANG von dem Drecksteil und schnappt sich die Maus.

Auf ein Neues also... Ich stelle dann mal die Falle scharf (und klebe den Ausgang zu). Nur für den Fall, dass sie sie wieder verliert...

• Wow
Reaktionen: 2 Personen
Gestern Abend geh ich hoch und schau wie immer nochmal bei meiner Tochter ins Zimmer bevor ich schlafen gehe (einmal zudecken und Küsschen auf den Wuschelkopf drücken), Paula liegt im Tochterbett an die Beine gekuschelt, alles prima. Also duschen, usw und ab ins Bett mit mir. Ich liege 10 min und döse so langsam Richtung Traumland, da höre ich ein komisches Geräusch...ein irgendwie bekanntes: Gong Gong Gong.... Hoher Ton, tieferer Ton, ganz tiefer Ton. Hmm. Vielleicht verhört.

Ich bin fast eingeschlafen, da ist wieder das Geräusch und es dämmert mir an was mich das Geräusch erinnert. An meine Schulglocke damals zur Pausenzeit. Ich find das nun schon irgendwie gruselig. Herr Casi kommt erst morgen von einer Reise heim, ihn kann ich nicht vorschicken 🤭
Ich stehe auf und gehe in den Flur...höre natürlich nichts, gehe ins Bad, Gästezimmer, Arbeitszimmer, Kinderzimmer....nix. Aber natürlich: ich liege gerade, da kommt das Geräusch wieder. Echt unheimlich diese Tonfolge. Ich gehe in den Flur und höre es wieder....aus dem Kinderzimmer.

Ich trau mich da gar nicht rein 😱 Kopfkino!!!
Ich atme einmal durch, mach meine Taschenlampe am Handy an und gehe ins Kinderzimmer: alles wie gehabt, Kind schläft, Paula liegt daneben, aber diesmal hellwach und die Ohren auf "obacht". Das alarmiert mich dann noch zusätzlich. Paula fixiert etwas in der Zimmerecke neben dem Schreibtisch.....meine Nerven sind zum zerreißen gespannt, dann geht's los: Gong Gong Gong....ich richte meine Handylampe in die Ecke, da kommt etwas auf mich zugesprungen, ich schreie vor Schreck, mein Herz hämmert! BLÖDE KATZE! JOSIE!!!!!

Sie flitzt im Schweinsgalopp die Treppe runter und irgendwas hartes schießt über den Flur. Meine Tochter wacht auf und guckt mich verdattert an. Ich mache gedämpft Licht an und sehe, dass Josie ein Paket der Playmobil Schule auseinandergenommen hat.
Die ist neu und der Aufbau war erst am WE geplant. Meine Tochter hat aber den Karton schon aufgemacht und angefangen dort etwas aufzubauen. Genau in der Ecke wo ich es nicht offensichtlich sehen konnte. Dafür brauchte sie heute eine Batterie! Für die Schuluhr 🙄.....na ganz toll! Meine Schwester war mit ihr heute oben im Zimmer.

Josie hat also mit der Schuluhr gespielt. Also die Uhr vom Flur gesammelt und erstmal in die Kommode gepackt.

Echt, so komische Geräusche machen mir nachts schon Angst, aber wenn im dunklen dann noch was auf mich zuspringt, bin ich kurz vorm Herzinfarkt

• Wow
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, ottilie, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
Ich muss an mir arbeiten. Ich bin echt ne Schissbuxe 🤣

Werbung:
Ja fast alles 😅

Komme von der Arbeit nach Hause und sehe, dass die Karte, die mir eine sehr liebe Freundin geschrieben hat, und die ich mir zur täglichen Erinnerung ins Bücherregal gestellt hatte, wohl heruntergefallen sein muss. Und ihr könnt mir nicht erklären, dass das kein gezieltes Mobbing ist (Karte lesen).

IMG_3948.JPG

Sorry für die drei angehängten Bilder, die lassen sich nicht mehr löschen…

Anhänge

• IMG_3948.JPG
    IMG_3948.JPG
    822,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3948.JPG
    IMG_3948.JPG
    822,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3948.JPG
    IMG_3948.JPG
    822,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Casado und Sae
Wenn ich den ersten Überschallknall höre installiere ich einen Blitzer und kassiere ordentlich Mäuse 😎
Sicher, dass Du die Mäuse haben willst? Zum Schluss schmeißt sie sie Dir lebendig vor die Füße 🤪

• Wow
Reaktionen: Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben