Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Verdammt.. alles.. zuhause telefoniert.. und im Kalender eingetragen ..😅

A

Werbung

Aber das Rascheln der Leckerlis war jetzt doch verlockender als der Duft vom Nachbarskater 😋 Sie ist grad reingewackelt 😅

• Like
Reaktionen: Casado, Sibirer, yeast und 2 weitere
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303
20220503_185543.jpg

Tataa! Die heutige Überraschung. Sehr kreativ.

• Wow
Reaktionen: Wasabikitten und Black Perser
Kumpels?

Ihr habt 24 Stunden am Tag Futter im Napf.

Mindestens 5 weiter Futterstellen im Dorf.

Mäuse und anderes Getier krabbelt auch noch draußen rum.

Warum NAGT IHR MEIN BETT AN!!

Screenshot_20220522-155132_Gallery.jpg
Screenshot_20220522-155154_Gallery.jpg

Und ich will nichts hören von "Das war Bob der Bieber" oder "Bestimmt ist Herbert Holzwurm da gewesen"

• Wow
Reaktionen: Molana, Chaos Menschin, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere
Ich am PC am zocken, seit hundert Jahren nicht mehr gespeichert und Feli latscht genau auf den Schalter an der Steckerleiste und knipst einfach Mal spontan alles aus... 😡

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Wasabikitten, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
Werbung:
Deswegen ist meine Steckerleiste unter einer Holzverkleidung, bei mir wars allerdings der Staubsauger Roboter, das Mistding

Jups, der hat keine Box.... das ist der Lattenrost von meinem Bett. Von unten betrachtet

• Wow
Reaktionen: Rennratte und Irmi_
Ich glaub, ich füttere meine Katzen zu gut. Vielleicht sollte ich einen Fastentag in der Woche einlegen...
Gestern Abend, ich komm ins Schlafzimmer, die Mina liegt tiefenentspannt im Bett, Kopf von der Kante hängend, Augen fest zugezwickt, total gechillt. Und direkt vor der Nase war eine Spinne an der Wand!!! Katze!!! Es gehört zu deinen Aufgaben, diverses Krabbelvieh zu fressen! 😒 Wenn ein Spinnentier vor deiner Nase rumkrabbelt, hast du es zu fressen und nicht einfach zu chillen und zu warten, bis Dosi zum Bauchikrauli auftaucht. 🙄

• Like
Reaktionen: eine Person
Unsere beiden fangen keine Mäuse. Ich sitze auf der Terrasse und höre eine Maus aufgeregt fiepsen und umherlaufen und die Kater strecken sich gemütlich auf der noch warmen Terrasse aus. Schon ok, haben wir halt ein Haustier mehr 🤨

• Love
  • Wow
Reaktionen: Rennratte und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Ich glaub, ich füttere meine Katzen zu gut. Vielleicht sollte ich einen Fastentag in der Woche einlegen...
Gestern Abend, ich komm ins Schlafzimmer, die Mina liegt tiefenentspannt im Bett, Kopf von der Kante hängend, Augen fest zugezwickt, total gechillt. Und direkt vor der Nase war eine Spinne an der Wand!!! Katze!!! Es gehört zu deinen Aufgaben, diverses Krabbelvieh zu fressen! 😒 Wenn ein Spinnentier vor deiner Nase rumkrabbelt, hast du es zu fressen und nicht einfach zu chillen und zu warten, bis Dosi zum Bauchikrauli auftaucht. 🙄
😅😅😅 Das kenn ich zuuuuu gut… Nix, aber schon rein gar nix wird hier gejagt..😬 Heute schwirrte eine Fliege um mich rum, Baghira lag neben mir.. Diese Fliege hat es sogar gewagt, vor Baghira Nase rumzulaufen.. meint ihr, da wär auch nur ein Blick gekommen? Nix! ich muss mich auch um das Kreuch- und Fleuch Zeug selber kümmern..😩😩 Wozu hat man denn Jäger im Haus? Faules Pack..😅

😅😅😅 Das kenn ich zuuuuu gut… Nix, aber schon rein gar nix wird hier gejagt..😬 Heute schwirrte eine Fliege um mich rum, Baghira lag neben mir.. Diese Fliege hat es sogar gewagt, vor Baghira Nase rumzulaufen.. meint ihr, da wär auch nur ein Blick gekommen? Nix! ich muss mich auch um das Kreuch- und Fleuch Zeug selber kümmern..😩😩 Wozu hat man denn Jäger im Haus? Faules Pack..😅
Wir hatten einen Jäger, leider hat er sich lauthals ständig beschwert das er nicht fliegen kann und das wir da was machen müssen, und da hat er auch keine Ruhe gegeben wenn wir nicht reagiert haben, also Kater genommen (streicheln ist doof, anfassen doof ansonsten!) und teilweise mit Leiter und oder Besen dann geholfen Spinnen und Falter an der Wand oder Decke zu erlegen 😄
Nur weil man einen Jäger hat heißt es also nicht das man untätig zusehen darf 🙃

Joshi steht auf halber Treppe und jammert.
Kater, hast du treppensteigen verlernt?
Nein, da krabbelt eine Spinne rum und er traut sich nicht vorbei!
Ich in die Küche, Glas holen.
joshi schreit derweilen weiter...
Alva wacht auf...
Ich komme gleichzeitig mit Alva bei Joshi und der Spinne an...
Was soll ich sagen, Alva war doch schneller als ich...
Habs, das war es mit der Spinne....
Soviel zu Exstreuner sind gute Jäger....

Also, wenn irgendwas rumflattert, dann wird das schon sehr interessiert beobachtet und auch mal hinterhergelatscht. Gefressen haben sie glaub ich noch nie was... Manchmal machen sie Männchen und stellen die Vorderpfoten auf der Wand ab, um einen Schatten oder sonst was zu fangen.
Sind übrigens auch Ex-Streuner. Bzw. Draußen-Katzen, die kein drinnen-leben kannten. Fürchten sich noch immer vor so simplen Dingen wie Bett überziehen...

Hier wird ohne Rücksicht auf Verluste gejagt, ich kann mir dann aussuchen was ich retten will, oder was den Absturz vielleicht besser übersteht.

Werbung:
Meo ist ein Mottenjäger. Gestern Abend flatterte etwas Großes durchs Wohnzimmer, schon tanzte Meo aufgeregt um mich herum - ist halt noch schwierig abzuwägen, wie nah man Dosi kommt für ne leckere Motte. Jedenfalls verzog die sich dann ins Schlafzimmer, kurz darauf brummte etwas über den Boden - offenbar bereits flugunfähig gemacht - bis ins Bad, zwei eifrige Kater im Schlepptau, die kurz darauf wiederkamen. Habe nach ein paar Minuten der Stille mal gesucht, aber nix mehr gefunden. So lob ich mir das 👍

• Like
Reaktionen: Angellike, Chaos Menschin und Wasabikitten
Gegen Simba haben die Fliegen eg keine Chance. Die werden bejagt und gefressen.
Mimi will die Tierchen immer ins Maul gucken, was jetzt aber nicht so gut funktioniert.

Gestern waren sie auch frech. Als ich schlafen wollte flutschte mir plötzlich eine verkuschelte Simba unter die Decke. Und was fällt Mimi ein? "Juhu me Burg, erstmal stänkern."
Also sie dürfen überall raufen aber nicht unter meiner Decke

Baghira: "Heute schwirrte eine Fliege um mich rum. Diese Fliege hat es sogar gewagt, vor meiner Nase rumzulaufen.. meint ihr, da wär auch nur ein Blick gekommen? Nix! Wozu hat man Personal im Haus? Faules Pack..." :grin:

Seid froh. Seid froh! Wenn hier was rumfliegt, muss aber was Größeres sein, Schnake, Nachtfalter so etwa, dann wackeln die Wände und nichts bleibt an seinem Platz! Halali die Jagd beginnt! Das ist meistens mein Part in Form eines erschreckten oder schon panischen Quiekers...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben