Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch, lange keinen Grund mehr gehabt…

Frau von und zu Coco kam eben ins Wohnzimmer und brachte eine recht vernünftige Duftwolke mit. Im ersten Moment denkt man sich ja nix, kann ja grad auf Klo gewesen sein.

War sie wohl auch, allerdings hat ihr Plüschpopo einiges mit nach draußen gebracht.

Es stellte sich heraus, dass sie auch schon mehrfach versucht hatte das loszuwerden.

Ich putz dann mal Kacki-Flecken…
Der Po ist immernoch voll, aber es geht nicht weg und sie meckert arg und macht dicht.
Keine Ahnung wie ich das regeln soll 🤷🏻‍♀️

Braucht grad zufällig jemand ne silver tabby Dame mit etwas dreckigem Po?
Da hilft nur ein neuer Haarschnitt um die Rosette herum, denk ich mal....puuuhhh

A

Werbung

Unsere Plüschis haben sich abgesprochen Daannem. 😒
Ich komm nach Hause und ehe ich mich versehe weht mir eine Duftwolke von frischem 'Schiss' um die Nase.
Najut. War wohl grade wer auf dem Klo und hat sein Häufchen nicht gut eingebuddelt.
Der Geruch verschwindet... und kommt wieder, als Anhänsel vom schwarzen Plüschwedel.
Nachgeschaut. Jop. Da hängt was im Fell.

Und an den Hintern darf ich ja überhaupt nicht. Nicht mal die äußersten Haarspitzen berühren.
Versucht habe ich es trotzdem. Erst mit einem feuchten Tuch, danach mit ner Schere, zuletzt mit nem Handtuch. Nope.
Er wehrt sich als ob man ihm die leeren Säckelchen abschnibbeln wollte.
Also gut... dann machs halt selbst weg.

Ich hab dann erstmal den Balkon frei gegeben, in der Hoffnung dass er sich dass da irgendwo abschubbert.
Vielleicht sollte ich ihm einen weißen Streifen auf den Rücken malen, kleines Stinktier. 🦨
Bevor ich schlafen gehe, muss ich gleich nochmal gucken ob er nun 'sauber' ist. Ansonsten schlaf ich heute ohne Katzen.

Immerhin hat er den Kram nicht in der Wohnung verteilt. 😆
Aber ich fühle mit dir.

Die untere Schranktür wackelt, geht einen Spalt auf und eine Katzenpfote erscheint :wow:

Da hatte sich der Efron ins obere Fach geschlichen obwohl ich, nachdem ich das Mehl rausholte.....es kurz für den Brotteig benutzte ( bei offener Schranktür ) noch in den Schrank geguckt hatte ob jemand dort drin war. War keiner drin, Tür zu.
Noch nie war Efron zuvor in den Schrank geklettert ! Das macht er hoffentlich nicht noch einmal, schließlich steht er dann im dunklen.

• Wow
Reaktionen: Casado
Der Bettnachbar ist krank. Husten, Schnupfen, Schnarchen....viel Schnarchen. Ich bin also ins Gästezimmer umgezogen. Liegt neben dem Schlafzimmer, darum muss die Tür geschlossen sein, weil....genau, Schnarchen.
1:30 Uhr: empörtes * mau....mau...MAUUUU* vor der Tür. Kater eingelassen
1:45Uhr: Die katerische Erkenntnis: son schlafendes Zweibein ist langweilig. Auf mir rumgeturne, bis ich ihn raus lasse.
2:30 Uhr: der Kater teilt mit, dass er noch mal überprüfen will, ob es in dem Raum nicht doch eine heimliche Party gibt.
3:10 Uhr: Lady möchte auch mal gucken, was so los ist und kratzt schimpfend an der Tür.

Ich gebe auf,lass die Tür offen, lausche den lieblichen Klängen des schnarchenden Mannes und sinniere darüber, ob ich Mann und Katzen aussetze, oder ins Hotel ziehe 🙄

Cobra hatte die Nacht um 2.00 Uhr seine dollen fünf Minuten. Erst mit dem Glöckchen gespielt und dann seine diversen Bälle und Flummys die Holztreppe runtergebollert. Dann damit unten schön fangen gespielt und immer vor die Holztreppe und den Holzkelleraufgang geschossen weil es so schön knallt wenn die harten Bälle am Holz apprallen.

Ich setzte natürlich nicht meinen Kater aus, aber bin am überlegen ob ich die Bälle aussetze. 😉

• Like
Reaktionen: Sibirer
Da macht man sich Gedanken, wie man den Katzens trotz Wohnungsknast das Leben wenigstens auf dem Balkon schöner machen kann, gleichzeitig etwas für den Insektenschutz tut und ausserdem selbst noch ein wenig drauf sonnen kann. Also pflanzt man Kräuter (Hummeln lieben die Blüten von Tymian und Oregano!) und Blümchen, sät Katzengras und Katzenminze und stellt auf den verbliebenen Platz eine Sonnenliege.

Die Schalen mit dem Saatgut wurden als Matschkuhlen nach dem Regen so richtig interessant. Schlammschlacht unter Katern. Nicht nur der Balkon sieht sch...aus, auch die weissbelatzten und weissbepfoteten Herrn Kater und ihr Weg von draußen nach drinnen. Nach dem Reinigen des Balkones, der Katzen und dem Wischen der Wohnung wollte ich aber endlich auf meine tolle neue Sonnenliege. Was sehe ich? Die ist schon besetzt😶 da liegen Katzen zum Trocknen drauf

• Like
Reaktionen: 2Katzis und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Lily hat es geschafft genau in den Spalt zwischen KB und Aquariumschrank zu Kotzen, was ja nicht so schlimm wäre.
Wenn da nicht die Steckerleiste der AQ Beleuchtung liegt, kurz gesagt ich saß im Finstern, Krach Bumm Sicherung gefallen und es roch nach Bratfisch.
Anmerkung an mich : keine Fischdose für Lily (und die monatliche FI Kontrolle ist auch erledigt)

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Pattsy, Lev, Angellike und 3 weitere
Ich habe ein kotz-trauma jetzt.

Gestern Abend ich leg mich ins Bett, lese noch ein paar Seiten in einem Buch. Lily kommt dazu, wuselt um mich herum. Auf einmal beginnt sie zu würgen. Ich so: "lily, nicht im Bett!" Will sie auf den Boden scheuchen. Zu spät! Doch im Bett. Also um 23 Uhr abends noch Bett neu bezogen.

Heute morgen werde ich ca. Eine halbe Stunde bevor mein Wecker klingelt von einem komischen Geräusch wach, schlage die Augen verschlafen auf und sehe wie willow sich im Türrahmen erbricht. Schon gut. Wollte eh aufstehen. Klaro. Scheiß fellwechsel. 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Rennratte und Molana
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 4 Personen
Mann und ich machen die große Ikea-Bücherwand katzensicher. Alles wird verschraubt, angedübelt und die Lücken hinter den schmaleren CD-Regalen mit Brettern zugedeckt und vernagelt. Als alles fertig ist und wir die Kuscheltiere, die vorher da oben saßen, wegräumen, merke ich - da fehlt doch der Hasi! Wo ist der jetzt hin? Es dämmert uns übel... Was, wenn der in ein son Loch hinter dem CD-Regal "gefallen" ist? (wohl eher... Mutwillig geschubst!) unter fluchen wird das Brett wieder abgerupft und der Göttergatte schielt mit einer Taschenlampe nach unten. Ja, da liegt er, kopfüber, ganz unten im Loch. Also, alles wieder auseinander gebaut. Hase gerettet. Neu verschraubt. Vera guckt derweil unschuldig. Jetzt sind der Hase und sie beste Freunde. Mal gucken, wie lange noch...

Anhänge

• Screenshot_20220615-123601_1.png
    Screenshot_20220615-123601_1.png
    259,4 KB · Aufrufe: 89
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Angellike, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Heute auszusetzen: Alle wehleidigen Meerschweinchenmänner. Alle!

Heute war große Reinigungsaktion in beiden Gehegen. Inklusive Checkup der 4 Insassen. Alle gesund und munter, keine Auffälligkeiten, Opi hat langes Haar bekommen und zugenommen, sehr schön. Aber die Krallen sind zu lang. Bei allen. Im Alter bekommen sie oft auch so Hornhautauswüchse an den Füßen, die schnippel ich mit weg. Früher hatte ich nur weibliche Schweinchen, da lief das ohne Probleme, höchstens mal ein Zucken. Bei den Männern artet Krallenschneiden immer in eine Schweiß treibende Angelegenheit aus...Schweinchen eins schubst mit dem Kopf meine Hand weg, zieht die Pfote immer wieder aus meiner Hand und versucht, mich zu beißen. Es macht einen derartigen Aufstand, das Schweinchen 2, eh ein Angsthasenschweinchen, schon mal vorsichtshalber losschreit, als ich nur die erste Pfote in die Finger bekomme. Ausgerechnet dieses Schwein hat ganz arge Probleme. An allen Füßen. Nachdem es fertig ist, sind wir alle bedient und ich klatschnass geschwitzt...heiß heute🥵. Die Katzen sitzen in sicherem Abstand und schauen besorgt drein. Als ich Kalle über den Kopf streicheln will, nimmt er Reissaus🤣. Drei und vier wollen sich gar nicht hochheben lassen und schreien auch schon mal prophylaktisch los. Bin jetzt durch und völlig fertig, zweimal gebissen worden. Das nächste Mal geh ich mit der Bande zum Tierarzt...

• Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Sibirer
Werbung:
Heute auszusetzen: Alle wehleidigen Meerschweinchenmänner. Alle!

Heute war große Reinigungsaktion in beiden Gehegen. Inklusive Checkup der 4 Insassen. Alle gesund und munter, keine Auffälligkeiten, Opi hat langes Haar bekommen und zugenommen, sehr schön. Aber die Krallen sind zu lang. Bei allen. Im Alter bekommen sie oft auch so Hornhautauswüchse an den Füßen, die schnippel ich mit weg. Früher hatte ich nur weibliche Schweinchen, da lief das ohne Probleme, höchstens mal ein Zucken. Bei den Männern artet Krallenschneiden immer in eine Schweiß treibende Angelegenheit aus...Schweinchen eins schubst mit dem Kopf meine Hand weg, zieht die Pfote immer wieder aus meiner Hand und versucht, mich zu beißen. Es macht einen derartigen Aufstand, das Schweinchen 2, eh ein Angsthasenschweinchen, schon mal vorsichtshalber losschreit, als ich nur die erste Pfote in die Finger bekomme. Ausgerechnet dieses Schwein hat ganz arge Probleme. An allen Füßen. Nachdem es fertig ist, sind wir alle bedient und ich klatschnass geschwitzt...heiß heute🥵. Die Katzen sitzen in sicherem Abstand und schauen besorgt drein. Als ich Kalle über den Kopf streicheln will, nimmt er Reissaus🤣. Drei und vier wollen sich gar nicht hochheben lassen und schreien auch schon mal prophylaktisch los. Bin jetzt durch und völlig fertig, zweimal gebissen worden. Das nächste Mal geh ich mit der Bande zum Tierarzt...
Was soll man dazu noch sagen außer... MÄNNER! 🙄🤣🤣🤣🤣

• Like
  • Wow
Reaktionen: Dr. Faust und Urlaubs-Dosine
Meine Katzen dürfen nur unter Aufsicht auf den Balkon. Es gibt zwar ein Netz, aber es ist nicht wirklich sicher und hat Lücken. Nun war ich grad durch einen Anruf 5 Minuten abgelenkt und zack-haben sie einen Vogel gefangen. Ich hab nur den Schatten eines Vogels gesehen und weg war er. Tot ist er auch schon. Nur gefressen wird er natürlich nicht.😡😡

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Molana
...aussetzen wäre jetzt zu hart gesagt, aber das war vorhin mal wieder SO typisch Mara.
Geh in den Vorratskeller - die Mädels hinterher, mir und der Fliege nach, die ich beim von draußen reinkommen versehentlich mit reingebracht habe.
Ich frier gemütlich die heute geernteten Beeren ein und räum die heutige Eierausbeute unserer Hühner in die Schachtel. Höre Mara schmatzen und schlecken. Denk mir nichts dabei. Denke dann aber doch, Mara schmatzt für eine vermeintlich erlegte Fliege ziemlich lange. Dreh mich um zum Reck, an dem die Ahle Wurscht hängt und... ja....
🤦‍♀️

Anhänge

• VID_20220622_192340.mp4
    1,5 MB
  • Love
Reaktionen: 2 Personen
...aussetzen wäre jetzt zu hart gesagt, aber das war vorhin mal wieder SO typisch Mara.
Geh in den Vorratskeller - die Mädels hinterher, mir und der Fliege nach, die ich beim von draußen reinkommen versehentlich mit reingebracht habe.
Ich frier gemütlich die heute geernteten Beeren ein und räum die heutige Eierausbeute unserer Hühner in die Schachtel. Höre Mara schmatzen und schlecken. Denk mir nichts dabei. Denke dann aber doch, Mara schmatzt für eine vermeintlich erlegte Fliege ziemlich lange. Dreh mich um zum Reck, an dem die Ahle Wurscht hängt und... ja....
🤦‍♀️
🤣🤣🤣🤣🤣

🤦‍♀️

Das ist leider ziemlich niedlich 😂

• Like
Reaktionen: Dr. Faust und Urlaubs-Dosine
Werbung:
🤦‍♀️
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben