Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Beine werden nur angewanzt, wenn ich nachts in der Küche steht und den Napf auffülle. Aber wehe ich bücke mich um auch mal anzutatschen, dann werde ich erbost angefaucht, dass ich doch gefälligst auf Abstand zu bleiben habe.

🤔

Gleiches Recht für alle gilt nicht in Katzenkreisen.

A

Werbung

Habt ihr auch eine Katze die das macht?
Erst vor einem langlaufen in der Manier "Komm mit!" nur um dann vor einem appupt abzustoppen, weil Katze sich ja genau jetzt die Beinchen strecken muss. Und Herrchen muss tierisch aufzupassen nicht in die hineunzurennen. Simba macht das immer gerne :massaker:
Kenn ich auch, Vollbremsung genau vor meinen Füssen, am liebsten wenn ich etwas Schweres trage.
Und dann noch " ich muss da jetzt ausgestreckt liegen, unbedingt"

• Like
Reaktionen: Lionne
Joshi ist ein wahrer Meister in Dosizufallbringen.
Unser Wohnzimmer ist oben, Küche unter.
Ich steh auf, Joshi überholt mich vor der Treppe und nein, wir rennen nicht bis in die Küche.
Wir gehen drei Stufen und legen uns dann der Länge nach auf die nächste.
Dosi muss also eine Stufe überspringen, besonders toll mit vollen Händen. Dann steht der Herr auf, überholt mich wieder und rennt in die Küche, um vor dem vollen Napf zu maunzen.

Kenne ich. Noch schlimmer ist das, was wir "liegende 8" nennen. Ich gehe einen Schritt, Kater läuft von links nach rechts vor meinem Fuß her, beim nächsten Schritt dann von rechts nach links. Ist ja total lieb, wie sie sich so an mich schmeißen, aber besonders nachts und frühmorgens im Halbschlaf ist das eine echte Herausforderung 😒
Das macht mein einer Kater genau so und es hat schon zu einigen brenzligen Situationen geführt.
Bettdecke gekrochen und da an Stellen gekitzelt, wo eigentlich keine Katze hinsollte 🤣🤣🤣
Ih gitt, Kopfkino aus, aus, aus

Ih gitt, Kopfkino aus, aus, aus
na hör mal, was heisst hier iihh? 😆
Wer weiss, was du dir jetzt vorstellst....
Ich meinte doch nur, das Fell und die schnurrhaare an der Innenseite der Oberschenkel 😉
Dann wird das pelzige Krabbelmonster gleich weggeschoben und bin untenrum auch bekleidet.
Tttzzzz

Whaaaaa.... Immer wenn Smoke findet, dass ihr gerade zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, klettert sie auf dem Mäuerchen zwischen den Treppen herum und ruft.

44148169jc.jpg

Und natürlich komme ich dann angelaufen und pflücke sie da runter, weil ich einfach nicht sehen kann wie ausgerechnet die humpelnde, nicht rutschfeste Puschelpfote ohne jegliche Tiefenwahrnehmung auf diesem Mäuerchen rumturnt 😱
Ich sterbe 1000 Tode jedesmal.

44148171hc.jpg

Ist aber scheinbar so lustig, dass man das dann gleich nochmal und nochmal macht.

Ich finds ja fair dass die Plüscher uns auch zurück-dressieren, aber den Trick will ich nicht lernen, den finde ich blöd 😢

Edit: Der Trick ist übrigens neu und ich überlege schon wie ich das Mäuerchen irgendwie sicheter bekomme

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Black Perser und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Du wirst es ihr nicht abgewöhnen können, aber du kannst bspw. ein Stück Teppich oder Sisal auf die Mauerkrone kleben, damit sie sicher Halt findet.

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Molana und yeast
Ich setze Sunny aus wenn ich die tote Maus irgendwo im Haus finde, in den Schuhen ist sie nicht !
Als Indiz verrät es das Blut vor der Haustür und um 6 h habe ich gepolter gehört.

Wenn man morgens auf dem Weg ins Bad zum Besen greift, um den herausgeschaufelten Inhalt eines Katzenklos rasch zusammen zu fegen. Und dabei das Dünnpfiffkleckschen übersieht. Das dann breitgeschmiert im Flur liegt. Und in den Borsten des Besens klebt. Moin.

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine und (Gelöschter Benutzer)
Aussetzen? Aussetzen wird klar überbewertet. Madame setzt sich gerade nämlich selbst aus. 😅

Das warme Wetter scheint ihr sehr zu taugen. Sie ist nur noch draußen. Liegt vermutlich die meiste Zeit gut geschützt und versteckt in einer Ecke vom Nachbarsgarten. Das Dach vom Gartenhaus scheint zu sehr von den Elstern "umkämpft" zu sein aktuell.

Ab und an wird mal reingekommen, Hallo gesagt, geschaut ob sich was abstauben lässt bzw. was der Napf hergibt. Dann wird wieder raus gedackelt. Morgens wache ich manchmal mit Katze im Bett auf. Immerhin. Und immerhin kommt sie zumindest nach einiger Zeit verpennt an, wenn ich pfeife.

Könnte schlimmer sein.

@KatzeK - also, ich fasse mal zusammen. Deine Katze kommt regelmäßig zum Fressen vorbei. Du bist dir relativ sicher, wo sie ist, wenn sie draußen ist. Sie kommt, wenn du pfeifst. Sie schläft nachts bei dir im Bett und weckt Dich dabei nicht auf.
Das ist doch traumhaft 🤣 Was erwartest Du denn noch?

• Like
Reaktionen: ottilie und yeast
Werbung:
Ich lass das mal so stehen 😆

20220814_102826_copy_768x1024.jpg

20220814_102950_copy_768x1024.jpg

• Wow
Reaktionen: Andersland, yeast, Molana und eine weitere Person
Auf dem Balkon kann man keine Wäsche aufhängen weil da 2 Vogelnester sind die bewohnt sind und alles vollkacken und in der Wohnung kann man keine Wäsche aufhängen weil da 2 Katzen sind die Socken klauen und randalieren 😏

Anhänge

• Screenshot_20220814-132204_Gallery.jpg
    Screenshot_20220814-132204_Gallery.jpg
    977,6 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20220814-132144_Gallery.jpg
    Screenshot_20220814-132144_Gallery.jpg
    986,2 KB · Aufrufe: 81
  • Wow
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Auf dem Balkon kann man keine Wäsche aufhängen weil da 2 Vogelnester sind die bewohnt sind und alles vollkacken und in der Wohnung kann man keine Wäsche aufhängen weil da 2 Katzen sind die Socken klauen und randalieren 😏
Uff wie gut ich das kenne. Sperre die Katzen inzwischen vom Balkon aus, wenn die Wäsche grade trocknen muss. Sie machen mir sonst Löcher rein, weil sie versuchen die Shirts etc runter zu angeln u_u

Wenn ich das alles so lese.. Hach, was bin ich froh, eine alte Katze zu haben..😅 Die interessiert sich nicht für baumelnde Wäsche oder irgendwo hoch zu springen.. 😇 Nur laut ist sie.. vor allem morgens.. und ein Sturkopf..😅

Käse wird sonst geliebt, hier von Menschen genutzer veganer Ersatz (der schmeckt auch dem Mann/mir gut) mal angeleckt und dann nicht mehr beachtet. Es sind wohl tierische Fette, auf die sie programmiert sind.

Auch wenn schon älter, aber: unsere Mauz isst problemlos und total gerne veganes, auch Käse oder "Wurst". Da muss man echt immer aufpassen, denn wenn sie zu schnell für mich ist, dann isst sie das auch gerne komplett auf so be Scheibe🙄.

Meine Beiden haben sich noch nie für Wäsche auf dem Ständer interessiert, statt dessen löchern sie mir die Klamotten die ich am Leib trage. Mal bleiben sie hängen beim Springen am Pullover und ziehen Fäden, mal verkrallt Efron sich im Rock oder er fabriziert Löcher durch sein Treteln in mein Unterhemd wenn ich auf dem Sofa liege. Gerne pfötelt er dann auch mit seinen messerscharfen spitzen Krallen an meinen zarten Hals.( Schiebe ihn dann an die Seite damit kein Loch im Hals entsteht )

• Like
Reaktionen: Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben