Nachdem jetzt das Augenproblem von Nr. 1 nur noch ein kleines ist haben wohl unsere beiden Kater gemeint, mein Stresslevel dürfe nicht zu stark sinken...
Nr. 2 war gestern früh da, dann hat er sich nicht blicken lassen - bis heute früh um 7. Ok, bei gutem Wetter verbuscht er ziemlich, aber normalerweise schaut er schon 2-3mal pro Tag Zuhause vorbei. Und natürlich hatte ich ihm den Tracker nicht umgehängt 🙁 Kann er sich nicht vorstellen, dass ich mir Sorgen mache???
Nr. 1 hat heute um 5 eine Maus reingeschleppt. Großes Triumphgeheul, ich bin aus dem Bett gesprungen und sehe Kater + Maus im Badeingang. Maus rennt los, da ich nicht wollte, dass sie auf den Flur oder - noch schlimmer - ins Schlafzimmer entkommt, habe ich meinen Fuß in ihren Weg gestellt. Hat prima funktioniert, Maus schmiegt sich vertrauensvoll an meinen Fuß - und Nr. 1 will sich auf sie stürzen. Also den anderen Fuß daneben gestellt, so dass der Kater die Maus nicht mehr sehen konnte. Maus war ruhig und friedlich, saß sozusagen in einer kleinen Höhle. Und ich steh da wie ein Depp, konnte mich ja nicht rühren und musste meinen Mann rufen, damit er mir ein kleines Handtuch bringt. Fuß weggezogen, als der Kater grad in eine andere Richtung geschaut hat, Handtuch auf die losrennende Maus geworfen und sie nach draußen expediert. Kater gefüttert, wieder ins Bett gegangen.
Wenn ich so nachdenke - ich wollte ursprünglich mal Katzen haben, weil sie so knuddelig-flauschig sind und das Streicheln von Katzen enorm entspannt. Vielleicht hätte ich die Job-Beschreibung für die beiden Kater doch schriftlich fassen sollen 😒