Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwer hat ins Bett gepinkelt. Wieso, Katze? ich war 9 Stunden oder so weg und hab vorm Gehen die Klos sauber gemacht. 2 Katzen halten es 9 Stunden mit 4 Klos aus! Vor allem, wenn 3 unbenutzt sind, wenn ich nach Hause komme. 🙄
Oder ist das schon mal Rache dafür, dass ich die Fee am Dienstag zum TA schleppe? Hat sie das etwa gehört, dass ich da in der Pause in der Arbeit angerufen hab?

• Wow
Reaktionen: yeast
A

Werbung

Mein Kater ist ein Stehpinkler, nicht stehend auf 4 Pfoten, nein, er steht auf den Hinterpfoten Vorderpfoten auf dem (hohen) Rand, verzückter Gesichtsaudruck. Sieht aus wie Mann vor Urinal. GsD ist der Aufsatzrand dicht, habe es jetzt innen mit breitem braunen Klebeband abgedichtet (das darf jetzt nie ausgehen)

• Wow
Reaktionen: Sibirer und yeast
Meine Tochter schläft heute *halejuja* ausnahmsweise länger als 8.00 Uhr.
Katzis finden, geht ja gar nicht wenn die Zweibeinis so lange im Bett liegen und starten eine wilde Verfolgungsjagd durchs Schlafzimmer, über den Catwalk, übers Büchergestell, ne kurze Klopperei hinter dem Vorhang und als krönender Abschluss zuerst Caprina übers Bett und danach Delandro, wobei er mein Bauch als Absprungbrett benutzt. 🙀 Ok, jetzt bin ich wach 🙄😬

• Wow
Reaktionen: Lionne, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Die letzten paar Wochen war die Fee sehr ruhig, lag eigentlich tagsüber immer nur unterm Bett und kam nur spät nachts hervor gehuscht. Hab ich erst auf die Hitze geschoben. Dann war's aber kalt, und die Fee hat sich immer noch verkrochen. Sie hat aber gefressen und ist für ein Leckerli auch ein wenig hervor gekommen. War mir dann trotzdem dubios und ich hab einen TA Termin für morgen ausgemacht.
Und wer ist jetzt heute in der Früh schon im Bett gelegen und ließ sich genüsslich kraulen? Die Fee. Und wer liegt jetzt grade wieder neben mir im Bett und chillt? Die Fee. Und wer war zwischendurch in der Wohnung galoppieren? Genau, auch die Fee. 🙄

Weißt du was, Katze? Du hast PECH!!!! Hättest dir mal ein, zwei Wochen früher überlegen müssen, dass es dir eigentlich eh voll super geht. Jetzt sag ich nimmer ab. Und wenn's nur ein verdammt teurer Haarschnitt, WIR GEHEN MORGEN ZUM TA! Madame hat nämlich Filz am Hals/Kinn, da kann ich nicht schnipseln. Und wenn wir schon beim TA sind, sollen die da wegschneiden. Madame lässt sich nicht nämlich ihren flauschigen Langhaar Pelz auch nicht bürsten.😒

Die Katze, in dem Fall der Kater, der leise Schleichjäger
Ist ja nicht so das ich heute gesaugt und gewischt habe, dann rennt mir der Dicke auch noch vor die Füsse während ich mit drei Tellern balanciere. Die Armen könnten ja verhungern wenn ich jetzt ein paar Stunden schlafe. Ich war auch nicht gerade am einschlafen, nein
43981388yy.jpg

• Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und (Gelöschter Benutzer)
Zwei Katzen jagen hier heute Abend 4h unermüdlich und intensiv 1 Fliege und werfen dabei alles um bis zu den Möbeln.
Erfolglos.
Kaum mach ich das Licht aus und alle inklusive mir gehen ins Bett bzw auf den Kratzbaum: Fliege landet auf mir und ich zerquetsch sie im Dunkeln aus Versehen.

Katzen behaupten nun "wir haben sie müde gemacht" jaja...

Werbung:
Im Lager meiner Firma (meines Chefs Firma😅) brüten seit Wochen Schwalben. Brüten und Schnäbel stopfen im Akkord. Sie nisten in den großen alten Scheunenbalken. Das Lager hat eine Kamera-Übersicht rundum, insgesamt vier Kameras. Auf meinem Smartphone kann ich Zuhause verfolgen, was da so los ist.
Vor einiger Zeit fiel mir dabei ein Katzenduo auf, ein kleiner Rottiger🥰 und ein Weißer. Die zwei sind jeden Abend zusammen unterwegs und streunen durchs Lager. Natürlich versuchten sie auch, nach oben zu gelangen, mangels Gelegenheit aussichtslos.
Nun hat aber ein depperter Mitarbeiter die große Leiter stehen lassen, an einen Querbalken gelehnt. Und plötzlich sah man einen Katzenkopp vor der Kamera. Und kurz darauf einen Regen aus Nistmaterial...und wieder den Katzenkopp, mit Vogel. Diese Aufnahme werde ich ihm vorspielen, als hätten wir nicht drüber gesprochen!!

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Gigaset85, Urlaubs-Dosine, Schnoki und 2 weitere
Musste mich Samstag wegen schlimmer Magenschmerzen krank melden. Am Abend war ich mega happy endlich in's Bett zu krabbeln ohne spielende Räuber (sie gehen mit mir zusammen ins Bett). Um Punkt 8 Uhr, werde ich wach, weil mir eine schnurrende, kalte Nase in's Gesicht gedrückt wird. Kitai... Ich streichel ihn, "leg dich doch dazu" (! Lass mich schlafen 😆) und will weiter schlafen. Kitai trampelt wie ein tolpatschiges Nilpferd über mich, schmeißt sich auf mein Kopfkissen und spielt mit meinen Haaren. Ich dreh mich zu ihm um "ne, schlafen! Augen zu, schnell". Er verdreht den Kopf und fummelt mir im Gesicht rum ... Verstehe die Botschaft.. Ich stehe auf, hole die Spielkiste raus, zack hab ich meine Ruhe und wach war ich auch 🙄

• Like
Reaktionen: Sibirer
Erst sehe ich Efron unter einem Strauch liegen. Bei der Hitze ....o.k. er hat ja Schatten. Dann liegt er auf den Fliesen der Veranda...o.k. auch Schatten aber doch arg warm draußen. Ich klemme ihn mir unterm Arm und bringe ihn nach drinnen ins Kühle. So mein Kleiner, hier ist es doch besser.
Was macht er....frißt ein bischen und geht schnurstracks durch die Ktz.-Klappe wieder nach draußen und verdrückt sich unter die Coniferen. 🙄

Gestern gab es Macs.
Lemon findet Macs schmeckt nicht, hat aber mit ganz langen Zähnchen ein paar Happen gegessen.
Na gut.
Heute morgen dann neue Dose verteilt - kein Macs.

Ich freu mich erst noch dass die schmale Lemon so gut reinhaut.
Dann wundere ich mich kurz darüber wie viel in so eine kleine Katze passt.
Dann ist Lemon fertig mit essen, geht ein paar Schritte und das ganze schöne Futter landet als warmer, dampfender Schwall auf dem Boden.

*seufzt*
*holt zewa*

Sie geben einem so viel zurück (buchstäblich)

Und weil das zwar ein doofer Start für uns beide war, aber für Lemon doch noch etwas mehr, hab ich ihr ein Tütchen Gastrofutter spendiert.

Gestern gab es Macs.
Lemon findet Macs schmeckt nicht, hat aber mit ganz langen Zähnchen ein paar Happen gegessen.
Na gut.
Heute morgen dann neue Dose verteilt - kein Macs.

Ich freu mich erst noch dass die schmale Lemon so gut reinhaut.
Dann wundere ich mich kurz darüber wie viel in so eine kleine Katze passt.
Dann ist Lemon fertig mit essen, geht ein paar Schritte und das ganze schöne Futter landet als warmer, dampfender Schwall auf dem Boden.

*seufzt*
*holt zewa*

Sie geben einem so viel zurück (buchstäblich)

Und weil das zwar ein doofer Start für uns beide war, aber für Lemon doch noch etwas mehr, hab ich ihr ein Tütchen Gastrofutter spendiert.
Lemon wollte dir eben auf die harte Tour beweisen, was er von Mac's hält * giggl*
Aber tröste dich, so eine Aktion hat Calimero auch schon gebracht, nicht ohne noch einen vorwurfsvollen Blick:
" Siehste, das kommt davon, wenn ich sone Plörre fressen muss!"

Werbung:
Angeregt durch einen anderen, aktuellen Thread mit den Katzen im Bett wurde ich wieder auf schmerzhafte Art und Weise daran erinnert, warum ich keine Katzen mehr im Bett habe!👆

Ich hab vorletzte Nacht im Wohnzimmer auf der Couch verbracht, wegen Corona, Fieber und so und meinen Hustenanfällen.
Hab halt blauäugigerweise die Wohnzimmertür offengelassen.

3:30, ich war grad so einigermaßen eingeschlafen, Auftritt Cali: "Mau, Hunger!"
Raus in den Flur getappt, beide Schälchen waren noch befüllt.
" Cali Knallkopp, da is noch was drin!"
" Mau, aber das schmeckt nicht!"
Da man in gewissen Situationen leicht erpressbar und nachgiebig wird...ein Tütchen Schlecksnack geholt und über einer der Schälchen gedrückt.
Was macht die kleine Arschpraline? Frisst das andere Schälchen leer!😤
Ich mich wieder auf die Couch gepackt, war grad am eindösen, kommt er zu mir auf die Couch, nicht ohne mir noch mit spitzen Pfoten Bauch und Brustkorb zu perforieren.😡
5 Minuten Ruhe, ich döse, dann hör ich was kruscheln und knuspern. Licht an.
Ich seh nur noch ein Katertier mit nem Grissini im Schnabel unter die Couch flitzen, die hat mein Mann auf dem Tisch abends stehen lassen...( Und ich muss gestehen, ich musste beim Anblick das Lachen verbeissen😆)
Aufgestanden und ihm das Teil abgejagt, den Rest des Knabberzeugs in der Küche verstaut... Schlafversuch zum 3.
Da er sich jetzt aber auf was knuspriges kapriziert hat, geht er - wohlerzogen wie er ist😈 - zum Kratzbrett, um auf legitime Art und Weise ein Leckerli einzufordern! Na schön, wieder von der Couch gequält, Leckerli kredenzt😬
Schlafversuch Nummer 4.
Weils am Kratzbrett ja so schön war, könnte man doch auch noch mal an den Esszimmerstühlen...😇
" Cali, du kleines Stinktier, entweder benimmst du dich jetzt, oder du kriegst den Flugschein"
Na gut, wieder auf die Couch, nicht ohne noch mal....ihr wisst schon!😏
Leute, ich schwör, wenn ich durch Corona und Fieber nicht so extrem geschwächt gewesen wäre, hätte ich ihn mit allen 4 Stinkepfötchen an die Wand genagelt!
😤😤😤
Letzte Nacht hat dann mein Mann auf der Couch genächtigt, der hat den besseren Schlaf und auch nicht gemerkt, daß einer der Chaoten ne halb verdaute Maus vor die Couch gekübelt hat!🤢

Angeregt durch einen anderen, aktuellen Thread mit den Katzen im Bett wurde ich wieder auf schmerzhafte Art und Weise daran erinnert, warum ich keine Katzen mehr im Bett habe!👆

Ich hab vorletzte Nacht im Wohnzimmer auf der Couch verbracht, wegen Corona, Fieber und so und meinen Hustenanfällen.
Hab halt blauäugigerweise die Wohnzimmertür offengelassen.

3:30, ich war grad so einigermaßen eingeschlafen, Auftritt Cali: "Mau, Hunger!"
Raus in den Flur getappt, beide Schälchen waren noch befüllt.
" Cali Knallkopp, da is noch was drin!"
" Mau, aber das schmeckt nicht!"
Da man in gewissen Situationen leicht erpressbar und nachgiebig wird...ein Tütchen Schlecksnack geholt und über einer der Schälchen gedrückt.
Was macht die kleine Arschpraline? Frisst das andere Schälchen leer!😤
Ich mich wieder auf die Couch gepackt, war grad am eindösen, kommt er zu mir auf die Couch, nicht ohne mir noch mit spitzen Pfoten Bauch und Brustkorb zu perforieren.😡
5 Minuten Ruhe, ich döse, dann hör ich was kruscheln und knuspern. Licht an.
Ich seh nur noch ein Katertier mit nem Grissini im Schnabel unter die Couch flitzen, die hat mein Mann auf dem Tisch abends stehen lassen...( Und ich muss gestehen, ich musste beim Anblick das Lachen verbeissen😆)
Aufgestanden und ihm das Teil abgejagt, den Rest des Knabberzeugs in der Küche verstaut... Schlafversuch zum 3.
Da er sich jetzt aber auf was knuspriges kapriziert hat, geht er - wohlerzogen wie er ist😈 - zum Kratzbrett, um auf legitime Art und Weise ein Leckerli einzufordern! Na schön, wieder von der Couch gequält, Leckerli kredenzt😬
Schlafversuch Nummer 4.
Weils am Kratzbrett ja so schön war, könnte man doch auch noch mal an den Esszimmerstühlen...😇
" Cali, du kleines Stinktier, entweder benimmst du dich jetzt, oder du kriegst den Flugschein"
Na gut, wieder auf die Couch, nicht ohne noch mal....ihr wisst schon!😏
Leute, ich schwör, wenn ich durch Corona und Fieber nicht so extrem geschwächt gewesen wäre, hätte ich ihn mit allen 4 Stinkepfötchen an die Wand genagelt!
😤😤😤
Letzte Nacht hat dann mein Mann auf der Couch genächtigt, der hat den besseren Schlaf und auch nicht gemerkt, daß einer der Chaoten ne halb verdaute Maus vor die Couch gekübelt hat!🤢
Gute Besserung! Hab's auch schon durch.

• Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Heute meinen Haushaltsputz gemacht.. Tropische Hitze, man schwitzt sich durchs Putzen.. Dass der halbe Wald bei mir auf dem Boden liegt, bin ich eh schon fast gewohnt.. Heute also gesaugt, geputzt und geschwitzt..
Nun.. 2h später.. sieht mein Boden schon wieder aus wie im Wald 😫😫 Dazu Schmutzepfötchen Abdrücke 😫
Warum bringen langhaarige Freigänger immer soviel Müll mit? Warum putz ich eigentlich noch? 🙄
Das bleibt jetzt so, ich hab Wochenende 😅

• Like
Reaktionen: Rennratte und (Gelöschter Benutzer)
Seit zwei Nächten versucht Knalle, unbedingt nachts raus zu dürfen. Er geht spät abends mit meinem Sohn die letzte Runde, das hat eigentlich immer gereicht. Vor zwei Tagen war hier der heißeste Tag, da war er nur am Hecheln und hatte eine dunkelpinkfarbene Nase. Immerhin trägt er einiges an Gewicht mit sich herum. Nun verbringt er die Nächte damit, vor der Wohnungstür zu sitzen und zu jodeln. Es fängt ganz harmlos an und steigert sich dann die Tonleiter hinauf. Am Ende, gegen Weckerklingeln, denkt man, das arme Tier leidet Todesqualen. Wir sitzen das aus. Wer braucht schon Schlaf. Wir ... äh...was wollte ich...💤💤💤

Gute Besserung! Hab's auch schon durch.
Danke!
Äh ja, gute Besserung, wofür?
Wegen Corona oder Calimero? Corona hab ich in hoffentlich 14 Tagen auskuriert, das andere Übel hab ich noch länger an der Backe!😅

Werbung:
Heute meinen Haushaltsputz gemacht.. Tropische Hitze, man schwitzt sich durchs Putzen.. Dass der halbe Wald bei mir auf dem Boden liegt, bin ich eh schon fast gewohnt.. Heute also gesaugt, geputzt und geschwitzt..
Nun.. 2h später.. sieht mein Boden schon wieder aus wie im Wald 😫😫 Dazu Schmutzepfötchen Abdrücke 😫
Warum bringen langhaarige Freigänger immer soviel Müll mit? Warum putz ich eigentlich noch? 🙄
Warum ziehst du nicht gleich in den Wald, kein Putzen schön kühl..................bin ja schon weg

🤪

Genau wegen dem: Schnecken , Stöcke, Grassamen, Blätter, Brombeeräste und diversem anderem Gedöns im Fell wird Vagal am Montag zum Friseur gehen! (Wenn er da ist)

Ich hab keinen Bock mehr auf Schnecken oder Brombeergedöns an oder in den Füßen 😂😇!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Katze 1: *springt auf die Theke in der Küche*
Ich: *nimmt die Katze runter und setzt sie neben Katze 2 auf den Boden*
Katze 2: *schaut mir ins Gesicht*
*springt auf die Theke*
Kein Kommentar.

Das ging im übrigen dann noch ein paar Mal so, bis ich die Beiden aus der Küche begleitet habe🙄

Heute hat Sammy seine Baldrian Maus zerbissen. Und überall den Inhalt verstreut. Warum startet er immer solche Aktionen, wenn ich gerade gesaugt habe?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben