Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Aussetzen ist nicht meins. Könnte mir aber vorstellen, eine Kuhkatze namens Youma abzugeben (am besten in Haushalt ohne Tisch und Computer).
Seit einiger Zeit springt sie ja gerne auf den Tisch. Dann hat sie angefangen, die (Computer-)Maus zu jagen und neuerdings läuft sie gerne direkt vor mir rum. Das lockert zwar Videokonferenzen (Home-Office) auf, aber sie tritt dabei halt auch auf die Tastatur und schreibt in Textdokumente oder versucht, den Rechner auszuschalten (vorhin stand sie tatsächlich auf dem Ein/Aus-Schalter).:grr:
Ich frage mich langsam, ob die komischen Stories ("Das habe ich nicht bestellt! Das muss meine Katze gewesen sein!") wirklich erfunden sind...
so, jetzt weiß ich wieder das richtige Wort nicht, muß es also umschreiben.
Ich habe ein Glasteil in U-Form über der Tastatur. Auf das Teil kann man den Bildschirm stellen. Wenn ich schreibe, habe ich meine Hände unter dem Teil. Das verhindert nicht nur, dass die Katze über die Tastatur latscht, sondern auch Katzenkotze etc. ist fast unmöglich.

• Like
Reaktionen: Irmi_, Mrs. Marple und Sibirer
A

Werbung

so, jetzt weiß ich wieder das richtige Wort nicht, muß es also umschreiben.
Ich habe ein Glasteil in U-Form über der Tastatur. Auf das Teil kann man den Bildschirm stellen. Wenn ich schreibe, habe ich meine Hände unter dem Teil. Das verhindert nicht nur, dass die Katze über die Tastatur latscht, sondern auch Katzenkotze etc. ist fast unmöglich.
Das ist mein Dienstlaptop...

Auch beim Laptop kannst du was durchsichtiges über die Tastatur stellen. Wenn es noch dazu dein Dienstlaptop ist, dann ist es noch wichtiger. Wenn da Daten verloren gehen oder die Tastatur wegen Katzenklotze nicht mehr bedienbar ist.....

Auch beim Laptop kannst du was durchsichtiges über die Tastatur stellen. Wenn es noch dazu dein Dienstlaptop ist, dann ist es noch wichtiger. Wenn da Daten verloren gehen oder die Tastatur wegen Katzenklotze nicht mehr bedienbar ist.....
Da musst Du mich nicht erschrecken. Februar hatte ich einen Festplattencrash...

Fürchterliches Bild, zugegeben. Aaaaaaaaaber: das war so ca. Zwei Sekunden, eh der Herr Kater sich dazu entschlossen hat, in meknen frisch gebackenen Kuchen zu springen....
Hat wer Interesse an dem kleinen Ungeheuer? Ich mach auch noch nen Kaffee und reiche ein stück vom zermatschten Schoko-Kirschkuchen🙄🙄🙄
20220705_224323-01.jpeg

• Wow
Reaktionen: eine Person
Fürchterliches Bild, zugegeben. Aaaaaaaaaber: das war so ca. Zwei Sekunden, eh der Herr Kater sich dazu entschlossen hat, in meknen frisch gebackenen Kuchen zu springen....
Hat wer Interesse an dem kleinen Ungeheuer? Ich mach auch noch nen Kaffee und reiche ein stück vom zermatschten Schoko-Kirschkuchen🙄🙄🙄
Anhang anzeigen 193219

Gibt's n Bild vom Kuchen?
Bitte, bitte!

Interesse an deinem Ungeheuer hätte ich schon, allerdings befürchte ich das dann ganz schnell jemand vor meiner Tür stehen würde und dein Ungeheuer zurück vordert.
Selbst wenns n Kuchenschreck bleibt.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Irmi_
Werbung:
Anhang anzeigen 193219
Bin schon unterwegs, hab's ja nicht so weit...😜

Es ist leider dein pädagogisches Defizit: Sollte er aus dem Kuchen springen? Auf jeden Fall ist er jetzt verewigt und hat "geholfen". Das ist gut für eure Bindung. 🙂

• Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Gibt's n Bild vom Kuchen?
Bitte, bitte!

Interesse an deinem Ungeheuer hätte ich schon, allerdings befürchte ich das dann ganz schnell jemand vor meiner Tür stehen würde und dein Ungeheuer zurück vordert.
Selbst wenns n Kuchenschreck bleibt.
Nee, ich hab ihn jetzt mal eingewickelt und in nen Schrank verfrachtet, ich trau dem kleinen Döps nämlich grad alles zu 😂

Und ja, mein Mann würde ihn wahrscheinlich zurückholen... sorry 😂😂

Es ist leider dein pädagogisches Defizit: Sollte er aus dem Kuchen springen? Auf jeden Fall ist er jetzt verewigt und hat "geholfen". Das ist gut für eure Bindung. 🙂
Ich musste eben so sehr lachen 😂😂
Ja, ich denke, er wollte einfach mal nachfühlen, ob das gute Stück schon komplett ausgekühlt war.

Spoiler: nee, war er nicht und deshalb noch ziemlich weich 🤦‍♀️

• Like
Reaktionen: RespiroVivo
Werbung:
Ich musste eben so sehr lachen 😂😂
Ja, ich denke, er wollte einfach mal nachfühlen, ob das gute Stück schon komplett ausgekühlt war.

Spoiler: nee, war er nicht und deshalb noch ziemlich weich 🤦‍♀️
Der Kuchen war fertig, ist ja nochmal gut gegangen. Ich hatte einmal ein Katze im rohen Blechkuchen sitzen, glaub mir das war nicht schön (belegt mit Marillen, er wäre sicher gut geworden), und die Katze mit "kuchigem" Hintern zu fangen, pfff.., es war nicht schön.

Der Kuchen war fertig, ist ja nochmal gut gegangen. Ich hatte einmal ein Katze im rohen Blechkuchen sitzen, glaub mir das war nicht schön (belegt mit Marillen, er wäre sicher gut geworden), und die Katze mit "kuchigem" Hintern zu fangen, pfff.., es war nicht schön.
Oh Gott, ja, DAS stell ich mir auch grauenvoll vor 😳

Noch so n Aussetz-Grund: Er hat auf die Couch gekotzt. Und zwar massiv.
Ich will nicht schon wieder zum TA
...😫

• Like
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Mihasmorgul
Jemand Interesse an einer sehr süßen, lieben und unkomplizieren Glückskatze?

Das Problem mit der ''Süßen'' ist, das sie hoch manipulativ ist.
Wenn das Wetter nicht nach ihrem Gusto ist, wie heute, ist es die Pflicht ihres Dosis sie den ganzen, wirklich den ganzen Tag zu beschäftigen.
Das ist richtig anstrengend, spielen, schmusen, Leckerli und von vorne.

42572438wu.jpg

In Wirklichkeit würde ich keine meiner Sonnen weggeben, dazu liebe ich sie denn doch viel zu sehr.... ;-)

LG Henry

• Love
  • Like
Reaktionen: Tiger 1, Molana, Sibirer und 5 weitere
Katzen sind wie Kleinkinder... nicht einmal in Ruhe am PC arbeiten geht, denn Katze Nr.1 ist der Meinung, uuuuuunbedingt auf den fast 2 Meter hohen Paxschrank springen zu wollen (vom Boden aus...), Katze Nr.2 schlingt währenddessen die von Nr.1 verschmähten Futterreste so schnell weg, dass sie mir vor den Zweitmonitor reihert...
Ich habe sie dennoch sehr lieb, auch wenn ich beim Schrubben leise fluche.
Gebe Katze ab, die mit Hochdruck Mageninhalt verschleudern kann, habe gehört, das ist eine seltene Rasse🤪

Jemand Interesse an einer sehr süßen, lieben und unkomplizieren Glückskatze?

Das Problem mit der ''Süßen'' ist, das sie hoch manipulativ ist.
Wenn das Wetter nicht nach ihrem Gusto ist, wie heute, ist es die Pflicht ihres Dosis sie den ganzen, wirklich den ganzen Tag zu beschäftigen.
Das ist richtig anstrengend, spielen, schmusen, Leckerli und von vorne.

42572438wu.jpg

In Wirklichkeit würde ich keine meiner Sonnen weggeben, dazu liebe ich sie denn doch viel zu sehr.... ;-)

LG Henry
Bringst Du sie vorbei oder soll ich sie abholen? Ist ja praktisch ums Eck...🙂

Werbung:
Ich fühle mich veräppelt ...

Sally steht vor der Tür mit der Katzenklappe und macht mir eindringlich klar, dass die Katzenklappe kaputt ist.

Dosi öffnet pflichtschuldigst die Tür.

Sally geht bei halb geöffneter Tür durch die Katzenklappe ...

....

....

....

#konsequenzistmeinzweitervorname

😂

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich fühle mich veräppelt ...

Sally steht vor der Tür mit der Katzenklappe und macht mir eindringlich klar, dass die Katzenklappe kaputt ist.

Dosi öffnet pflichtschuldigst die Tür.

Sally geht bei halb geöffneter Tür durch die Katzenklappe ...

....

....

....

#konsequenzistmeinzweitervorname

😂

Ich denke, sie ist heute dennoch sehr zufrieden mit dir, obwohl du immer noch nicht verstanden hast, wie du durch die Katzenklappe kommst. Stattdessen wieder die Tür geöffnet...

Zuletzt bearbeitet:
Schon etwas tierschutzwidrig, den Kater in den Schrank zu sperren, und dann auch noch eingewickelt 😲
Oh, ja, da war mein Gehirn wirklich wieder auf Hochtouren 😂😂😂
Der Kuchen ist mittlerweile verzehrt... nicht, um ihm noch mehr Gelegenheit zu geben 😅

• Like
Reaktionen: verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben