Amalie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. März 2008
- Beiträge
- 5.702
- Ort
- München
so, jetzt weiß ich wieder das richtige Wort nicht, muß es also umschreiben.Aussetzen ist nicht meins. Könnte mir aber vorstellen, eine Kuhkatze namens Youma abzugeben (am besten in Haushalt ohne Tisch und Computer).
Seit einiger Zeit springt sie ja gerne auf den Tisch. Dann hat sie angefangen, die (Computer-)Maus zu jagen und neuerdings läuft sie gerne direkt vor mir rum. Das lockert zwar Videokonferenzen (Home-Office) auf, aber sie tritt dabei halt auch auf die Tastatur und schreibt in Textdokumente oder versucht, den Rechner auszuschalten (vorhin stand sie tatsächlich auf dem Ein/Aus-Schalter).
Ich frage mich langsam, ob die komischen Stories ("Das habe ich nicht bestellt! Das muss meine Katze gewesen sein!") wirklich erfunden sind...
Ich habe ein Glasteil in U-Form über der Tastatur. Auf das Teil kann man den Bildschirm stellen. Wenn ich schreibe, habe ich meine Hände unter dem Teil. Das verhindert nicht nur, dass die Katze über die Tastatur latscht, sondern auch Katzenkotze etc. ist fast unmöglich.