Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem Medikamente in laktosefreier Sahne in die Katze schmuggeln nun insgesamt (mit Unterbrechungen) gute sechs Wochen lang perfekt funktioniert hat, wurde heute beschlossen dass Sahne nicht mehr schmeckt.
Keine Chance.
Eklig.
Geh weg.

Tja, leider hab ich das Memo nicht gelesen bevor ich mich nochmal mit extra Sahnepäckchen eingedeckt hatte 🙄
Und das Memo in dem mitgeteilt wurde was man nun stattdessen haben möchte hab ich auch nicht bekommen...
Also ging das Raten los:
Vielleicht einfach über das Futter?
Nein? Ok.
Ähm...mögen wir Käse?
Achso, auch eklig, verstehe.
Butter?
Ja, dumme Frage. Tut mir leid.

*verzweifeltes im Kühlschrank wühlen *

*fluchen weil man als vegetarisch/veganer Haushalt so schlecht auf carnivore Befindlichkeiten ausgerüstet ist *

*überlegen was ✨spezial✨ genug sein könnte *

*sich dran erinnern dass die drei nierengesunden Damen dem nierenkranken Herren immer sein ✨spezial✨Futter neiden *

Also gabs jetzt halt einen Esslöffel Nierenfutter, gespickt mit Medizin, für das chronische Schmerzkätzchen und weil das SO ✨spezial✨ ist und man in diesem Haushalt manchmal doch plötzlich ganz viel von Teilen hält, mussten die anderen zwei nierengesunden auch je einen Löffel haben.

Zum Glück hatte ich nämlich auch das letzte Memo vom Nierenkater nicht bekommen, in dem kurzfristig mitgeteilt wurde dass er kein Rind mehr isst, nur noch Hühnchen,
bevor ich nochmal eine ganze Palette Rind bestellt hatte 🙄
Jetzt habe ich zumindest dafür einen neuen Abnehmer.

Aber ich muss wirklich mal schauen wie ich in den Verteiler für diese Memos komme 😳

So ein bisschen Anfänger ist das jetzt aber schon. Du weißt doch, genau dann, wenn man sich so RICHTIG eindeckt, läuft die Memo durch den Verteiler 'BÄH, das jetzt bitte nicht mehr'.
(Ich würde gerne mehr sparen, aber die Mädels RIECHEN das, wenn ich mehr als ein 6er Tray bestelle, und ganz besonders, wenn das Futter dann noch im Angebot war. Dann verwandelt es sich beim Überschreiten der Türschwelle in pures GIFT.)

...achja, wenn du den Verteiler gefunden hast, lass hier mal wissen. Ich würde in den hauseigenen gerne selbst die ein oder andere Nachricht einspeisen 😂

• Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Stellt euch vor, ihr seid wer und liegt in eurem top geschütztem Garten auf der Sonnenliege. In Sichtweite liegen eure zwei Bodyguards, auch in der Sonne, allerdings auf dem Boden. Plötzlich werdet ihr überfallen, zwei ziemlich lästige Wesen betatschen eure Beine und Arme und fummeln euch im Gesicht rum. Alles Verscheuchen bringt nichts, sie kommen immer wieder. Hilfe, Security, eingeschlafen?? Einer der Bodyguards dreht in Zeitlupe den Kopf in eure Richtung und öffnet ein Auge. Sondiert kurz die Lage und macht einfach mal nichts. Dreht sich wieder um und aalt sich in der Sonne. Der zweite spielt tot. Glatter Kündigungsgrund, nech?
Gut, die Wesen waren zwei eklige große Fliegen und der Garten ist ein Balkon...trotzdem! Wozu hat man den Katzen??🤔

• Like
Reaktionen: Sibirer
*grins*
Ich stell mir grad vor, was da ständ, hätten die Herren Bodyguards eingegriffen...

(Nein, das hat gar nix mit Katzenkrallen und Jagdeifer vs. dünne menschliche Haut zu tun. Niemals nicht.)

😗

*grins*
Ich stell mir grad vor, was da ständ, hätten die Herren Bodyguards eingegriffen...

(Nein, das hat gar nix mit Katzenkrallen und Jagdeifer vs. dünne menschliche Haut zu tun. Niemals nicht.)

😗
Öhm...stimmt eigentlich 😳

Lina hat schon wieder die ganze Nachbarschaft zusammengeschrien, sogar mein Bruder ist davon aufgewacht weil er dachte ich sei das und würde gerade ermordet werden lol. Lina ist so ein Mobbingopfer, und anstatt zu kämpfen ist ihre Taktik einfach so heftig kreischen wie's nur geht... ich mache mir jedes Mal total Sorgen, aber sie hatte bisher nur zwei kleine Verletzungen. Was ja gut ist, ihre Taktik scheint zu funktionieren, aber wie kann ich sie dazu bringen leiser zu schreien? 🤣

Musst Du nicht, sie ist kein Opfer mehr, wenn sie "schreit". 😀

Die Zeit macht das dann für Dich. Bis dahin vielleicht Ohropax verteilen in der Nachbarschaft? 🙉

Werbung:
Musst Du nicht, sie ist kein Opfer mehr, wenn sie "schreit". 😀
Naja damit meine ich, dass sie ständig von den anderen Katzen (alle viel größer als sie und überwiegend Kater) angegriffen wird. Sie kann ihr Revier nicht gut verteidigen bzw. hat gar kein richtiges Revier, weil die Katzendichte so hoch ist ums Haus rum. Und dann kreischt sie eben rum, weil die anderen Katzen sie aus ihrem Revier verjagen...

Naja damit meine ich, dass sie ständig von den anderen Katzen (alle viel größer als sie und überwiegend Kater) angegriffen wird. Sie kann ihr Revier nicht gut verteidigen bzw. hat gar kein richtiges Revier, weil die Katzendichte so hoch ist ums Haus rum. Und dann kreischt sie eben rum, weil die anderen Katzen sie aus ihrem Revier verjagen...

Das war hier anfangs auch so, aber mittlerweile ist Ruhe. Wenn sei schreien fangen sie meiner Erfahrung nach an sich zu "behaupten" und damit wird dann der Konflikt auch geklärt. Kann immer noch ein bisschen dauern, aber Katzen klären das so dann schon und dann hört das Geschrei auch irgendwann auf. Zumindest meistens, es kann natürlich trotzdem immer wieder mal zu Geschrei kommen, wenn sich was verändert etc., aber das ist wirklich kein Dauerzustand sondern da geht es um Wochen/maximal ein paar Monate und dann ist Ruhe im Karton. 🙂

Das war hier anfangs auch so, aber mittlerweile ist Ruhe. Wenn sei schreien fangen sie meiner Erfahrung nach an sich zu "behaupten" und damit wird dann der Konflikt auch geklärt.
Aber wir wohnen ja jetzt schon eine ganze Weile hier, sie ist auch nicht "neu" draußen - sie zieht einfach den Ärger anderer Katzen an, deshalb Mobbingopfer. Das Kreischen ist eher mehr geworden, früher hat sie sich dann einfach kaum rausgetraut. Sie hat irgendwann gemerkt, dass das ganz gut abschreckt und das Überreagieren macht sie mittlerweile auch zuhause wenn Fiona ihr zu nah dran ist (faucht dann gleich wie verrückt, obwohl Fiona nen Meter weiter was trinkt etc.)

Sie behauptet sich, fängt also an aus der "Opferrolle" rauszukommen. Unterstütze sie. wenn sie das draußen - fremden Katzen gegenüber - macht. Drin ist es natürlich blöd.

Soll ich Efron aussetzen weil er sich auf dem Küchentisch langmacht oder weil er sich im Schrank auf die Tischdecken legt ?
Natürlich lasse ich ihn darauf liegen und die Gäste durften draußen am Holztisch ohne Wachstuchdecke speisen.

• Like
Reaktionen: Angellike
Werbung:
Katers machen Stresstest mit mir 🙄

Nr. 1 - bekommt seit über 5 Wochen mehrfach täglich Tropfen ins Auge, was er nicht schätzt. Entsprechend ist er nicht mehr so kuschelig wie normal, wenn er mich sieht, dann verzieht er sich häufiger mal unters Sofa oder an sonstige Stelle, wo er sich vor mir sicher fühlt. Entsprechend komme ich nicht mehr so häufig dazu, ihn zu streicheln. Samstagabend lag er auf dem Kratzbaum in gut erreichbarer Höhe, also habe ich ihn ein bisschen geknuddelt. Um dann festzustellen, dass ihm am Po ein Stück Fell fehlt 😳 Gleich Desinfektionsmittel drauf gemacht - und dann gemerkt, dass er auch was am Schwanz hat und absolut keine Lust hatte, dass ich ihn weiter untersuche. Ich habe dann gleich angenommen, dass er mindestens einen Biss abbekommen hat und der vermutlich schon entzündet ist. Also Sonntag zum Notdienst geschleift, hat erstmal ein AB und Schmerzmittel bekommen, gleich geht´s dann zum regulären Tierarzt. Übrigens ist er seit gestern Abend schon wieder so fit, dass unbedingt raus will, also gehe ich öfter mit ihm in den Garten oder ein bisschen spazieren - er mit Mäntelchen und Leine, damit er nicht abhauen kann. Aber ohne bisschen draußen sein zu können würde er total abdrehen, also machen wir es halt. Paar Schritte gehen, bisschen schnüffeln, versuchen, unter einem Auto zu verschwinden, was das blöde Dosi nicht zulässt, dann hinplumpsen und das Weitergehen verweigern, weil Dosi so gemein ist. Ich nehme ihn dann hoch, trage ihn ein paar Meter, dann fängt er an zu strampeln, ich lasse ihn runter und alles beginnt von vorn...

Nr. 2 - Samstagabend gefressen und dann raus ins Nachtleben. Nachts nicht reingekommen - ok, macht er nicht immer. Sonntagmorgen nicht gekommen. Erste Sorgen, aber kam auch schon vor. Mittags kein Kater, nachmittags hat der Dosi eine Runde gedreht und ihn gesucht. Kein Kater. Abends habe ich eine Runde gedreht, am späten Abend noch eine. Kein Kater. Meine Nerven waren schon leicht fransig. Heute früh um 5 entferntes Mehmeh - ich getastet, Nr. 1 legt neben mir, der konnte es also nicht gewesen sein. Also gleich los und tatsächlich - Nr. 2 saß im EG und wollte Futter. Er hat zwar einiges gefressen, aber ich bin mir sicher, dass er in seinen 30 Stunden Abwesenheit irgendwo was gefressen hat 😒 Naja, jetzt ist er wieder da und schläft wie ein Stein in der Hängematte.

Und gleich geht´s mit Nr. 1 zum Tierarzt. Überlege grad krampfhaft, warum ich unbedingt Katzen haben wollte.

• Wow
Reaktionen: Sibirer und Angellike
Soll ich Efron aussetzen weil er sich auf dem Küchentisch langmacht oder weil er sich im Schrank auf die Tischdecken legt ?
Natürlich lasse ich ihn darauf liegen und die Gäste durften draußen am Holztisch ohne Wachstuchdecke speisen.
Tischdecken sind doch völlig überflüssig und überbewertet, oder nicht?! btw: ich hasse Wachstuchdecken.....dein Kater wohl auch

Aussetzen ist nicht meins. Könnte mir aber vorstellen, eine Kuhkatze namens Youma abzugeben (am besten in Haushalt ohne Tisch und Computer).
Seit einiger Zeit springt sie ja gerne auf den Tisch. Dann hat sie angefangen, die (Computer-)Maus zu jagen und neuerdings läuft sie gerne direkt vor mir rum. Das lockert zwar Videokonferenzen (Home-Office) auf, aber sie tritt dabei halt auch auf die Tastatur und schreibt in Textdokumente oder versucht, den Rechner auszuschalten (vorhin stand sie tatsächlich auf dem Ein/Aus-Schalter).:grr:
Ich frage mich langsam, ob die komischen Stories ("Das habe ich nicht bestellt! Das muss meine Katze gewesen sein!") wirklich erfunden sind...

Aussetzen ist nicht meins. Könnte mir aber vorstellen, eine Kuhkatze namens Youma abzugeben (am besten in Haushalt ohne Tisch und Computer).
Seit einiger Zeit springt sie ja gerne auf den Tisch. Dann hat sie angefangen, die (Computer-)Maus zu jagen und neuerdings läuft sie gerne direkt vor mir rum. Das lockert zwar Videokonferenzen (Home-Office) auf, aber sie tritt dabei halt auch auf die Tastatur und schreibt in Textdokumente oder versucht, den Rechner auszuschalten (vorhin stand sie tatsächlich auf dem Ein/Aus-Schalter).:grr:
Ich frage mich langsam, ob die komischen Stories ("Das habe ich nicht bestellt! Das muss meine Katze gewesen sein!") wirklich erfunden sind...
Katzen kennen Tastenkombinationen, da hat jeder gelernte Informatiker dran zu knabbern

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Zu
Katzen kennen Tastenkombinationen, da hat jeder gelernte Informatiker dran zu knabbern
Zu Anfang im Homeoffice ist Lucy über die Tastatur gelatscht und alle -ALLE- Tasten waren gesperrt. Irgendwie ging es dann wieder, aber seither klappe ich den Bildschirm vom Notebook auf 45° zu und alles ist chic 🙂

Werbung:
:grr:
Die sind sicher nicht erfunden, eine meiner Katzen hat immer ganz bewußt das Licht an bzw. aus gemacht, gerne wenn ich gerade die Hände voll hatte

Die sind sicher nicht erfunden, eine meiner Katzen hat immer ganz bewußt das Licht an bzw. aus gemacht, gerne wenn ich gerade die Hände voll hatte
Also, solange sie das Passwort bei der Bank nicht eingibt, bin ich einigermaßen ruhig...

Tischdecken sind doch völlig überflüssig und überbewertet, oder nicht?! btw: ich hasse Wachstuchdecken.....dein Kater wohl auch
Anscheinend hasst er sie nicht, sonst würde er da nicht drauf schlafen.
Und ja, ich mag Tische gerne ohne Tischdecke. Unsere Gäste kamen auch ohne klar.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben