Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe vor ein paar Tagen meine Katzen zu meinen Eltern gebracht, weil ich aus gesundheitlichen Gründen eine Weile nicht selbst auf sie aufpassen kann. Meine Eltern haben einen sehr alten Kater, der nirgendwo mehr drauf springt und nix runter reißt.... dementsprechend wenig "katzensicher" ist ihr Haus. Ich habe die beiden als liebe, pflegeleichte Miezen angepriesen. Wir saßen also auf der Terrasse und plötzlich ein "RUMMS" von drinnen. Madame Cleo hat die Bougainvillea meiner Ma, eine ihrer liebsten Pflanzen, runter geschmissen. Öhm, ja... ich, kreidebleich. Meine Ma so "Hol mal den Staubsauger und mach das weg. Die muss eh umgetopft werden". Easy going meine werte Frau Mutter 😎
Na hoffentlich sieht deine Frau Mama das auch nach deiner Abwesenheit noch so,ich wünsch dir gute Genesung.

A

Werbung

Stinktier abzugeben. Kackt JEDES VERDAMMTE MAL wenn wir essen bzw ganz kurz davor. Wartet auch immer schön damit, bis ich zuhause bin, sollen ja alle was davon haben! Bestimmt auch super zur Abschreckung geeignet, wenn sich Schwiegermutti ungefragt zum essen einlädt oder um sonstige unangenehme Familienessen aufzulockern!

Stinktier abzugeben. Kackt JEDES VERDAMMTE MAL wenn wir essen bzw ganz kurz davor. Wartet auch immer schön damit, bis ich zuhause bin, sollen ja alle was davon haben! Bestimmt auch super zur Abschreckung geeignet, wenn sich Schwiegermutti ungefragt zum essen einlädt oder um sonstige unangenehme Familienessen aufzulockern!
Unsere putzt sich gern den Stinkepopsch wenn wir gerade essen.

Efron steigt jeden Abend beim Abendbrot ( egal welche Uhrzeit ) ins Katzenklo und sowas von regelmäßig 🙄 Er macht dann aber nur Pippi.

Nach Hause kommen. Den Briefkasten aufschließen. Stirnrunzelnd die Post durchsehen und spüren, dass eine Katze mehrmals ihren Kopf mit Nachdruck am Bein reibt. Man könnte fast sagen, ihren Schädel gegen das Bein rammt. Sich bücken, um das liebe dicke Katzi zu streicheln, das so aufmerksamkeitsheischend ist. In ein Paar Augen sehen, die gleichsam stolz, ängstlich und aufmerksam für jedes Geräusch sind. Feststellen das es das eigene dicke Katzi ist, dem endlich die Flucht gelungen ist🤯🥴.
Das dicke Katzi mit nach oben locken, was problemlos klappt, weil das dicke Katzi langsam Hunger hat und die große weite Welt doch etwas beängstigend ist. Oben steht die Wohnungstür auf...hektische, panische Suche nach einem dünnen Katzi beginnen. Dünnes Katzi liegt auf einem Stuhl und schläft. Dünnes und dickes Katzi begrüßen sich freudig, Dosi sinkt ermattet nieder...wen ich jetzt aussetzen will? Keine Ahnung 😶

• Wow
Reaktionen: Nessarose, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
Nach Hause kommen. Den Briefkasten aufschließen. Stirnrunzelnd die Post durchsehen und spüren, dass eine Katze mehrmals ihren Kopf mit Nachdruck am Bein reibt. Man könnte fast sagen, ihren Schädel gegen das Bein rammt. Sich bücken, um das liebe dicke Katzi zu streicheln, das so aufmerksamkeitsheischend ist. In ein Paar Augen sehen, die gleichsam stolz, ängstlich und aufmerksam für jedes Geräusch sind. Feststellen das es das eigene dicke Katzi ist, dem endlich die Flucht gelungen ist🤯🥴.
Das dicke Katzi mit nach oben locken, was problemlos klappt, weil das dicke Katzi langsam Hunger hat und die große weite Welt doch etwas beängstigend ist. Oben steht die Wohnungstür auf...hektische, panische Suche nach einem dünnen Katzi beginnen. Dünnes Katzi liegt auf einem Stuhl und schläft. Dünnes und dickes Katzi begrüßen sich freudig, Dosi sinkt ermattet nieder...wen ich jetzt aussetzen will? Keine Ahnung 😶
Oh Shit! Was ist passiert??? 😟 Gott sei Dank geht es auf jeden Fall den beiden schon mal gut!

Werbung:
Ich setze alle drei aus.
Weil die mich nur ausnutzen!
Wenn ich von der Arbeit komm, werde ich oftmals schon im Vorgarten."begrüßt". Dann gehe ich mit ihnen rein und fülle die Näpfe und dann verschwinden die einfach wieder!?

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Verrate mir den Trick, bitte bitte 😁
Da muss man zum seriösen Züchter. Und ganz wichtig, wenn die klein sind, müssen sie lang genug bei Mama bleiben, damit sie gut sozialisiert sind. Aber auch nicht zu lange, sonst werden sie faul und bequem.
Also ein genau richtig lange von Mutti geformtes Exemplar mit Stammbaum. Und aufpassen, dass da nicht die Rasse "Macho" eingekreuzt wurde. Das hat man mal ne Weile gemacht, weil manche wohl auf dieses Gehabe stehen. Keine Ahnung, wie man das schön finden kann!

*Muss dringend aus der Sonne

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze alle drei aus.
Weil die mich nur ausnutzen!
Wenn ich von der Arbeit komm, werde ich oftmals schon im Vorgarten."begrüßt". Dann gehe ich mit ihnen rein und fülle die Näpfe und dann verschwinden die einfach wieder!?
🤣 Wir nenne die Methode: die Katze auf magische Art und Weise satt machen 😇

Oh Shit! Was ist passiert??? 😟 Gott sei Dank geht es auf jeden Fall den beiden schon mal gut!
Tja, habe inzwischen ermittelt, dass mein Sohn die Tür offenbar in der Eile nicht richtig geschlossen hat. Manchmal klemmt der Fussabtreter ein bisschen drin. Würde bedeuten, dass die Tür über 4 Stunden offen stand!

• Wow
Reaktionen: Gigaset85, Urlaubs-Dosine und Black Perser
Werbung:
🙄 Da trainier ich nun täglich das Bürsten mit der kleinen Zicke. Klappt schon recht gut, bis auf die üblichen Stellen wie Bauch, Beine Po 😄

So.. endlich hat Baghira mal seidiges Fell (zumindest am Rücken und an der Brust), Knoten hab ich weitgehend rausgeschnippelt (sieht man fast gaaaar nicht 😇😇) und was macht das Vieh?

Ich komm gestern Abend heim, das ganze Fell voller Kletten 😨 Und das nicht nur oberflächlich, neeeeeiiin.. schön tief im Fell..🙄 Richtige Knödel.. was hat die gemacht? Drinnen rumgewälzt? 🤦🏻‍♀️

Gebe störrisches Biest mit Hang zum Dreckspatz in gute Hände 😁

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Ich komm gestern Abend heim, das ganze Fell voller Kletten
Dein Fell? Da kann doch Baghira nichts dafür!

Meine beiden Freigängerinnen haben beschlossen, dass es langweilig ist, immer tote (oder auch lebende) Mäuse ins Wohnzimmer zu bringen. Neuerdings haben sie sich auf Schnecken verständigt. Seufz...

Kater abzugeben. Optisch einwandfreies Modell, schöne Tonlage beim Schurren, weiches Fell um das man sich kaum kümmern muss. Winziges Manko: Wenn man im Bad was aus Stoff liegen lässt, dann macht er einen Haufen drauf. Egal ob Waschlappen, Handtuch oder Kleidung -> Es ist weich, man macht einen Haufen drauf. Und weil die Dosi es heute gut meinte und dem Herren sein Lieblingsfutter gegeben hat, das er abgöttisch liebt aber leider nicht gut verträgt, ist heute eine etwa untertassengroße Portion Dünsch quer über einen Stapel frische Kleidung verteilt. Und weil der Dünsch ja Druck hat, ist es ungelogen 1,40m weit durchs Bad gespritzt.
Die Dosi ist im Büro. Ihr Mann daheim. Der hat bei dem Geruch erstmal direkt daneben gekübelt. Morgens, halb sieben in Norddeutschland.
So, wer will das Puschelmodell mit Überdruckventil haben?!

• Wow
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Dein Fell? Da kann doch Baghira nichts dafür!

Meine beiden Freigängerinnen haben beschlossen, dass es langweilig ist, immer tote (oder auch lebende) Mäuse ins Wohnzimmer zu bringen. Neuerdings haben sie sich auf Schnecken verständigt. Seufz...
Das missverstehst du. Das hat nichts mit Langeweile zu tun, sondern mit Energieeffizienz. Schnecken laufen nicht so fix weg, da müssen die Damen nicht so viel sinnlose Energie aufs Jagen verschwenden, um schöne Spielzeuge heim zu bringen. Sie meinen es nur gut und wollen dir Futter sparen.

Das missverstehst du. Das hat nichts mit Langeweile zu tun, sondern mit Energieeffizienz. Schnecken laufen nicht so fix weg, da müssen die Damen nicht so viel sinnlose Energie aufs Jagen verschwenden, um schöne Spielzeuge heim zu bringen. Sie meinen es nur gut und wollen dir Futter sparen.
Dann müssten sei die Mitbringsel auch fressen. Aber Schnecken und Spitzmäuse scheinen nicht zu schmecken.

Neben Youma und Monchi als Mäusedealer sind dann Karyna und Maddox die nächsten Kandidaten... Vor allem lebende Mäuse, aber auch tote, sind ein tolles Spielzeug und werden unter wüstem Knurren verschleppt. Und ich kann dann warten, bis es anfängt zu müffeln, damit ich die toten Mäuse entsorgen kann.

Werbung:
Dann müssten sei die Mitbringsel auch fressen. Aber Schnecken und Spitzmäuse scheinen nicht zu schmecken.

Vielleicht wollen die dir helfen, Menschenfutter zu sparen? Und halten dich für so miserabel im Jagen, dass sie denken 'da müssen wir jetzt GANZ tief stapeln'?

Vielleicht wollen die dir helfen, Menschenfutter zu sparen? Und halten dich für so miserabel im Jagen, dass sie denken 'da müssen wir jetzt GANZ tief stapeln'?
Boah, jetzt geht's aber los...:grummel:
Ich glaube ja eher, die halten Schnecken für eine kalorienarme Diät. Das könnte dann passen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Meine Raumpflegerin meinte gestern, dass es an der Zeit sei zu lüften "es riecht nach Katze !!!" Dann machen wir die Wohnzimmer-Türe zu und lüften die anderen Räume. "Nein, die gesamte Wohnung muss gelüftet werden, auch das Wohnzimmer!" Oh ja? Das geht leider nicht, eine meiner Katzen lässt sich nicht einfangen, sie lässt sich auch nicht streicheln, auch nicht anfassen. "Das macht nichts, dann lüfte ich die Wohnung mit einer frei rum laufenden Katze" ... Ich stand vorsichtshalber an der Wohnzimmer Türe, um sie zurück zu schicken.

Vor einer Woche ist mir unser Baby auf die Oberschenkel gesprungen, kann sein, dass sie mich mit dem Kratzbaum verwechselt hat, ich hatte die Spur von 5 ausgefahrenen Krallen im rechten Oberschenkel, von links bis rechts, blutunterlaufen, später entzündet .. Meistens zieht sie ihre Krallen ein, an dem Tag nicht. Es heilt mittlerweile ohne Narben ab...

Sie sind noch alle da und ich frage mich immer noch, wie man es schafft, eine einjährige Hauskatze zu zähmen, die sich nicht anfassen lässt... Sie ist seit 4 Wochen bei mir, hat sich gut eingelebt, mich mag sie kein bisschen...

• Wow
Reaktionen: Black Perser und Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben