Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wie hell/ dunkel ist es bei dir im SZ?
Wenn es dunkel ist, dann ist mein Körper im Schlafmodus, egal wie spät es ist..😬 Ich komm dann auch seeeeehr schwer aus dem Bett. Ich muss also meine Rollos auf Halbmast setzen, damit morgens die Sonne reinscheinen kann und es hell wird. Für den Winter überleg ich mir schon seit Jahren so ein Aufwachlicht.. 🙈
Ich hab so einen Lichtwecker. Klappt extrem gut find ich 🙂 ich wach zwar auch durch die innere Uhr oder normalem Wecker auf aber mit Licht ist das viel sanfter irgendwie. Kann ich empfehlen

• Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Ich hab so einen Lichtwecker. Klappt extrem gut find ich 🙂 ich wach zwar auch durch die innere Uhr oder normalem Wecker auf aber mit Licht ist das viel sanfter irgendwie. Kann ich empfehlen
Ich versuche auch, dass ich meinen Wecker nach meinen Tiefschlafphasen einstell.. klappt nicht immer, denn ich schlaf nicht auf der Stelle ein..😅 Aber es geht recht gut, wenn ich den 1,5h Rhythmus einhalte.. also nach 1,5h /3h/4,5h/6h/7,5h
Ich hab ja eine Sportuhr, die meinen Schlaf aufzeichnet. Und wenn ich richtig richtig schwer wach werde, zeigt mir die Uhr oft, dass ich mitten im Tiefschlaf oder in der REM Phase war.

• Like
Reaktionen: yeast und Urlaubs-Dosine
Wie hell/ dunkel ist es bei dir im SZ?
Wenn es dunkel ist, dann ist mein Körper im Schlafmodus, egal wie spät es ist..😬 Ich komm dann auch seeeeehr schwer aus dem Bett. Ich muss also meine Rollos auf Halbmast setzen, damit morgens die Sonne reinscheinen kann und es hell wird. Für den Winter überleg ich mir schon seit Jahren so ein Aufwachlicht.. 🙈
Das Problem ist wohl eher, dass der Wecker einfach immer viel zu früh klingelt.

Klar, 9.30 klingt jetzt für die meisten nicht besonders früh, teils vielleicht sogar fast schon nach Ausschlafen - wenn man aber erst zwischen 2.30 und 3.30 ins Bett kommt, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus... solang ich denken kann, bin ich schon ein Nachtmensch und noch nie mit frühem Aufstehen klar gekommen. Vor 12-13 Uhr werd ich von allein normaler Weise auch nicht wach, wenn ich frei habe und kein Wecker klingelt.

Screenshot_20220802-093531_Photo Editor.jpg

"Was ich da mache? Ganz einfach, bin zufällig grad vorbeigekommen, als das Teil im hohen Bogen vom Regal geflogen ist - und jetzt helf ich dir, das Chaos zu beseitigen, ehrlich!😇✌️"

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Wenn ich meiner Freundin Glauben schenken darf, ist Shiva heute Morgen zu mir ins Bett gekrabbelt, hat mir ins Bein gezwickt und sich dann erschreckt, als ich im Schlaf zusammengezuckt bin.
Danach hat sich der Idiot dann unter der Bettdecke versteckt vor Schreck🙄
IMG_0734.jpg

• Love
Reaktionen: Sibirer, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Irgendjemand scheint heute Nacht Spass mit dem Arbeitsshirt meines Mannes gehabt zu haben 🤬😩
65C39070-85B8-44AD-A427-B788C14C3418.jpeg

• Wow
Reaktionen: Fan4
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Mazumiau
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und oOAlucardOo
Das ist nur die Sorge dass ihm bei den herrschenden Temperaturen zu heiß wird, so ganz ohne Belüftung, noch dazu beim Arbeiten.
Sehr fürsorgliche Katzis!
Hab das grad meinem Mann vorgelesen
Er dazu nur; 🤨
🤣🤣🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Rennratte
Boah.. ich hab hier einen Frühaufsteher abzugeben.. 😩

Heute nacht.. Baghira kommt derzeit zwar mit ins Bett, verkrümelt sich aber wieder nach ein paar Min.. 🤷🏻‍♀️ ich vermute, es ist ihr zu warm, sie schläft dann im Wintergarten.
Nun kam sie irgendwann in der Nacht ins Bett.. mmmrräääääääähhhh…. mmmmrääääääääääääääähhh in mein Ohr… 🙄 ich konnte sie ignorieren, sie zog von dannen.

Später dann Terror… mmrrräääääüüüüüü mmmrrrääääüüüüüüühh mmmmrääääääüüüüüüüüüühh mmmrrääääääääüüüüüü MMMMRRRRRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ 😳
Anhand der Penetranz und der Lautstärke mach ich mal ein Auge auf, könnt ja sein, dass was passiert ist..

Ich gucke als mit einem Auge, sehe vor mir einen schwarzen Fellknäul, der mich betrachtet, sieht das offene Auge, sieht es als Startschuss, sich auf mich zu werfen, laut zu schnurren und mir dabei in meine nackten Unterarme die Krallen reinzuhauen und mit Vergnügen zu treteln. 🙄🥰

Es war halb 6 😩 also stand ich eben auf.. 🙄

Vorteil ist ja.. man sieht den Sonnenaufgang 😬😅

• Like
Reaktionen: ottilie und (Gelöschter Benutzer)
Kurz zu meiner Wohnung, Balkontür in der Küche, Vorzimmer- Dusche eine Gerade
Gestern vormittag, duschen ist angesagt, Innenrollo der Balkontür runter, Türe angelehnt zwechs Durchzug, ich komm sonst um beim Duschen. Erfrischt will ich raus, sehe noch Amy an der Tür lehnen die geht langsam aber sicher auf. An und für sich kein Problem, wenn nicht gerade irgendwer zur Misttonne geht ist da kein Mensch. Freitag tanzt aber das Karottenballett (MA48) zum Entleeren an, natürlich jetzt. Also warten..................................... aber jetzt.................doch nicht, auch das Altpapier wird Freitag geleert und die zwei Männer hatten sich auch noch was zu Erzählen grrr!
10 Minuten warten in der Dusche, die GsD ziemlich undurchsichtig ist, und nur weil Frl. Amy nicht durchs Fenster reinkommen will.

Werbung:
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich ja sonst nicht mit einer Katze zusammen wohne, aber: Wenn sie bevorzugt in der Nacht *plötzlich* irgendwo sitzen und einen mit ihren reflektierenden Augen einfach ausdruckslos ansehen und dann auch auf NICHTS reagieren! Man hat das Gefühl von einem Dämon in Katzengestalt heimgesucht zu werden 🙈

*Blick fällt zufällig unter einen Tisch, Sessel oder sonst eine dunkle, gruselige Ecke...*

⚪.⚪

😱 "Oh! Haha, Amy, du hast mich jetzt aber erschreckt!" 😅

⚪.⚪

😐 " . . . Ääääh . . . stimmt's ich könnte mich mal wieder mit dir beschäftigen!? Magst du gestreichelt werden oder spielen?" 🤗

⚪.⚪

😶 " . . . hmmm, okeeee, dann halt nicht . . . Magst du vielleicht ein Leckerlie???" 😬 *raschelt verzweifelt mit der Dose*

⚪.⚪

💩😭

• Like
Reaktionen: Pattsy
Der Mann kauft einen Kratzbaum und baut ihn liebevoll für die Katzen auf.

Der Kater: siehe und unten…

Anhänge

• A62C6205-9AE8-41AE-A6A0-D2B92B9C180B.jpeg
    A62C6205-9AE8-41AE-A6A0-D2B92B9C180B.jpeg
    221,9 KB · Aufrufe: 102
  • 4799B626-DE29-4CBD-AB5F-70DD0F3E189C.jpeg
    4799B626-DE29-4CBD-AB5F-70DD0F3E189C.jpeg
    373,8 KB · Aufrufe: 102
  • Like
Reaktionen: eine Person
Heute morgen.. übliche Zeit.. 05:30 (es ist Sonntag 😩😩)
Mräääääähhhüüüüüüü Mmmräääääüüüüühhhhh Mmmmrrräääääääääääääää

Ich blinzle im Halbschlaf, Prinzesschen kommt schnurrend zu mir, reibt ihr Köpfchen in meinen Arm, der frei liegt. wirft sich hin und will gekrault werden. Ich bewege meine Hand, um ihr ein bisschen im Fell zu kraulen. Sie dreht ihren Hintern in meine Hand.. und ich streichle Kackbollen in ihrem Fell.. 🙈🙈

Da es fest und trocken war, hab ich meine Hand weggezogen, mich unter der Decke versteckt.. 😬weitergeschlafen. Als ich aufstand, rannte ich ihr erstmal mit der Schere nach 😅

• Like
Reaktionen: Mellanlara
Urlaubs-Dosine: der Kater hat wenig Ansprüche….

Werbung:
Es war mal wieder soweit und ich musste beiden Katzen die Entwurmungstablette geben. Madame Lola alias Mäkelkatze fraß sie ohne Bitten und Betteln in der Paste. Madame Lilly alias Staubsauger Nono schaute mich an als ob ich sie vergiften wollte.

Keine Pasten, kein in Leckerlis verstecken, kein zerstampfen und ins Futter mischen, kein in die Schleckerli mischen,... einfach nichts. Mein Freund nochmal probiert Tablette zerstampfen und in Flüssigkeit aufgelöst, probiert und Madame Lilly spuckt ihm alles entgegen 😅. Gut probiert Katze mit Handtuch zu halten, Tablette mit Tabletteneingeber ins Maul - spuckt sie diesmal mir entgegen.

Tja nützt wohl nichts, wir müssen zur TÄ, wir schaffens nicht. Tags darauf in der Früh dachte ich mir, so letzter Versuch, schmeiß ihr die Tablette mit gefriergetrockneten Leckerlis hin. Eine Sekunde später starr ich auf den leeren Platz und Madame Lilly schaut mich an so quasi - warum nicht gleich so einfach 😅

• Like
Reaktionen: yeast und (Gelöschter Benutzer)
Habt ihr auch eine Katze die das macht?
Erst vor einem langlaufen in der Manier "Komm mit!" nur um dann vor einem appupt abzustoppen, weil Katze sich ja genau jetzt die Beinchen strecken muss. Und Herrchen muss tierisch aufzupassen nicht in die hineunzurennen. Simba macht das immer gerne :massaker:

• Like
Reaktionen: Lionne
Habt ihr auch eine Katze die das macht?
Erst vor einem langlaufen in der Manier "Komm mit!" nur um dann vor einem appupt abzustoppen, weil Katze sich ja genau jetzt die Beinchen strecken muss. Und Herrchen muss tierisch aufzupassen nicht in die hineunzurennen. Simba macht das immer gerne :massaker:
Kenne ich. Noch schlimmer ist das, was wir "liegende 8" nennen. Ich gehe einen Schritt, Kater läuft von links nach rechts vor meinem Fuß her, beim nächsten Schritt dann von rechts nach links. Ist ja total lieb, wie sie sich so an mich schmeißen, aber besonders nachts und frühmorgens im Halbschlaf ist das eine echte Herausforderung 😒

• Like
Reaktionen: Lionne und Wasabikitten
Heute morgen.. übliche Zeit.. 05:30 (es ist Sonntag 😩😩)
Mräääääähhhüüüüüüü Mmmräääääüüüüühhhhh Mmmmrrräääääääääääääää
Ist bei mir genauso, fast diesselbe Zeit 😆 jeden Tag.
Nur die Lautäusserungen nicht so, auf mir wird herumgetrampelt oder ins Gesicht getatzt oder unter die Bettdecke gekrochen und da an Stellen gekitzelt, wo eigentlich keine Katze hinsollte 🤣🤣🤣

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben