
yeast
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. Januar 2021
- Beiträge
- 1.490
Ich habe gestern eine winzige, lebende Maus geschenkt bekommen. Leider ist sie immer noch in der Wohnung aber ich kann sie nicht finden 😳😞 die Katzen interessieren sich Null, nachdem sie abgeliefert wurde. Pflicht erfüllt, das Einfangen ist jetzt mein Problem.
Edit: Seid ihr was Beute in der Wohnung betrifft eigentlich mittlerweile auch so emotionslos? Ich weiß noch als ich die erste Maus in der Wohnung hatte. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Gebracht hat es nur auch nix. Ich finde das zwar durchaus unerfreulich aber denke mir, dass es wirklich schlimmeres gibt… dazu hat die Bande mich schon gebracht 😂
Ich bin da auch total abgestumpft… egal ob katze grad am beute kaputt machen ist, sie schon kaputt in der wohnung liegt oder noch heil herumläuft. Irgendwann kriegt einer der beiden sie ja doch…immer wenn ich das meinen nicht-katzenhalter Freunden erzähl sind die ganz schockiert, angeekelt, furchtbar traurig darüber dass Katzen halt jäger sind. Das sind aber auch oft solche, die jeden fussel am boden sofort wegmachen müssen und iiih tiere im bett! Ich finde, man lernt bei tierhaltung schon einiges an entspanntheit 🙂 man merkt auch häufig an der persönlichkeit eines menschen selbst, ob dieser tiere zuhause hat oder nicht.