Unsere Kater sind zwar an Freigang tagsüber und Schlafen in der Nacht gewöhnt, haben aber ganz eigene Vorstellungen von der Uhrzeit zum Aufstehen. Die liegt momentan gottseidank momentan bei ca. 7.00 Uhr, kann aber im Sommer auch kurz vor 5.00 Uhr sein. Geweckt werde ich, nicht mein Mann, der schläft neben mir wie ein Stein.
Heute früh lief es wie fast immer ab. Perry springt aufs Bett, sitzt laut schnurrend neben meinem Kopf und starrt mich an (ich merke das!), Moqui hat über meinem Kopf auf dem Kopfkissen geschlafen, fängt an, sich zu räkeln und tritt mir ziepend in die Haare. Dann kommt Lui. Er springt stets in der Mitte des Bettes am Fußende rauf und dann mit vollem Schwung auf mich. Er könnte locker über mich steigen oder springen (ich weiß, was er für Sätze machen kann), aber nein, er springt mir voll auf den Bauch, kriecht dann hoch auf meine Brust, sodass mich sein Schnurrhaare im Gesicht kitzeln. Neuerdings tappt er mir zusätzlich mit einer Pfote ins Gesicht, damit ich auch ja reagiere. Versuche ich ihn zu ignorieren, wird das ganze Prozedere wiederholt, bis ich aufgebe, Licht anschalte und zur Leckerli-Büchse greife. Dann sitzen sie alle erwartungsvoll um mich herum, nur aus dem Nebenbett kommt "bist Du verrückt, es ist mitten in der Nacht".