Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Heute ist mein freier Tag, ich könnte eigentlich bis mind. 8:00 Uhr schlafen…

Wäre da nicht diese Elefantenherde, die nichts besseres weiss, als über das Bett hinweg fangen zu spielen 😬

Guten Morgen alle 😏
Ich hab dafür um vier Uhr wieder Kater sortiert. Einen raustragen, einen reinlassen. Alle füttern und zurück ins warme Bett huschen.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Molana und Sibirer
A

Werbung

Ich hab dafür um vier Uhr wieder Kater sortiert. Einen raustragen, einen reinlassen. Alle füttern und zurück ins warme Bett huschen.
Mit Raustragen meinte ich natürlich nur aus meinem Schlafzimmer raus, nicht ins kalte nasse Freie! Da würde mir auch jeder Kater nen Vogel zeigen😄

• Grin
Reaktionen: Snowy01, madlenb, Molana und 2 weitere
Mit Raustragen meinte ich natürlich nur aus meinem Schlafzimmer raus, nicht ins kalte nasse Freie! Da würde mir auch jeder Kater nen Vogel zeigen😄
Dieses lustige treiben hab ich hier fast jede Nacht. Katzis können froh sein hab ich eh Schlafstörungen und bin meist eh wach nach 2 Std. 😄
Nuuur manchmal findet Lovely genau dann wenn ich eingeschlafen bin, jetzt wär doch ne super Zeit mich zum spielen zu überzeugen (deswegen hab ich ja nichts mehr ausser einem Bettchen aufm Nachttisch, nicht mal mehr eine Lampe!). Aber mit den Pfoten kan Katzi immer noch viel anstellen 🥴

• Grin
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte und Angellike
Dieses lustige treiben hab ich hier fast jede Nacht. Katzis können froh sein hab ich eh Schlafstörungen und bin meist eh wach nach 2 Std. 😄
Nuuur manchmal findet Lovely genau dann wenn ich eingeschlafen bin, jetzt wär doch ne super Zeit mich zum spielen zu überzeugen (deswegen hab ich ja nichts mehr ausser einem Bettchen aufm Nachttisch, nicht mal mehr eine Lampe!). Aber mit den Pfoten kan Katzi immer noch viel anstellen 🥴
Genau auf diese Art zeigt Bu, dass er raus möchte. Er wirft einfach alles vom Nachttisch. Früher hatte ich eine Lampe mit Touch-Funktion, aber ständig nachts ausgeleuchtet zu werden, fand ich nicht so toll...

• Grin
Reaktionen: RespiroVivo, Seppi 16 und Streichelpfote
Unsere Kater sind zwar an Freigang tagsüber und Schlafen in der Nacht gewöhnt, haben aber ganz eigene Vorstellungen von der Uhrzeit zum Aufstehen. Die liegt momentan gottseidank momentan bei ca. 7.00 Uhr, kann aber im Sommer auch kurz vor 5.00 Uhr sein. Geweckt werde ich, nicht mein Mann, der schläft neben mir wie ein Stein.
Heute früh lief es wie fast immer ab. Perry springt aufs Bett, sitzt laut schnurrend neben meinem Kopf und starrt mich an (ich merke das!), Moqui hat über meinem Kopf auf dem Kopfkissen geschlafen, fängt an, sich zu räkeln und tritt mir ziepend in die Haare. Dann kommt Lui. Er springt stets in der Mitte des Bettes am Fußende rauf und dann mit vollem Schwung auf mich. Er könnte locker über mich steigen oder springen (ich weiß, was er für Sätze machen kann), aber nein, er springt mir voll auf den Bauch, kriecht dann hoch auf meine Brust, sodass mich sein Schnurrhaare im Gesicht kitzeln. Neuerdings tappt er mir zusätzlich mit einer Pfote ins Gesicht, damit ich auch ja reagiere. Versuche ich ihn zu ignorieren, wird das ganze Prozedere wiederholt, bis ich aufgebe, Licht anschalte und zur Leckerli-Büchse greife. Dann sitzen sie alle erwartungsvoll um mich herum, nur aus dem Nebenbett kommt "bist Du verrückt, es ist mitten in der Nacht".

• Grin
  • Giggle
  • Cool
Reaktionen: SabaYaru, Snowy01, Blaise und 7 weitere
Ich wurde heute Morgen sehr unsanft von meinem "Rotblonden Brüllkäfer" aus dem Schlaf gerissen. Simba tobte laut maulend über Bett, Schrank und zurück.

Kohldampf!

Da Balou und Krümelchen heute nen Termin zur Zahnsanierung haben, wurde gestern abend sämtliches Futter verräumt.

Jetzt sitzt Simba schnurrend auf meinem Schoss und tut, als wäre nix gewesen.

• Giggle
Reaktionen: Streichelpfote und Kulli2015
Werbung:
Ich könnte mich aussetzen, gut ich konnte nix dafür aber trotzdem. Bin heute mit Laki im Bett erwacht und wunderte wo Agnarr ist. Der kann ja nicht ins Bett kommen wen die tür zu ist😭 entweder war das ich oder der durchzug. Und ich hatte ohrstöpsel in den ohren um gut einschlafen zu können. Wie konnte ich das nicht merken😭😭😭

• Wow
Reaktionen: Kulli2015
Wenn du nachts aufwachst und vor Kälte zitterst, in der Hand nur noch einen Zipfel der XXL Bettdecke...dein alter Kater liegt auf einem Berg aus Decke, Überdecke und Notdecke (für Notfälle wie diesen).

• Grin
Reaktionen: Catbert, Kulli2015, Streichelpfote und 3 weitere
Wenn der Mann ständig beim Frühstück aufsteht um den Sunny zu retten bevor dieser von der Fensterbankliege fällt, weil er sich so rumräkelt mit der Option rücklings runter zu fallen.
Nachdem ich das leid war und den Kater einfach auf die andere Körperseite gedreht habe wurde Sunny allerdings ungehalten und mein Mann wurde mit einem Tatzenhieb vom Streicheln abgehalten.

• Grin
Reaktionen: Kulli2015 und Angellike
Getreidefrei war gestern

Wer braucht schon Frühstück

Anhänge

• IMG_5789.jpeg
    IMG_5789.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 110
  • Grin
Reaktionen: Mihasmorgul, Bloodcryingangel, Henry2 und 5 weitere
Getreidefrei war gestern
Ja, ich habe hier auch so einen Schwarzbrot-Fan. Puschel hat mal über Nacht eine halbe Packung Brot gegessen, die ich unvorsichtigerweise auf dem Küchentresen liegen gelassen hatte (ich wusste bis zu dem Zeitpunkt echt nicht, dass es Katzen gibt, die Brot fressen). Seitdem geb ich ihm ab und zu ein Stückchen Butterbrot ab. Toast und Reiswaffeln mag er auch.

• Grin
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
Ich hatte eine eingefrorene Scheibe Brot im Gefrierbeutel zum Auftauen auf die Arbeitsplatte gelegt. Unser Perry hat die Plastiktüte zerbissen und ein knappes Viertel der Scheibe gefressen. Ganz toll für einen Futtermittelallergiker, der unter anderem kein Getreide fressen soll. Glücklicherweise hat die Portion nicht ausgereicht, um einen EG-Schub auszulösen.
Inzwischen liegt alles zum Auftauen nur noch oben auf dem Kühlschrank.

Ich hatte eine eingefrorene Scheibe Brot im Gefrierbeutel zum Auftauen auf die Arbeitsplatte gelegt. Unser Perry hat die Plastiktüte zerbissen und ein knappes Viertel der Scheibe gefressen. Ganz toll für einen Futtermittelallergiker, der unter anderem kein Getreide fressen soll. Glücklicherweise hat die Portion nicht ausgereicht, um einen EG-Schub auszulösen.
Inzwischen liegt alles zum Auftauen nur noch oben auf dem Kühlschrank.
Macht Agnarr oder Laki auch, daher sind meine selbstgebackene brötchen im schrank bei den tellern oder im brotkasten, der war mal nicht gut zu, was passierte könnt ihr bestimmt vorstellen🤭

• Giggle
Reaktionen: Kulli2015
Meine Lovely liebt ja Croissants genau so doll wie ich 😆

Mein Nagetier Nero hat mal wieder ein Kabel gekillt... Bin ja selbst schuld dass ich es nicht weghab aber das ist ein langes USB 3 Kabel für meine Maus wo der Stecker auch noch ganz komisch ist.
Und Kratzkatze Mira hat sich an der Tapete neben der Sisalmatte die auf Kratzhhe angebracht ist ausgetobt.

• Wow
Reaktionen: Kulli2015 und Henry2
🤮 Wenn Dir Deine Puschelmaus nach einem Einlauf (narkosebedingte Obstipation) das ganze Bad zukackt. Habe jetzt noch einen Termin. Anschliessend werden Katze und Bad gereinigt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
  • Wow
Reaktionen: Kulli2015 und Bloodcryingangel
Werbung:
Aber bedenke doch mal, wie erleichtert sich die Täterin jetzt vermutlich fühlt!

🤮 Wenn Dir Deine Puschelmaus nach einem Einlauf (narkosebedingte Obstipation) das ganze Bad zukackt. Habe jetzt noch einen Termin. Anschliessend werden Katze und Bad gereinigt...

Ich fühle mit dir.

Als meine Katzenomi einen Einlauf wegen Verstopfung bekam, hat die Tierärztin zum Glück gesagt, ich soll sie erstmal nur ins Bad lassen. Das ganze Bad war voll geschmiert, wenn ich das im Wohnzimmer gehabt hätte 😱

Starke Nerven und gutes Gelingen!

🫣 Krümelchen mag mich gerade nicht. Aber Katze und Bad sind wieder sauber!

IMG20241211183143.jpg
IMG_20241211_190615.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Kulli2015, Hiyanha und 5 weitere
Katze hat gekotzt. Vom Schrank runter. An der Wand entlang. An der WEIßEN Wand lang.
...
Aussetzen oder alternativ Katzengulasch? 🤔

• Grin
Reaktionen: Henry2, Streichelpfote, Blaise und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben