Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich HABE sie ausgesetzt!
Heute morgen, friedliche Kuschelstunde, ich im Relax-Sessel, beide Kater lagen bei mir und dösten. Das ist normalerweise die Zeit, in der die Kater die Karmapunkte auf ihr Konto schaufeln, die sie im Laufe des Tages wieder verbrauchen (ihr Konto ist meist in den Miesen...)
Dann ist Kater Nr. 2, der heute früh schon entdeckt hatte, dass er vom Kopfteil des Sessels endlich an die Blätter des Zyperngrases kommt, wieder hin geklettert. Keine Ahnung, wie es passiert ist, aber plötzlich schlägt der Kater im nebenstehenden Kaffeestrauch ein und der Topf mit dem Zyperngras fällt um 😖 Kater Nr. 1 hat sich natürlich erschreckt und ist hochgesatzt, als ich dann Nr. 2 geschimpft habe war er sauer - brüderliche Solidarität? zu wenig Aufmerksamkeit für ihn? Egal, jedenfalls hat er gegen den Sessel gepinkelt 😖😖😖 Dann habe ich beide rausgeworfen!
Pflanze aufgerichtet, gebrochene Wedel abgeschnitten, abgerissene Kaffeeblätter eingesammelt, Sessel gesäubert, danach hatte ich mich abgeregt. Beide Kater saßen noch vor der Haustür, ich habe ihnen gesagt, es sei ihnen verziehen und sie kamen wieder rein und marschierten gleich in die Küche in Erwartung des 2. Frühstücks. Dosi ärgern macht nämlich hungrig!
Puh, du hattest echt Glück! Danke, dass du dein Überlebenskonzept geteilt hast. 😎

A

Werbung

Opa Red auf Freigang. Erst erschrickt er auf Klo, weil ich aus dem Bad komme, rennt los und verliert den Haufen unterwegs, dann entdeckt er auf dem Balkon ein Gefäß mit Wasser, will daraus trinken und kippt es sich kopfüber. Rennt pudelnass durch die ganze Wohnung. Er ist jetzt ins Körbchen gegangen, putzt sich und schmollt. Blödes Alles.

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Kulli2015, Silverpaw und 9 weitere
Ähm, habe gerade versucht ein Seelachsfilet aus dem Backofen zu essen. Ich bin hoffnungslos gescheitert. Der Belag für Dosi und um den Rest haben sich die fünf Fellnasen fast gekloppt...

Merke: willst Du Deinen Fisch wirklich alleine essen, geht bitte in's Restaurant!

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, sweettrudi, Liesah und 4 weitere
Na wenigstens einer hat Spaß ... 😡

1000009714.jpg

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, lokiyoshi, Molana und 17 weitere
Na wenigstens einer hat Spaß ... 😡
Diese Menschen immer!
Da war man hilfreich, hat bei der schweren Gartenarbeit tatkräftig unterstützt und sich voll eingebracht… und dann is es wieder nicht recht gewesen.. pfffft!
Bezahlt werden will sie trotzdem, in leckerli 😁😂

Wie zufrieden sie schaut 😅😂

Mit dem Staubsauger wollte er dann komischerweise nicht mehr spielen....
Dafür hat man ein krabbeltier im Katzenklo entdeckt und dort gejagt (Erdgeschosswohnung und draussen isses kalt...also versucht alles vielbeinige bei uns zu überwintern)...Freddy betätigt sich dann natürlich gerne als Kammerjäger...

• Grin
Reaktionen: Molana, Snowy01, Henry2 und 3 weitere
Werbung:
Habe bei Zooplus ein Papphaus mit Kratzbrett für die Fellpappnasen bestellt und eben aufgebaut. Darin das obligatorische Tütchen für die entspannte Mieze🤪. Habe es komplett darin verstreut. Bu tastete sich vor und kratzte darin erfreut wie wild. Kalle schlug ihm von hinten auf den Po, sollte wohl lustig sein, denn er machte einen komischen Hopser 🤭. Damit endet das Lustige, denn Bu nahm es als Aufforderung zum Kampf🫣Und nun kloppen und jagen sich hier zwei beminzte Katers, ohne Rücksicht auf Einrichtungsgegenstände oder Kalles Gewicht, der japst nämlich schon ordentlich...

• Wow
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Treemoon, Henry2 und 2 weitere
Ich glaube, der Entdecker der Entropie hatte eine Katze…..

Es ist Winter und damit viel zu kalt, um eine Pfote vor die Tür zu setzen. Also müssen wir ununterbrochen Dosi hinterherrennen und ihr erklären, dass es drinnen ja sooo langweilig ist. Wenn Dosi nicht sofort und zehn Mal am Tag die Angel schwingt, dann ärgern wir uns gegenseitig mit lautem Gekreische.

Bitte, liebes Forum! Gebt mir die Erlaubnis die Bande für zwei Stunden auszusperren! Tür zu, Katzenklappe zu und zwei Stunden himmlische Ruhe. Ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher!

Jeden Winter frage ich mich aufs Neue: Wie kann man nur Wohnungskatzen halten ohne durchzudrehen 🤪.

• Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Streichelpfote, madlenb, Snowy01 und 7 weitere
Jeden Winter frage ich mich aufs Neue: Wie kann man nur Wohnungskatzen halten ohne durchzudrehen 🤪.

Naja, ich persönlich wurde über die Jahre einfach ziemlich schmerzfrei. 😁

So ein gewisses Level an täglichem Wahnsinn brauche ich mittlerweile zum Glücklichsein. 😂

• Grin
Reaktionen: Angellike und Liesah
Ich verstecke mich gerade in der Küche. Licht aus und möglichst ruhig sein 🙈.

• Grin
Reaktionen: madlenb, Abendstern, Flixifox und 4 weitere
Werbung:
Was finden Katzen so toll daran, nachts mit Dosis Füßen unter der Bettdecke fangen spielen zu wollen... Kralle in Haut hacken tut weh. Erst recht nachts, wenn man schläft...😩

• Like
  • Wow
  • Cool
Reaktionen: Minki2004, Kulli2015 und Micrita
In so einem Fall haben wir die Katzen immer rigoros vom Bett geräumt. Alle haben schnell gelernt, dass man im Bett keine Füße fängt und auch nicht miteinander kämpft....wobei letztes immer mal wieder vorkommt, wenn einer nicht zwangsgeputzt werden will 🙄

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Wenn ich ein Salamibrot essen will muss ich schnell einen Bissen nehmen und dann das Brot so hoch wie möglich halten damit die Katzen es nicht vor mir wegfressen. Ich muss es dann so schnell wie möglich Kauen und beim letzten Bissen werde ich ganz vorwurfsvoll angeschaut. Bei Salami flippen hier alle komplett aus. 🫠

• Grin
Reaktionen: Minki2004, Kulli2015, Liesah und 6 weitere
so hoch wie möglich halten
Genauso ist es bei mir mit: Joghurt, Quark in der Schüssel, Spaghetti, ja mist, eigentlich bei allem!
Essen auf dem Sofa macht, seit die Kater hier sind, keinen Spaß mehr, außer den Katzen da sie meistens nen Finger voll abbekommen.😳

• Grin
Reaktionen: Kulli2015, Liesah und madlenb
Das is aba sehr ungehörig von euren Katzen.....die kann man aber auch erziehen...hab ich gehört 🤣

• Grin
Reaktionen: madlenb
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: Scherasade, Angellike, Gorkon und eine weitere Person
Leider ist es bei uns ausgerechnet unser Perry, der alles haben will und überall probieren möchte. Er hat aber leider inzwischen einige Futtermittelallergien und darf auch vieles, was er früher mal als Leckerbissen bekam, nicht mehr fressen. Seitdem herrscht bei uns viel Ordnung auf der Arbeitsplatte, alles zum Auftauen wird oben auf den Kühlschrank gestellt und wenn ich etwas zubereite, entferne ich mich nur, nachdem ich alles sicher abgedeckt habe. So wird man von seinen Katzen erzogen!

• Cool
Reaktionen: Micrita
Leider ist es bei uns ausgerechnet unser Perry, der alles haben will und überall probieren möchte. Er hat aber leider inzwischen einige Futtermittelallergien und darf auch vieles, was er früher mal als Leckerbissen bekam, nicht mehr fressen. Seitdem herrscht bei uns viel Ordnung auf der Arbeitsplatte, alles zum Auftauen wird oben auf den Kühlschrank gestellt und wenn ich etwas zubereite, entferne ich mich nur, nachdem ich alles sicher abgedeckt habe. So wird man von seinen Katzen erzogen!
Ha ha, da fällt mir mein früherer Perserkater Moppel ein. Der kam auf einen 2 m hohen Schrank rauf weil dort ein Hähnchen stand. Wie er das geschafft hatte blieb sein Geheimnis, zumal an den Seiten kein anderer Gegenstand stand, nur die mittlere Platte unter dem Aufsatz.

• Grin
Reaktionen: madlenb und Kulli2015
Baileys hat es geschafft mein Frühstück zu ruinieren, ach was sag ich, eigentlich alle Mahlzeiten heute.
Bei unserem Lieblingsbäcker gibt es nur Freitags ein super leckeres Walnussbrot.
Und nur auf Bestellung.
Blauäugig wie er ist, hat mein Mann es auf den Küchentisch gelegt.
Und wer nagt sich durch die Verpackung und schlabbert das Brot an ?
Genau, s.o.
P.S. Ich habs großzügig ausgeschnitten und trotzdem gegessen. 😁

• Grin
Reaktionen: Streichelpfote, Henry2, madlenb und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben