Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man abends heimkommt und sich schon wundert, warum man nicht wie sonst auch sofort zwei Mäuse an den Beinen kleben hat... Und sie dann beide ganz gemächlich aus dem Schlafzimmer kommen mit total verschlafenen kleinen Äuglein :pink-heart: und sie noch gar nicht recht wissen wo oben und unten ist 😀

Gerade passiert 😀 und extrem goldig dieser Schlafzimmer-Blick :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Lady Jenks
A

Werbung

Den kenne ich... den hat Indi immer morgens, wenn ich aufstehe. Da blinzelt sie so nach dem Motto "lass mich doch schlafen, bin noch soooo müde"... Aber kurz bevor ich aus dem Haus gehe, kommt sie meist noch für 5 Minuten Kuscheln auf den Schoß :pink-heart: Dann ringelt sie sich ein und versteckt ihr Gesichtchen an meinem Arm oder Bauch :pink-heart:
 
Heilekater

... wenn das Kind krank auf dem Sofa liegt und die Kater sich den ganzen Tag neben das Kind kuscheln bis das Kind wieder gesund ist.
 
  • Love
Reaktionen: Lady Jenks und Neol
... wenn das Kind krank auf dem Sofa liegt und die Kater sich den ganzen Tag neben das Kind kuscheln bis das Kind wieder gesund ist.

Das habe ich erlebt mit einer Katze die nicht meine war :pink-heart: wir haben mal für ein paar Jahre weiter weg gelebt - irgendwie kam immer ein Kater obwohl wir ihn nicht gefüttert haben. Ich habe ihn im Garten gefunden, nass und schwach. Er ist immer bei unseren Kaninchen und Schweinchen im Gehege gesessen, war noch ein winziger kleiner Kater.

Er hat uns immer besucht und sogar manchmal Nachts bei unseren Söhnen geschlafen (wußte ich nicht) und als mein Großer mal einen bösen Sturz hingelegt hat ist dieser Kater immer bei ihm gewesen, nur weg gegangen um mal zu müssen oder heim zum fressen - der Kater lag tagelang bei unserem Sohn auf dem Bett - ich konnte ihn raus schmeißen und er kam wieder. Irgendwie ist durch diesen Kater auch unsere Liebe zu Katern entstanden
 
  • Love
Reaktionen: Neol
Das sind tolle Geschichten von euren Fellnasen :pink-heart:

Zu unseren Süßen fällt mir ein..

.. wenn Henry tief und fest schlummert, schnarcht er total laut 😀

.. wenn ich krank bin, so wie momentan, sind meistens mindestens zwei Katzen bei mir und kuscheln sich an mich ran

.. als ich mal einen bösen Streit mit meinem Freund hatte und weinend auf dem Bett lag, kam Polly an, hat miaut, mir übers Gesicht geleckt und mich getröstet (Herzkatze) :pink-heart:

.. abendliches Kuscheln auf dem Sofa, zu fünft und vor allem Eddy genießt das, macht sich ganz lang und schmiegt sich an mich (seine Füße liegen dann unter meinem Arm, der Kopf auf dem Bauch und die ausgestreckten Vorderpfoten reichen bis über die Hüfte - er ist echt groß ^^ ) 🙂

.. wenn wir morgens und abends die Klos sauber machen und direkt danach garantiert eine Fellnase eine Bombe legt, so als ob sie nur darauf warten würden 😀

Und noch soo viele weitere Momente, die das Zusammenleben bereichern 🙂
 
... wenn ich mal etwas strenger und lauter mit dem Kind sein muss, kommt Fluff zu mir und meckert mich an. Der nimmt also das Kind in Schutz. OK, aber ab und zu muss ich auch mal streng sein. Aber niedlich ist das schon.
 
Werbung:
Als ich heute nach hause gekommen bin hat mein Mann grad staub gesaugt. Die Kater haben sich natürlich untern Bett versteckt. Ich bin dann kurz ins Schlafzimmer um "hallo" zu sagen. Als Marti mich gesehen hat, kam er todesmutig unterm Bett vor gekrochen um mich kurz zu begrüßen und sich dann wieder schnell in Sicherheit zu bringen.
:pink-heart::pink-heart:
 
Ich habe vor Kurzem gelesen, dass Köpfchengeben ein Ausdruch höchster Zuneigung und Liebe ist.

....wenn das so ist, dann hat Indi ein äußerst inniges Verhältnis zu unserem Zimmerbambus. Sie bohrt in Köpfchen ins Grün, stubst es an und schnurrt dabei laut.

Ach, ich freue mich schon darauf, irgendwann zwei solche kleinen Blödelköpfe hier zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer sooo süß, wenn Gusti tief und fest auf der Seite schläft und dabei durch seine Zahnlücke atmet...dieses niedliche, regelmässige Pfff Pfff Pffff und die dabei leicht vibrierende Lippe..... einfach zu knuffig....ich hoffe ich seh beim schlafen auch so niedlich aus, wenn mir mal der erste Zahn fehlt... 😳
 
Ich habe vor Kurzem gelesen, dass Köpfchengeben ein Ausdruch höchster Zuneigung und Liebe ist.

....wenn das so ist, dann hat Indi ein äußerst inniges Verhältnis zu unserem Zimmerbambus. Sie bohrt in Köpfchen ins Grün, stubst es an und schnurrt dabei laut.

Ach, ich freue mich schon darauf, irgendwann zwei solche kleinen Blödelköpfe hier zu haben

Oooh so eine Liebe hat Butzi mit dem Küchenstuhl :pink-heart:
 
Wenn Hexi beim kuscheln mich liebevoll putzt und anschließend ihr Köpfchen zum schlafen an meinen Hals drückt.:pink-heart:

Wenn Leni Abends auf das Sofa springt und Ihre Wellness ( Bürsten und ausgiebiges Bauchi kraulen)einfordert und glücklich schnurrt.:pink-heart:
 
Werbung:
...wenn Katerchen in seinem Bettchen liegt und schläft oder döst und ich durch den Raum oder über den Flur gehe, legt er sich of in einen halben Rückenkringel so dass er halb auf dem Rücken und halb auf der Seite liegt, und streckt mindestens ein Vorderbein gerade in die Luft - Das ist die Aufforderung fürs Brust- und Bauchkraulen. Wenn ich das nicht mache, öffnet er ein Auge, um zu sehen, wo ich bin. Sehr goldig.

:pink-heart:
 
Wenn Lucie bei mir schlafen will...wartet sie in der grünen schale bis ich ins Bett gehe...

Sobald ich im SZ bin...Wird sich aufs Bett gelegt und wenn ich dann sage Lucie kuschel wir heute wieder...Dann macht die milchtritte in die Luft und gurrt...

Das ist so lieb...
 
Heute bin ich mal wieder meiner Felisa verfallen.

Sie kam ins Wohnzimmer, mauzt und will ganz offensichtlich etwas von mir. Sie hat immer einen ganz besonderen Ruf, wenn sie etwas möchte. Dann geht sie ins Schlafzimmer, achtet unterwegs darauf, dass ich ihr auch folge, und hüpft durchs offene Fenster raus und dreht sich draussen nach mir rum und mauzt wieder. Sie will also dass ich ihr nach draussen folge. Ich gehe dann aber doch lieber durch die Terrassentür im Wohnzimmer. Sie sitzt draussen schon davor und wartet auf mich. Ich gehe also mit ihr in den Garten zu ihrer Lieblingsstelle auf der Wiese. Dort wirft sie sich auf den Bauch und mauzt. Sie möchte also gerne ihre Rückenmassage bekommen.

Hach ... mach ich doch gerne ... :pink-heart:
 
Wenn es mir wirklich richtig schlecht geht und ich weinen muss lässt Pandora alles stehen und liegen - sobald sie mich weinen hört kommt sie zu mir gelaufen und kuschelt sich an mir, reicht ihren Kopf an meinem Gesicht und leckt mir die Tränen aus dem Gesicht. :pink-heart: Und das obwohl die kleine vom Kuscheln ansonsten seit sie einen Spielkamaraden hat so überhaubt nichts mehr hällt.

Nach ihrer Kastration ist sie als sie aufgewacht ist und ich die Transportbox aufgemacht habw (ich hatte nicht gesehen dass sie wach war und wollte ihr eigentlich nur ein Wärmekissen mit dazu packen) ist sie raus getaumelt und sofort in meinen Arm gefallen. Es ging mir auch da nicht besonders gut, und sie wollte mich auch wieder trösten und das obwohl es ihr doch selbst nicht gut gehen. Ich musste deswegen vor rührung nur noch mehr heuln :pink-heart:


Und Joy ist mit ihrem ganzen verhalten sowieso soooo süß. Sie hängt sich immer an einen drann und ist im gegensatz zu Pan einfach immer total verschmust und anhänglich.
 
Jule legt sich zur Zeit immer wieder an den oberen Teil meines Kissens. Streckt sich lang, schnurrt und schmiegt sich an meinen Kopf. Oft geht sie dann im Laufe der Nacht, aber es ist auch schon passiert dass ich morgens aufwache und es nach meiner ersten Bewegung auf meinem Kissen schnurrt:pink-heart:
 
Werbung:
Mein Gott, hat sich ja lange nichts mehr getan in diesem thread...

aber jetzt, meine Bara einfach wieder Zucker :pink-heart:

Ich hatte letzte Nacht einen Alptraum und bin wohl schreiend hoch gefahren, mein Mann hat mich geweckt, alles wieder gut und ich wollte weiter schlafen. Da kommt Klein Bari - sie schlaeft im Bett - wieder an - durch meinen Schrei war sie weg gelaufen - nimmt mich in die "Arme" und schnurrt mich beruhigend an :pink-heart::pink-heart:

Da fiel das Einschlafen besonders leicht.🙂
 
Der Hammer

Also ich kann es immer noch nicht glauben

Meine scheue, ehemals gaaaanz wilde Felisa

Die, die ich anfangs nicht angucken durfte und nieeee berühren konnte

Die, die in Panik aus dem Raum geflüchtet ist, wenn ich reinkam

Also genau diese Felisa hat sich gemütlich auf das Bett gelegt und während Katerchen vorm lauten Staubsauger nach draussen geflüchtet ist, hat sie gegähnt und von ihrer kuscheligen, extrem entspannten Liegeposition mir beim Saugen rund ums Bett und unterm Bett zugeschaut und war mit keinem Moment angespannt oder kurz vorm Wegspringen. Sie lag einfach da und hat zugesehen, wie sich sauge. Ich hatte extra Fenster und Tür aufgelassen, damit sie flüchten kann ... aber nee nix. Unglaublich.

Ich kann es immer noch nicht glauben. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Wenn ich am Abend heimkomme und Molly locke.

Das kleine Mädchen das dann ganz eifrig aus der Nachbarschaft angelaufen kommt und dabei immer miaut - so "Hallo, hier bin ich - mäßig".

Oder neulich, wo sie ewig nicht beikam. Ich schon wieder anfing panisch zu werden und auf der Bank vor dem Haus ein paar Tränen aus dem Gesicht gewischt habe. Auf einmal hör ich ein ganz kleines zartes Mi unter unserem Auto und ein paar Minuten später kommt sie total aufgeplüscht zu mir und kuschelt kurz an. Da hatte sie wohl Angst vor der ansässigen Katerbande - hat sich aber dann zu mir geflüchtet.
 
3 oldies

jeden abend wenn ich nachhause komme und mich alle drei kater hinter der türe begrüssen geht mir das herz auf (ok sie kommen ja vorallem weil die näpfe leer und die kistchen voll sind 😉)

danach gehen wir alle zusammen ins schlafzimmer damit ich meine kleider unter aufsicht und mit anfeuerungsmiauen von kieran schnell wechsle. 🙂

anschliessend begleitet mich oswin wenn ich die kistchen putze und kontrolliert bei jedem ob ichs auch „richtig“ mache, während kieran und tigi schon in der küche aufs fressen warten.

später wenn ich auf der couch liege kommen alle drei zum schmusen:
oswin legt mir immer eine oder beide pfoten auf den arm, beisst mich in die nase, die ohren, die wange oder kriecht fast in mich rein.
kieran schnurrt und tretelt auf mir rum.
tigi will köpfchen geben und stösst mich mit der pfote an wenn ich zuwenig oder seiner meinung nach am falschen ort kraule (manchmal ist die couch definitiv überbevölkert 😛)

kieran miaut mich an wenn er das gefühl hat es ist schlafenszeit und liegt zumindest am anfang schnurrend an meinen kopf oder in meinem arm geschmiegt bei mir. oswin ruft nach uns und verzieht sich nachdem ich ihm geantwortet habe in irgendein körbchen oder in den schrank.
tigi kommt irgendwann auch aufs bett, schubst kieran nach unten und beansprucht einen teil des kopfkissens für sich.

morgens werd ich dann von kieran oder wenns ihm zu lange dauert von tigi mehr oder weniger energisch mit nasser nase oder pfotenstubser, wenns noch länger dauert unter kralleneinsatz geweckt.
oswin liegt jeden morgen bei der schlafzimmertüre und dann gehts wieder wie abends weiter: kistchen unter oswins aufsicht reinigen, näpfe unter schnurren und beobachtung von kieran und tigi füllen während mir oswin in achterlinie um die beine streicht.

meine drei oldies sind fast immer so schmusig und lieb ausser wenn ich krank bin, dann lässt sich ausserhalb der fütterungen und dem motzen nach leckerlis keiner blicken 🙁

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
447K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baymax2506
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben