3 oldies
jeden abend wenn ich nachhause komme und mich alle drei kater hinter der türe begrüssen geht mir das herz auf (ok sie kommen ja vorallem weil die näpfe leer und die kistchen voll sind
😉)
danach gehen wir alle zusammen ins schlafzimmer damit ich meine kleider unter aufsicht und mit anfeuerungsmiauen von kieran schnell wechsle.
🙂
anschliessend begleitet mich oswin wenn ich die kistchen putze und kontrolliert bei jedem ob ichs auch „richtig“ mache, während kieran und tigi schon in der küche aufs fressen warten.
später wenn ich auf der couch liege kommen alle drei zum schmusen:
oswin legt mir immer eine oder beide pfoten auf den arm, beisst mich in die nase, die ohren, die wange oder kriecht fast in mich rein.
kieran schnurrt und tretelt auf mir rum.
tigi will köpfchen geben und stösst mich mit der pfote an wenn ich zuwenig oder seiner meinung nach am falschen ort kraule (manchmal ist die couch definitiv überbevölkert
😛)
kieran miaut mich an wenn er das gefühl hat es ist schlafenszeit und liegt zumindest am anfang schnurrend an meinen kopf oder in meinem arm geschmiegt bei mir. oswin ruft nach uns und verzieht sich nachdem ich ihm geantwortet habe in irgendein körbchen oder in den schrank.
tigi kommt irgendwann auch aufs bett, schubst kieran nach unten und beansprucht einen teil des kopfkissens für sich.
morgens werd ich dann von kieran oder wenns ihm zu lange dauert von tigi mehr oder weniger energisch mit nasser nase oder pfotenstubser, wenns noch länger dauert unter kralleneinsatz geweckt.
oswin liegt jeden morgen bei der schlafzimmertüre und dann gehts wieder wie abends weiter: kistchen unter oswins aufsicht reinigen, näpfe unter schnurren und beobachtung von kieran und tigi füllen während mir oswin in achterlinie um die beine streicht.
meine drei oldies sind fast immer so schmusig und lieb ausser wenn ich krank bin, dann lässt sich ausserhalb der fütterungen und dem motzen nach leckerlis keiner blicken
🙁