Süß ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff dafür.
Ich habe im Laufe des Tages einen (neuen..) dicken Fellknoten bei Thalia gefunden. Direkt vorne am Hals und eine Katze ist eine Katze ist eine Katze. Wenn ich ihr sage, halt mal kurz still, ist das nur eine Aufforderung, sich zu wuseln und zu winden und alles andere zu machen, als auch nur eine einzige Sekunde ruhig sitzen zu bleiben.
Mein gesamtes Bürsten-, Kamm- und Entfilzungsinventar hat versagt und ich sitze also mit der Schere in der Hand da neben der Katze mit dem Knoten vorn am Hals unterm Kinn, bis fast auf die Haut, und versuche, den Knödel irgendwie zu packen zu kriegen, um wenigstens einen Teil davon wegschneiden zu können, ohne das Tier dabei zu köpfen.. 😬
Und als ich dachte, ich hätte ihn fast, hebt sie plötzlich den Kopf, guckt sie zu mir hoch, bewegt kein einziges Schwanzhaar mehr und schaut mir ins Gesicht, bis der Knoten weggeschnippelt war.
Kaum war ich fertig und die Schere weg, war sie wieder Katze. Hat sich einmal kräftig geschüttelt und mich angeschmust 🥰 da gab's natürlich gleich eine extra Portion Belohnungsleckerli.
Ein paar Fitzeln hängen da zwar noch im Fell, aber die sollten sich wegfurminieren lassen. Ich lasse sie aber erstmal in Ruhe und schau dann Montag nach der Arbeit, ob sie sich wieder ein bisschen von mir nerven lässt.