Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Leo musste natürlich mal wieder in die nasse Badewanne springen. Das mann dann auf Fliesen nicht so toll bremsen kann, vergisst er aber immer wieder... Er also raus aus der Wann gefetzt, voll gefreut, umgedreht und will wieder ins Bad. Dabei kann er aber nicht abbremsen und anstatt IN die Wanne zu springen klatscht er GEGEN die Wanne. Und dann hat er sehr verdutzt geguckt 😀

Hahaha... das kenn´ ich.
Zwar weniger von der Badewanne, als viel mehr vom Reinkommen von der nassen Terasse auf den Laminat ins Wohnzimmer.
Grundsätzlich wird fast immer ein großer Satz über die Fußmatte gemacht und mit den pitschnassen Pfosten in vollem Tempo über´s Laminat gerannt.
Der Kerl rutscht nur so über den Boden, der Popo rutscht mindestens je einmal links und rechts über den Boden, die Augen sind riesengroß und man schaut total entsetzt aus der Wäsche.
Aber es passiert jedesmal wieder. Er KANN einfach nicht normal reingehen. Es muß IMMER gerannt werden, als wäre der Teufel hinter einem her. :grin:

In die Badewanne legt er sich auch immer total gerne, wenn sie nach dem Bad schön warm ist. Manchmal schaff´ ich es nicht, sie vorher trockenzuwischen. Dann legt er sich in die nasse Wanne. Beim Rausspringen geht´s natürlich genauso ab. :muhaha:
 
A

Werbung

Grundsätzlich wird fast immer ein großer Satz über die Fußmatte gemacht und mit den pitschnassen Pfosten in vollem Tempo über´s Laminat gerannt.
...
Er KANN einfach nicht normal reingehen. Es muß IMMER gerannt werden, als wäre der Teufel hinter einem her. :grin:

Gut zu wissen, dass andere Katzen auch so einen Knacks haben 😉
 
Wenn wir schimpfen, dann gibts bei uns immer "Pseudo-Putzen", wenn sie sich erwischt fühlen 😀

Wenn Sunny vom Sofa fällt beim darauf umherstolzieren, dann sitzt sie auch unten und putzt sich, als wär das Absicht gewesen.

Und wenn sie neben Kabeln liegen, an denen sie nicht knabbern dürfen, dann rutschen sie immer zeitlupenartig Stück für Stück näher an die Kabel. Wenn man guckt, dann räkeln sie sich plötzlich ganz gechillt so nach dem Motto "Was? Ich lieg hier doch nur!" ... 😀

Oder ein Hops auf den verbotenen Tisch, Blick zu den Katzeneltern, böser Blick von diesen zurück, vorsichtiges Runterschleichen...
 
Ach, eure Geschichten sind so herrlich :pink-heart: :grin: Immer wieder zum Kaputtlachen und Schmunzeln...

Hoffentlich kann ich auch bald sowas berichten.
 
Ich habe vor zwei Tagen vor Lachen am Boden gelegen:omg:.

Unser Katermann wollte mal wieder Herr Kules sein und unsere Miezeoma aufmischen.

Der Frechdachs hockte, strategisch wichtig, gleich neben dem Schrank der nur wenig Platz läßt, um Mieze die Schlafzimmertür unbehelligt erreichen zu lassen. Mieze passiert nicht aus den Augen lassend Katermann, Katermann tut ganz unbeteiligt, um sich dann mit Wonne auf Mieze zu stürzen. Mieze ist aber schon betagt und dadurch hin und wieder etwas behäbig unterwegs (sie kann aber auch anders😎). Durch den Stau, den ihr langsamer Gang verursacht, hängt der Katermann durch zuviel aufgebrachte Energie plötzlich mit seinen Vorderpfoten auf ihrem Rücken( je eine rechts und links der Wirbelsäule). Er hat praktisch Schubkarre gespielt. Aber nicht mit Mieze:grummel:😀. Sie dreht sich noch in der Tür um und Katermann kommt rückwärts auf den Hinterbeinen wieder ins Schlafzimmer. Mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck und einer von Mieze in Form gefauchten Frisur:omg:.
 
Lilly hat letzten Donnerstag mal wieder den Vogel abgeschossen!
Ich habe um den Weihnachtsbaum zur Decko die goldene Seite dieser Wärmefolie drapiert (die immer in den Erste-Hilfe-Taschen drin ist) gehabt. Als wir dann am Donnerstag die Weihnachtssachen zusammen geräumt haben, fand Lilly das mal wieder voll toll. Alles raschelte und glitzerte so schön. Frecher Weise ist sie zu der Weihnachtspyramide auf den Esstisch gesprungen. Ich scheuch sie da mit großem Geschrei runter. Und was macht die dumme Nuss?? Sie springt mit einem gewaltigen Satz runter und schiesst kopfüber unter den Weihnachtsbaum und unter die Goldfolie. Das macht sie immer gerne, um sich zu verstecken. Das absolut lustige war, dass ihr Hintern noch rausguckte und sie den schön hochstreckte. Fehlte nur noch das Schwanzwedeln. Das sah eifnach köstlich aus.
 
Werbung:
Man sollte auch die Kapazität seiner Katzen für alberne Späßchen nicht unterschätzen 😉

Ich stehe heute nachmittag vor unserem Kachelofen (alias "Katzengrill"), der ungefähr 1,65m hoch ist, so dass ich also mit dem Kater, der obendrauf sitzt und sich genüsslich von mir kraulen lässt, ziemlich genau auf Augenhöhe bin.
Auf einmal schreckt der Kater aus seiner Wohligkeit auf und guckt mit groooßen Augen an mir vorbei in Richtung Terrassentür.
Ich bin natürlich so blöd und dreh mich um, um zu sehen, was des Katers Aufmerksamkeit erregt ... patsch, haut er mir mit der Pfote auf den Hinterkopf :omg:
 
Ernshaft, hab mich vor ner Minute grade totgelacht.... (und das mit meiner dank chemotherapie wirklich üblen erkältung... auuuuuuu)

eris spaziert am rand vom schreibtisch entlang und will sich mit gesichtchen zu mir hinsetzen.
die pfoten drehen sich also alle 4 auf geschätzten 3 quadratzentimetern, der arsch dreht sich mit und setzt sich.

leider waren diese 3 quadratzentimeter GENAU an der tischkante, der arsch der sich mit dem gewicht nach hinten verlagert hat, griff also ins leere.

also rutschte zuerst das hinterteil, dann der rest vom katzensack recht fix über die tischkante.

Der letze versuch sich mit den vorderpfoten festzuhalten, nutzte auch nix mehr. das letzte was ich von meiner katze in einer millisekunde gesehen habe war ein sehr verzweifeltes gesicht während sie versucht hat sich mit den armen noch irgendwie zu halten.

PLUMPS.

ich wäre an meinem lachanfall fast erstickt. Sie ist mir jetzt beleidigt. hahahaahahahahaa.

*mau* höre ich da grade, leise tadelnd, und sehr traurig XD
 
katzen merken es, wenn man über sie lacht, da bin ich ganz sicher. Kater kann auch herrlich beleidigt gucken, wenn er mal wieder Mist gebaut hat und wir uns deswegen beömmeln.
 
Besonders wenn man lacht weil sie sich dumm angestellt haben. Sie selber tun da gerne als sei nichts passiert, das wird ihnen von unsrem Gelächter natürlich vermiest XD
 
rennen eure auch gern an die geschlossene Glas-Balkontüre wenn ihr sie grade zugemacht habt?
Ich vermute Loki "verpennt" manchmal das aufmachen, und das zumachen klingt so ähnlich....

inzwischen rufe ich "ist zu" sofern ich noch rechtzeitig sehe dass er anrast 😛
 
Werbung:
rennen eure auch gern an die geschlossene Glas-Balkontüre wenn ihr sie grade zugemacht habt?
Ich vermute Loki "verpennt" manchmal das aufmachen, und das zumachen klingt so ähnlich....

inzwischen rufe ich "ist zu" sofern ich noch rechtzeitig sehe dass er anrast 😛

Ist meinen noch nicht passiert, aber sie dürfen auch nicht auf den Balkon - ist mir zu Gefährlich, weil nicht gesichert...
Dafür gibts Freigang. Katzenklappe in der Haustüre. Nachts herrscht Hausarrest und tagsüber dürfen sie raus.

Meine rote Socke hat - wie öfter - nicht mitbekommen, daß ich die Klappe schon umgestellt habe morgens, so daß er rauskann. Und nachdem er gefuttert hatte, wollte er sich beschweren, daß die Klappe noch zu ist. Wie abends wenn er nochmal rauswill, nimmt er also Anlauf und springt mit Karacho in die Klappe rein.
Blöd nur, daß die schon umgestellt war... der verrückte Hüpfer ist völlig unvorbereitet zur Türe "rausgeflogen" 😀
Kam kurz darauf wieder rein - ich lache - er mit etwas derangiertem Fell, schaut mich ob meines Lachens mißbilligend an und verzieht sich nach oben ins Wohnzimmer, wo er sich schmollend auf dem Kratzbaum wieder in Ordnung bringt.
So leid es mir tut, aber ich konnte nicht mehr vor lachen 😱😎
 
Ich hab gerade selbst ein Schlamassel verursacht 😀 Das war aber auch fies von mir....

Heute Mittag hab ich die ganzen Katzendecken durchgewaschen und leider können die nicht in den Trockner (mal davon abgesehen, dass der kaputt ist 🙄).

Ich nehm also die Decken und trage sie ins Wohnzimmer. Mein Wäscheständer war leider voll...

Also dachte ich mir "Nimmste halt die Ecke vom Kratzbaum, wo die eh nie liegen und hängs die Decke da rüber".
Hab ich dann auch gemacht. Ich hab natürlich nicht kätzisch gedacht....

In meiner Dusseligkeit hab ich die Decke dann mehr oder weniger über den Baum "gepannt", also von einem Balken zum anderen gehängt.
Ich erinnere: Da liegt ja eh keiner! Denkste....

Baghira kam dann gerade ins Wohnzimmer getrottet, setzt an und springt auf seine untere Etage des Kratzbaums.
Guckt ganz verdutzt, weil: Oh! Da hängt ja eine weiße Decke! Wo ist denn meine gelbe?

Irgendwie muss diese Mulde in der hängenden Decke sehr gemütlich ausgesehen haben...

Und jetzt könnt ihr euch denken was passiert ist 😀😀

Baghira setzt an und springt mit Schwung in die Decke 😀

Die Decke fällt natürlich in sich zusammen und segelt mitsamt Katerchen auf den Boden...

ABer der Blick war lustig, als er ganz bedröppelt aus der Decke hervorgekrochen kam...
 
Joshi hat mitterlweile entdeckt, dass man im Waschbecken prima liegen kann... Vor allem, wenn Frauchen sich morgens gerade fertig machen will...

Wir mussten uns ne ganze weile in der Badewanne die Zähne putzen, weil unser Waschbecken nicht angeschlossen war.. Tja, jetzt ist es angeschlossen, aber benutzen darf ich es nicht! Weil, Joshi mag ja kein Wasser.... :stumm:
Aber es ist soooo süss, wie er da morgens 20 Minuten laut schnurrend im Waschbecken liegt, und mich beobachtet.... :pink-heart:

Da fällt mir gerade noch was ein, wobei ich mich letztens ziemlich beömmelt habe! 🙂

Wir klickern seit einer Weile. Klappt auch super. Letztens hat er allerdings das Leckerli irgendwie mit der Pfote gefangen. Dieses lag dann, quasi wie in einer Faust in seiner Pfote.. Ich hab das allerdings erstmal gar nicht gesehen sondern mich nur sehr gewundert, warum der Kater plötzlich auf drei Pfoten rumhüpft und total nervös die Pfote schüttel, reinbeisst, usw... ich dachte tatsächlich, der hätte sich verletzt!! Nach etwa einer Minute fiel dann irgendwann das Leckerlie raus, und alles war gut! Aber das war wirklích zu lustig! :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Katze damals (vor 15 Jahren.. seufz!), Mietz, hat sich mal mit einem kleinen Igel angelegt! Sie meinte den ärgern zu müssen, indem Sie ihn mit ihrer Pfote verdroschen hat! Tja, irgendwann hats dem Igel dann gereicht und der hat die Stacheln ausgefahren... :massaker:
Danach ist sie nie wieder auch nur in die Nähe eines Igels gekommen...!! :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Gerade hab ich meinen Lecker-Hundesabber-Thread verfasst, da bin ich in die Küche um Baguettes fertig zu machen.

Steh da also und raspel eine Möhre...ahne nichts Böses...

auf einmal kommt etwas schwarzes durch die Tür GEFLOGEN 😱😱
landet in der Wasserschüssel 😀
zappelt panisch rum 😀😀
und ist binnen einiger Millisekunden wieder durch die Tür raus😀

Im ersten Moment hab ich das gar nicht geschnallt.

Aber nachdem unser Brutus dann pitschnass noch einmal in die Küche geschlichen kam, konnte ich erahnen was passiert war...

Da haben die Dussels sich doch wieder gekloppt und dabei nicht gemerkt, dass die normalerweise geschlossene Küchentür nur angelehnt war...

Also mit Schwung! dagegen und rein die frisch gefüllte Wasserschüssel 😀

Aber sowas von schnell, dass ich im ersten Moment nichtmal sehen konnte, wer von beiden das war.
 
Ich musste heut morgen so lachen, als ich aus der Dusche kam :grin:

Wunderte mich, dass meine Bettdecke auf dem Boden lag 😕 Guckte aufs Bett, da lag Yannick laaaaaaaaaaaaaanggestreckt quer auf dem Bett und genoss es sichtlich, so viel Platz für sich zu haben 😀

Da hat er doch tatsächlich die Decke (155x220) rausgeschmissen, damit er sich auf dem Laken räkeln kann, der verrückte, der :omg:
 
Wir haben in der Dusche einen runden silbernen "Deckel" auf dem Abfluss. Da kann man sich schön drin spiegeln.
Mini-Emil saß in der Dusche und veranstaltete seinen allmorgendlichen Anstarrwettbewerb mit dem fiesen Kater aus dem Abflussrohr. :oha:
Diesmal wurde es ihm aber irgendwie zu bunt. Weil der andere Kerl immer nur stur zurückstarrt, sprang Emil auf und hüpfte erbost mit Puschelschwanz und unter Meckern um den Abfluss. Nach der dritten Runde hat er sich aber verhüpft und schwupps saß er vor der Dusche. Er dachte wohl, dass ihn der andere Kerl rausgeschubst hat.
Nachdem ich für mein anfängliches Lachen einen bösen Blick kasiert habe, habe ich natürlich ausgiebig mit dem Kater aus dem Abfluss geschimpft. Das hat Emil wohl etwas beruhigt.... :omg:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben